Crusher Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ja das ist richtig, vorausgesetzt es läuft auch immer alles nach Plan. Aber wo fängt es an und wo hört es auf. Ich denke für den Kurs, wofür man hier einen recht potenten Zylinder bekommt,bleibt das alles noch in Relationen.Der F Zylinder ist ja jenseites von gut und böse im Preis,was nicht heisst das er es nicht wert ist, aber bei dem Kurs kann man ja schon wirklich mehr über Fremdzylinder nachdenken,die auch schon in "Gewinner" Smallframes verbaut worden sind.Gruss und danke für eure InfosJopilaAusm Kopf: M1L 538, Falc 650 ?! Macht den Braten ja auch nicht mehr fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ausm Kopf: M1L 538, Falc 650 ?! Macht den Braten ja auch nicht mehr fetter.Ausm Kopf gibt´s aber immerwieder so böse Sammelbestellungen, wo der M1L nachher sowas wie 420 kostet oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Werde meinen M1L die nächste Woche hier mal anbieten, falls int. besteht. incl. 9mm Platte für 54 Hub + Kupferkopfdichtung. Üs unten kpl. offen 188° Auslass incl. Nebenauslässe! Jeh nach Pott bis 26 PS möglich. Unter 538 dann. Keine Werbung nur zum Thema. Bearbeitet 21. Oktober 2008 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 willst du jetzt doch auf falc umsteigen?grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 @Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 @ helma: signatur anpassen nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) @ 100 Spezialerledigt Bearbeitet 26. Oktober 2008 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 weg oder nicht weg: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 weg oder nicht weg:stehen lassen !dienen definitiv auch noch zur kolbenführung!wenn du dir die fotos vom helma seinem M1L anschaust dan siehst einlassseitig sehr schön in der laufbahn das die beiden stege schon beansprucht werden!Aber is ja nur m.M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wird dann aber sehr dünn das ganze , finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 ich sag weg damit. den kolben führt das garnicht mit diesem popeligen 45° laufbahnabschnitt von 10mm Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Undi soll das mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) Würde es auch unbedingt stehen lassen damit der Kolben sich abstützen kann Bringt auch eigentlich nichts wenn es weg ist Bearbeitet 26. Oktober 2008 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 haltet mal einen kolben rein, der ist dort sehr schmal!eine besonders gute stütze ist das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 was versprichst du dir davon? willst du kanäle in die überströmer basteln? ich glaub' übrigens auch nicht dass da wahnsinnig abgestützt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 der einlass wäre unten dann nicht so verengt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 zieh lieber den mittleren bis weit in die fußdistanz rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 oder bau erst mal zusammen und mach das dann danach. dann kannst du wenigstens was über vorher/nachher sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 ....du könnest den Steg getrost wegfräsen, da der Kolben auf den 2 großen Stegen beim Einlaßgeführt wird - vor allem ist der Steg sowieso unter den Ringen. Du wirst aber deutliche Verwirbelungenzwischen Eeinlaß und Überströmern erhalten, wenn der Übergang und die Führung nicht sauber gestaltenist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 ich würd das sehen lassen. wenn das grosszügig wegfräst, wo hällt dan noch der zylinderfuss ? an den 2 dünnen stegen in der mitte ? O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Langsam werden die teile fertig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 schön!innendurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) could someone tell me which lenght of the conrod (97-105-110....) is the best for a 54mm crankshaft stroke on a M1L ? and if you can also explain me the reason why ... Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 schön!innendurchmesser?34: für Pwk33 oder pwk35 oder tmx35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 undi, hast das mit der feile gemacht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) could someone tell me which lenght of the conrod (97-105-110....) is the best for a 54mm crankshaft stroke on a M1L ? and if you can also explain me the reason why ... A major source of engine wear is the sideways force exerted on the piston through the con rod by the crankshaft, which typically wears the cylinder into an oval cross-section rather than circular, making it hard for piston rings to correctly seal against the cylinder walls. Geometrically, it can be seen that longer con rods will reduce the amount of this sideways force, and therefore lead to longer engine life. To find the best length of the rod just multiply the stroke twice or use thelongest possible rod for your engine mounting environment.But remember, the cylinder must be rised with gaskets or packing plate if the rod is longer than the manufacturer has dedicated its cylinder.LGEdith kills some spelling errors.... Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 undi, hast das mit der feile gemacht?! ähm ich würde sagen das der M1L mit aussen 40 auf sagen wir mal 38 abgedreht wurde und dann eine tolle Passhülse aus ALU draufgeschlagen wurde um da die schöne nut einzubringen und dennoch innen 34er zu haben -> GEILE SAU! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 nich schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ähm ich würde sagen das der M1L mit aussen 40 auf sagen wir mal 38 abgedreht wurde und dann eine tolle Passhülse aus ALU draufgeschlagen wurde um da die schöne nut einzubringen und dennoch innen 34er zu haben -> GEILE SAU! hatte nur 39 aussen und jetzt aber 40 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 hatte nur 39 aussen und jetzt aber 40 !der gute quattrini "Rohling" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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