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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Die hat ein 105er Pleuel oder, welchen Spacer hast du da drunter gebraucht, um auf die Steuerzeiten zu kommen?

Brauch ich dann auch eine Kopfdichtung?

Kann ich die Welle hier übers Forum irgendwo bekommen? Oder muß ich die über einen Shop kaufen?

:-D:-D

ich hab sie in einem Shop gekauft!

Spacer steht zwei Seiten vorher, einfach mal nachlesen........ :-D

ich hab glaube ich nen 7,6 mm Spacer (inkl. Papierdichtungen sinds dann 8,0mm) plus KoDi.
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für die YZ80 rumliegen. Die sollte passen:

post-735-1212422336.jpg

Hat allerdings vom angegossenen Stutzen nur 28mm Durchmesser und dieser ist komisch schief:

post_a114375_membran1.jpg

For those who are interested; the boyesen for a cr125 has a 36mm internal diameter, 38,3mm for a ktm250 model... (answers of ebay sellers)

Bearbeitet von keuk
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boyesen for a ktm250???

r

Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Bearbeitet von Brosi
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Hallo!

Wie ist jetzt die genaue bezeichnung für die Boyesen die für das M1L Membran passen??

Wo bekommt man die??

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Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71).

Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5

Das würde auch erklären wieso das Lochbild perfekt auf andere Honda Zylinder passt. Dann müssten ja die Tassinaris für ne CR80 auch perfekt passen.

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Rennauspuff JL SEIGIORNI

hat den Puff schon wer getestet

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/22...+SEIGIORNI.aspx

brauch was für M1L + PV Seitenfach

Ja, den hab ich. Kann dir den gern günstig verkaufen... Leistungsmässig war dem schon mein erster Proto für M1L überlegen, trotz ca. mindestens 3mm mehr Stingerdurchmesser.

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in einer Primavera ists sehr mühsam die Kerze zu wechseln, wenn es ein Zentraler ist

Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

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Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

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Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

Eine Stossdämpferverlängerung schafft hier ein wenig Erleichterung beim späteren Kerzenwechsel.

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

ob zentral oder nicht ist latte !

es geht ums erreichen zb. zum kerzenwechsel!

zentral in PV oder V50 is scheisse!

bei PK ists egal ;)

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Servus,

hät noch ne Frage zum Zylinderkopf, hat der Zentralkopf einen Vorteil zum normalen Kopf?

Hab nämlich beide zuhause liegen. Lohnt sich der Aufwand die Zylinderabdeckung um zu bauen?

Zu den Thema hab ich jetzt mal hier im Topic noch nichts gefunden!

Gruß Tensch

:-D

:-D

interesse am ,,normalen,, :-D

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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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