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Vespas rund um den Globus


Ilmendorfer

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vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Sehe ich nicht so, nicht mal nach 1.5 Jahren nach meinen Post :-)

Äm. Doch. Erkennt man am Eröffnungspost. Ist halt schon 14 Jahre her. Stimmt aber immer noch. Wäre ja auch völlig reizlos, hier was zu posten, was man nicht selber gesehen und gerochen hat. Könnte man ja sonst gleich Vespa Bilder googeln.

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  • 11 Monate später...

Bin gerade in Angul/ Indien: man sieht eigentlich keine Vespas mehr, hab in 3Tagen nur die hier gefunden. Und bei den Straßen will man eigentlich auch keinen alten 10Zoll Roller fahren 🤪

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sonst nur 125ccm 4Takter Hero Honda, Plastikroller und Royal Enfield natürlich, da waren ein paar schick umgebaute dabei. 

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vor 11 Stunden hat oiggaiPPeter folgendes von sich gegeben:

Renesse (NL) vorgestern 😁:

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Renesse und Vespa, geht kaum besser. Doch, an Pfingsten wär noch ne Steigerung…müsste ich mal wieder machen…

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vor 17 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Italien 1992, hatte da noch kein Auge für Vespa oder Lamy.

Ich war auf der Jagt nach Teilen für meine Fiat 500 Restauration.

Erst Jahre Später entdeckte ich sie.

 

 

DSC_1829.JPG

War das nicht bei Enrico Borletti?

Bearbeitet von Mauricio
  • Confused 1
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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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