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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Sollte jemand eine Mazzu Welle mit drt Exzenter bewegen wollen, dann ist sie über 30 PS nur noch mit verschweissen zu fahren. Hab ich leider kürzlich erleben dürfen. Hoffe das hält nun.

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Bearbeitet von BKFlash
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Sollte jemand eine Mazzu Welle mit drt Exzenter bewegen wollen, dann ist sie über 30 PS nur noch mit verschweissen zu fahren. Hab ich leider kürzlich erleben dürfen. Hoffe das hält nun.

meine 54er Mazzu hatte nach ca 1000km beidseitig einen Riss bei der schweißnaht

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ich find das zeug auch fraglich ,ich bin mit der letzten mazzuwelle ich glaube 2 stunden auf der kartbahn rumgefahren ,dann war die müsli ! 

der marko (lth) hat mir in frankreich irgendwas von motul öl erzählt das würde dann halten !?

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Muss aber auch sagen der mir die Zapfen gemacht hat möchte die in Kombination seit ca. einem Jahr auch nimmer machen da das Material von der Mazzu Welle sich verändert hat

Alle Zapfen wurden rechts und links auch unterschiedlich auf 10/100 + geschliffen

 

Wir haben bestimmt 6 solcher alten Mazzu Wellen mit Exzenterzapfen die alle halten und auch bewegt werden

 

Leistungen sind bei den meisten so um 35Ps

Bearbeitet von Patricks
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Ich werd sie nochmals verschweisst verbauen. Zukünftig werd ich keine mehr verbauen in der Kombination. Hat über 1 Jahr gehalten und jetzt nach 3h rummrollern und Vollgas nicht mehr. Ist ja auch vom Wuchtfaktor original mit dem 60 Kolben net so toll. Insgesamt auch auf 300 € gekommen. An der falschen Seite gespart...

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Moin moin,

 

hat jemand den Unterschied zwischen dem Falc 011 und 012 schon mal im direkten Vergleich getestet?

 

Habe hier den direkten Vergleich vom 009 auf den 011.

 

Vom Charakter fast identisch, nur eben mit knapp 2 PS weniger auf meinem 57x54.

 

Gibt es schon einen 013???

 

Danke Biene

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Hast mal Steuerzeiten etc?

danke

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Serwas,

 

ich hab hier einen 55er  - den ich am M1l60 verbauen will.

 

Leider bin ich leicht verwirrt bezüglich der Anbringung.

 

Kann der eine oder andere mal drüberschauen ob das so OK ist?

 

- Hier kann ich einen 120/80er Reifen verbauen, ohne PROBLEME!!

 

- Auf dem Foto ist ein 3.00er verbaut.

 

 

 

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Primär verbauen im Falc Topic die meisten hier den 55er - deshalb auch hier gepostet.

 

Das Foto vom Pxler is schonmal sehr gut.

 

 

Ich werd den Scheis heften und kurz einhängen, wobei ich aber denke das die 80mm übern Reifen zuviel sind bzw. der Federweg minimal ist.

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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