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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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1x bitte 

 

..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen.  :-D

Du kannst ja jeden 58er Mono umdrehen? warum denn dann extra einen bestellen wenn Bohrung und Hub nicht sooo wichtig sind??

Bearbeitet von egig
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gestern mal die rolle gequält

 

 

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irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten :thumbsdown:

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gestern mal die rolle gequält

 

 

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irgendwie raf ich das nicht mit dem eibetten :thumbsdown:

Kurve?

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nö, hab ich noch nicht gezeichnet :-D

meine kurven sind hier eher nicht relevant.

 

war auch nur mal ein test wie sich die strassenbedüsung auf unserer leichten rolle verhält.

 

war halt alles viel zu fett und natürlich hab ich nicht umbedüst um einen großen zu haben.

37pferdchen waren es aber trotzdem noch.

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nö, eigentlich nicht.

vielleicht kommt das durch die bedienung eines fremdfahrers :-D

die rolle ist ziemlich leicht und die karre treibt sie dadurch extrem fies an.

Bearbeitet von PXler
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@pxler

Komm zeichne die Kurve

58Hub ist doch eher selten

wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen.

dann p4 kurve.

meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr.

keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten

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Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box

Hab Lauro die Steuerzeiten durchgegeben die ich haben wollte, Auslassform stammt aber von ihm, hab dann nur noch Auslsass geräumt und die boysenport sowie Boostport vergrösert

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Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

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Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

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Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Was redest du?? Dir ist schon klar, dass durch einen anderen Auspuff sich der Kurvenverlauf ändern kann!! Und wenn beide Zylinder unbearbeitet sind, liegt es vielleicht am Auspuff, dass der Verlauf beim einen schöner ist wie beim anderen

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Lässt sich auf der Straße/in der Stadt gut fahren. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr Vorresoleistung und würde hinten raus noch ne kleine Schippe drauflegen.

Steuerzeiten peile ich erst mal humane 128/192 an. Überströmer und Auslass sonst auch noch bearbeiten? Oder einfach erst mal so lassen?

 

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

 

Hast du nen Link zu deiner Kurve?

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Kann sein, dass der Maik das jetzt falsch verstanden hat. Die Kurve ist von Leistung etwa das, was ich von einem gesteckten 54 x 57 erwarten würde. Meiner lag auch ziemlich genau da. Mit etwas Zuwendung am Auslass stieg die Leistung dann auf etwa 33PS bei grundsätzlich unveränderter Charakteristik. Ich hatte damals einen aktuellen Falc-Auspuff als Referenz, der hatte minimal mehr Spitzenleistung als der 55er bei grundsätzlich höherer Drehzahl und war meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich, also meinetwegen für eine Alltagsnutzung, nicht ideal. Also meiner Meinung nach, wie gesagt. Dementsprechend hab' ich den 55er damals ja auch ausgelegt. Für konsequente Spitzenleistungssuche ist das Ding nicht erste Wahl, aber so bis Anfang/Mitte 30 kommt man damit recht gut, halt mit der hier auch erkennbaren Charakteristik. Wenn man das so haben will halt. Ich persönlich find's immer noch gut und denke eigentlich, dass man selbst zu Zeiten wo 35 PS als für sichere Strassennutzung unzumutbare Minderleistung gehandelt werden mit 'ner 27-28 PS Karre immer noch ganz gut mal die Strasse hoch und runter rollen kann. In Anbetracht des möglichen Reisetempos darf man damit sogar vom Bürgersteig runter, würde ich denken.

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    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
    • mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft   Rita   PS Bremspumpe mit Hebel geliefert?  und weiterhin der originale verbaut?
    • irgend eine Beschäftigung braucht man ja aber auch über den Winter kann ja nicht nur saufen.. saugen und bissl schrauben, dazu der Duft von Getriebeöl.. was gibt es schöneres?!
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