Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Stockach und Mindelheim stehen fest auf dem Terminplan!

Und ich bin auch sehr gespannt was jetzt nach der Bearbeitung und dem Drehen des Zylinders anliegt :wacko:

,..pennah!

26,5PS :wacko:

Geschrieben

Falc 180 auspuff 2012:

Der Rahmen ist um 7 cm verlängert deshalb das hässliche Loch/lücke im bereich des Motorbolzens!

oben hui, unten pfui...

Die Krümmerverlegung um das Federbein hat den Vorteil, dass man hinten raus weniger Resolänge verlegen muss. Der Abschluß gefällt mir bei den älteren Modellen besser.. so sieht es so aus, als hätte "man" am Ende keinen Bock mehr gehabt...

Geschrieben

26,5PS :wacko:

Hatte eher so mit runden 25 gerechnet :wacko: Du Arsch... :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Geschrieben

Hatte eher so mit runden 25 gerechnet :wacko: Du Arsch... :wacko:

,..pennah!

32 ps bei 12000 umin, mein Tip(p)

Geschrieben

Ich Frage mich wo am Ende dieses doch noch sehr jungem Jahrs die Endleistung des Falcone liegen wird!

Bei Ü50 werde ich zu Fuß nach Mariazell gehen, das schwöre ich euch;-)

Es gibt einen mit 50,0ps mit Falc Boots zylinder und 175 ccm!

Kann dir kurve mailen bzw ist im topic

Geschrieben

Ich Frage mich wo am Ende dieses doch noch sehr jungem Jahrs die Endleistung des Falcone liegen wird!

Bei Ü50 werde ich zu Fuß nach Mariazell gehen, das schwöre ich euch;-)

dann kauf dir mal gute schuhe für deinen wandertripp!

bilder nicht vergessen :wacko:

Geschrieben

Hatte eher so mit runden 25 gerechnet :wacko: Du Arsch... :wacko:

,..pennah!

Und dann aber mit Band von hier bis Meppen! Und zurück! :wacko:

32 ps bei 12000 umin, mein Tip(p)

Hm...ich hoffe ja ganz ehrlich schon dass es so Richtung Mitte 30 geht. Das wäre schön :wacko:

Ich Frage mich wo am Ende dieses doch noch sehr jungem Jahrs die Endleistung des Falcone liegen wird!

Bei Ü50 werde ich zu Fuß nach Mariazell gehen, das schwöre ich euch;-)

Ok...nach Undis Info, kannste ja jetz schon mal die Schuhe schnüren :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Die Krümmerverlegung um das Federbein hat den Vorteil, dass man hinten raus weniger Resolänge verlegen muss.

Ich dachte immer der Vorteil läge besonders im Krümmer mit der geraden und widerstandsarmen Abgasführung,

anstatt des starken Bogens bei Verlegung vor dem Stoßdämpfer.

Liege ich da falsch?

Geschrieben

Bilder vom Motorgehäuse wären da interessant oder? Der Einlaß sieht ja schon gegossen aus...

,..pennah!

Geschrieben

Ich dachte immer der Vorteil läge besonders im Krümmer mit der geraden und widerstandsarmen Abgasführung,

anstatt des starken Bogens bei Verlegung vor dem Stoßdämpfer.

Liege ich da falsch?

Das sollte wohl der Vorteil dieser Verlegung sein. Da gehts um die Leistung und nicht um die Optik! :wacko:

Geschrieben

Danke, Jolle.

Apropos Leistung, der snuesje gießt demnächst wieder neue Zylinder mit Auslaßsteuerung, ein Paar sind noch übrig.

Lust auf ein neues Projekt? Bei Interesse PM.

@all: Sorry für offtopic.

Bearbeitet von Ölsau

Geschrieben
:wacko: Do I really read 50hp on the curve, and 35Nm !!!? WOWW
Geschrieben

:wacko: Do I really read 50hp on the curve, and 35Nm !!!? WOWW

yes

Geschrieben

CCM? EDIT habs gerade gesehen 175ccm!

Borhung und Hub?

Bearbeitet von brumsi

Geschrieben

2012 er Fazit für´s erste.

Klang - weniger aggressiv als der 2011er. Passform etwas schlechter.

Und die Leistung,tja seht selbst................ Ich hätte ja eigentlich eher was erwartet was in Richtung "von unten raus geht",da ja der 3 Teiler Zylinder auch so ein bisschen in diesen Weg einschlägt.

Aber war wohl nix. Ein beschnittener 2011er

Auch Amazombis FJES1 war hier nochmal drauf. Ähnliche wie zuvor beim anderen Motor. Knapp hinter Falc 2011. Wäre Praktisch die Deutsche Antwort darauf finde ich. Hat auch immer etwas weniger Reso Loch als der 2011er. Hab bei diesem auch noch etwas rumgedüst. Die Kurve ist aber schon die bessere. Dieser Auspuff sollte in Serie gehen !

Sobald Zeit ist mach ich den auch nochmal ohne Fudi drauf ! Diese Woche noch.

2011 vs 2012.pdf

2012 - 2011- FJSE1 Amazombi auf 3 Teiler.pdf

2011 vs 2012.pdf

2012 - 2011- FJSE1 Amazombi auf 3 Teiler.pdf

Geschrieben

Ich glaub halt das der 2011er schon ein sehr sehr guter Auspuff ist! Aber der Proto vom amazombi läuft eh ziemlich gleich...

trotzdem wieder mal ein schöner Vergleich von dir :wacko:

Hast du vielleicht auch mal direkte Vergleichskurven vom 55er und der Bertha? würde mich echt interessieren

Geschrieben

Ich glaub halt das der 2011er schon ein sehr sehr guter Auspuff ist! Aber der Proto vom amazombi läuft eh ziemlich gleich...

trotzdem wieder mal ein schöner Vergleich von dir :wacko:

Hast du vielleicht auch mal direkte Vergleichskurven vom 55er und der Bertha? würde mich echt interessieren

Ja hab ich,aber am P4. Muss ich mal runter laden !

Geschrieben

Ja hab ich,aber am P4. Muss ich mal runter laden !

Vielleicht denkst du ja drauf wenn du das nächste mal am testen bist! wäre echt super

:wacko:

Geschrieben

Der Dämpfer ist eh schraubbar. Man kann ja mal den normalen probieren.

Geschrieben

jetzt noch den 2010er gegentesten und man hat die unterschiede zu den letzten anlagen auf papier!

Geschrieben

jetzt noch den 2010er gegentesten und man hat die unterschiede zu den letzten anlagen auf papier!

Ich hab aber keinen 2010er. Der Proto vom Amazombi war nur als 2010er Falc benannt,war aber ne Eigenentwicklung.

Geschrieben

Ja hab ich,aber am P4. Muss ich mal runter laden !

Die beiden würden mich auch SEHR interessieren ! Stell die bei gelegenheit mal rein..

Danke Schöni .

Geschrieben

Ich glaub halt das der 2011er schon ein sehr sehr guter Auspuff ist! Aber der Proto vom amazombi läuft eh ziemlich gleich...

trotzdem wieder mal ein schöner Vergleich von dir :wacko:

Hast du vielleicht auch mal direkte Vergleichskurven vom 55er und der Bertha? würde mich echt interessieren

Ob das Sinn hat? :wacko:

Ich habe eine Bertha D&F Bertha die komplett anders ist vom Band als zwei weitere bei uns im Club

Gepasst hat keine von denen drei am Roller die alle um geschweißt werden mussten

Meiner macht nach hinten einfach extrem wenig Band hat aber etwas mehr Drehmoment

Alle drei Motoren sind Falc Mono 60x54

Bei zwei Motoren sind auch die Steuerzeiten gleich

Geschrieben

Die beiden würden mich auch SEHR interessieren ! Stell die bei gelegenheit mal rein..

Danke Schöni .

Ja mach ich. Es ist auf jeden Fall so das der 3 Teiler die Mehrleistung von unten raus bis jetzt am meisten eigentlich nur beim Falc Auspuff ausspielt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Die Bertha und 55er Kurven sind eigentlich fast ident mit den Kurven vom 2 Teiler,nur mit weniger Spitzenleistung da ja auch weniger Auslassfläche , und und und .........

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ob das Sinn hat? :wacko:

Ich habe eine Bertha D&F Bertha die komplett anders ist vom Band als zwei weitere bei uns im Club

Gepasst hat keine von denen drei am Roller die alle um geschweißt werden mussten

Meiner macht nach hinten einfach extrem wenig Band hat aber etwas mehr Drehmoment

Alle drei Motoren sind Falc Mono 60x54

Bei zwei Motoren sind auch die Steuerzeiten gleich

War der Unterschied groß bei den Bertha's vom Leistungsverlauf her?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.