vespetta Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Ja und neinWenn du auf max leistungssuche bist, und alles ausreizen tust, gehört das aufreissen der überströmer dazuSonst, kann man vernachlässigenEin nachteil ist es aber nicht, wenn du genug fleisch am gehäuse hast Bearbeitet 21. November 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 würdet ihr die Überströmer am Falc Zylinder unten noch weiter aufmachen ?Da ist ja noch "Fleisch".Bringt das was, oder eher zu vernachlässigen ? Weiter als bis wohin, wäre vielleicht die Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Weiter als bis wohin, wäre vielleicht die Frage?Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ja und neinWenn du auf max leistungssuche bist, und alles ausreizen tust, gehört das aufreissen der überströmer dazuSonst, kann man vernachlässigenEin nachteil ist es aber nicht, wenn du genug fleisch am gehäuse hastDanke. Ich verwende das C1.Da sollte genug Fleisch vorhanden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm. Irgendwann würde ich sagen wird es kontraproduktiv. Man hat in dem Zusammenhang mal als Faustregel was von doppeltem Querschnitt des Fensters beim Eintritt gehört. Mehr muss man da wohl nicht haben. Bei Falc hat man ja eher wegen der Henkelform Volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Alles klar. Dann werde ich mal messen. Was meinst du mit "Henkelform" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 hab heute meine Überströmer am C1 und Zylinder gemacht.Würdet ihr die Riefen vom Spindeln weg fräsen, oder kann man das vernachlässigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) hab heute meine Überströmer am C1 und Zylinder gemacht.Würdet ihr die Riefen vom Spindeln weg fräsen, oder kann man das vernachlässigen ?IMG_2809.jpgKannste lassen ..GrußC Bearbeitet 26. November 2014 von christianovic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Wofür soll das gut sein de so tief runter zu ziehen? Da steht doch eh die Welle im Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Wofür soll das gut sein de so tief runter zu ziehen? Da steht doch eh die Welle im Weg.Stimmt die Welle ist im Weg .Denk nicht das es vor oder Nachteile mit sich bringt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Habt ihr mir mal schnell ein aus dem Ärmel geschütteltes, auch auf der Straße fahrbares, Falc-Setup (153ccm)? V50 Spezial + Preis bis 3,5K... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Falc 60x54 direkt 3 Teilerpiaggo motorblockWelle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine FalcFalc KuluFalc Auspuff 201438 vhsb DellortoKurzer 4. GangPrimàr 69-26Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!Sollte so gut fahrbar sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 hallo,kennt jemand die maße des membrankörpers der vforce, die in den falckasten passt? Habe hier die membran eines parmakits, wforce, leider ist der membrankörper hierbei zu breit. Es geht um das maß zwischen den parallelen dreiecken, also die seitenwände des membrankörpers. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Vforce2:oben 59,5unten (an der Platte) 62,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Falc 60x54 direkt 3 Teilerpiaggo motorblockWelle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine FalcFalc KuluFalc Auspuff 201438 vhsb DellortoKurzer 4. GangPrimàr 69-26Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!Sollte so gut fahrbar sein! Muss unterlegt bzw. abgedreht werden oder kommt der gesteckt an die Zeit dran?Folgendes Setup schwebt mir vor: - Falc 153- BGM Welle 54/105- TMX30- Franz- BGM SuperStrong- 2,56 + kurzer 4. Klappt das so? Oder doch eher GP One Kupplung und anderer Gaser?Wie gesagt, Drehzahl ja aber nicht so, dass ich unten Band/Drehmoment zum Touren verlier/einbüß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei Falc größerals beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Warum sollte die Superstrong da zu schwach sein?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei Falc größerals beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwachOk dann doch ne GP OneWelche Alternative gibts zum Falc Pott - eher günstiger? (bitte keine unnötigen Kommentage zum Thema "teures Setup und dann doch geizig" oä.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Warum sollte die Superstrong da zu schwach sein?MfG FoxWir hatten hier schin Probleme mit knapp 25 PS. Da ist die Kupplung ans Rutschen gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Vielleicht eine Frage der Federbestückung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Natürlich. Aber irgendwann zieht es sich halt echt schwer. Da haben diese xl2 Derivate immer dass gleiche Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Natürlich. Aber irgendwann zieht es sich halt echt schwer. Da haben diese xl2 Derivate immer dass gleiche Problem. nicht unbedingt.wheellee xl2 kulu zieht sich auch bei 35 ps noch angenehm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Kupplung wùrde ich auch aufs Gewicht schauen und gibt einige die ziemlich schwer sind...Warum so viele probleme mit schwergàngigen Kulus haben versteh ich nicht... oft liegtd alleine daran am schlecht verlegten Bowdenzug oder am Winkel vom Hebel des Kuludeckelels wohin er zieht!Ich fahre 8 xxl ausendedern und 8 xxxl innenfedern mit 1mm Spacer unter jedem paar, zieht sich wie ne Mädchenkulu!Hab beim Gpone an einer Bsg kulu gezogen... die konnte man kaum betàtigen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Fährt jemand von euch die vforce4?Bzw. gibt es Vergleichswerte zwischen 2,3 und 4 (mit Falc Rüssel oder Eigenbau) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Fährt jemand von euch die vforce4?Bzw. gibt es Vergleichswerte zwischen 2,3 und 4 (mit Falc Rüssel oder Eigenbau) ? die 2er ist die beste bis zur dritten.... 4 hab ich noch nie gehabt / getestet... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Gibts ne passende 4er für cr125, also passend für den falc rüsselkasten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 die 2er ist die beste bis zur dritten.... 4 hab ich noch nie gehabt / getestet... lukYo, die 2er fahr ich auch auf nen selbst gebastelten Rüssel. Hätte mich aber interessiert ob jemand die 4er schon mal probiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 .Hätte mich aber interessiert ob jemand die 4er schon mal probiert hat. nochmals, wo ist denn so eine vforce 4 zu kaufen, die da rein passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Meines wissens gibts vforce4 nur in 2 nBauformen im Moment Rd350 styleKtm 250/300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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