Zum Inhalt springen

Händlerschildchen


Empfohlene Beiträge

So, jetzt ich auch mal.

Vergaserklappe einer 56er Gammel-Messerschmitt:

post-2466-1193602292_thumb.jpg

Und die gibt es heute noch.

In dem Ortsteil bin ic aufgewachsen.

Der Enkel von Bernard Gust ist ein Bekannter von mir.

Ist inzwischen eine Tanke mit Rollerverkauf, wobei der inzwischen neben einer Handvoll Vespas nur Kreidler China Roller verkauft.

Der kannte dieses Schildchen noch gar nicht. Auch sein Vater konnt sich daran gar nicht mehr erinnern.

Fand er auf jeden Fall ganz witzig, dass ein Roller seines Opas noch herumfährt....haben sonst mit Vespas (ausser den neuen) nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan....Deine T2 stammt ja auch aus Münster. :-D

Hürter gibts heute auch noch. Machen aber seit ca 7 Jahren nur noch Fahrräder.

Ist ein Riesenladen. Bis vor 7 Jahren hat der neben Vespa auch Yamaha und BMW gemacht...ist grösster Anbieter hier in der Region gewesen. Hat Vespamässig leider nichts mehr...auch nicht im Keller oder so. Das was noch da war hab ich bekommen.

In den 50´s hatte der an der Hammerstr. seinen kleinen Laden. Hab da noch alte schwarzweiss Aufnahmen von.

Der Hürter war auch Vorsitzender des Vespa Clubs in Münster gewesen.

Hast Du noch den Namen des Erstbesitzers(wenn der aus MS kam)?...Evt könnt ich dann alte Fotos haben.

Hab ne Menge alte Vespa Club MS Fotos.

Kann ich Dir bei Interesse gerne mal zumailen.

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich auch mal.

1. hoffmann bj 50 gestänge o-lack

2. vnb 4t o-lack

3. fuffi o-lack ( sieht mann schlecht, ist von fahrzeuge thoma lörrach-hauingen, gibts immer noch, immer noch vespa )

4. acma frankreich war vergammelt, aber wieder gut hinbekommen :-D

5. ape AC4, wohl leider nicht mehr zu retten :-D

post-6763-1194126888_thumb.jpg

post-6763-1194126903_thumb.jpg

post-6763-1194126919_thumb.jpg

post-6763-1194126953_thumb.jpg

post-6763-1194126994_thumb.jpg

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das Schildchen sieht auf den ersten Blick nett aus, ist aber wohlweislich nachträglich auf den Roller geklebt worden. Die alten Kleber vom Brückl waren schöner. Das hat ja schon die neue Postleitzahl (jünger als 1993).

Hier mal das Brückl Schild von 1974 mit der alten Postleitzahl.

post-7971-1196290565_thumb.jpg

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
war mal aufm flohmarkt in ner kiste mit lauter aufklebern...

leider schlechte bildquali... :-D

post-2286-1192357599_thumb.jpg

Den kenn ich... der war früher DER Vespa Vertragshändler von Piaggio. Ist früher auch Rennen mit den Vespas gefahren. Der hat auch damals einen Prototypen bei sich im laden stehen haben. Ach ja, und jetzt wohnt der bei uns im Dorf.. 3 Strassen weiter von mir. Muss mal ein interview mit dem machen.

Gruss, Hansi

P.S. ach ja, wenn du mal einen aufkleber aus den 60iger Jahren irgendwo ausgräbst nehme ich dir den sofort ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information