Carter06 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Moin,was bringt ein Cutout am Kolben wirklich? Der neue Vertexkolben ist "jungfräulich". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 bei nem 58x54 hat es aus 38PS 39,5 gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ui, ok.Dann wird's ja auch was beim 57er bringen. Dann wird gecuttet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Nabend, 15x1,0 oder 15x1,2mm Kolbenclips beim Falcen mit Vertex Kolben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Guten Morgenhabe die Suche schon bemüht und kann leider nichts finden.Kann mir jemand sagen auf welche Auslassbreite man beim Falc 60x54 2-Teiler gehen kann, so das es trotzdem noch haltbar ist? Wie sollte die Oberkante aussehen? Gerade oder rund?Danke schon mal für eure Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 (bearbeitet) Hat wer nen PJ38 KEIHIN vergaser verbaut?Bin am abstimmen, und habe ein resoloch. Mit HD 180-185 kommt mir so vor als ob er zu mager wäre und mit 195 is er bei vollgas etwas zu fett. also so ca 190 müsste passen.Nebendüse 45 190 kommt mir etwas viel vor Hat da wer erfahrung gemacht mit diesen vergaser? SetupFalc 58x56 mit boostQK 1,2Keihin PJ38BIG BerthaVespatronic zündung ist momentan auf 23* lg tom Bearbeitet 26. April 2014 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 fahr den gleichen gaser mit nen 60x56 falken, 152 HD und 48 ND 2. clipp oben.190 kann nit wirklich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 also HD 160 hab ich schonmal probiert, viel zu mager kerze weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 ups, nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 NOZF glaub ich bin mir aber nich mehr sicher muss ich schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 ich hab die DDJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo, Hat jemand bei Lauro mal ein Komplettmotor gekauft und den mal auf den P4 gestellt? Lauro meint, dass sein Prüfstand immer 4 PS weniger anzeigt als "unsere". Damit meint er wohl die P4 Prüfstände. Auch meint er, er kann nicht gedreht nur 36PS (mit enormen Aufwand) auf seinem Prüfstand rausholen (60er). Alles andere geht nicht. Das wären dann bei dem P4 max. 40. Was nach den Kurven hier fast stimmen kann. Hat da jemand Erfahrungen dazu gemacht die er teilen will? Ich bin bei meinem immer noch auf der Suche nach mehr und komme über die 36 (P4) nicht raus, halt nicht gedreht da es ein Straßengerät ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 was spricht gegen strasse und gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Der Erich (Egig) kann dazu sicher mehr sagen der war mehrfach auf beiden schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Ich frag mal den Erich.@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein. Bearbeitet 28. April 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 rausstehender vergaser ist ansich kein problem. bzw. so wie es beim erich ist find ich es schick. halt noch einen luftfilter ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. Da braucht es auch nicht zwingend einen Reverse Auspuff, oder einen 60 Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. gibts kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Ja, die gibt es in meiner Werkstatt.Der Unterschied zwischen einem Falc 011 Reverse gegen einen modifiziert Falc Curley ist 0,3PS in der Spitze. Ohne Modifikation hatte der Curley einen Unterschied von etwa 3PS gegenüber den 011 Reverse Bearbeitet 28. April 2014 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 zeig mal bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Lauros Prüfstand zeigt auf meinen nie mehr als 1Ps weniger an, getestet mit 2 verschiedenen Motoren die bei ihn und bei mir zeigleich auf der Rolle stand!Auf P4 sind auf meinen nur leichte unterschiede, mal mehr mal weniger... aber die Klimaverhältnisse sind oft ganz andere als sie bei mir und Lauro herrschen, bei uns sogut wie nie unter 1000mb, und meine Motoren könnten bei 980mb zb ganz anders funktionieren daher genau vergleiche kaum machbar!Ich würde aber sagen 4ps unterschied sind es niemals, den Einzigen vergleich den Lauro meines wissens gemacht hat war letztes Jahr bei der DBM und da stimmte das Diagramm in keinster Weise, weder Drehzahlen noch Leistung, daher auch diese Aussage von ihn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Kurve ist gerade schwierig, aber ich hätte gerade die Ergebnisse der Druckberechnungen zum modizifierten Falc Curley zur Hand Bearbeitet 28. April 2014 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 also auch streng geheim? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Was ist das für ein Programm bzw. was sagt das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. Da braucht es auch nicht zwingend einen Reverse Auspuff, oder einen 60 Falc. Das geht schon. Hat mit meinem 58/54 ja auch geklappt.Ungedreht, je nach Auspuff 40- 42 PS. Diagramme hier irgendwo weiter vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Was ist das für ein Programm bzw. was sagt das aus? Achtung Kaffesatzleserei: Der Auspuff wurde verlängert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Was ist das für ein Programm bzw. was sagt das aus? Das Programm nennt sich ECcalc und gibt es hier.Das Programm stellt die reflektierten Wellen des Auspuffs und die Zeitpunkte, zu denen Überströmer und Auslass öffnen/schließen dar. Meiner Meinung nach ist die Idee, die hinter dem Programm steckt gut. Die auf meinen Motoren gut funktionierenden Auspuffe würden nach dem Programm aber nicht gut funktionieren. Bearbeitet 28. April 2014 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich hab auch nur die Idee übernommen und komplett eigene Korrekturfaktoren sowie eine eigene Oberfläche gebaut, ehe ich was damit machen konnte.Nach 2 Wochen rechnen paßts jetzt für meinen Zwecke ziemlich genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ich frag mal den Erich.@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein.Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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