ludy1980 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Pumpe am besten etwas mit 11-12 mm egal welcher Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hallo, ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar. Zusammengefasst: Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln. 1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister. Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken? Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten? 2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK? 3. PLC Kotflügel passt Plug and Play? 4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann? 5. Reifen wie angesprochen 100/80 10 6. Spurversatz gibt es so keinen? sorry für die Anfängerfragen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Moin, hat evtl. jemand die CAD Daten für die Staubschutzkappe der SKR-Nabe oder evtl noch 100 Stück im Keller? Gibts bei allen einschlägigen Shops leider nicht mehr im Sortiment Bräuchte nur eine Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Kappe sollte ich haben... ich guck die Woche mal... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben: Kappe sollte ich haben... ich guck die Woche mal... Rita Ja top...Danke Rita....Gabel war ja auch von Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Werde das Ding dann mal vermessen und reproduzierbar machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hallo Freunde, Gibt es zwischen den Gabeln der SKR50 und 125 einen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Florian2601 folgendes von sich gegeben: Hallo Freunde, Gibt es zwischen den Gabeln der SKR50 und 125 einen Unterschied? Skr 50 gibts nicht Das dann Eine Quartz 50 aber die Gabeln sind beide gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 22 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Skr 50 gibts nicht Das dann Eine Quartz 50 aber die Gabeln sind beide gleich Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hi zusammen, ich möchte evtl. meine SKR Gabel auf einen 4 Kolbensattel umrüsten. Welche Bremssattelaufnahme würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt in Verbindung mit dem vorhandenen Malossi RS24 Stoßdämpfer? Weiter würde ich dazu gerne einen BGM Sattel montieren. https://www.scooter-center.com/de/bremszangenaufnahme-vorne-af-parts-cnc-race-v2-radial-vespa-gt-gtl-gts-125-300-gts-125-300-super-gts-125-300-super-sport-gtv-gt60-piaggio-zip-et2-et4-sfera-rst-schwarz-afp0102?number=AFP0102 https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+ottopuntouno+_brk038bk Vielen Dank! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 https://www.scooter-attack.com/bremssatteladapter-4-kolben-stage6-r-t-piaggio-zip-s6-140063-38.html bei der letzten Gabel von einer SKR hab ich den verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 et4 aufnahmen passen nicht 1zu1 auf skr gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Danke euch beiden! @sinko, rein aus Interesse was heißt 1:1 (leichte Anpassungen oder das komplette Programm mit Drehbank ect.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Am 27.6.2020 um 18:37 hat Uriel folgendes von sich gegeben: Danke euch beiden! @sinko, rein aus Interesse was heißt 1:1 (leichte Anpassungen oder das komplette Programm mit Drehbank ect.)? es fehlen ca. 7mm material an der achsaufnahme (was ich mich noch erinnern kann) war mir das zu wenig auflage an der achse haben uns dann selbst welche gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Am 13.4.2020 um 14:22 hat maxo folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hab auch ein paar Frage zum SKR Umbau. Einiges steht hier ja schon aber ein paar dinge sind mir noch unklar. Zusammengefasst: Gabel soll in eine v50 Special Erstserie. Olack Koti würde ich daher ungern zerschnippeln. 1. Gabel kürzen bei einem Dienstleister. Um wieviel, was macht Sinn um optisch ansprechend tief zu kommen ohne das Fahrverhalten einzuschränken? Ansonsten Lenkanschlag neu setzen, Nut für schloss. Sonst noch was zu beachten? 2. Dämpfer muss dieser auch gekürzt werden? Welche sind da zu nehmen? PK? 3. PLC Kotflügel passt Plug and Play? 4. Bremspumpengeraffel für Lenker passt von Crimaz oder Kampmann? 5. Reifen wie angesprochen 100/80 10 6. Spurversatz gibt es so keinen? sorry für die Anfängerfragen. danke Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen @maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 vor 26 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: Ich (und vielleicht noch ein paar andere) würde mich sehr über ein paar Antworten hierzu freuen @maxo Mein Umbau ist schon eine Weile her aber folgendes kann ich erzählen: zu 1.): Wenn Dienstleister, dann @custom0815. Hat mir meine Gabel und meinen Dämpfer für die SKR Gabel gekürzt. Er kann Dir auch die Maße nennen zu 2.) Dämpfer muss auch eingekürzt werden; habe eine Dämpfer von YSS eingesetzt > nicht zu empfehlen (zu hart) zu 3.) habe den originalen Kotflügel zerschnitten / verschweißt; keine Aussage zu PLC möglich (würde ich beim nächsten Mal aber auch präferieren, da in Blech einiges an Arbeit notwendig) zu 4.) habe den Grimeca MY Bremshebel an Lenker adaptiert aber von Kampmann ist zu empfehlen zu 5.) - zu 6.) Spurversatz im Fahrverhalten nicht spürbar; kann aber gar nicht sagen, ob der vorhanden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Mein Topic von früher - vielleicht interessant 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 Danke, das ist eine Nummer zu viel für meine Möglichkeiten, wer eine frisch glasgeperlte SKR Gabel samt Polini Einschweißhülse für V50 sucht, liegt alles hier, gerne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hab sei einiger Zeit die abgebildete Gabel liegen. Vermutlich et2. Hab mir jetzt die Vmc Trommel und ein Teil zum einschweißen gekauft. Wer kann mir einen passenden Kotflügel empfehlen. Will eigentlich die Kotflügelaufnahme nich neu Schweißen sondern nur leich anpassen. Gabel wird unten auch nicht gekürzt. Länge ist grob gemessen nicht sehr unterschiedlich. Rest mach ich mit dem Federbein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 13. Dezember 2022 von mcmulle Doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Tomas Compositi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Danke für die schnelle Rückmeldung. Welchen genau? Gibt ja verschiedene. Könntest du bitte einen Link senden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung. Bearbeitet 30. Januar 2023 von duschi 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Mein Umbau. Oben fertiges Stück eingeschweißt. Stoßdämpfer YSS 185mm und Kotflügel Tomas Compositi. Rost Lack passend zu meiner Ratte. Bremstrommel von VMC. Bearbeitet 6. April 2023 von mcmulle Text 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel. Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb Mike: Habe eine ET4 Gabel und möchte normale 2.10er Felgen fahren. Verbaut werden soll auch ne Radialaufnahme für nen ordentlichen Bremssattel. Kann ich da einfach nen SKR Stern verwenden oder brauchts die PLC CNC Radnabe für unglaublich viel Geld? Müsste doch mit der VMC trommel gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Stimmt, aber an einer PK gefällt mir die nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Gerade eben schrieb Mike: Stimmt, aber an einer PK gefällt mir die nicht Da ist natürlich was dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Beim SKR Stern passt die Flucht der Bremsscheibe zur ET4 Bremszange nicht. Kann man aber passen abdrehen die Scheibenaufnahme am SKR Stern.. dann sollte das gehen... LG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Die Geometrie der Gabel müsste aber eigentlich passen. Wäre es nicht einfacher, direkt die Aufnahme der SKR / Sfera & Co. mit einzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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