Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

danke!

Warum soviel Kodi ? Tiefer legen + 54er Welle ?

genau, der schon abgedrehte und mit 1.5mm KODI versehene 57 51er direkt (aktuell 189° / 127°) wird auf 57 54 mit 105er pleuel umgebaut, mit bertha ist das ziel sowas um 190 130 zu erreichen.

bei 2.5mm KODI wär ich bei 189° / 131°

bei 3.0mm KODI wär ich bei 187° / 128°, was mir lieber wäre sofern das mit dem kolben usw noch möglich ist - vermutlich 2.2mm KÜ dann.

laut der info sollte es klappen:

da der mit der aktuellen Version gelieferte Vertex Kolben jedoch einen 3mm hohen Feuersteg hat

VA werd ich mal auf 31° erhöhen...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das ja so auch gefahren, kann mich aber nicht drann erinnern ne 3-3,5mm dichtung gefahren zu haben.

ich mein bei mir war es eine 1,5mm und kopf vom gravie nachgearbeitet.

wie viel das jetzt aber war weiß ich auch nicht mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zur Zeit ja nicht viel Diskutiert wird kann ich ja Ruhig mal nachfragen!

Hab etwas Probleme im ersten Gang... Der ist absolut nicht fahrbar, extremes ruckeln und stottern, sodass ich immer sofort den 2 Schalten muss... 2-3-4 dreht schön gleichmäßig hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

genau, der schon abgedrehte und mit 1.5mm KODI versehene 57 51er direkt (aktuell 189° / 127°) wird auf 57 54 mit 105er pleuel umgebaut, mit bertha ist das ziel sowas um 190 130 zu erreichen.

bei 3.0mm KODI wär ich bei 189° / 131°

bei 3.5mm KODI wär ich bei 187° / 128°, was mir lieber wäre sofern das mit dem kolben usw noch möglich ist - vermutlich 2.2mm KÜ dann.

laut der info sollte es klappen:

VA werd ich eventuell später bei bedarf mal auf 31 oder 32 erhöhen...

ich kann das gerne mal bei mir nachmessen. hab auch einen 06er falc 51/57 auf 54 hub und 105er pleuel gebracht.

ich kam mit den üs nur auf 129 runter.

lg al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauch ich den ersten nur zum anfahren :wacko:

Was hast du für ein Primär ? Rückdämpfungsfedern ?

Ja auf normalen Straßen ich ja auch aber den Berg hoch in engen Kehren ist der 2. zu lang!

Es ist der Standart Falc Korb mit seinen Federn verbaut!

Primär ist 25/72, sehr kurz, macht aber extremen Spaß beim fahren :wacko:

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das gerne mal bei mir nachmessen. hab auch einen 06er falc 51/57 auf 54 hub und 105er pleuel gebracht.

ich kam mit den üs nur auf 129 runter.

lg al

wegen KÜ oder 8mm FUDI als limit?

mein falc ist unten 1.2mm abgedreht :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf normalen Straßen ich ja auch aber den Berg hoch in engen Kehren ist der 2. zu lang!

Es ist der Standart Falc Korb mit seinen Federn verbaut!

Primär ist 25/72, sehr kurz, macht aber extremen Spaß beim fahren :wacko:

Achso ja - Südtirol :wacko:

Mhh. Wenn´s nur der erste is würden mir eigentlich nur die Dämpfungsfedern und eine rupfende Kupplung einfallen.

Ist es ein stottern und ruckeln,oder eventuell ein Gangspringen ? Bei mir ist nämlich zuletzt vor der Revision der erste gesprungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja - Südtirol :wacko:

Mhh. Wenn´s nur der erste is würden mir eigentlich nur die Dämpfungsfedern und eine rupfende Kupplung einfallen.

Ist es ein stottern und ruckeln,oder eventuell ein Gangspringen ? Bei mir ist nämlich zuletzt vor der Revision der erste gesprungen !

Ja ist ein extremes stottern, ruckeln und zucken... Die Kupplung Plus Federn sind übrigens Neu nur der Korb eben hat etwas mehr schon auf dem Buckel...

Kann sein dass durch die zu magere Nebenbedüsung der Gasanschluss mit viel Power im 1. Gang darunter Leidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein extremes stottern, ruckeln und zucken... Die Kupplung Plus Federn sind übrigens Neu nur der Korb eben hat etwas mehr schon auf dem Buckel...

Kann sein dass durch die zu magere Nebenbedüsung der Gasanschluss mit viel Power im 1. Gang darunter Leidet?

Ich meine nicht die Kulu Federn,sonder die Primär Federn.

Ruckeln und zucken würde schon auf´s Gangspringen hin kommen.

Wenn die auf ND zu mager wäre,dann könntest du auch in den anderen Gängen nicht vernünftig auf Viertel Gas fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein extremes stottern, ruckeln und zucken... Die Kupplung Plus Federn sind übrigens Neu nur der Korb eben hat etwas mehr schon auf dem Buckel...

Kann sein dass durch die zu magere Nebenbedüsung der Gasanschluss mit viel Power im 1. Gang darunter Leidet?

Lass die Kiste mal so ca. 30sec. auf Standgas laufen und gib anschließend spontan Gas

Wenn die Drehzahl einbricht bist du mit der LLD zu mager

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht die Kulu Federn,sonder die Primär Federn.

Ruckeln und zucken würde schon auf´s Gangspringen hin kommen.

Wenn die auf ND zu mager wäre,dann könntest du auch in den anderen Gängen nicht vernünftig auf Viertel Gas fahren.

Ja das hatte ich schon verstanden das es die Primär Federn sein könnten, hab das mit der Kupplung nur noch nebenbei erwähnt!

Vernünftig dahincruisen ist im viertel bis Mittelgas auch nur teilweise vernünftig möglich... Man hat da so die Anmutung dass sie zu wenig Gemisch bekommt, das macht sich durch zucken bei minimaler Gashan Bewegung bemerkbar.

Dellorto 39 Racing, Zersteuber 274 HD 184 ND 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich schon verstanden das es die Primär Federn sein könnten, hab das mit der Kupplung nur noch nebenbei erwähnt!

Vernünftig dahincruisen ist im viertel bis Mittelgas auch nur teilweise vernünftig möglich... Man hat da so die Anmutung dass sie zu wenig Gemisch bekommt, das macht sich durch zucken bei minimaler Gashan Bewegung bemerkbar.

Dellorto 39 Racing, Zersteuber 274 HD 184 ND 76

76 is ja abartigst viel ! Hat dir den der Lauro so vorbedüst ?

Finde ich insegsamt alles viel zu fett eingestellt.

So fett bedüse ich normalerweise nur wenn ich was für jeamand anderen mache. Zur Sicherheit das dem nix passiert :wacko:

Ich bin ja auf meinem Falc auch schon einen 39er VHSB gefahren. Der war da schon sehr viel magerer bedüst.

Ich hatte da ND55/ND165.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal das Thema, dass einige Köpfe ne falsche Verdichtung oder Quetschanteil etc. haben?

Hab meinen jetzt nicht nachgemessen (liegt auch daran, dass ich es noch nie gemacht hab).

Hatte letztes Jahr mit egt mit langem Fühler schonmal um die 600 grad... bei 1-1,1 mm QK bei 127/190

Hab jetzt hochgesetzt auf ca. 129/192 und ne QK von 1,2-1,3 mm.

Hier mal Bilder von meinem Kopf:

post-35980-0-58739000-1332500351_thumb.j

post-35980-0-63944800-1332500363_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich schon verstanden das es die Primär Federn sein könnten, hab das mit der Kupplung nur noch nebenbei erwähnt!

Vernünftig dahincruisen ist im viertel bis Mittelgas auch nur teilweise vernünftig möglich... Man hat da so die Anmutung dass sie zu wenig Gemisch bekommt, das macht sich durch zucken bei minimaler Gashan Bewegung bemerkbar.

Dellorto 39 Racing, Zersteuber 274 HD 184 ND 76

ich würde auch denke das das deutlich zu Fett ist, deswegen auch die Probleme im ersten Gang, bei mehr last in den höheren Gängen wird es dann bischen besser

Ich fahre auch den 39er bei mir ist 272 HD 172 ND was um 55 drin das passt gut mit dem 55er Puff, mit nem Falc solltest du nen bischen fetter aber nur nen bischen

zubedenken ist auch das ne größer ND auch einfluß auf die HD hat und auf den gesamt verlauf, da diese ja immer offen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

76 is ja abartigst viel ! Hat dir den der Lauro so vorbedüst ?

Finde ich insegsamt alles viel zu fett eingestellt.

So fett bedüse ich normalerweise nur wenn ich was für jeamand anderen mache. Zur Sicherheit das dem nix passiert :wacko:

Ich bin ja auf meinem Falc auch schon einen 39er VHSB gefahren. Der war da schon sehr viel magerer bedüst.

Ich hatte da ND55/ND165.

Ja wurde im Herbst vom Lauro Bedüst und war für Gardasee Verhältnisse perfekt! Damals HD 190

Als ich dann hier in den "Bergen" die ersten Tests machte, war der Motor zu Fett und ich musste abdüsen, jetzt bin ich im Vollgaslast im Optimalen Bereich meiner Meinung, bisschen fett ist er immer noch aber das wollte ich so lassen! (Höchstens noch 2 Größen runter)

Hab auch versucht die ND kleiner zu machen aber schon 2 Kleiner machte Probleme beim hochdrehen (zucken mit Mittelgasbereich) Düse wieder Großer gemacht und dann war es wieder OK!

Wenn dann müsste ich die ND noch Fetter machen aber da bin ich bald bei 80 angelangt und das ist wie du sagst, abartig Fett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass Lauro ein anderes ND Mischrohr verbaut hat! Was für eines hab ich noch gar nicht nachgeguckt... Daher ist wohl auch so ne große ND Düse notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt danach als solltest du dir mal auf nen Zettel schreiben was alles genau drin ist und mal sauber abdüsen fahren.

Eventuell vorher einen Sack Material kaufen/leihen, was ND und Nadel/Mischrohr angeht.

Erfahrungswerte gibts ja für den Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt danach als solltest du dir mal auf nen Zettel schreiben was alles genau drin ist und mal sauber abdüsen fahren.

Eventuell vorher einen Sack Material kaufen/leihen, was ND und Nadel/Mischrohr angeht.o

Erfahrungswerte gibts ja für den Vergaser.

Er wurde ja schon vom Lauro eingestellt und ich muss es nur noch auf meine Gegend anpassen! Daher dachte ich mir wäre es mit HD und ND getan...

Hab mir nicht nur hier die Setups vom Vergaser angeschaut sondern auch bei et3 und da sind manche noch einiges Fetter unterwegs.. da liest man des öfteren 210 oder 220er HD mit Mischrohre von 270-273...

Hab jetzt noch mal die größere ND78 probiert und es hat sich wesentlich verbessert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal das Thema, dass einige Köpfe ne falsche Verdichtung oder Quetschanteil etc. haben? Hab meinen jetzt nicht nachgemessen (liegt auch daran, dass ich es noch nie gemacht hab). Hatte letztes Jahr mit egt mit langem Fühler schonmal um die 600 grad... bei 1-1,1 mm QK bei 127/190 Hab jetzt hochgesetzt auf ca. 129/192 und ne QK von 1,2-1,3 mm. Hier mal Bilder von meinem Kopf: post-35980-0-58739000-1332500351_thumb.j post-35980-0-63944800-1332500363_thumb.j

hat hier zu keiner ne Antwort? Gab doch schon welche die den Kopf haben umarbeiten lassen und so die Temperatur runter bekommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier zu keiner ne Antwort? Gab doch schon welche die den Kopf haben umarbeiten lassen und so die Temperatur runter bekommen haben...

Hab das weiter vorne schon geschrieben! Ich hab den originalen 60er Kopf vermessen lassen und bin jetzt mit einer QK von 1,12 bei einer Verdichtung von 1:13,6

Ich hab beim EGT den kurzen fühler verbaut und komm bei Vollgasfahrt auf ein max. Temp von 420-435°C

ich werd da nach ca 1000km mal den Kopf runter nehmen und mal rein schauen! Bis jetzt bin ich so ja schon ca 300km gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information