rasputin Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Jetzt mal Meßdaten her ich will Beweise.suchfunktion benutzen. r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Aha :Hatte bis jetzt auch nur scharze Zylinder-Köpe!! Funzt einwand-frei!!! Sind echt ca. 10 grad unterschied laut messung mit nem Fühler!!Hier noch ein Bildchen gefunden.Auch nicht schlecht die Idee zum Thema Kühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antihero Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Mal was anderes ...Was fahrt ihr für Kupplungen??XL2 aber welche?? Carbon oder Kork? 3 oder 4 Scheiben? Welche Federn?Das ganze soll möglichst langlebig in folgendem SetUp verbaut werden:M1L, 51er Vollwange, 2,56 Surflex, 28er Keihin PWK, FranzDanke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 ich warte auf die DRT kupplung.ansonsten:xl2 mit 3 normal_surflex_scheiben, dicker deckplatte und den conversionsscheiben von polinizei mit xl2 deckel.es gibt aber mittlerweile glaub ich endlos verschiedene arten zu kuppeln.probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 DRT Primärkorp mit Quattrini Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Schnelle Frage :Welche Bedüsung sollte ich grob wählen ? Und welche Kerze ?Setup : M1L 54 Hub33 PWKFranzZur Zeit ist ne 140er HD drin und eine CGL Nadel, der Clip sitzt auf der 2. Raste von unten.Einen habe ich noch wie habt ihr eure Zylinderhaube gestalltet, die passt ja leider gar nicht mehr auf den M1L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 zyl. haube., is für zentral, werd mir heuer auch solche ,,durchzugstüren,, wie sie gerhard hat machen.erscheint mir absolut sinnvoll., ansonsten staut sich da die ganze hitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 So, werde mir auch einen M1L gönnen Habe auch erstmal nur eine kurze Frage: Bei mir liegt bereits eine neue Mazzu Rennwelle mit 20/20 Konus rum. Kann ich diese bedenkenlos verwenden in Bezug auf Stabilität?Oder ist die Vollwange dafür besser geeignet, weil aus besserem Material gefertigt (habe ich mal irgendwo gehört)?Die geringere Vorverdichtung durch die Rennwelle kann man glaube ich vernachlässigen.Ach ja, Motor soll im Alltag dienen, wird also relativ zahm mit HP4, Franz, angepasstem Auslassflansch/Motorgehäuse, Koso 30, sonst p&p. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 So, werde mir auch einen M1L gönnen Habe auch erstmal nur eine kurze Frage: Bei mir liegt bereits eine neue Mazzu Rennwelle mit 20/20 Konus rum. Kann ich diese bedenkenlos verwenden in Bezug auf Stabilität?Oder ist die Vollwange dafür besser geeignet, weil aus besserem Material gefertigt (habe ich mal irgendwo gehört)?Die geringere Vorverdichtung durch die Rennwelle kann man glaube ich vernachlässigen.Ach ja, Motor soll im Alltag dienen, wird also relativ zahm mit HP4, Franz, angepasstem Auslassflansch/Motorgehäuse, Koso 30, sonst p&p.Nimm die VWW Rest hast ja schon beantwortetlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nimm die VWW Rest hast ja schon beantwortetlgein bisschen bearbeiten, damits nacher nicht rumpelt wie in einer waschtrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 also ist die VWW als stabiler zu betrachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) jameine nach der bearbeitung ; ) :..wollte sie damals eigentlich gar nicht mehr einbauen, weils so schön geworden ist. Bearbeitet 8. Januar 2009 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 also ist die VWW als stabiler zu betrachten?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 @ simon: hat sich die bearbeitung bei dir positiv (im messbaren bereich) bemerkbar gemacht?mir fiel zwischenzeitlich noch etwas ein: der zylinder hat serienmäßig ja anscheinend einen recht kleinen vorauslass.würde es sich nicht anbieten, die auslasskante noch ein bißchen höher zu ziehen, um auf ca. 30° VA zu kommen?oder macht ihr das standardmäßig, und ohne groß darüber zu berichten? habe nämlich im topic bei fast p&p verbauten zylindern noch nichts darüber gelesen (allerdings auch erst 50 seiten durch, kämpfe mich aber stetig vorwärts). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 @don pula: also leistungsmässig jetzt nicht direkt, aber viel ruhigerer lauf!!ausserdem hat man mit der vollwange bissl zu viel VVD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 @don pula: also leistungsmässig jetzt nicht direkt, aber viel ruhigerer lauf!!ausserdem hat man mit der vollwange bissl zu viel VVD.Habe bei meinen Falc Motor die Berliner Welle drinnen und kann nicht sagen das der Motor unruhig lauftBau aber gerade einen quattrini Motor mit 56nmm Mazzu Welle man wird ja sehen wie der Motor lauft auf die VVD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ...meine is aber keine berliner sondern eine italiener welle ; ) (mazzu) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) ...meine is aber keine berliner sondern eine italiener welle ; ) (mazzu)soweit ich weiss kommt die Berliner Welle auch aus Italien, bzw. wird sie angeblich dort hergestellt.... Hab sie bei mir aber auch verbaut und bin sehr zufrieden damit! Bearbeitet 8. Januar 2009 von Red Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 dachte immer das sei eine entwicklung der rollerkönige aus berlin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 dachte immer das sei eine entwicklung der rollerkönige aus berlin?Deshalb muss man die ja noch lange nicht in Berlin fertigen lassen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 mir fiel zwischenzeitlich noch etwas ein: der zylinder hat serienmäßig ja anscheinend einen recht kleinen vorauslass.würde es sich nicht anbieten, die auslasskante noch ein bißchen höher zu ziehen, um auf ca. 30° VA zu kommen?oder macht ihr das standardmäßig, und ohne groß darüber zu berichten? habe nämlich im topic bei fast p&p verbauten zylindern noch nichts darüber gelesen (allerdings auch erst 50 seiten durch, kämpfe mich aber stetig vorwärts).stimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Deshalb muss man die ja noch lange nicht in Berlin fertigen lassen, oder? so seh ich das auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Deshalb muss man die ja noch lange nicht in Berlin fertigen lassen, oder? dann ists halt die in italien gefertigte berliner welle,mir schnuppe.----> in wirklichkeit hab ich nur den vergleich von patricks eigenartig gefunden ; ) , rad = rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 (bearbeitet) Die Kamera ist wieder da Motor Testlauf Video Die Zylinderhaube ist auch fertig lamminiert .Hat die ganze Woche gedauert jeden Abend 1-2 Std.Nächste Woche wird sie noch schön gefüllert und gelackt.Die Löcher sind zum bessern verbinden der Haube mit den Galsfasermatten.Ich habe die Vespatronic jetzt erstmal auf 26° im Standgas /18° bei Vollgas eingestellt .Sollte ich ruhig auf 24°/16° gehen ??? Bearbeitet 16. Januar 2009 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Servus,hab endlich mal einen Spacer bauen lassen, hab jetzt mal 9,5mm unterlegt, und Steuerzeiten gemessen.So was meint ihr nun zu diesen?Soll dann mal folgendermassen laufen, 105er/54er Welle, Ansauger auf 30 ausgedreht, 30erTMX, Franz usw.Hier die Steuerzeiten:AS 190° Auslass paar mm gefrästÜS 129° alles so +/- 1-2°VA 31°Ich denke müsste so doch ganz gut Fahrbar sein! Für Anregungen wär ich natürlich dankbar.Gruß und danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Servus,hab endlich mal einen Spacer bauen lassen, hab jetzt mal 9,5mm unterlegt, und Steuerzeiten gemessen.So was meint ihr nun zu diesen?Soll dann mal folgendermassen laufen, 105er/54er Welle, Ansauger auf 30 ausgedreht, 30erTMX, Franz usw.Hier die Steuerzeiten:AS 190° Auslass paar mm gefrästÜS 129° alles so +/- 1-2°VA 31°Ich denke müsste so doch ganz gut Fahrbar sein! Für Anregungen wär ich natürlich dankbar.Gruß und danke Tensch Finde ich passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Servus,hab endlich mal einen Spacer bauen lassen, hab jetzt mal 9,5mm unterlegt, und Steuerzeiten gemessen.So was meint ihr nun zu diesen?Soll dann mal folgendermassen laufen, 105er/54er Welle, Ansauger auf 30 ausgedreht, 30erTMX, Franz usw.Hier die Steuerzeiten:AS 190° Auslass paar mm gefrästÜS 129° alles so +/- 1-2°VA 31°Ich denke müsste so doch ganz gut Fahrbar sein! Für Anregungen wär ich natürlich dankbar.Gruß und danke Tensch Ich würd da ne größere Gasfabrik drauf setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich würd da ne größere Gasfabrik drauf setzen Würd ich gerne, aber des Geld wird bisserl knapp, hoffe des wird dann wohl noch ne Ausbaustuffe!Hab noch ein Problem, in einem Nebenauslass is zum Stehbolzen a bisserl durchgebohrt.Ist das mit Dichtmasse zu machen? Oder was kann man da machen?Gruß und danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Würd ich gerne, aber des Geld wird bisserl knapp, hoffe des wird dann wohl noch ne Ausbaustuffe!Hab noch ein Problem, in einem Nebenauslass is zum Stehbolzen a bisserl durchgebohrt.Ist das mit Dichtmasse zu machen? Oder was kann man da machen?Gruß und danke TenschBrauchst eigentlich nicht abdichten nur kann es sein das der Stehbolzen mehr aufgeheizt wird wenn du ein großes Loch hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Brauchst eigentlich nicht abdichten nur kann es sein das der Stehbolzen mehr aufgeheizt wird wenn du ein großes Loch hastOk, das werden dann meine neuen Stehbolzen vom Kobold schon vertragen!Gruß und danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden