dreckige13 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Geht auch etwas mehr äh, weniger als 1100 Gramm.Ich fahre bei PK aktuell knapp 1000 Gramm und da tut sich nach einigen Stunden Kartbahn letztes Jahr plus Stadtgeheize dieses Jahr nix. Vespatronic Flügel habe ich aber auch noch nie zerbröselt, denke dann habe ich dafür wohl zu wenig Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Wenn das Ding die 13 überlebt ist das im Grunde unzerstörbar würde ich sagen:)Fakt ist das auf nem Strassenroller sowas durchaus Sinn macht auf Piaggio Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 ganz so isses nicht. Bei der dreizehen könnte das ja theoretisch überlebt haben, weil immer was anderes vorher schon ausfiel....Im Grunde aber wirklich so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Offtopic, aber: das Ding hängt mit dem Rundkurs Motor im Notfallroller.Will heißen läuft wirklich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 flügel vom vt hab ich auch noch nicht geschrottet, aber die nieten der narbe abgerissen schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 flügel vom vt hab ich auch noch nicht geschrottet, aber die nieten der narbe abgerissen schonSo ist es anscheinend schon mehreren hier gegangen, ist mir vor 2 Jahren auf meinem Straßenfalcmotor auch passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Fremdkranz bau ich nur drauf, wenn die Lüfterflügel abgebrochen sind, da nehm ich dann gern den hier, günstig aus Alu.Siehe hier, das wär auch das richtige Topic Bearbeitet 5. Juni 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen. Nur die Plastikversion oder auch Alu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 plastik und besonders das mit der chromschicht. mit dem zirri hab ich das zu staub zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.Der verlinkte ist recht massiv aus Alu, sieht dann bearbeitet so aus, wie in dem von mir verlinkten Thread.Edit: Hab damit schon ca. 5 kaputte Lüfterräder für SF und LF repariert, bisher ohne weitere Probleme. Bearbeitet 5. Juni 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 ok, wenn es alu ist, sollte es wohl auch halten können. bin jetzt von den kunststoffkränzen ausgegangen und die sind mal gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Kann mich an die Geschichte erinnern, Du hattest das damals ja schön mit Bildern dokumentiert, IIRC. Bearbeitet 5. Juni 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Wie wuchtet ihr dann das kpl. Lüfterrad mit neuem angepassten Lüfterkranz ?Gemacht bzw gegossen werden die Dinger ja wohl in Indien oder sonst wo für original Motoren die mit +- 6000 Upm laufen. Kenne mich mit den Lüfterkränzen aber nicht aus.Bei den VT Lüfterrädern wird ja, da anscheinend vom Hersteller grundsätzlich nicht gewuchtet, über eine gewisse Unwucht gesprochen die aufs Lager usw schon fiese Kräfte bringt bei Drehzahlen +- 10000upm. Bearbeitet 5. Juni 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 mit einem hilfs/wuchtkonus im technikbereich gibt es mehrere aussage kräftige topics dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Statisch in einem gelagerten Wuchtbock von "velos" hier ausm Forum.Siehe hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) mit einem hilfs/wuchtkonusim technikbereich gibt es mehrere aussage kräftige topics dazuWie man sowas macht ist mir schon klar, aber ob jeder die Hilfsmittel hat bezweifele ich. Bearbeitet 5. Juni 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Statisch in einem gelagerten Wuchtbock von "velos" hier ausm Forum.Siehe hier.Geile Werkzeuge, kannte ich nicht.Ihr macht es ja dann perfekt;-) ! Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.Wie gesagt, well done !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Wie man sowas macht ist mir schon klar, aber ob jeder die Hilfsmittel hat bezweifele ich.daher ja auch der verweiß auf einen wuchtkonus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.Das Wuchten ist jetzt aber nicht das Thema, das hab ich in den Anfängen auch mit 2 Aluprofilen, die ich jeweils auf 2 gleiche Marmeladengläser gestellt hab, gemacht.Marmeladenglas deshalb, weil man durch Drehen des Deckels ziemlich gut die Höhe fein-einstellen kann und so mittels Wasserwaage die Aluprofile ausgerichtet werden konnten.=> Fertig ist die russische Wuchtbank für den 1-mal Gebrauch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 marmeladenglas wuchten und ich dachte immer, das ich der russischste russe bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Ich hab zwar schon mal gefragt. Habt ihr Bilder von einem bearbeiteten Wiseco Kolben für Falc 57x54? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Was meinst du genau? Wie der "original" vom Lauro für den Falc bearbeitet kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Ich hab einen Wiseco neu aus der Schachtel.....Sollte ich auch den Cutout machen oder so rein..?Der hat nix keinen Cutout oder sonstiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) cutout ist gut und solltest du einbringen. muß nicht, aber läuft mit besser Bearbeitet 5. Juni 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Gestern auf der Autobahn bei 120 passiert .Zylinder sieht gut aus. Einmal honen dann ist der wieder top. Kurbelwelle hakt - liegt aber wohl den Brocken, die da zermalen werden oder wurden. Sieht zumindest nach dem ersten Sichten so aus.Da muss die VT ja ordentlich falsch gezündet haben!? Sollte eigentlich auf 23 stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Allgemeine Grundsatzfrage... Mir ist aufgefallen, dass ich ab einer bestimmten Benzinmenge und zwar ca. 1 Liter vor Reserve nicht mehr ganz durch beschleunigen kann. Sprich, der Motor fängt das Stottern an. Bei so einem wahnsinnig großen SF-Tank passiert das ja ziemlich schnell in Verbindung mit dem Verbrauch. Ist das bei euch auch so? Bzw. normal? Mein Benzinschlauch ist ziemlich kurz von der Verlegung her nicht wirklich anders machbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Wenn beim durchbeschleunigen der Sprit nach hinten schwappt kann das schon passieren das da nicht mehr genug Treibstoff zum Vergaser gelangt. Das sollte aber eigentlich bei korrekter Schwimmerstandeinstellung nur wenig Problem darstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Der Schimmerstand ist bei meinem 38er PWM unverändert. Sprich, "original".Bleibe ich an der Ampel länger stehen, komme ich im 1. Gang nur stotternd die ersten Meter weiter, als ob der Vergaser komplett voll mit Sprit ist. Ergibt das mit der anderen Sache einen Sinn? Kennt das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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