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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

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wechselst in K2?

Nö, 24 h

  

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

THX

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hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

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hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

was steht den auf der schachtel oben? sprich die Tassiniari nummer ?

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Für mich wäre ein Vorteil ,das O Gehäuse nicht zu stark zu schwächen, da nicht so tief im Fußbereich gespindelt werden muss um Spitzenleitungen geht es bei dem Projekt nicht,

Soll eine haltbare ~30 Pferde Geschichte sein und die Welle liegt halt hier.

 

Mit welchen Nachteilen ist denn zu rechnen.

 

Undi hat das wohl mal mit 105 und 110er Pleuel getestet und Vorreso Leistung mit dem längerem Pleuel verloren

 

Wenn da 3-4 PS Vorreso Leistung verloren gehen muss ich da nicht unbedingt ausprobieren.  

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Hi

Kann mir wer sagen was der 3 Teiler ca für

Zeiten hat wollt den einfach nur gesteckt fahren erst mal und was ca an Leistung anliegt soll für die Straße sein

Primär hatte ich mal so an 2,65 gedacht ohne kurzen 4ten da ich auch nur 65 kg Wiege :)

60/54 Falc

54/105 bgm

38 keihin

Berta

Gruß seb

@heizer also Zeiten dann lieber direkt auf 129/192 bringen ?

Weil ein bisschen mehr dürfte es schon sein :)

Bearbeitet von Klemmi3
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  • 2 Wochen später...

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

Das dreht halt alles nimmer wirklich

Kolbengeschindigkeit ist da eigentlich auch schon zu hoch ;-)

Ich find 54 oder 56 am besten

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Gewagte Theorie.

Trifft vielleicht speziell auf die Falc Zylinder Serien zu, sonst ist im allgemeinen ein 3teiliger Auslass mit einem großem Hauptauslass wohl einem 2 Teiler vorzuziehen.

Sowohl leistungstechnisch als auch auf den Ringverschleiß bezogen.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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