Tom Turbo Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ah, ok.Achja, ein so abgedrehtes Lüra hat neben einem Parma SP09 (dürfte Gerüchten zu Folgen dem Mono-Falc nicht unähnlich sein) Platz, das untere Teil im Link mit HP4-Kranz hat nicht Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 hattest du das selber gemacht, oder beim kobold? bei dem oberen besteht auch nicht die gefahr, dass die magneten wegfliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) hattest du das selber gemacht, oder beim kobold? bei dem oberen besteht auch nicht die gefahr, dass die magneten wegfliegen?Das obere fahr ich schon seit über 10 Jahren, Herkunft unbekannt, schaut aber irgendwie original und nicht nachträglich abgedreht aus. Ich hab aber eines auf die gleiche Weise selbst abgedreht, das läuft mittlerweile schon 3 Saisonen problemlos. Ob das allerdings auch auf einem Drehzahl-Motor überleben würde, kann ich nicht sagen, die Motoren auf denen diese Lüfterräder laufen machen alle keine 10k.Wenn man Bedenken bezüglich Haltbarkeit hat, einfach weniger abdrehen, d.h. 15mm und mehr an der Stelle lassen. Man kann an den Bohrungen auf der Hinterseite ganz gut den Metallring um die Magneten erkennen, daran kann man sich auch ein wenig orientieren.Edit meint: Vielleicht mal den Kobold fragen, der gibt ja auch 1300g bei den abgedrehten PK-Polrädern an, das sollte dann ähnlich wie meines aussehen. Bearbeitet 23. September 2010 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ah, ok.Achja, ein so abgedrehtes Lüra hat neben einem Parma SP09 (dürfte Gerüchten zu Folgen dem Mono-Falc nicht unähnlich sein) Platz, das untere Teil im Link mit HP4-Kranz hat nicht Platz.Schaut nach dem Muur Peter aus der hat zu der Zeite die Lüfterräder schon so abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Schaut nach dem Muur Peter aus der hat zu der Zeite die Lüfterräder schon so abgedrehtKann natürlich sein, daß das der Murr war.Ich habs bisher immer für original gehalten, weil die vermeintlich abgedrehte Fläche mit einem Schutzlack überzogen ist.Müßte ich glatt mal nachschauen, ich hab glaub ich noch eine Murr-Preisliste aus der Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Wird mein letztes Falk Diagramm sein, direkt nach dem letzten Lauf in Rothenburg bei der DBM, ging recht gut die Kiste. NAch dem ersten Lauf noch mal 5 Nummern höhergedüst. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Wird mein letztes Falk Diagramm sein, direkt nach dem letzten Lauf in Rothenburg bei der DBM, ging recht gut die Kiste. NAch dem ersten Lauf noch mal 5 Nummern höhergedüst. abartig Wie würde der Undi sagen Zirri effektIch find es gut da unter den 8000 keiner fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Kann natürlich sein, daß das der Murr war.Ich habs bisher immer für original gehalten, weil die vermeintlich abgedrehte Fläche mit einem Schutzlack überzogen ist.Müßte ich glatt mal nachschauen, ich hab glaub ich noch eine Murr-Preisliste aus der Zeit...Murr ist gut Lebt der eigentlich noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Unten rum interesierte mich nicht, zumindest bei Rennrollern, da steckt noch die orig. Keihin Nadel und Nebendüse drinn. Denke mit Einstellerrei sollte man das in den Griff bekommen, war selber erstaunt als er sich untenrum am Prüfstand verschluckte, fuhr die Kiste nur Qm, da kam ich nie unter 8000, auch nicht am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldSchoolVespe Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Wird mein letztes Falk Diagramm sein, direkt nach dem letzten Lauf in Rothenburg bei der DBM, ging recht gut die Kiste. NAch dem ersten Lauf noch mal 5 Nummern höhergedüst. Ist das der 60er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 60/56 gedreht fährt oder fuhr der hr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo,Hat jemand mal ein großen Unterschied zwischen dem 07 und 09 Auspuff herausgefunden? Hab zwar gelesen, dass der 07 mehr dreht aber laut Lauro soll der 09 unten mehr bringen.Jedenfalls wir hatten am WE hier die 1/8Mile Sprints und hab das Ziel unter 9Sec zu kommen nicht erreicht, im Gegenteil, ich bin fast eine Sekunde langsamer geworden. Der große Unterschied liegt zu diesem Jahr im Auspuffwechsel auf 09. Habe noch kein Prüfstandtest gemacht aber liegts wirklich auch an dem Auspuff? Hatte beim fahren in Vergleich zu den Anderen schon, das Gefühl das oben rum zu wenig geht.2009:60feet 2.1481/8mile 9,530201060feet 2.5931/8mile 10,400Vielleicht hat jemand nen brauchbaren Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Start verpennt? :) nein ernsthaft, fahr auf nen Prüfstand um vernünftige Ergebnisse zu erhalten, beim Rennen sind Zuviele Fehlerquellen vorhanden um auf Leistung zu schließen. Aber der 07er ist als drehzahlsau bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Zugenommen über den Winter? Das Alter wirkt sich meist auch nicht positiv auf die Reaktionszeit aus!Nur auspuff gewechselt, oder? mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Natürlich ist ein Auspuff mit mehr Band über Drehzahl und Zpitzenleistung (07) beim Beschleunigen schneller, als ein Auspuff, der nur früher einsteigt (09)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hiich hab folgendes Problem bei meinen 09er Falc Auspuff.Das Rad schleift am Auspuff kann ich das mit einen Auslassspacer weg bekommen?Verbaut 60er Falc DirektK&G Kupplung09er Falc Auspuff.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo,Hat jemand mal ein großen Unterschied zwischen dem 07 und 09 Auspuff herausgefunden? Hab zwar gelesen, dass der 07 mehr dreht aber laut Lauro soll der 09 unten mehr bringen.Jedenfalls wir hatten am WE hier die 1/8Mile Sprints und hab das Ziel unter 9Sec zu kommen nicht erreicht, im Gegenteil, ich bin fast eine Sekunde langsamer geworden. Der große Unterschied liegt zu diesem Jahr im Auspuffwechsel auf 09. Habe noch kein Prüfstandtest gemacht aber liegts wirklich auch an dem Auspuff? Hatte beim fahren in Vergleich zu den Anderen schon, das Gefühl das oben rum zu wenig geht.2009:60feet 2.1481/8mile 9,530201060feet 2.5931/8mile 10,400Vielleicht hat jemand nen brauchbaren Tip.07- 010 AuspuffIch finde den 07er besser der dreht auch auf der Straße viel schöner und es ist um einiges lustiger jeden Gang auszudrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) nach der Kurve hätt ich georakelt, dass das kaum spürbar ist. DankeNachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war. Ja Undi, ich glaub das Alter und die Kinder machen langsam. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 nach der Kurve hätt ich georakelt, dass das kaum spürbar ist. DankeNachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war. Ja Undi, ich glaub das Alter und die Kinder machen langsam. Nach hinten ist da auf der Straße einiges spürbar zwischen den beiden Auspuffanlagen Der 07er dreht auf der Straße viel freier aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Nachtrag: Hab anstatt dem 26 DRT das 28DRT verbaut. Bin aber auch Endgeschwindikeit nicht schneller geworden.Was ja extrem komisch ist, dass der Kollege mit dem gleichen Getriebe/Übersetzung und Falczombi schneller war. Dann war bei dir die Übersetzung zu lang.Den Rest der Erklärung mit dem Zusammenhang von Band, Drehzahl und Übersetzung spar ich mir einfach, das führt eh' zu nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Welche Dichtung passt denn eigentlich am Falc-Auslaß? Da siffts bei meinem etwas raus...hab den Tipp gekriegt das da eine vom Runner passen soll und hab in nem Shop auch eine gefunden die auch auf nem TS1 passen soll. Is das die passende?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) überlege meinem 51/57er falc auf 54 hub umzurüsten.freund von mir hat mir diese BGM welle unverschweisst empfohlen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642767648was sagt ihr aktuell dazu?lg Bearbeitet 8. Mai 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich würd ja auf nem Falc ausser einer Falc- oder Onkelwelle garnichts unverschweißt fahren und bin auch bei meiner verschweißten Tameni mit Schmiedepleuel garnicht so sicher, ob die eine gute Idee war (Materialstärke am Hubzapfen). Und dem gefrästen (nicht geschmiedeten!) Pleuel bei der BGM vom SCK würde ich keinen Meter über den Weg trauen - so gut kann das Material und Layout gar nicht sein, daß mit weniger Materialaufwand diesselbe Festigkeit wie beim Schmiedepleuel erreicht wird.Edit: Ich hatte diese Welle schon in der Hand und hab sie zurückgeschickt... Bearbeitet 5. Oktober 2010 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Bei käthe_1963 hat die bgm Wwelle auf nem 60er Falc gehalten. Edith sagt, ob verschweisst oder nicht weiß ich nicht. Lass sie doch hier im GSF verschweissen. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Bei käthe_1963 hat die bgm Wwelle auf nem 60er Falc gehalten. Bei käthe schon, evtl. bei anderen nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wellen gehören nicht verschweißtWenn das Pressmass passt gibt es da keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Und dem gefrästen (nicht geschmiedeten!) Pleuel bei der BGM vom SCK würde ich keinen Meter über den Weg trauen - so gut kann das Material und Layout gar nicht sein, daß mit weniger Materialaufwand diesselbe Festigkeit wie beim Schmiedepleuel erreicht wird.Biste sicher, dass die nicht geschmiedet sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich würd ja auf nem Falc ausser einer Falc- oder Onkelwelle garnichts unverschweißt fahrenVerschweissen hilft halt dem Pleuel nicht somit fällt die BGM auf jeden Fall aus. Preis/Leistung ist bei der Berliner Welle noch toll - allerdings gibts die ja nicht mehr bzw. nur bei einem und begrenzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Biste sicher, dass die nicht geschmiedet sind?Well, zumindest sind Bearbeitungsspuren sichtbar, die auf fräsen schließen lassen, nicht wahr? (Hat mir der Sherlock in mir gesteckt ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Well, zumindest sind Bearbeitungsspuren sichtbar, die auf fräsen schließen lassen, nicht wahr? (Hat mir der Sherlock in mir gesteckt ).Das ist für mich nicht unbedingt der Beweis. Wenn nur die Nacharbeiten mit der Fräse gemacht worden sind, weil der rumänische Werker an der Schleifmaschine zuviel Ausschuss produziert, find ich das ok.Die Pleuel aus der ersten Serie der bgm Wellen waren definitiv geschmiedet, da durfte ich erst noch Grat rauspulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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