tobsi Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 @de_Zonk Danke für deine Einschätzung. Ich steh nur mit dem O-Mechanismus irgendwie auf Kriegsfuß und such ne Alternative die mir irgendwie "technischer" ist. Bin zwar Mechaniker und hab die ganze Vespe recht erfolgreich saniert aber mit der komischen Klemmfeder komm ich nicht klar. Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb tobsi: Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen. Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... ), macht der eigtl. nie Probleme. Schau doch mal hier im Forum, oder mach' ein Topic auf. Oder probier's mal hiermit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 28 Minuten schrieb kbup: Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... ), macht der eigtl. nie Probleme. Ich weiß, ich weiß.....ich gebe auch ehrlich zu das ich mich da wohl etwas dusselig anstelle. Gelesen habe ich schon viel zu dem Thema, konnte es aber nicht umsetzen. Aber danke für die Motivation, vielleicht probier ich es doch nochmal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 21 Stunden schrieb kbup: Bist Du sicher, dass der eine ABE hat? Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so... Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen. BE Sito.docx sito.pdf Denke schon, dass es sich hier um eine BE handelt. Mich würde interessieren, welche Bedüsung hierfür passen könnte, damit ich mir nicht auf Verdacht 37 Düsen besorgen muss. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Es gibt den Sito mit ABE und den Sito+ ohne ABE. Letzterer ist auf dem Bild in deinem Post zu sehen. Generell ist zu sagen, beide Versionen bestehen aus billigem und dünnen Blech. Die Dinger werden auch schnell recht laut, aber genauso schnell rosten sie auch weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Bei dem Teil lohnt es sich nichtmal ne Düse zu wechseln... spar dir die Mühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Ich hatte den Sito+ Das + steht für zusätzliches Gewicht und mehr Lautstärke, das war es dann auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Zitat Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern? Hallo Auskenner, mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen. Um mal Deine Frage zu beantworten, allerdings nur generell ohne eigene Erfahrungen mit dem Sito +: In der Regel reicht es bei solchen Boxanlagen, wenn man die Hauptdüse um 2 bis 6 Nummern größer macht. Manche Anlagen erfordern aber auch ein Anpassen der Nebendüse. Bei dem Sito + würde ich mal bei der HD 4 Nummern größer anfangen und dann abdüsen (hierzu gibt es ein Vielzahl von Beiträgen im Forum). Bearbeitet 1. März 2018 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Danke für eure Einschätzungen. Der Puff scheint ja nicht so der Burner zu sein. Hab das Teil mal kurz montiert und im Stand laufen lassen. Der klingt ziemlich blechern, die Lautstärke ist aber okay. Spaßeshalber werde ich mal ein bißchen mit den Düsen experimentieren, mal sehen wie er sich fährt (soblad mal Plusgrade herrschen). Bericht folgt. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Gib ihm etwas Zeit, dann ist er laut ohne extra Leistung zu bringen. Du kannst auch hier im Forum mal suchen, da wirst du sicher ältere Beiträge, schätze so aus dem Jahr 2000 herum, finden, in denen Berichtet wird. Meine Meinung: Das Ding ist nicht legal (keine gültige ABE), kauf dir einen Polini Box Auspuff / SIP Road oder ähnliches (genauso illegal), dafür bekommst du auch etwas mehr Leistung und das herumspielen mit Düsen macht Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Wo kriege ich ein pleuel her das länger oder gleich 120/125mm ist? Für 200er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Weiß jemand wieviel Watt eine PX Hupe zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Laut dieser Seite klick ca. 50 Watt bei 4A. Ich hätte auch eine Frage: Kann mir jdn. sagen ob das Axialspiel dieser Kuwe eines PX Motors zu hoch ist? Vmtl. schon, oder? GIF von der Kurbelwelle: http://gph.is/2I1GCxT und http://gph.is/2I3UYh0 Bearbeitet 4. März 2018 von piaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb piaggio c7: Kann mir jdn. sagen ob das Axialspiel dieser Kuwe eines PX Motors zu hoch ist? Viel zu viel! P.S.: hat sich erledigt. Bearbeitet 4. März 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 4 Stunden schrieb kbup: Viel zu viel! P.S.: hat sich erledigt. Ok, thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Wie bekomme ich am besten die verstärkten Silentgummis von Jockeys Boxenstop schadendfrei aus meinem PX200 Motorblock raus? Gibt's da n Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo Wo kann ich am einfachsten das Signal des Bremslichtes abgreifen um ein Bremslichtschalter der vorderen Bremsscheibe anzuschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 3 Minuten schrieb vespi74: Hallo Wo kann ich am einfachsten das Signal des Bremslichtes abgreifen um ein Bremslichtschalter der vorderen Bremsscheibe anzuschliessen. Am einfachsten am Bremslichtschalter am Pedal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Am 5.3.2018 um 21:31 schrieb PK-HD: Am einfachsten am Bremslichtschalter am Pedal. dann gib doch wenigsten einen link kalick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panhead666 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Moinsen, sagt mal..... Ne PX 80 (5kW / 79ccm) und einem "Reflexions U. Absorptions Schalldämper Nr 211435K (steht so im Schein) heißt Was genau ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Da ist ein 80er Jahre "Rennauspuff" eingetragen. Siehe auch: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hi, ich habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht. Habe heute einen Malle 166 montiert und mir hierbei den Auspuff mal angeschaut. Der Flansch wird nicht zusammengezogen, sondern hat sich verbogen. Liegt das an der Position des Schlitzes im Flansch ? s. Bilder roter Pfeil ? Ich habe hier noch eine Polini Box und einen Sito ohne Plus liegen, da liegt der Schlitz anders (und beide waren absolut dicht). Kann ich da selbst was machen oder soll ich mich mal an den Lieferanten wenden ? Gruss Matthias S-Box III Polini Box Sito ohne Plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Wenn du dir anschaust wo dein Ring zusammengezogen wird von der Schraube, dann kannst du dir die Antwort selbst geben. Tipp: bei der Polini Box klemmt´s am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 57 Minuten schrieb Matt44: habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 41 Minuten schrieb discotizer303: Wenn du dir anschaust wo dein Ring zusammengezogen wird von der Schraube, dann kannst du dir die Antwort selbst geben. Tipp: bei der Polini Box klemmt´s am besten. Sach ich doch. Dann ist aber der Flansch doch eher suboptimal. So kriege ich den Auspuff nie dicht. Zitat Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen . Habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hatte ich den Auspuff mit einem funktionierenden Schraubflansch bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Bei Louis gibts Auspuffdichtungen, und Dichtmasse:https://www.louis.de/artikel/presto-auspuff-montagepaste/10004312?filter_article_number=10004312&list=24ad7a22585d61b7678378e26e522acf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Ich hab grad keine Lust den Kupplungsdeckel abzunehmen: welche Primär habe ich in einem PX125 Lusso Motor (Cosa Kupplung)? 21/68 oder 22/67? Vespa Wiki usw. widersprechen sich da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 21/68. Cosakupplung - Kommt aufs alter an, gab es erst meines Wissen ab 94/95 in den PXen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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