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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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theoretisch kannst dir den zyli so machen lassen, wie du das vom pleuel her brauchst.

beim 60er für 54 hub normal 105, aber wie gesagt, alles wäre machbar 

 

und da ist kein integrierter spacer, sondern der zyli ist unten einfach länger.

ok, könnte man auch als angegossenen spacer sehen, aber egal.

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vor 19 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Gibt es für den 175-180 Falc einen Kolben mit 30mm Kompressionshöhe? Der beim Kunde dabei war hat 25mm und ist mit dessen Falc Welle (Quattrini Block) leider 5mm zu kurz

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

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vor 25 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Das C1 kann man um 5mm abfräsen. Nur falls du nichts finden solltest.

 

Das hatte ich schon vor Augen, aber dies hat einige andere Gründe noch warum einen anderen. Der mitgelieferte Kolben misst 63,96 und der Zylinder 63,99 :wallbash:  der Kolben steckt wenn man ihn reinfallen lässt.

Des weiteren ist der Motor fertig bis auf dem Zylinder und alles muss wieder auseinander:wallbash::wallbash: 

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vor 3 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Bei uns liegt ein 60er Falc für 54/105er Pleuel rum, da kann ich ja mal den Messschieber ranhalten. Wenn der Abstand zwischen den Dichtflächen gleich ist weißt du, dass es passt.

Aber bitte auch nur den messschieber ! ;-)

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also, ich hab 1994 werkzeugmech gelernt, und das was man gelernt hat, das stimmt so.

 

und das heisst schieblehre, weil man damit die bierdeckel aufschiebt.

 

 

 

( falls das nicht ersichtlich war, ist das alles hier ot und ironisch gemeint. klar heisst das messschieber. hab genug 50 pfennig zahlen dürfen, weil mein ausbildungsmeister damals drauf bestanden hatte, das wir keinen scheiss lernen)

 

 

genig ot.

  • Thanks 1
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Am 31.12.2019 um 13:16 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit. Bin auf der Suche nach einem Falc 60 Kopf. Hat hier vielleicht jemand was im Regal zu liegen? Würde mich freuen. 

Kopf ist jetzt da. Undi hat sich schneller gemeldet als der Lauro. Vielen Dank nochmal Undi! Hat mich gewundert das sich der Lauro doch noch per Mail gemeldet hat. Dafür Daumen hoch. Lauro hat 100,- plus Ital. Ust. + Versand verlangt. Ziemlich okay. Zylinder liegt jetzt in meiner hall of shame und wartet drauf verbaut zu werden. Es ist kein top Evo Zylinder. 

Geplante Zeiten sind 128/195 und eventuell kann ich noch irgendwo einen Kingpinbausatz ergattern. 

Da kein Ansauger bei dem Zyl dabei war, hab ich mal fix einen gedrückt. Der passt natürlich überhaupt nicht. Zu lang, zu breit und einfach bah. Muss ich nochmal ran. Fotos häng ich mal ran. 

 

Gehäuse nehm ich nächste Woche mit zum schweißen, planen, spindeln. 

 

Doch nun zur eigentlichen Frage: Welches Laufspiel sollte Kolben und Zylinder haben? 

Ringstoßspiel 0,2?

IMG_20200123_055436.jpg

IMG_20200123_055523.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Aus welchem Material hast du den gedruckt?

Konstruiert in Fusion 360?

Ist nur ein Dummy um zu schauen wo es kneift. Standart billig PLA. Freischwebend ohne Stützstruktur. Ich hab alle Prüfungen mit inventor gemacht. Von der Warte her hat die Konstruktion keine 10min gedauert. 

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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