gertax Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Glückwunsch dem gespanntem Bogen, alias Solo zu dieser Leistung und zum Sieg!Du Irrer!!!kannste laut sagen, es ging vollgas in die dunkelheit hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 genau das richtige für Udo , der wäre wohl auch bei Hagel oder plötzlich eintretendem Schneefall gefahren!33ps für nen kleinen Falcen ist schon super, ich kenne hier nen Motor mit dem selben Zylinder der hatte auf dem gleichem Prüfstand 4ps und 4nm weniger, Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 so meine falcfreunde, vom solofalken gibts jetzt auch endlich ein leistungsdiagramm. aufgezeichnet am rennwochenende in rotenburg die 33 haflinger haben diesmal gereicht für gerhards gertax. lk_bremen_09.pdfsetup:zylinder 57 x 51 mit wiseco kolbenkönigswelle mit 54mm hub, laserverschweißtsteuerzeiten ca. 132/193 gerhead mit angepassten brennraumeigenbauauspuff "glühbirne"gewuchtete vespatronik zündunggewuchteter falc lüfterkranz2er tassinari38er keihin airstriker mit eigenbauansaugstutzendrt kulu mit quatrinideckscheibe, 4 rote + 4 grüne feder, 4 dünne korkscheiben, 3 1,5er zwischenscheiben2,65er primär mit gsf repkitgetriebe mit diversen drt-teilenan dieser stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen leuten bedanken, die mich bei diesem projekt unterstützt haben Glückwunsch auch von mir! Du Ausnahmeatleth.mfg ps: bist Du wieder auf eigener Achse angereißt !?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schön, gelobt sei die Glühbirne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schön, gelobt sei die Glühbirne! jup... scheiß auf energiesparlampen gerhard feines teil.... etwas mehr overrev könnte er allerdings doch haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Sowas würde ich ja auch gerne mal fahren, aber bei so nem Diagramm bekomme ich ja schon fast Angst.Aber nur fast.grusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 samma........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Wahnsinn! Gibt es Vorteile von den Steuerzeiten, wenn man den 57x51 mit 54er Hub fährt? So gegenüber dem von Werk aus mit 54mm versehenen?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Denke nicht. Der Solo war einer der ersten hier der sich nen Falc gekauft hat; zu dem Zeitpunkt gabs den nur mit 51 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Ach so, ok danke. ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Eigentlich eher im Gegenteil. Das klingt jetzt erstmal komisch, ob der äußerst potenten Kurve vom solo, is aber imho dennoch so.Mit dem 51er Falken kommt man wahrscheinlich nicht unter die 132° ÜS, die der solo hier auch hat.Eigentlich hätte ich aber gesagt, dass die Querschnitte auch bei 128° locker ausreichen sollten. Dementsprechend könnte man also auch den Aulsass von der Steuerzeit was geringer halten.Ich denke halt für alle Steuerzeiten gilt idealerweise, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.Trotzdem schöne Kurve. Da kommt zu deinem fahrerischen können und meinem Mangel daran also noch ein Punkt, warum ich die Niederlage im 1. Rennen locker ertrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 denke mal die leistungspotenz kommt da vom zusätzlichen bearbeiten, geänderter kopf und passender potenter auspuffanlage.gesteckt sollte da ein 51er mit 54er welle so um die 26ps leisten, wie bei meiner karre halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Geheimnis des Raketenmanns aufgedeckt!Durch den Einsatz modernster Digitaltechnik war es nun möglich das Geheimnis des Raketenmanns zu lüften. Und nicht nur das, sogar seine Gedanken können mit dieser neuartigen Technik sichtbar gemacht werden! Im Hintergrund ist die Aktivierungsmechanik zu sehen die die chemische Umwandlung des puderartigen Raketentreibstoffes (hier aufbewahrt in pylonenartigen Gefäßen) in feinsten Schub auslöst. Am Rücken des Raketenmanns ist der Schubgenerator zu erkennen welcher für die raketenartige Beschleunigung sorgt. Dies, in Verbindung mit dem am unteren Ende der Wirbelsäule angebrachten Auslöser für die Launch-Control (reagiert auf Druck der Sitzbank) machen den Raketenmann zur ultimativen Waffe auf Quartermile und Straße.Bereits früher gab es erste Verdachtsmomente über den möglichen Einsatz von Zusatzschub, es konnte ihm aber bis dato nie etwas nachgewiesen werden.© hp & Gerhardnur so... falls ihr euch fragt woher der Schub kommt beim Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lola83 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ohhhh...ich liebs!!!!!!!!!!!! @Solo: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) "When the flag drops, the bullshit stops!" (Jack Brabham) Bearbeitet 9. Oktober 2009 von Gerhard Zitatquelle eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Mich begeistert am meisten Solos -no look- Technik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) der gerhard kanns nicht verwinden und verarbeitet seine niederlage jetzt mit einer bilderserie das geilste beim solo ist sein outfit und sein knabenhaftes, unschuldiges äusseres.aber sobald er die hand am gasgriff hat kommt sein wahres, dunkeles ich zum vorschein Bearbeitet 9. Oktober 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ihr seid nur Neidisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ihr seid nur Neidisch. ööööh ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) Vor allem auf den Honda Rothmans Kombi Da kommt man sich im VanucciLeder ja vor wie karl arsch Bearbeitet 9. Oktober 2009 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 der gerhard kanns nicht verwinden und verarbeitet seine niederlage jetzt mit einer bilderserie mist, du hast mich voll durchschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 hallo!bin dabei mir einen falc zu gönnen, zur zündung hab ich da noch eine frage:hab mir schon mal ne vespatronic bestellt, aber wie ist das denn wirklich, wie verhält sich denn das trägheitsmoment, J=m*r², zu den verwendeten komponenten.sind die 1000g das optimum?dankemfgrichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) geile idee mit dem raktengedöns:-Dehm frage, was ist das fürn auspuff? franz mit welchem dämpfer? wie ists mit dem einfedern des motors gelöst? ist da so viel platz bis zum trittblech?ps: ist ernst gemeint- so hab ichs auch vor, nur leider fehlt mir das geld für den geheimen raktenantrieb :( :-D gruß martin Bearbeitet 15. Oktober 2009 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 geile idee mit dem raktengedöns:-Dehm frage, was ist das fürn auspuff? franz mit welchem dämpfer? wie ists mit dem einfedern des motors gelöst? ist da so viel platz bis zum trittblech?ps: ist ernst gemeint- so hab ichs auch vor, nur leider fehlt mir das geld für den geheimen raktenantrieb :( :-D gruß martinich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem franz die leistung hinbekommt, nichts gegen den franz, ist ein super auspuff, aber ich denkenicht wirklich für den Falc.So wie ich das aber gelesen hab ist das ein Glühwurm, donnerrohr auspuff oder sowas in der art, keine ahnung wie der gerhard die genau nennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 nichts gegen den franz, ist ein super auspuff, aber ich denkenicht wirklich für den Falc.So wie ich das aber gelesen hab ist das ein Glühwurm, donnerrohr auspuff oder sowas in der art, keine ahnung wie der gerhard die genau nennt. da hätte ich auch mal vorher drauf kommen können, hab schon den ganzen tag en brett vor dem kopf. man könnte den franz doch theoretisch so verlegen oder? sprich dämpfer in fahrtrichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 können kann man alles, aber ob es sinnvoll ist steht da ja auf einem anderen blatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 können kann man alles, aber ob es sinnvoll ist steht da ja auf einem anderen blatt warum sollte es nicht sinnvoll sein? aus meiner sicht ists nur ne optikänderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 war jetzt bezogen auf den zylinder den der solo da verbaut hat, also falc, sonst geht das schon in ordnung.find die verlegung auch sehr sexy und man kann da schön mit verschiedenen dämpfern spielen und ist da längenmässig nicht so behindert!bei der verlegung kannst du sogar einen 30cm aprilliadämpfer zur geräuschoptimierung verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) war jetzt bezogen auf den zylinder den der solo da verbaut hat, also falc, sonst geht das schon in ordnung.find die verlegung auch sehr sexy und man kann da schön mit verschiedenen dämpfern spielen und ist da längenmässig nicht so behindert!bei der verlegung kannst du sogar einen 30cm aprilliadämpfer zur geräuschoptimierung verbauen!ja und mit dem hauptständer müsste es auch super passen. welchen aprilliadämpfer? hab irgendwo gelesen das es bei nem aprilliadämpfer (2t) zu einem hitzestau durch das kammersystem im dämpfer kommen kann. Bearbeitet 15. Oktober 2009 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 diesen hier zum beispieldie meisten mir bekannten aprilliadämpfer sind absorbtionsdämpfer und nur der rs250 dämpfer ist da wohl ein kammerdämpfer.bei den normalen aprilliadämpfern gibt es mit sicherheit kein überhitzungsproblem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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