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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte nochmal Dare´s Standgasproblematik aufwerfen, da ich seit geraumer Zeit mit der gleichen Thematik kämpfe und keine Ideen habe.

Und? Du fährst einfach so? Was denn fürn Gaser/Bedüsung?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Gruesse aus italien mit ner komischen tastatur.

Geschrieben
Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Apropos 60mm Falc und "Drehmoment": Habt ihr die Steuerzeiten mal vermessen? Durch das bisschen mehr Hubraum kann das ja kaum kommen.

Geschrieben
Warum nicht. Ist ja nur erhöhtes Standgas.

Bei mir wird das Standgas erst nach ein paar Minuten höher. Bei dir?

So ist es. Muss sich erst warmlaufen... :/

Geschrieben

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Geschrieben

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Danke danke das begleichen wir in Bremen :-D

Geschrieben

da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Geschrieben
da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Vielen Dank. Macht nix. Ich bekomm das schon in den Griff ;)

Geschrieben
Ist das mit dem RS Dämpfer deutlich leiser geworden?

Hast du sonst noch was an dem Auspuff verändert?

ja die kiste ist deutlich leiser geworden.

dämpfer ist auch fast doppelt so lang wie original.

sonst wurde nichts verändert.

Geschrieben (bearbeitet)

welche vergaser haben denn eigentlich die anschlussweite von 44mm des 51 57er falcs?

weiß nur vom vhsb und will mal nen anderen gaser testen...

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
Steh ich grad auf'm Schlauch?

ich denke mal, wenn undi einen auspuffkrümmer mit entsprechenden innendurchmesser zum zylinderauslass drangibt, hat er aussen keinen platz mehr sechskantmuttern zu montieren :-D

edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Evtl könnte es deutlich einfacher sein M7 Muttern auf M8 aufzubohren. Kann aber sein, dass das trotzdem nicht reicht vom Platz her.

Was der Herr Caforio sich dabei gedacht hat, würde ich ihn evtl mal selbst fragen.

Evtl ist´s ja ein Zylinder, der auf Kundenwunsch so ist, aber im falschen Paket gelandet ist.

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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