Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Der erste 58x58 war Heute auf der Rolle und würde gerne etwas Kritik hören oder obs gefällt??

:thumbsup:

 

soviel hab ich mit 54,.. hub auch   :-D

 

trotzdem, tolle kurve, schönes band.

 

steuerzeiten? sonstige eckdaten?

vorreso auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meiner meinung nach im vorresobereich ein quantensprung, im vergleich zu den teils verhungerten 170ccm und co falc kurven, die man sonst hier bei 35+ps rumpeaken sieht...

 

lang hats gedauert, bis auch mir eine kurve gut gefällt ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25°v.ot.? bist das mal länger gefahren? was sagt das untere pleuellager dazu?

In meinen Straßenroller jetzt seit ca. 2 Jahre genauso und beim letzen mal Motorspalten war die Falc Welle noch in perfekten Zustand!

Manche gehen auch auf 26/27, aber dazu bin ich zu feige :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurve gefällt :thumbsup:

 

bin gerde das erste mal meinen 58/60er falc gefahren und bin ziemlich begeistert.

welle vom king läuft ruhiger als gedacht, kein merkliches resoloch trotz falc 2010 und bedüsung fast auf anhieb perfekt getroffen.

tuckern im 4. gang und dann durchbeschleunigen klappt auch ziemlich gut.

klasse stadtroller mit einer viel zu hohen beschleunigung und geschwindigkeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist noch mit Original Steuerzeiten und wollte den mal so vorher testen!

Vforce 2 groß

Falc Auspuff

58er Kingwelle

PVL mit xxl Alu Lüfter

VHSB 39 (noch ziemlich fett in allen Bereichrn, der Motor braucht ziemlich klein Düsen, so mein Eindruck!

Zündkurve bis 10000 U/min auf 25 grad und fällt dann auf etwa 13000 auf 13Grad

Was für ein Falc Auspuff ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es ein großen Nachteil wenn der Kolben im OT den Auslass frei gibt?

Wenn ja gibt es einen 58er Vertex mit längerem Kolbenhemd?

@egig,

schau mal bei Athena Kolben, sind, was das einfallen, Maßstabilität betrifft, dem geschmiedeten Vertex, um Welten überlegen.

Der Athena Kolben ist gegossen, Material in etwa wie die guten Mahle Kolben,

Kolbenboden ist "plan", ein Kori

PR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel steht der auslaß denn in ot offen?

 

bei den largeframes und m1x mit 64hub bleibt er auch im 1/10mm bereich offen und so reicht es locker für 48ps am rad.

sollte also nicht wirklich dramatisch sein, bzw. überhaupt keinen einfluß haben.

 

das thema hatten wir aber auch schon mal in einem eigenen topic, vielleicht findest du ja noch was über die suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information