Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 https://www.rapid-moto.com/marchald-krh-air-filter-red-46-62mm-x-170mm.html passt in Kart boxen und sicher auch gut bei Eigenbauten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Hat jemand einen link zu den Gummischnorcheln der Aprilia Airbox, oder noch welche rumfliegen ? Würde mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: solche aussagen von dir? der vorteil der eigebau sache ist, dass man die größe und lage besser anpassen kann. ausserdem haben die kartboxen meist keinen luffi bzw. keinen vernünftigen. Der größte Vorteil im Eigenbau liegt für mich beim Zangeln und nicht bloß hin schrauben. Mein K&N Filter hat auch nach 4000km ohne Reinigung noch keine negativen Einflüsse auf die Leistung, das find ich auch nicht so verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) wir hatten vor eine paar wochen ein TS1 probereiten für wechselwillige vespafahrer und da wurde mir erst klar, wie leise meine serveta mit der airbox und dem ovalen aprillia dämpfer am gewickelten TSR evo ist. in den hauben ist "bitumen" und schaumstoff. das war mir vorher nicht so bewusst und ich hatte das gefühl beim fahren, dass die kiste recht laut ist. aber wenn man die kiste so beim vorbeifahren und anfahren gehört hat war das ganz gut. Bearbeitet 29. Juni 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ausgehend von Schmandos Post wurde hier auch schon gebastellt luftfilter ist folgender https://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Polini-Aw-60mm-200x95mm Erster Startversuch wurde auch schon gemacht Alles Weiter kommt noch. Geht sich jedenfalls unter der Backe aus Ev kommen hinten noch 2-3 35er Abflussrohre rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Am 09.07.2018 um 09:54 schrieb Pferschy: Ausgehend von Schmandos Post wurde hier auch schon gebastellt luftfilter ist folgender https://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Polini-Aw-60mm-200x95mm Erster Startversuch wurde auch schon gemacht Alles Weiter kommt noch. Geht sich jedenfalls unter der Backe aus Ev kommen hinten noch 2-3 35er Abflussrohre rein dort fehlt nach meinem Verständnis ein balg oder so etwas zwischen den knien, um die Bewegungen des Motors aufzunehmen. ansonsten hängt der vergaser nicht lang im gummi. mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Der LTH Balg passt ziemlich gut in den Pro Porting Balg rein. Hat mit etwas schiere auf der Werkbank ganz gut Funktioeniert Langzeittest steht wie gesagt erst an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Guten Tag die Herren ich habe auch was gebastelt. Problem war bei mir immer die Verbindung Vergaser zur Airbox. Monza/Linke Nummer/Keihin PWK 28/BGM Airbox mit zusätzlichen Löchern Weicher original Balg drosselt extrem, harter scoot Rs Balg bring durch die starre Verbindung Druck auf den Ansaugergummi, BGM Balg taugt auch nicht, Casa maxi flow falscher Anschlussdurchmesser. -> ich habe das passende Anschlussgummi vom BGM Balg abgeschnitten. Dieses Teil ist mein Adapter für den Casa Balg da es genau rein passt. Den oberen Teil habe ich mit etwas Pulpur Spiralschlauch verstärkt. Das hält so gut am Vergaser dass ich nicht mal Schellen brauche, oben ist das ganze auch flexibel. Im Vergleich zu allen anderen Versuchen funktioniert das bei mir mit Abstand am besten, der Motor atmet jetzt schön frei im Vergleich zu davor. Bilders: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 23 Stunden schrieb mintality: Guten Tag die Herren ich habe auch was gebastelt. Problem war bei mir immer die Verbindung Vergaser zur Airbox. Monza/Linke Nummer/Keihin PWK 28/BGM Airbox mit zusätzlichen Löchern Weicher original Balg drosselt extrem, harter scoot Rs Balg bring durch die starre Verbindung Druck auf den Ansaugergummi, BGM Balg taugt auch nicht, Casa maxi flow falscher Anschlussdurchmesser. -> ich habe das passende Anschlussgummi vom BGM Balg abgeschnitten. Dieses Teil ist mein Adapter für den Casa Balg da es genau rein passt. Den oberen Teil habe ich mit etwas Pulpur Spiralschlauch verstärkt. Das hält so gut am Vergaser dass ich nicht mal Schellen brauche, oben ist das ganze auch flexibel. Im Vergleich zu allen anderen Versuchen funktioniert das bei mir mit Abstand am besten, der Motor atmet jetzt schön frei im Vergleich zu davor. Bilders: Welchen Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 franspeed road 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Gibt es hier eine Empfehlung für Dämmatten? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Das Zeug habe ich verarbeitet: - Antidröhnmatte - Bitumen auf's Blech - Absorption - Schaumstoff auf die Antidröhnmatte (bzw. bei der Lince direkt auf den Antidröhn-Bitumenanstrich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Vielen Dank, meine Special mit Simonini ist vom Membrangeräusch deutlich lauter als die Ser.1 Anders ist hier der Stuffer und Luftfilter mit Sacchi Knie. Das schnattert schon ganz ordentlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Gibt es hier eine Empfehlung für Dämmatten? ATU, Molan Schalldämm-Matte 1000 x 500 x 15 mm, 2 Stück für‘n Zwanni. Balsam für zarte Ohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Am 20.9.2020 um 22:42 hat sähkö folgendes von sich gegeben: ATU, Molan Schalldämm-Matte 1000 x 500 x 15 mm, 2 Stück für‘n Zwanni. Balsam für zarte Ohren. Aber bloß nicht die ganze Folie von der Rückseite entfernen. Nur partiell. Das Zeug klebt wie Hulle und ist kaum mehr abzukriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 @Hjey Mag sein. Bisher hatte ich noch keinen Anlass, die Matten zu entfernen. Wenn das nötig wäre, bekommt man solche Kleberrückstände mit Orangenöl und einem Baumwolltuch leicht runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Moin, Frage an die Aprilia Airbox Fahrer. Was nimmt man da für eine Dämmmatte als Austausch? Hat jemand auch eine Ansaugung zum Airscope gebastelt oder reichen 3 (30mm) Ansaugrohre aus dem Kartbereich für den TS1? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Auch wenn es hier fast nur noch um gebastel an der Airbox ging, hier mal meine Erfahrung zum Thema Hauben dämmen. Hab ich vorgestern an meiner Winter gemacht. Verbaut ist ein M210 mit 30er Mikuni auf Knie sowie ein TSR Evo. Ohne Dämmung hörte man eigentlich nur die Membran. Der Auspuff war gefühlt nicht zu hören. Die Kiste klang insgesamt sehr "hohl" und dadurch scheppernd. Also 1cm Matten bestellt und die Hauben ausgekleidet. Mit Reststücken einfach noch was um den Lufi geklebt, lag halt rum. Zusätzlich habe ich mit einem Schaumstoffring die Öffnung zum Tanstutzen verschlossen, damit es da nicht raus brüllt. Ergebnis: Die ganze Karre ist deutlich leiser und dumpfer. Auch das allgemeine scheppern ist weg und gefühlt hat die Kiste nun auch weniger Vibration. Von mir also eine klare Empfehlung zum Hauben dämmen....zumindest bei meinem Setup Bearbeitet 27. August 2021 von dorkisbored 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Auch wenn es hier fast nur noch um gebastel an der Airbox ging, hier mal meine Erfahrung zum Thema Hauben dämmen. Hab ich vorgestern an meiner Winter gemacht. Verbaut ist ein M210 mit 30er Mikuni auf Knie sowie ein TSR Evo. Ohne Dämmung hörte man eigentlich nur die Membran. Der Auspuff war gefühlt nicht zu hören. Die Kiste klang insgesamt sehr "hohl" und dadurch scheppernd. Also 1cm Matten bestellt und die Hauben ausgekleidet. Mit Reststücken einfach noch was um den Lufi geklebt, lag halt rum. Zusätzlich habe ich mit einem Schaumstoffring die Öffnung zum Tanstutzen verschlossen, damit es da nicht raus brüllt. Ergebnis: Die ganze Karre ist deutlich leiser und dumpfer. Auch das allgemeine scheppern ist weg und gefühlt hat die Kiste nun auch weniger Vibration. Von mir also eine klare Empfehlung zum Hauben dämmen....zumindest bei meinem Setup Was ist das für eine dämmmatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 vor 2 Stunden hat scootix folgendes von sich gegeben: Was ist das für eine dämmmatte? Bekommste zb. bei ATU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 @dorkisbored, bekommt der Vergser noch genug Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Am 27.8.2021 um 18:36 hat scootix folgendes von sich gegeben: Was ist das für eine dämmmatte? Ich hab diese hier genommen Am 29.8.2021 um 06:59 hat schlueter folgendes von sich gegeben: @dorkisbored, bekommt der Vergaser noch genug Luft? Also auf den knapp 200km am WE auch bei Starkregen hat er sich nicht anders Verhalten als vor der Dämmung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich habe auch beide Hauben meiner Li2 gedämmt, da ich das Gebrülle der Membran satt hatte. Verbaut ist ein Mugello 186 mit 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter, LTH-Membran, Bigbox V4. Ich habe wasserabweisende, selbstklebende Absorptionsmatte, Stärke 2cm, verwendet. Ich musste den Dämmstoff am Gummiknie und Schaumstofffilter ausschneiden, damit beides nicht bei montierter Haube zusammengedrückt wird. Ergebnis ist, dass die Lambretta deutlich (!) dumpfer und leiser geworden ist. Das Ganze hat sich für die paar Euro mehr als gelohnt. Bearbeitet 2. Oktober 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Danke für den Tipp. Ich hab auf meiner S2 ein fast identisches Setup (27 TMX statt 28 PWK). Und bin vom Ansauggeräusch mit zunehmenden Alter zunehmend genervter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 was für Alternativen gibt's denn zu den ATU Matten. Die scheinen nicht mehr verfügbar zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: was für Alternativen gibt's denn zu den ATU Matten. Die scheinen nicht mehr verfügbar zu sein Armaflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 6 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Armaflex Ernsthaft. Ist das benzinfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 https://www.amazon.de/foamforall-Absorptionsmatte-offenzelligem-PU-Schaumstoff-selbstklebend/dp/B01F13UCG2/ref=asc_df_B01F13UCG2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344452136521&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17234056017003372550&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004625&hvtargid=pla-681769434956&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67339471377&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344452136521&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17234056017003372550&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004625&hvtargid=pla-681769434956 Habe damit gute Erfahrung gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 11 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ernsthaft. Ist das benzinfest? Mir ist nichts gegenteiligen bekannt. In einem Roller habe ich sogar die Airbox von innen damit ausgekleidet. Da hat sich nichts am Armaflex verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Hat jemand Alubutyl verwendet? Das wird ja zur dämmung von Autotüren bei hochwertigen Soundsystemen genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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