Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Nicht unbedingt. Die Tankgeber gibts mit unterschiedlich dimensionierten Verschlüssen. Wusste ich auch nicht, bis ich mal einen neuen Dichtring für meinen Geberverschluss gebraucht habe. Das, was man von den Shops bekommen hat kam mit nem Durchmesser von 5,5 cm, gepasst hätte bei mei mir lediglich 5 cm. War eine ziemliche Sucherei nach dem kleineren Dichtring. Hab eine frühe Lusso mit Metallgeber, ich schätze dass das Maß später etwas erweitert wurde.

 

Wenn der Verschluss oben passt, müsste der Plastikgeber aber verwendbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrik gab es auch Unterschiede?

PX Lusso mit Metall hat Kabel fest verlötet.

PX Lusso mit Kunststoff hat Kabel gesteckt.

 

der maximale widerstand ist unterschiedlich. daher könnte einer der tankgeber dazu "verhelfen>" das der tank immer halb voll ist- oder so..

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5250030

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5250001

 

da allerdings beide tankgeber auch 3 kabel haben, ist die funktion der reservekontrollleuchte gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war noch mal die Formel um die nötige Leistung für eine Höchstgeschwindigkeit zu errechnen?

Bzw. max mögliche Höchstgeschwindigkeit für eine gegebene Leistung

 

Edit sagt: Beim besten Willen bin ich zu blöd die richtigen Suchwörter in das schöne Suchfeld einzutragen :wallbash:

 

Stimmt die hier?

 

P= ( Vmax/k )^3                , mit k = ca. 42

Bearbeitet von repairtodrive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern ein "neues" PX80 Gehäuse gekauft.

Hat neben Der Motornummer das Gußzeichen mit ner 87. Ist das nicht das Baujahr?

Wundere mich nur, weil er innenliegenenden Hauptwellensimmering hat und Aussen eben den Filzring mit Blech.

Denke Die haben das erst seit Anfang der 90er?

 

War allerdings auch einiges Komisch.

20er SI Mit Getrenntschmierung, Kurzer Gemischschraube sowie Stehbolzen mit Buchsenmuttern. z.B.

 

Nochmal ne Frage zu dem Gehäuse,

Habe da nen Schwarzen Blechsiri rausgeholt.

Gehäuse hat aber neben dem Seegeringsitz noch ne Nut.

Dem PX Simmeringtopic sollte also ein Vollgummierter rein.

Welchen Baue ich jetzt ein? Wieder einen Blech oder Vollgummiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn den vierten bei der t5 verkürzen?

 

dann bleibt dir nur die variante mit einer pinasco nebenwelle übrig

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331306

 

die kombi pinasco (20/35=0,571) ist etwas kürzer als die variante mit dem gang der t5 (21/36=0,583).

den gang IV mit z37 würde ich vermeiden. die zahnflanken sind bei diesem gang extrem flach und dadurch werden die zähne sehr dünn.

da macht die variante mit der pinasco welle echt mehr sinn, denn wenn ich auf dem umfang nur 20 zähne verteile auf dem sonst 21 zähne sitzen, dann werden die zähne der nebenwelle stabiler.

 

der gang IV mit z37 stößt einfach an die grenze des technisch dauerhaft haltbaren. zumindest in der bisher bekannten konstellation.

 

wenn der motor auf dem das eingesetzt werden soll aber wenigstens ein bisschen qualm hat, dann ist ein sehr kurzer sprung von gang III auf gang IV nur bei einer sehr langen primär nötig, also als extrem sei hier mal die drt variante mit 25/62 genannt.

 

hier im graphen auch noch mal der vergleich von gang IV z36 zu der pinasco variante

 

post-398-0-38315900-1442759122_thumb.jpg
post-398-0-61816200-1442759120_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfterradabdeckung schleift in der Backe.

Ist das überhaupt die richtige Abdeckung?

Px lusso vnx2t

 

 

Die Abdeckung stammt in der Tat aus dem Hause piaggio, ist aber für eine Cosa!! Bei meiner Lusso passt die Abdeckung wunderbar unter die Backe, und sieht auch noch geilo stealthy aus...

 

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=28812600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,

 

hat evtl jemand ein bild wie bei der PX der hauptständer montiert ist?

Man sollte sehen wo und wie die ferdern am rahmen besfestigt sind bzw. wo die gummipuffer verbaut werden sollen.

Hab alle Teile vor mir liegen, werde aber daraus irgendwie nicht schlau. Scheinbar bin ich zu dämlich nen simplen Hauptständer zu montieren....

 

An meiner PX ist bisher nur ein seitenständer verbaut und ich würde gerne noch zusätlich nen hauptständer montieren weil es manchmal einfach praktischer bei diversen reparaturarbeit ist.

 

Merci

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht einen Federhalter. Das ist ein z-förmig gebogenes Blech, dass in die hinterste

Traverse eingehakt wird: http://www.sip-scootershop.com/de/products/plattchen+federbefestigung_77252000

An der hängt dann die Ständerfeder.

Der Gummi kommt in die Lasche, die am Ständer dran ist.

Sollte jetzt funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht einen Federhalter. Das ist ein z-förmig gebogenes Blech, dass in die hinterste

Traverse eingehakt wird: http://www.sip-scootershop.com/de/products/plattchen+federbefestigung_77252000

An der hängt dann die Ständerfeder.

Der Gummi kommt in die Lasche, die am Ständer dran ist.

Sollte jetzt funktionieren

 

Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid . ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,

hat evtl jemand ein bild wie bei der PX der hauptständer montiert ist?

Man sollte sehen wo und wie die ferdern am rahmen besfestigt sind bzw. wo die gummipuffer verbaut werden sollen.

Hab alle Teile vor mir liegen, werde aber daraus irgendwie nicht schlau. Scheinbar bin ich zu dämlich nen simplen Hauptständer zu montieren....

An meiner PX ist bisher nur ein seitenständer verbaut und ich würde gerne noch zusätlich nen hauptständer montieren weil es manchmal einfach praktischer bei diversen reparaturarbeit ist.

Merci

Federn ggfs. schräg spannen, damit sie nicht am Krümmer scheuern.

Aze steuert noch ein paar Bilder bei:

post-50194-0-19547300-1444156088_thumb.j

post-50194-0-00166900-1444156089_thumb.j

post-50194-0-81200600-1444156089_thumb.j

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Habe meinen px200 Motor neu revidiert. Jetzt springt er aber nicht mehr an.

Zündfunke der vespatronic ist da. Zündkerze ist auch feucht.

Woran kann das liegen?

Servus.

Habe meinen px200 Motor neu revidiert. Jetzt springt er aber nicht mehr an.

Zündfunke der vespatronic ist da. Zündkerze ist auch feucht.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwirrt... Habe meine "Diva" fast wieder zum Leben erweckt, PX 80 Lusso Elestart, Baujahr 1993, seit ca. 1994 DR 135 drauf, unfreiwillig etwa zu gleicher Zeit stillgelegte Getrenntschmierung. Diverse Baustellen nach "ewiger" Garagenzeit noch aber bevor ich weitermache eine für Euch wahrscheinlich total dämliche Frage nach der Zündkerze da ich nun beim 3. Kauf die dritte unterschiedliche Kerze bekommen habe! Soweit ich hier über die Suche schlau geworden bin sollte es ne W4CC bzw. die vergleichbare von NGK sein. Zuletzt habe ich nun eine mit Kurzgewinde bekommen, das sei bei den "alten" Zylindern nötig??? wenn zu kurz ist hocke ich ja zu weit im Gewinde und die Kerze wird mir zu heiß aber wenn zu lang ist kann doch vielleicht auch mein Kolben einen mitbekommen... also ich bin der Meinung von früher (hatte um ehrlich zu sein 15 Jahre "Pause") es war schon immer das lange Gewinde.... Helft einem kleinen Mädchen das wieder auf die Straße will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwirrt... Habe meine "Diva" fast wieder zum Leben erweckt, PX 80 Lusso Elestart, Baujahr 1993, seit ca. 1994 DR 135 drauf, unfreiwillig etwa zu gleicher Zeit stillgelegte Getrenntschmierung. Diverse Baustellen nach "ewiger" Garagenzeit noch aber bevor ich weitermache eine für Euch wahrscheinlich total dämliche Frage nach der Zündkerze da ich nun beim 3. Kauf die dritte unterschiedliche Kerze bekommen habe! Soweit ich hier über die Suche schlau geworden bin sollte es ne W4CC bzw. die vergleichbare von NGK sein. Zuletzt habe ich nun eine mit Kurzgewinde bekommen, das sei bei den "alten" Zylindern nötig??? wenn zu kurz ist hocke ich ja zu weit im Gewinde und die Kerze wird mir zu heiß aber wenn zu lang ist kann doch vielleicht auch mein Kolben einen mitbekommen... also ich bin der Meinung von früher (hatte um ehrlich zu sein 15 Jahre "Pause") es war schon immer das lange Gewinde.... Helft einem kleinen Mädchen das wieder auf die Straße will!

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Z%C3%BCndkerze_%26_Z%C3%BCndzeitpunkt

4CC sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal kurz zu meinem Problem von oben, warum der Motor nicht anspringt.

Verbaut ist ein nagelneuer Keihin PWK 35 AS Vergaser. Spritzufuhr hervorragend, da auch Fast Flow verbaut ist.

Neuer Malossi Kolben ist richtig herum eingebaut, Boost Fenster nach oben.

Membrane sauber und schließen richtig. Kein Spalt oder Verdreckung zu sehen

Simmerringe neu und noch fest im Motorgehäuse.

Die Vespatronic ist auf der Grundeinstellung eingebaut, Strich auf Strich. Sollte für den Anfang ja so ausreichen.

Neue W3CC Kerze ist eingebaut.

 

Aber er will einfach nicht anspringen, trotz gutem Zündfunken. Kerze ist leicht nass bei mehrmaligem reintreten.

 

Noch einer einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand wen in Berlin der ein Polrad / Lüfterrad abdrehen und wuchten kann?

Wie siehts mit einer Bremstrommel aus (sollte perfekt zenriert sein!).[/quote

Schick das Polrad doch zu User PX166; schau mal im Dienstleistungsforum nach. innerhalb einer Woche hast du dein Lüfterrad wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information