Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Meiner mach die Kurve einfach komplett rund ohne Plateau kommt aber etwas früher und hat mehr Nm

Die anderen beiden sind mit schönem Plateau

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meine Bertha machte das beim aller ersten Setup auch total Rund.

Je nach Änderung der komponenten,Steuerzeiten....... änderte sich das dann etwas. Mit mehr VA würden die stärkeren Bertha Kurven von mir sicherlich auch wieder anders aussehen.

Aber so ein richtiges Plateau hatte ich bisher damit auch noch nicht.

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Geschrieben

Ich hab jetzt 32VA! Die Kurven vom SCK mit Polini Evo und Bertha sind zB auch mit 32 oder sogar 32,5VA

Und ich finde die schon recht schön!

Ich glaub halt nicht das sich die Polini Kurven auf Falc Kurven übertragen lassen !

Geschrieben

Ja schon aber die meisten Kurven die ich gesehen hab mit der Bertha die auch viel Band hatten waren mit mehr VA

Geschrieben

Ja schon aber die meisten Kurven die ich gesehen hab mit der Bertha die auch viel Band hatten waren mit mehr VA

Ich hab mit der Bertha über 4000 und hab VA 30 !

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ich hab mit der Bertha über 4000 und hab VA 30 !

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren :wacko:

Geschrieben

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren :wacko:

Brauchst dir ja nur die Kurven von meiner Bertha mit 38-39 PS anschauen. :wacko: Das war die mit 33,3NM.

Seite "469" sind die Kurven ! Auch der 55er hatte da 4000.

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Ok da lieg ich dann echt falsch....

Naja mein Zylinder hat jetzt eh schon 32VA! Mal schauen was dabei so raus kommt

Geschrieben

Ich hab aber keinen 2010er. Der Proto vom Amazombi war nur als 2010er Falc benannt,war aber ne Eigenentwicklung.

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

Geschrieben

schade, dass da nix greifbar ist.

undi meinte, vom hören sagen, der falc 2010 wär nicht so der hit.

da ich ihn aber verbaut habe würde mich der unterschied zu den beiden neueren schon interessieren.

dann schick deinen doch nach ö zum testen...

hab gehört du fährst ja eh nicht :wacko: :wacko:

Geschrieben

gerade erst verbaut und die kiste ist meine alltagsschlampe.

kann ja nicht jeder als kurvenflitzer daherkommen :wacko:

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde, dann bin ich auch schon wieder weg :wacko:

Gerüchte besagen, dass es die eine oder andere Falc-Version gibt, bei welcher der Ringpin mittig über den Boostport läuft. Stimmt das? Wie breit ist der Kanal in dem Fall?

Habt Dank!

(null)

ich kann mal nachschauen, ich glaub bei meinem 58er ist das so.

Btw. mittig über den Boostport sollte keine probleme machen, der kanal ist so klein, das stört den ring nicht.

Bin ich bei einer T5 Conversion auch mal gefahren

Geschrieben

Das ist nur dann so wenn man einen Vertex Kolben mit einem Ring fährt. Dann Verläuft´s genau im Boost Port.

Bis vor kurzem hätte ich sowas nie verbaut. Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Beim Parmakit wo der Vertex Original verbaut wird,ist der Port sogar noch breiter als beim Falc.

Vor ein paar Hundert Jahren dachte auch noch jeder das die Erde eine Scheibe ist :wacko:

Geschrieben

Das ist auch beim Falc mit 57mm und 58mm Bohrung so. Sind aber auch Vertexkolben mit einem Ring drin.

Ich hab früher sogar Zylinder nicht mehr verwendet wenn ich durch zuviel fräsen die Führung der Pin´s entfernte. Aber man wird immer wieder eines bessere belehrt :wacko:

Ich würde schon sagen, dass es dabei recht wichtig ist, wie breit der Kanal ist und wo der Pin im Kanal liegt. Mittig ist ideal, so dass die freien Weglängen der nicht geführten Ringe möglichst klein sind. Was an Breite geht, weiss ich natürlich auch nicht.

Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

Geschrieben

Ok, vielen dank! Noch kurz, obwohl das hier offtopic ist, der Kanal hat bei mir 30mm. Ich Schwenk mal rüber ins nicht-Falc Topic.

Danke & Grüße!

(null)

30mm bogen oder sehnenmass?

kann morgen mal meinen falc ausmessen was der da hat

Geschrieben

wichtig ist auch der Winkel wie der Ring wieder in die Führung gedrückt wird

und der ist beim Boostport ja sehr flach und somit gut

Geschrieben

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

sind die kopfdichtungen für den polini evo (57er bohrung) auch für den 57/51er direkt falc verwendbar?

weil fox racing hat welche für polini evo und ich brauchs für meinen falc....

rein vom augenmass her dürft das passen - gehn genauso leicht in die stehbolzenlöcher rein.

falc hat 71,9 mm kopfzentierung

und polini 70 mm (meines wissens)

AUSSEN!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Wir haben die mit der Drehbank aus einer Welle abgestochen. Meine 3mm Parma hab ich damals von Hand aus ner Platte gemacht. Geht auch. Ist nur ne Morz Scheiss arbeit ! :wacko:

Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ?

Falls ja,das hat bei meinem SP09 Parma nicht gut funktioniert was die Leistung betrifft.

Geschrieben

grössermachen geht mitn dremel nicht :wacko:

hat jemand einen tipp, wo ich 57er falc kodis in 3.0 oder 3.5mm kriegen kann?

(ich weiß dass ich damit die zentrierung verliere)

frag mal beim emjay nach, kann sein, das er dir da was lasern kann!

Geschrieben

Edit: hier Stand Mist.

Nochmal.

Ich hab Dir ne Zeichnung von ner Kopfdichtung die funktioniert.

Ist aber ein Drehteil.

Bearbeitet von V136

Geschrieben

@v136

es ging um kopfdichtungen, da gibt es, meines wissens, kein übergang zylinder zum block :wacko:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

ich bestell sowas ja beim stahlfix.

und so teuer ist das jetzt auch nicht.

sollte sich sogar der geizige österreicher leisten können

Geschrieben

@v136

es ging um kopfdichtungen, da gibt es, meines wissens, kein übergang zylinder zum block :wacko:

Verdammt ich war zu langsam :wacko:

Also hier meine Kodi. Hab mir mal einige drehen lassen. Mit Verschiedenen Stärken.

kopfdichtung.pdf

kopfdichtung.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.