Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Frage an die Cosa Fahrer:
Ich habe einen Cosa Motor mit abgebrochener Auspuffschraube bekommen. (Kopf wurde abgeschert)

Ist die Schraube in den Motor geschraubt (wie bei VNB) oder eigentlich wie bei der PX mit einer Käfigmutter im Auspuff.
Ich frage nur bevor ich versuche die Überreste aus der Traverse rauszuschagen.

 

Schon mal Danke für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündungsgeraffel in Ordnung? 

Pick up, Zk Stecker, Cdi, Polrad...

eigentlich schon. fährt gut, keine zündaussetzer, stecker is neu.....

Batterie wird halt null gayladen. is nach ner tagestour leer. will auf cosa zündung und lidscht umbauen. was kann es sein, das die kerze schiesst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb der.Baum:

eigentlich schon. fährt gut, keine zündaussetzer, stecker is neu.....

Batterie wird halt null gayladen. is nach ner tagestour leer. will auf cosa zündung und lidscht umbauen. was kann es sein, das die kerze schiesst?

 

Probier ne andere Kerze.

Ngk B9ES.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb t4.:

Fahre zwar keine Cosa, aber: Käfigmutter wie bei PX wäre Standard.

 

vor 9 Stunden schrieb M C:

Merci, dann versuche ich mal mein Glück 

 

vor 9 Stunden schrieb CDI:

Statt Schlagen würde ich dei Presse eines Motoreninstandsetzers oder KFZ-Betriebs wirken lassen.

Freut sich der Azubi und die Kaffekasse über 5€. Durch Schlagen könnte die Schraube krumm werden.

Oder fast jeden Tag einmal Rostlöser (kein WD40) und vor dem Frühjahr einmal anklopfen.

 

Vorher den Käfig entfernen... :satisfied:

Oder wenn der Motor sowieso raus ist, kommst du vielleicht auch an den restlichen Bolzen ran und kannst einen Schlitz reindremeln. Dann mit viel Rostlöser / WD40.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bpunkt:

Kurze Frage: der Gasschieber sieht ein wenig ramponiert aus. Vergaser hat jetzt 40.000 km hinter sich. Wie sehen eure aus ?
Ist ein Austausch nötig? Gasschieber und auch Vergaser?7bf2656fa0e157cb38eb1dc7a6fd83c3.jpgafc59b283c4fc23029064329a68c8f6e.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

 

Solang sich das Fahrverhalten nicht ändert, sehe ich da kein Problem. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bpunkt:

Kurze Frage: der Gasschieber sieht ein wenig ramponiert aus. Vergaser hat jetzt 40.000 km hinter sich. Wie sehen eure aus ?
Ist ein Austausch nötig? Gasschieber und auch Vergaser?7bf2656fa0e157cb38eb1dc7a6fd83c3.jpgafc59b283c4fc23029064329a68c8f6e.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Falls der Motor läuft wie er laufen soll, würde ich da gar nichts tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe heute mittach meinen geklemmten Polini bei und werde mir da gleich mal den Auslauss ansehen.

Nur ne kurze Frage zur angestrebten Ausbreite:

Bohrung = 63mm, hiervon 70% = 44.1mm = max. Wert

 

Kolben an der breitesten Stelle des Auslass plaziert und angezeichnet.

Dann die Breite gemessen = 39,22mm.

Das wären dann knapp 62%.

 Ist die Vorgehensweise so korrekt ? Habe GS-Ringe verbaut und würde ev. noch eine wenig in die Breite fräsen.

Höhe muss ich erst SZ messen. 

59e9d02867c53_20171017_192029-Kopie.thumb.jpg.d90bcf01e8119e069673fd0e1c6802ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PX Gemeinde,

habe da mal eine Zulassungsfrage. Wenn ich in eine PX 80 alt (Bj. 82) einen getunten PX 200 Motor einbaue, gibt es da Probleme bei der Abnahme bzw. dann bei der Zulassung? Der Motor hätte natürlich eintragungsfähige Teile montiert. Nur mal so generell gefragt, ob da der PX 80 Rahmen eine Rolle spielt.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb irco:

Nö, der 80er Rahmen entspricht dem der 200er. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio hilft, die gibt es aber wohl nur noch gegen Gebühr.

O.K. danke. Wo bekommt man denn so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin76:

Danke für Deine Info´s und schönes Wochenende noch!

Gruß aus Augsburg

Martin

Aktuell kann das aber wohl, wie ich gehört habe, alles ein wenig dauern und teilweise haben die wohl auch keine Lust die Bescheinigungen rauszugeben.

Ich würde mal mit dem Prüfer reden ob er das nicht auch aufgrund anderer Zulassungen/Bescheinigungen hinbekommt.

Möglich ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PK-HD:

Aktuell kann das aber wohl, wie ich gehört habe, alles ein wenig dauern und teilweise haben die wohl auch keine Lust die Bescheinigungen rauszugeben.

Ich würde mal mit dem Prüfer reden ob er das nicht auch aufgrund anderer Zulassungen/Bescheinigungen hinbekommt.

Möglich ist alles.

Ich denke auch dass das irgendwie möglich sein muss. Schließlich fahren ja bereits zig PX Fahrer nach dem gleichen Muster durch die Gegend.

Und nebenbei bemerkt sollte sich die Firma Piaggio deutlich intensiver um die Vespa Gemeinde kümmern, die das große Erbe ihrer Firmengeschichte hoch hält und einen Haufen Kohle dafür investiert ;-)!

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass Piaggio das tut. 

 

Nimm mal Ducati als Beispiel, die Marke hat Fans und keine Kunden. Deshalb pumpt Ducati ordentlich Geld in die World Ducati Days, danach kaufen die Fans dann noch mehr teure Maschinen.

 

Piaggio hat die alten Roller alle schon verkauft und aus der "Szene" wird sich vermutlich keiner so neumodische Kackfässer kaufen. Also - was würdest Du tun wenn Du CEO von Piaggio wärst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Deichgraf:

Piaggio hat die alten Roller alle schon verkauft und aus der "Szene" wird sich vermutlich keiner so neumodische Kackfässer kaufen. Also - was würdest Du tun wenn Du CEO von Piaggio wärst...

Also wenn ich das wirklich wäre, dann hätte ich ein Anwesen auf Sardinien, eine Pipeline von Augustiner direkt dorthin und ab und an eine "leichte Dame" zu Gast, je nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Würde gerne meiner PX200 BJ 97 etwas Beine machen. Im Hinterkopf hätte ich den neuen Polini 221 Alu mit LHW und Skorpion. 

Baujahr ist natürlich kritisch. Im Shop meines Vertrauens meinte man aber "nicht ganz hoffnungslos". Hat den jemand eine Briefkopie mit den oben genannten Komponenten (oder so ähnlich) und Bj >89? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information