Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Habe im Moment einen komplett unbearbeiteten 58er Kolben ohne Fenster verbaut. Die Leistung ist OK, aber es kann ja immer mehr sein :-)

Gibt es hier jemanden, der gezielt Löcher-, das Kolbenhemd gekürzt oder seitliche Platz für die ÜS im Kolben geschaffen hat, und das ganze dabei auf dem Prüfstand untersucht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja von einigen gestestet und ein wenig von mir auch, gab keinerlei posivie Messbare Ergebnisse von denen ich weiß!

Hab übrigens zur Zeit im 48ps Motor einen Originalen 58er Wössener Kolben der lediglich unten einen kleinenen Halbmond Einlasseitig von mir verpasst bekommen hat, glaube kaum dass beim Kolbenfenster fräßen die Leistungssuche beginnen sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe im Moment einen komplett unbearbeiteten 58er Kolben ohne Fenster verbaut. Die Leistung ist OK, aber es kann ja immer mehr sein :-)
Gibt es hier jemanden, der gezielt Löcher-, das Kolbenhemd gekürzt oder seitliche Platz für die ÜS im Kolben geschaffen hat, und das ganze dabei auf dem Prüfstand untersucht hat?

 

Mir gefällt diese version gut

 

post-1925-0-16600100-1392704618_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne Frage- hoffe dass man das so pauschal beantworten kann? :satisfied:

 

Lohnt sich die Umrüstung von der originalen Falc Membran auf ne V-Force2?

Gibt es Erfahrungen wie sich bzw was sich bei so einer Umrüstung an der Charakteristik des Motors ändert?

 

 

der Vorreso kommt zurück!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen kleinen Jahresrückblick gemacht und das ist das Ergebniss..

Hab immer noch den selben Zylinder, Auspuff und Membranblock wie bei den ersten Tests!

Zylinder war schon damals von Lauro überarbeitet und dann hab ich Hand angelegt!

Was ich verändert hab:

Kopf überarbeitet, anderes Layout und höher verdichtet QK 0,95

Von VHSB39 auf VHSG42 mit anderem ASS

Zylinder hochgelegt und Auslass zieg male angefummelt SZ 133/+200

Wössener anstatt Vertex Kolben

Abfangs mit Falc Lüra für PVL, jetzt ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen kleinen Jahresrückblick gemacht und das ist das Ergebniss..

Hab immer noch den selben Zylinder, Auspuff und Membranblock wie bei den ersten Tests!

Zylinder war schon damals von Lauro überarbeitet und dann hab ich Hand angelegt!

Was ich verändert hab:

Kopf überarbeitet, anderes Layout und höher verdichtet QK 0,95

Von VHSB39 auf VHSG42 mit anderem ASS

Zylinder hochgelegt und Auslass zig male angefummelt SZ 133/+200

Wössener anstatt Vertex Kolben

Abfangs mit Falc Lüra für PVL, jetzt ohne!

post-40685-0-64422900-1393343222_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Überströmer größer fräsen zu können? Die gebrochenen Gehäuse, die ich bis jetzt gesehen hab, sind alle genau neben bzw beim Übergang von Guß auf die Schweißnaht gebrochen! Also ist für mich dann das schweißen mitschuld

 

Ist zwar das Falc Topic... Aber mit Suche gefunden am ehestens was zu meiner Frage passt:

 

Habe heute meinen Motor zerlegt, weil das Falc Getriebe rein soll. Da ist mir leider der Riss beim Überströmer Kupplungseite aufgefallen. Ist ein feiner Riss, noch nix abgerissen. Block ist bereits für meine Vollwangen Welle gespindelt.

 

Am Foto sehr schwer zu erkennen, darum hab ich es rot nachgezogen.

 

NUN: Schweissen ?

Wenn ja - Innen schweißen und Ü Stömer neu Fräsen?

Und Aussen dick aufschweisen?

 

Oder in die Mülltüte?

Nur was dann? Das Quattrini Gehäuse geht ja wieder nicht mit meiner Welle. Und von Quattrini giebt es keine Welle mit meinem Hub und Pleuel.

post-40791-0-07466300-1393444500_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit die evo direkt welle - aber wenn ich schon auf ein quattrini gehäuse gehe, hätte ich gerne 60*54*105 für den 153er falc. aber die falc welle passt ja auch nicht in das quattrini gehäuse und die quattrini wellen haben nur 53 hub, oder?

Bearbeitet von zoechone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information