Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich fahr auch den 55er mit 130/194! hab damit 35ps am Rad! Bei dir muss ja grob was nicht passen wenn du echt nur 23 Pferde hast!

Und wie da undi schon sagt kauf dir vorher einen Keihin PWK 38AS

Bearbeitet von beckna

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo gibt es eigentlich diese 3-Teiler zu kaufen? Nur bei Falc direkt?

Geschrieben

Na sch.. Mikuni hab ich schon so gut wie im Hause.

Kupplung fahre ich eine DRT, hab aber nur L Federn drinne gehabt. XL und XXL Federn sind auch schon unterwegs.

Kurve kann ich derzeit nicht posten weil ich noch bis Sa im Urlaub bin. Woldrich hat die Kurve gesehen. Werd sie am We einmal posten.

Welche Vorteile gibts denn beim PWK 38AS? Mikuni ist doch sonst ein sehr guter Vergaser oder?

Geschrieben

Wo gibt es eigentlich diese 3-Teiler zu kaufen? Nur bei Falc direkt?

habe letztens mal bei einem 3 buchstaben shop gekauft, und der hatte 3 teiligen auslass!

Geschrieben

auf gut Glück? ausgezeichnet als 3 Teiler hab ich noch nicht gefunden

Geschrieben

auf gut Glück? ausgezeichnet als 3 Teiler hab ich noch nicht gefunden

Ja, die letzten produktionschargen waren 3 teiler

muß man auf extra wunsch jetzt 2 teiler bestellen

Geschrieben

Die Bedüsung bei der Auslieferung ist

Hauptdüse 410, Nebendüse 20,

Powerjet: 44

Als Ausgangspunkt könnt ich mir vorstellen statt der 410 HD eine 300 HD.

Geschrieben

Fahr Fr Richtung Norditalien und wollt auch nach Modena und da in der Gegend ist ja auch der Herr FALC ;)

Weiß jmd wie das ist mit mal vorbeifahrn?

Vorher anmelden etc.?

Per Email... ?

Geschrieben

@pubu:

- Voranmeldung macht Sinn, da gerade Rennsaison ist

- Brieftasche anfüllen

- vorher Bescheid geben was du suchst, nur gucken kommt nicht so gut!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

60x53er ESC motor

3 Teiler und Falc down&forward oder?

Wer hat zur Zeit den längsten... mit 53 Hub ? Dann kann ich dann vielleicht beim Pimmelfechten auch mal mitreden :wacko:

Hier meine neue Errungenschaft aus dem schönen Süd-Italien, ein Prototyp von Diego Marinsalda, laut ihn eine verbesserte Version vom 2011er :wacko: .... nächste Woche wird sich zeigen was der kann.... :wacko:

post-40685-0-67565200-1341490165_thumb.j

post-40685-0-05968500-1341490222_thumb.j

post-40685-0-63965400-1341490274_thumb.j

Geschrieben

Fahr Fr Richtung Norditalien und wollt auch nach Modena und da in der Gegend ist ja auch der Herr FALC ;)

Weiß jmd wie das ist mit mal vorbeifahrn?

Vorher anmelden etc.?

Per Email... ?

Würde auf alle Fälle bescheid geben, ihn hats leider auch mit dem Erdbeben übel erwischt, glaub er baut gerade nebenan neu.

Geschrieben

55er und Falc 2012 auf Dreiteiler

Überströmer aufs Gehäuse "Undis CNC Motor" angepasst

mit Undi V2 11mL Kopf

38PWK AS 168HD/48ND

Nadel zweite von unten

Für den ersten Versuch ganz schick

post-37880-0-53450600-1341744196_thumb.j

Bearbeitet von holle99

Geschrieben

55er und Falc 2012 auf Dreiteiler

Überströmer aufs Gehäuse "Undis CNC Motor" angepasst

mit Undi V2 11mL Kopf

38PWK AS 168HD/48ND

Nadel zweite von unten

Für den ersten Versuch ganz schick

Welche Nadel?

Geschrieben

Qk=1,2mm

Überströmer ca. 129°

Auslaß ca. 190°

Nebenauslaß ca.185°

Nadel die im Auslieferungszustand des 38 verbaut ist.

Geschrieben

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Bearbeitet von beckna

Geschrieben

Torrington mit Stahlfix Adapter.

Geschrieben

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

@ beckna

Lager und Adapter hätte ich da !

Geschrieben

6005.tn9.c3 oder 6005.c4 in verbindungen mit einziehwerkzeug (etwas nervig beim zusammenbaum)

6303.tn9.c3

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

6005.tn9.c3 oder 6005.c4 in verbindungen mit einziehwerkzeug (etwas nervig beim zusammenbaum)

6303.tn9.c3

einziehwerkzeug hab ich eh!

danke für die info

werd mir jetzt noch überlegen welche welle rein kommt!? wird auf jeden fall von 54 auf 56 hub umgebaut :wacko:

Geschrieben

einziehwerkzeug hab ich eh!

danke für die info

werd mir jetzt noch überlegen welche welle rein kommt!? wird auf jeden fall von 54 auf 56 hub umgebaut :wacko:

auch eines zum zusammenziehen sprich für das 6005 lager auf der lima seite?

Geschrieben

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

jetzt ist es bei mir auch passiert! Hab heute den Motor zerlegt weil ein Lagerschaden bei der Kuwe vermutet wurde, was sich dann auch bestätigt hat! Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die verschweißte Mazzu Welle nicht mit der Leistung vom Falc klar gekommen ist! Auf beiden Seiten hat die Schweißnaht einen riss....

Welche Lager verbaut ihr eigentlich auf der Limaseite? Ich hab das geteilte SKF NU1005 verbaut und das hat nach 1300km den geist aufgegeben!

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

Geschrieben

Wer hat geschweißt und mit was?

Hast Fotos?

wurde vom worb 5 geschweißt mit was genau weiß ich nicht, welle hat jetzt ca 1700km drauf davon 1200 mitn falc

foto stell ich morgen rein

auch eines zum zusammenziehen sprich für das 6005 lager auf der lima seite?

jap

Geschrieben

wenn sie gelasert wurde, hat es mit 100%iger sicherheit nicht der worb gemacht.

kenne aber die person die es macht und der mann ist integer

Geschrieben

Welche Mischungen bist du beim Öl gefahren ,und welches Öl ? Schmierschlitze ?

Jetzt wo´s so heiß war auch viel gefahren ?

Geschrieben

wenn sie gelasert wurde, hat es mit 100%iger sicherheit nicht der worb gemacht.

kenne aber die person die es macht und der mann ist integer

zumindest hab ich die Welle so beim worb gekauft!

Welche Mischungen bist du beim Öl gefahren ,und welches Öl ? Schmierschlitze ?

Jetzt wo´s so heiß war auch viel gefahren ?

Öl fahr ich das Agip Formula Moto Kart 1:40! Bin das mit meinem Schaltkart auch immer gefahren ohne Probleme!

In letzter zeit bin ich schon viel gefahren bei dem Wetter...

Ach ja und das Pleuel hat schmierschlitze

Bearbeitet von beckna

Geschrieben

ganz ehrlich, verstehe ich diese fragerei nach dem öl irgendwie nicht.

persönlich fahre ich immer das öl was es gerade irgendwo im angebot gibt und hatte noch nie probleme.

vollsynthetisch sollte es schon sein, der rest ist mir ziemlich latte.

zur zeit ist es das hausöl von hein gerricke 5l für 25€

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass es nichts mit dem Öl zu tun hat! Viel mehr glaub ich aber das der Lagerschaden daran schuld ist, weil auf beiden Seiten die Schweißnaht an der gleichen Stelle einen Riss hat!

Bin ja noch ca 70km gefahren bis das Geräusch so laut wurde, dass ich selber schon Angst hatte.

Wie gesagt Fotos stell ich am Abend rein!

Bearbeitet von beckna

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.