Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist es im übrigen auch egal wenn jemand anders das Maximum rausholt. Ich hab erst kürzlich mal wieder meinen stärksten Falc verborgt zum abkucken. Das würde ich nicht machen wenns mir nicht völlig wurscht wäre.

Lustig wem hast den Zylinder geborgt :wacko:

Geschrieben

Heute die Anlagen nochmal mit etwas mehr Vorauslass gegengetestet.Der Berta scheint es am besten gefallen zu haben,wobei mir die 55iger Kurve vom Verlauf her trotzdem besser gefällt.Dazu gekommen ist der erste Protoversuch von FalkR,denke da geht noch was :wacko:

post-7688-0-34840400-1339015274_thumb.jp

post-7688-0-63982500-1339015327_thumb.jppost-7688-0-30122500-1339015415_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

fein :wacko:

dein falc ist für 110er pleul?

hätte ja noch deinen ersten 60er hier zur verfügung, der ist voll bearbeitet und könnte auf deinem motor gegengetestet werden.

so hätte du einen anhaltspunkt zu einem wesentlich breiteren auslaß, ohne deinen weiter fräsen zu müssen.

weiß aber nicht, ob du den mit passenden steuerzeiten verbaut bekommen würdest!

Geschrieben

bei 54 hub hat er jetzt 126/191°

wenn du da mal testen möchtest bau ich den gleich mal aus!

motor läuft aus welchem grund auch immer eh nicht und wird bei zeiten komplett erneuert!

Geschrieben

sehr geil basti :wacko:

da wird es die ss wohl in kürzester zeit zereissen :wacko:

Schau dir mal des Video an bei ca. 1:00, da wackelt das Beinschild schon leicht im 2-Takt :wacko:

Absoluter Hammer! Gratulation!!

Geschrieben

geil ist die vorreso leistung

und von 8-10.5 Ü25Nm. ja, mal schaun, wie lange es die motorinnereien mitmachen

hut ab, das geht ja gut ab. :wacko:

Geschrieben

ich glaub ich muß dem jung noch mal zeigen wie man seine hose richtig anzieht, ist ja ziemlich unsexuell die karierte buchse :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Pott ist wie gesagt nur ne Leihgabe.Wobei der auf der Strasse richtig Spaß macht.Die Vorresoleistung reicht locker zum gemütlich fahren.Der Resoeinstieg fühlt sich nicht so heftig an wie beim 55iger,heißt ich kann den zweiten auch schön durchziehen ohne mich jedes mal auf den Lenker zu setzen;)Im vierten wird sie mir aber ehrlich gesagt schon zu schnell.So Richtung Ende Reso wird der Lenker sehr unruhig,kein schönes Gefühl.Da muss fahrwerkseitig auf jeden Fall noch was passieren.Für die Innereien wäre glaube ich die Berta der Supergau.Der Drehmomentverlauf ist für ne fuffi einfach zu heftig.Werde mit dem 55iger noch ein zwei Sachen testen und schau mal ob Falk da noch was mit dem Proto findet.So nen Zwischending aus dem Falc und meinem 55iger würde mir gefallen.Etwas mehr Band hinten raus und Peak bei 9500...

Freitag hatte ich noch nen Höschen mit Rudolph Rednose drauf an.Find Blau weiß fast schon spiessig

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

...So nen Zwischending aus dem Falc und meinem 55iger würde mir gefallen.Etwas mehr Band hinten raus und Peak bei 9500...

-> Geheimtip: LTH Midrange

Hab den auf dem Prüfstand gegen den 55er und den Kingpin getestet.

Steigen beide etwa gleich ein, der Midrange drehte aber hinten deutlich weiter raus.

Hatte oben aber etwas weniger Spitzenleistung (ca -1 PS)

Muss mal sehen ob ich die Diagramme noch finde..

Geschrieben

Das ist doch alles Fake, 40,0PS, wer das hinkriegt, schaft es auch genau für 50€ zu tanken.... Ihr Fuffifahrers... :wacko:

Geschrieben

Das ist doch alles Fake, 40,0PS, wer das hinkriegt, schaft es auch genau für 50€ zu tanken.... Ihr Fuffifahrers... :wacko:

heulst du grade?

:wacko: für 50 euro tanke ich dir voll was du willst schatziehasieleinchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung