Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier Die Bilder der finalen Verlegung;)Da unser Prüfstand grade etwas rumspinnt,bin ich zum Moritz (Rocco Stifetty)Vielen Dank nochmal;)Die Kurve von der Poschbox ist noch vom letzten Sommer,die Falk Kurve von heute.Bitte nicht aufs Datum im Diagramm schauen.Gefahren bin ich die Falk Kurve mit Luftfilter und meiner bisherigen Boxbedüsung.Leider kann ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich zum testen auf die Straße.Wie auch immer,Denke die Bilder und die Kurven sprechen für sich.
    6 Punkte
  2. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
    5 Punkte
  3. Etwas primitives Werkzeug, aber man spindelt den Bund für das Ritzel in einer Minute mit Akkutschrauber sauber aus. Für alle 4 Motoren brauch man keine 5min
    5 Punkte
  4. Chlorreiniger! NIEMALS ZUSAMMEN MIT IRGENDWELCHEN SAÜREN, BZW. SÄUREHALTIGEN (GRILL)REINIGERN VERWENDEN!!! SONST ENTSTEHT HOCHGIFTIGES CHLORGAS!!!! Muss hier deutlich erwähnt werden,da der Hinweis nur sehr wage, kurz und klein aufgedruckt ist. Und kaum jemand liest das! Und da hier auch von Zitronensäure die Rede ist,kann man das nicht deutlich, und oft genug wiederholen, da so manche Hausfrau schon tot in der Toilette zusammengebrochen ist, weil sie Chlorhaltigen Reiniger,mit der WC Ente zusammen verwendet hat! Und irgendein Depp meint's mal wieder zu gut,und kippt das zusammen! Ausserdem sollte noch erwähnt werden,dass Chlorix Löcher in die Klamotten frisst, und deshalb,eher wie Batteriesäure gehandhabt werden sollte, was die Schutzbekleidung betrifft. Und das wahrscheinlich laienhafte,nicht abgesicherte "Stromgebastel", nur unter ständiger Aufsicht,gut gelüftet,bestenfalls draussen machen. Der Reiniger hat es übrigens lungentechnisch auch ohne Säurezusatz in sich! Kopfschmerzen,und Schwindel gibt's gratis dazu. Das galvanische entrosten ist aber äusserst effektiv!
    5 Punkte
  5. glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist? der taugt da noch weniger als dein 244er. ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor. damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..
    3 Punkte
  6. Projekt Gartenhaus ist im Abschluss, trotz Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten. Mein Glück war, dass ich noch im Frühjahr fast alles geordert habe somit waren die Probleme überschaubar und die Preisspirale kam noch nicht wirklich zum Tragen. Ärgerlich war allerdings ein Speditionsschaden, der kaschiert wurde und mir 6 Wochen Zeitverlust einbrachte weil Wanddielen beschädigt waren. Zwischenzeitlich wären die Materialkosten um die 20-30% höher anzusetzen, da da die Kosten explodiert sind. Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin einen Niveauunterschied von durchschnittlich knapp 29 cm auszugleichen und auf das Wurzelwerk der Bestandsbuchen Rücksicht zu nehmen. Wer schon mal solche Aktionen alleine durchgezogen hat, der weiß wie aufwendig und zeitintensiv die ganzen Ausrichtarbeiten sich gestalten können. Anbei ein paar Impressionen vom Aufbau: Ausrichten der Unterkonstruktion (Material Lärche 100*100mm geplattetet und aufgeständert) Danach kleine Punkfundamente gesetzt im Wechsel (rechte Seite, linke Seite und Mitte) anschließend auf Endposition ausgerichtet (Pitzel Aufständerungen) und verschraubt. Dielenbretter (Lärche) 33mm stark fertige Unterkonstruktion Danach kam der Hausaufbau: Gleichenfeier Rückseite: Abstellfläche für Bio Tonnen und Schiebetruhe Momentan bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt (Elektrik) und Einrichtung. Eine Rampe ist ebenfalls bereits montiert. Der vordere Bereich der Unterkonstruktion wird noch mit Lärchenhölzer in horizontal Anordnung verblendet und im Sitzbereich eine Stufenanlage ums Eck angefertigt. Danach kommt noch ein dezenter Kiesstreifen als Einfassung und 6 Bega Orientierungsspots in das Holzdeck eingefräst und das Projekt ist abgeschlossen. Bezüglich Kosten beläuft sich das Ganze auf ca. € 17.000.-- (Material und AZ) Wobei in dem Projekt allein 109 Arbeitsstunden stecken. Mir war allerdings ganz wichtig, dass durch den Aufbau keine Gartenflächen beschädigt wurden und das ist ganz gut gelungen. Nur im Bereich des Aufbaus hat der Rasen leicht gelitten. so sah der Bereich mal ursprünglich aus (2017):
    3 Punkte
  7. ...gerade das gleiche Problem! Immer wenn man eine Dichtung braucht ist natürlich keine mehr im Lager und es ist natürlich Wochenende Hab jetzt mal eine nachgezeichnet zum selber schnitzen:
    2 Punkte
  8. Grosses Aufräumen heute. Scootering Jahrgang '85 bis 2020. Von da bis aktueller Ausgabe liegt noch auf dem Pott. Scooter Scene von Ausgabe 1 bis Ende, Motorettas und so allehand anderer Kram sind schon wieder eingetütet. Bin jetzt visuell völlig überreizt, muss erstmal ein Pils trinken. Damit es auch ins Lambretta BlaBla passt
    2 Punkte
  9. Leider nicht aufgeschrieben, aber aus dem Gedächtnis: 128/68
    2 Punkte
  10. Ja Drehscheiber. SZ: 124/176 - Qk:1.1 Bedüsung: HD132/160 - ND58/160 - Mischrohr x234 von Lemarxon, Schieber LM-M auch von Lemarxon
    2 Punkte
  11. hier ist im topic ein Link mit der Chemo/elektrischen Erklärung zB Natürlich in gut belüfteten Räumlichkeiten anwenden da oft auch ungesunde Sachen aus den Metallen ausgaasen
    2 Punkte
  12. egig170 - 2. charge Die Zylinder wurden minimal verrändert . - Mehr Dichtfläche am Zylinderfuß, vor allem zu den Stehbolzen - Mehr Material am Einlass richtung Dichtfläche - Wesentlich weniger Sandrückstände in den Kanälen - Kolbenringpins in die Mitte des Boostports versetzt
    2 Punkte
  13. So, nach tagelanger schrauberrei... zu 99,9% fertig.... Name hat sie auch schon... darf ich vorstellen: Barbie
    2 Punkte
  14. Da ich mir für Umgestaltungsaktion im Garten kurzzeitig einen gebrauchten Betonmischer beschafft habe, dachte ich, ich versuche mal den Tipp aus dem WWW und reinige damit mal schnell ein paar herumliegende Benzintanks. Nummer 1: Tank meiner T4, leider mal zu lange gefüllt rumstehen lassen. Bereits einmal mit Zitronensäure behandelt, aber immer noch Rostspuren. Nummer 2: Der Tank, der danach in meiner (immer noch viel zu wenig gefahrenen) T4 ersatzweise drin war. Ebenfalls schonmal mit Zitronensäure behandelt, ebenfalls immer noch Rostspuren. Nummer 3: Ein Tank aus einer PX alt, den ich von einem Kumpel bekam. Vertrockneter Zweitakt-Schmock, schmierig, bröselig, feucht - olfaktorisch eine Beleidigung. Alle drei Tanks wurden zu ca. 20% mit Splitt gefüllt und kamen zusammen in den gut ausgepolsterten Mischer und durften so etwa eine halbe Stunde rotieren. Nr. 1 "nach Splitt" Nr. 3 "nach Splitt" Hier der Splitt in den drei Zuständen "vorher (oben, hell)", "trocken eingesetzt (Mitte)" und "saftig (unten)" Die Ergebnisse überzeugten mich aberirgendwie noch nicht; so entfernte aus Nr. 1 den Splitt und ersetze ihn durch eine Handvoll Spax-Schrauben (trocken). Nr. 3 bekam anstelle des Splitts den Inhalt einer Schrauben-Sammeldose und eine Beimischung aus Rostlöser und Bremsenreiniger. Dann nochmal ne halbe Stunde rotieren. Die Änderungen haben was gebracht. Meine Fazits: Nur Splitt kann nix. Hinterlässt in jedem Fall eine Menge Steinstaub, der an rauen Oberflächen im Tank haftet. Nur Schrauben (Spax) ist schon besser (Bild fehlt leider) Schrauben mit Rostlöser und nachgespültem Bremsenreiniger kann was - aber noch nicht genug. Hier das Bild: Bei Tank Nr. 3 (dem mit dem feuchten Schmock) habe ich dann eine Durchrostung im Tankdeckelbereich festgestellt - lohnt erstmal nicht, da weiter zu machen. Jetzt habe ich über Nacht bei Nr. 1 und 2 mal den nächsten "Geheimtipp" probiert: Essig. Mal sehen, wie der Kram morgen aussieht - ich werde berichten.
    1 Punkt
  15. Dann müsste auch M/ph draufstehen,und nicht Km/h. Die Lösung habe ich aber vorhin schon in meinem Beitrag editiert. edit Die Auslands PX Alt Tachos haben ja auch normalerweise beide Skalen drauf. Wobei nicht gsnz klar ist,ob sie Km,oder Miles zählen...
    1 Punkt
  16. Topic nicht gelesen, oder? Z.b. Seite 5 oder so: Gibt Leute, die haben Erfahrung mit Rissen gemacht und führen die Verbindung zum Krümmer drum so aus: Bei mir hält das mit Raupe oder nem 3-5mm Blech an mehreren Boxen und mehrere tkm
    1 Punkt
  17. Interessante Frage... Bin mir nicht sicher,ob er dann nicht eine Meilenskala haben müsste!? Es gibt ja auch den Special Tacho mit Neutralanzeige. Der ist aber wohl von der (USA) Ape 50. Und die Ape Tachos haben ja auch,wie dieser, die Striche für die Gänge im Zifferblatt... Von @polinist gemopstes Bild. Dieser ist aber der alte Ape 50 Standardtacho,ohne Neutral. Und Edith meint noch,dass er füir eine PX Alt nicht sein kann, da er ja nur bis 80 Km/h anzeigt,so wie bei den Fuffis.... Und nochmal Edith: Die grossen Ape TM z.B., dürfen ja auch nur 61 Km/h fahren. Darum denke ich,das der Tacho zu irgendeiner Ape gehört... Alle guten "Ediths" sind 3: @tingeltangeltoll Es ist ein Ape Tacho für die P2 Vespacar. https://ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tacho-für-piaggio-ape-p2-vespacar/2140205501-2239139
    1 Punkt
  18. Hihi @Kosmoped der "Erklärbär" macht GSF Kurs für Anfänger.... Rita
    1 Punkt
  19. @Vespen-Opa Wahrscheinlich kennst Du die Funktionen noch nicht richtig!? Ein User bekommt nur eine Benachrichtigung,wenn er entweder,oder: 1. Dieses,bzw. das jeweilige Topic abonniert hat! (das kann man sehen,wer es abonniert hat,wenn man oben rechts, am Anfang des Topics,auf die Zahl neben dem "abonnieren" Button klickt!) 2. Wenigstens in Teilen zitiert wurde! (erwähnenswerten/Frage betreffenden Texteil markieren, und auf den dann erscheinenden "Auswahl zitieren" Button klicken. Das ist meist sinnvoller/verständlicher,als den kompletten Text zu zitieren!) 3. Durch die KORREKTE Verwendung des @ Symbols direkt erwähnt wird. Hat die Person,die Du antexten möchtest,dieses Topic nicht abonniert, oder wird nicht zitiert,oder nicht korrekt mit @ erwähnt, wartet man zuweilen bis flauen Pfingsten auf eine Antwort!!! Du musst also @ in Deinem Text eingeben, und direkt folgend den Usernamen der betreffenden Person. Das hast Du zwar getan,aber halt nicht korrekt! Das fruchtet nur,wenn der Name dann auch in Blau,in dem Oval erscheint! @Kosmoped Sobald Du nach dem @ den Usernamen anfängst einzugeben, poppt ein Fenster mit,in alphabetischer Reihenfolge,Namensvorschlägen auf. Dauert manchmal zwei/drei Sekunden,bis das Fenster aufgeht. Sobald beim Weiterschreiben der gewünschte Name erscheint, musst Du diesen anklicken! Dann sollte er auch korrekt in Blau,und im Oval @Vespen-Opa erscheinen. Vorsusgesetzt,es ist immer erst eine Leerstelle vor dem @ ! Da darf z.B. kein ,@ Kommata,oder anderes Satzzeichen,direkt vor dem @ stehen! Und nur dann funktioniert auf diese Art die Benachrichtigung!!! Es leider manchmal völlig beknackte,zu kompliziert, mit Sonderzeichen/Trennstrichen,etc. geschriebene Namen, die man haargenauso eingeben muss, da man sonst nicht den richtigen User aufgezeigt bekommt! Willst jemanden privat anschreiben,musst Du links neben dem Text des Users, Unterhalb des Profilbildes/Avatar/Buchstaben auf den kleinen Briefumschlag,neben der kleinen Lupe klicken. Denn dieses Topic liest sich anfangs wie eine PN,persönliche Nachricht... Das @Rita Dir übethaupt geantwortet hat,hast Du @sucram70 zu verdanken, der durch die korrekte Erwähnung @Rita s, die dadurch folgende Benachrichtigung, "aktiviert" hat! Denn @Rita hat dieses Topic auch nicht abonniert. Es reicht also nicht,nur "Hallo,Rita", oder @Rita zu schreiben, um jemanden zu /aktivieren". Und falls Du Dich bei jemanden bedanken möchtest,etwas liken,disliken, oder Du etwas besonders lustig,oder traurig/mitfühlfed fandest, findest Du unter dem Like Button,der rechts,unten, neben dem betreffenden Text steht,die verschiedenen Symbole dafür.
    1 Punkt
  20. bei den kisten, die ich so regelmäßig aufm prüfstand sehe, ist die leistung eigentlich immer inetwa gleich oder besser. ausser bei mir, aber da greift das gravedigger‘sche gesetz vom totoptimieren
    1 Punkt
  21. ohne dich jetzt anzuscheissen ....die frage kommt fast auf jeder 2ten seite hier. einfach mal zurückblättern..
    1 Punkt
  22. Es ging hier ja nicht um irgendein Rasseln an der Vespa. Sowas kenn' ich auch. Es ging hier um ein Rasseln beim (Ent)Kuppeln. Und da hätte ich die Feder der Andruckplatte in Verdacht. Die ist mir schon 2mal gebrochen, und dann rasselt's richtig! Vgl.:
    1 Punkt
  23. Das sind keine Schleifspuren, sondern bearbeitete Flächen um die Gussteile in der Fertigung auf Maß zu bringen.
    1 Punkt
  24. Finde einfach gut das der trennpilz beidseitig "geführt" wird. Also einmal im lager und auf der anderen seite im deckel. Da eiert der pilz auch nicht rum wenn die führung im deckel schon recht ausgenudelt ist. Aber im grunde gibt es immer vor und nachteile.
    1 Punkt
  25. Ah, stop. Mir ging's darum, mal zu testen, ob die Betonmischer-Splitt-Methode (ww. auch die Tank-aufs-aufgebockte-Polo-Vorderrad-geschnallt-Methode) wirklich so gut funktioniert, wie "man" erzählt. Tut sie jedenfalls in der Reinform für mich nicht. Die Citronensäure-Variante war in der Vergangenheit für mich erfolgreicher. "Trowalisieren" musste ich jetzt erstmal nachschauen ... ... und das mit dem Neutralisieren hab ich bisher auch nicht beachtet, sondern einfach entweder mit Öl / Rostlöser "konserviert" oder halt gleich wieder 2T-Mischung reingehauen. DanChlorix fasse ich schon nicht mehr an; erst recht nicht in Verbindung mit anderen "Chemikalien". Hab ich mir vor 35 Jahren mal beim Hausputz böse was mit weggeholt ...
    1 Punkt
  26. Für den Zweck habe ich mir extra einen alten Trockner umgestrickt. Ich nehme ausschließlich Zitronensäure. Kostet im 5kg Eimer 15-20€ (kann man überall im Haushalt brauchen (zb zum entkalken, SpüMa, WaMa, Kaffee...) Erster Gang um den dicken verkrusteten Schmodder raus zu bekommen. 5EL Zitronensäure, 3 L Wasser 2ter Gang war dann 5EL Zitronensäure, 3L Wasser und 5 Handvoll Steine zum Trowalisieren. Den Tipp habe ich hier im Forum mal bekommen und bin begeistert! Die Steine gibts auch für um 10-15€ online. und man kann sie ja mehrfach verwenden. Wichtig ist danach den Tank mit Natron zu neutralisieren das er nicht direkt wieder Gammel ansetzt. 1EL auf einen Tank 20 Jahre Scheunenfund 1te Tour für den groben Schmodder Nur Zitronensäure 45min im Trockner mit Zitronensäure und Steinen
    1 Punkt
  27. Nein, da kommt nur AC raus. Allerdings greift das eine nach zwei Spulen und das andere nach drei Spulen den Strom ab. Daher sollte man das Kabel mit dem höheren Widerstand abgreifen. Prinzip für die Batterie funktioniert mit einem Wandler wie zB dem BGM. Laut Plan scheint das auch über den VMC-Wandler zu gehen, wenn ich es richtig verstehe. Die Leistung wird allerdings nicht wirklich reichen, um eine Batterie zu laden. ..
    1 Punkt
  28. 50 Jahre! Lieber Rudi, alles alles Gute zum runden Geburtstag. Hab einen tollen Tag, lass es Dir heute besonders gut gehen und lass Dich ordentlich verwöhnen. Viel Spaß ammmmmmGlaaaaaassss! Bleib so wie Du bist, bleib geil und TU ES! viele Grüße aus dem Norden, dein Freund Lenni 😜
    1 Punkt
  29. Originale, schwarz gepulvert. Alternativ Pinasco. Die sind etwas fummelig bei der Montage, aber immerhin teilbar, schlauchlos und mit Zulassung. Wenn Du mal welche befingern möchtest, komm vorbei, wird eh langsam mal Zeit. Grüße, Arne Edith hat glaub noch schwarze Bajaj Felgen von 1994.
    1 Punkt
  30. Ja, das stimmt. Und: Nein, das geht mir nicht so. Meine Eltern sind grad wegen Herzrhythmusstörungen seit Covid von der Reha zurück, eine Kollegin hatte erst einen leichten Verlauf und dann eine Hirnblutung, Freunde haben mit Impfung nun alle drei Varianten mitnehmen müssen und keinmal einen leichten Verlauf gehabt. Wenn meine Frau und ich jetzt noch Corona kriegen, werde ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei sein dürfen. Also nochmal Nein, ich bin von den an groben Leichtsinn grenzenden Lockerungen im Moment überhaupt nicht begeistert und wäre dankbar, wenn auch niemand zur Verharmlosung aufrufen würde.
    1 Punkt
  31. Ich fahre den BGM Sport jetzt seit über 15.000 km auf meinen beiden PXen, bin auch im Winter gefahren und gerate natürlich auch ab und zu mal in den Regen... Abgesehen davon, dass bei nasser Fahrbahn immer hohe Vorsicht geboten ist, wenn man auf so kleinen Reifen unterwegs ist, kann der Sport-Reifen bei Nässe deutlich mehr, als ich ihm rein optisch zugetraut hatte. Für mich der optimale Reifen, hatte im Frühjahr wegen Panne mal für 70 km einen Reifen mit klassischem Profil auf dem Hinterrad, das ist nichts mehr für mich 😐 Vor den BGM Sport Reifen hatte ich einige Heidenau K80 verschlissen, auch sehr gute Reifen! Mein Eindruck ist allerdings, dass die BGM sogar etwas länger halten. Liegt aber wahrscheinlich auch an besserer/ regelmäßigerer Luftdruck-Kontrolle, die Anschaffung eines vernünftigen Reifenfüllers für den Werkstattkompressor überschneidet sich mit dem Wechsel auf BGM Reifen. Seit dem kontrolliere ich spätestens nach 1.000 km und bin erstaunt 😵
    1 Punkt
  32. eventuell sollte man sich die Bereiche einer Zündkerze ansehen, welche potentiell Schaden nehmen könnten. Die Masseelektrode: Dieser kleine "Blinddarm" am Ende der Zündkerze zeigt in den Brennraum und "empfängt" die Energie der Zündspule. Dazu ist diese Elektrode am Einschraubgewinde (Masse zu Motor) der Kerze angeschweißt und hat zur Mittelektrode (isoliert über den keramischen Körper der Kerze) einen kleinen, aber genau definierten Abstand. (Meist 1,4mm). In diesem Raum entsteht der erforderliche Funke um das Gemisch zu entzünden. Rumpelt die Kerze nun in seiner schützenden Hülle einer jeglichen Box herum, so kann sich die Masseelektrode verbiegen und der erforderliche Luftspalt ist nicht mehr gegeben. Der Funke bleibt aus, oder ist unzureichend. Abhilfe: die Masseelektrode durch puffernde Maßnahmen so schützen, damit hier keine Kräfte auf sie einwirken können. Röhrchen über das Gewinde (deswegen werden die Kerzen auch mit dem kleinen Pappröhrchen ausgliefert). Oder Schaumstoff. Egal was. Hauptsache die Elektrode bekommt keine Stöße ab. Ein Schraubendreher/Zange kann hier für den notwendigen Abstand wieder herstellen. Das Kerzengewinde: Hier kann eigentlich nicht viel passieren, aber ein angeschrammeltes Gewinde könnte aber das "weiche" Gewinde im Kopf zerstören. Daher Vorsicht vor harten Gegenspielern wie Schraubenziehern oder ähnlichem. Auch diese kleinen feinen Körner, die jeder Straßenschrauber bei seinen öligen Tätigkeiten an seinen Fingern findet, sind ein Feind an dieser Stelle. Der Isolator: Ein wichtiges Bauteil jeder Zündkerze. Er isoliert die zugeführte Energie der Zündspule bis zum Überschlag an der Masseelektrode. Wer hier sein Wissen vertiefen will, kann sich gerne mit dem Suchbegriff: "Wärmewert" bei einer beliebigen Suchmaschine einen Abend lang erschlagen lassen. Was kann passieren: Die Kerze erfährt normalerweise keine großen Seitenkräfte oder Schläge. Wird die Kerze nun zwischen anderen Ersatzteilen ungeschützt transportiert, kann es zu einem Bruch dieses glasharten Materials kommen und dadurch die Energie, die man sich als Funke wünscht, vorher an einer nicht gewünschten Stelle an die Masse des Kopfs abfließen. Ein Freund des Fehlers ist hier Feuchtigkeit. Die SAE Mutter oder das M4 Gewinde Jeder kennt dieses kleine feine Bauteil am anderen Ende der Zündkerze. Der eine schraubt es auf, der andere ab. Geschuldet ist dies dem Kerzenstecker, da hier jeder Hersteller sich eher auf die ein oder andere Klemmung verlässt. Auch hier liegt der Teufel im Detail. Fall 1: Man packt eine Kerze ein/aus, die die SAE Mutter nicht mehr hat, der Roller aber mit einem Stecker für eben diese Mutter gefertigt wurde. Wer hier sich eine leitende Verbindung durch Auflegen wünscht, packt sich auch Bernsteine unter das Kopfkissen. Man wird weiterhin am Straßenrand stehen und dumme Kommentare seiner Mitreisenden ertragen müssen. Fall 2: Fall 1 aber mit vertauschten Rollen. Fall2.1: Der kundige Schrauber sieht hier durch abdrehen der SAE Mutter die Rettung, aber hat vergessen, dass diese nicht durch magersüchtige Jungfrauen nach ihrem Yogakurs aufgeschraubt werden. Kurzum, es bedarf einer Zange um diese Mutter zu lösen. Nein, zubeißen hilft nicht, es wird brechen... der Zahn. Fall 3: Der in Havarie geratene Fahrer findet eine Kerze ohne aufgeschraubte Mutter, ist aber im Besitz eines Kerzensteckers für eine SAE Mutter. Weiterhin hat er aus irgendwelchen bierfeuchten Träumen eine dieser Muttern als ständigen Begleiter in seinem Geldbeutel seit vier Jahren mitgeführt. Es scheint leicht! Aber eben diese Kerze wurde unsachgemäß den Witterungen eines Handschuhfachs ausgesetzt und rieb sich für längere Zeit mit dem Gewinde an einem anderen Bauteil. Die Folge ist ein Gewinde, welches sich hartnäckig weigert die gewünschte Verbindung mit eben dieser durchaus empfängnisbereiten Mutter aufzunehmen. Auch hier springt kein Funke über Geehrte Lesende, dies ist nur ein kurzer Ausflug in die gefährliche Welt einer fahrlässig transportierten Kerze und dient zur Sensibilisierung dieses wichtigen Themas. Behandelt Sie gut!
    1 Punkt
  33. Die Stilmotor Tachoabdeckung ist geil ich brauche auch so eine in verde pm4/4...
    1 Punkt
  34. Komisch, ist das ein Nachbauträger oder original? vielleicht gab es je nach Baujahr auch verschiedene Gepäckträger? Hast du zufällig so eine Lampe im Metallgehäuse da? Ich glaube die bauen nochmals schmaler aber ist auch nur eine Vermutung, hab damals einfach von oben nach unten montieren können.
    1 Punkt
  35. Jo, da hatten wir leider die GoPro Max falsch eingestellt. Aber wie du schon geschrieben hast hat man ab und an "seltsame" Perspektiven mit der 360° Kamera. Da muss man sich das beste raus ziehen.
    1 Punkt
  36. da mach ich mir beim gesamtkonzept des fahrezeugs keine gedanken. vernünftiges bremsen ist mir da wichtiger für MEIN leben. ausserdem ist das mit dem asbest nur ein vermutung und es könnte auch elefantendung sein.
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Das dürfte aber original so an den Nieten abgeschliffen sein. Das habe ich hier auch an zwei originalen Primär. Da sieht man auch keine Schleifspuren drauf. Das ist spiegelblank vom sauberen vernieten! Definitiv Werkzeug-,und keine Schleifspuren! Vermutlich technisch bedingt,weil das Ritzel im Weg ist? Das sieht bei meiner '84er erste Hand 80er Kupplung genauso aus. Die kleinen äusseren Stauchungen an den Nieten sind allerdings von dem aufgeblühten Korb mit 5000Km... Sieht halt nur nicht so heftig geflext aus, wie an Deiner vermutlich asiatischen Kupplung... Durch den grösseren Unterstand der Sprint Primär, rückt das Kupplungsritzel ja eigentlich auch weiter vom Primärrad weg.
    1 Punkt
  39. Sehe ich genau so. Spießerpunks
    1 Punkt
  40. Lass den Rasen wie er ist und kümmere Dich in 15 Jahren wieder darum. Die Zeit kannst Du sinnvoller nutzen. Ich stell schonmal Bier kalt. Folge mir für weitere Lifehacks!
    1 Punkt
  41. Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist.
    1 Punkt
  42. 1989, ja da war ich noch jung. Sprint 150. Nix eingetragen, einfach gefahren. Frage mich heute noch wie das ging aber man brauchte einfach Glück.
    1 Punkt
  43. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information