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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Meine 150s, O-Lack freigelegt. Bis auf den Koti, da war nichts drunter. Hab ich neu gelackt, und mit tatkräftiger Hilfe von @berlinwestside abgeranzt. Lusso Motor mit M1X Im Appenzell: Wien: Der Wachau: Waldviertel im Regen: Sardinien: Irgendwo in Brandenburg:
    8 Punkte
  2. Jawoll! Die Vespa fährt sich klasse und ich habe schon die ersten knapp 1000km draufgefahren. Macht richtig Spaß. Nach ca. 100km Probefahrt im Umland bin ich die Woche mit zwei Kumpels (mit ihren PKs) von Freiburg nach München und zurück gefahren. Ohne Probleme Euch allen ein großes Dankeschön für die Hilfe und Tipps!! Anbei ein paar Fotos Viele Grüße Timo
    6 Punkte
  3. Klasse geworden. Astreine Kiste, fährt sich erstaunlich agil für ne (fast originale) Fuffi :) Und wie man sieht: Timo freut sich
    5 Punkte
  4. Feuertaufe erfolgreich abgeschlossen. 82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³. Vollgetankt mit Verkleidung 143kg. Und 10 billige Kilos warten noch drauf ausgebaut zu werden. Wir kämpfen noch mit Kinderkrankheiten (Zu fett untenrum, Obenrum aussetzer durch den Fucking Originalkabelbaum) Aber das Mofa ist besser geworden als ich mir erträumt habe. Den Motor stell ich vor, wenn die finale Leistungskurve steht. incl Onboardvideo vom Spreewaldring. Dem ist nix hinzuzufügen. RS125 und RS250 sind voll die Fahrräder mit denen man die dicken 200PS Karren alt aussehen lassen kann. Vor allem der @chili023, der nächstes Mal in Dölln in der schnellsten Klasse fahren wird. Mit der RS125 wohlgemerkt. Bam Oida. Groß Dölln ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke. Danke an Chili, Chris, Jörk, Micha, Jonas und alle anderen! Was für ein geiles Happening.
    5 Punkte
  5. Der Zylinderkopf… Air conception bietet im Shop zwei Varianten von Zylinderköpfen an… leider ohne Fotos vom Brennraum. Ich habe damals einfach mal beide mit dem Zylinder bestellt. Die zwei Varianten von Air Conception. Links mit wenig Quetschfläche/Kante… Rechts mit fast keiner QK. habe bisher den Brennraum nicht ausgelitert, aber gefühlt ist der linke(kleinere) schon zu groß. hab dann mal den Quattrini 244er Kopf daneben gehalten und da wurde mein Gefühl bestätigt. Die Brennraumdurchmesser sind sehr unterschiedlich, kommt auf dem Foto nicht so deutlich raus, da der Quattrini höher ist und somit näher an der Kamera war. Quattrini 244 hat 52,0mm Durchmesser d. Brennraums Tornado 280 hat 56,0(61,0)mm Durchmesser d. Brennraums Somit war klar das der Zylinderkopf mit kaum QK ausfällt, bzw. zum Projekt wird. Kurzer Hand habe ich den Zylinderkopf bzw. den Brennraum aufschweißen lassen. klar ist, vom Außendurchmesser müssen eh beide abgedreht werden damit sie unter die Zylinderhaube passen. Dann kann ich auch gleich noch einen neu gestalteten Brennraum rein schnitzen. Frage an die Zylinderkopfexperten… wieviel % Quetschfläche ist ideal? letztes Jahr beim Nitro bin ich auf ca. 47-48% gekommen beim anpassen des Kopfs an den Hub/Verdichtung. Ich habe mal verschiedene Zylinderköpfe vermessen und die Quetschfläche berechnet, hier meine Ergebnisse von den Köpfe die gerade zur Hand waren. MRP Malossi 172 49,3% Malossi 200 Sport. 52,2% Pinasco T5 alt 162. 37,3% Quattrini 244. 47,8% Tornado 280. 30,2% hätte jetzt so 48-50% angepeilt, je nach dem wie ich auch mit dem Volumen beim ausdrehen des Kopfs in Bezug zur Verdichtung hinkomme. Noch eine Frage… Wieviel Verdichtung fahrt ihr bei euren Motoren? Das ist der Zylinderkopf den ich letztes Jahr für den Nitro ausgedreht/angepasst habe… Basis war der MRP Kopf (172er) so ähnlich plane ich das bei dem aufgeschweißten Kopf auch… Plan ist natürlich dann auch eine Vergleichskurve mit dem unbearbeiteten Tornadokopf mit Quetschfläche 30,2% und dem dann bearbeiteten Zylinderkopf zu machen.
    5 Punkte
  6. Meinst du dieses in Stein gemeißelte Kunstwerk?
    4 Punkte
  7. Damit kann man bestimmt schöne Ausfahrten machen!
    4 Punkte
  8. Ich weiß, man nennt mich auch Nekromant jetzt bestimmt, aber ich habe da ein interessantes Datenblatt der ETS aus dem Netz gezogen. Ist wohl die italienische ABE mit Daten und Zeichnungen. Hatte ich so noch nie gesehen: Das PDF dazu mit dem Datenblatt: STO Vespa P125ETS VMS1T.pdf
    3 Punkte
  9. Die Selbstzerstörungsmechanismen lagen doch von Anfang an im System, eine Weile vereint hat sie nur der Hass nach außen. Im Scheitern kehrt sich dieser Hass jetzt nach innen. So klang das schon 2018 (keine Satire):
    3 Punkte
  10. mal ein kleines Update und Zwischenfazit... aktuell erst wieder einen Runde gedreht Timmelsjoch-Jaufenpass-Penserjoch-Jenesien-Völten-Meran-Bozen-Alte Brennerlandstrasse-Innsbruck und das macht richtig laune. Das sip fahrwerk funktioniert auch brauchbar und der 3D Gedruckte Ansauggummi von @abtreter haben mir die restlichen 4mm Freigang zur Backe ermöglicht, sodass auch mal volle Durchschläge nicht mit einem abgefallenen Vergaser quittiert werden Thema Bremse hat sich auch mehr als nur bewährt, die 4 kolbenbremsen sind zwar alle toll mit den radialbremspumpen (fahr ich ja selber an den anderen 2 Kisten), aber es gab nicht eine Situation von fading oder schlechter Bremsleistung und der verlängerte Hebel an der Pumpe macht das was er soll und mehr als 2 Finger habe ich die ganzen 600km nicht an der bremse gehabt Verbrauch bei ordentlich gespanntem seil liegt dann so zwischen 5,5-6,3l/100
    3 Punkte
  11. Hallo Zusammen, ich biete meinen Vespa Racer zum Kauf an. Der Roller wurde in mühevoller Detailarbeit aufgebaut und ist eine Einzelanfertigung. Nach dem Aufbau war der Racer 1x im Einsatz. Der Zustand entspricht den Studiobildern. Am besten Ihr macht Euch aber selbst ein Bild davon. Verbaut ist ein ESC Kit - Einheitsklasse 1, Polini 133 mit Evolution Membran, MRT Ansaugstutzen, DRT Kurbelwelle 67,5 mm, DRT Schaltklaue, Vergaser TMX 30, Hartz 4 Kupplung, Vespatronic, Lenksäule Sfera RST, Hinterradbremse ist weiter nach hinten versetzt und auf T5 Seilzug umgebaut, die Sicke am Beinschild wurde mit einem 8 mm Rundstahl verstärkt, etc.... kann das gar nicht alles aufzählen... Wirklich nur feine Sachen verbaut. Leistung ca. 27 PS Eine detaillierte Teileliste ist vorhanden. Alleine die verbauten Teile liegen bei über EUR 7.000,00, ohne Arbeitszeit. Der Motor wurde von der Fa. Nordspeed abgestimmt. Kleines Gimmick noch… das GFK-Heck ist mit 4 Schnellverschlüssen fixiertu nd kann im Handumdrehen abgenommen werden. Die Sitzbank wurde an das Heck nachträglich noch angearbeitet. Getankt werden kann durch den Sitzhöcker. Dazu wurde der Tank modifiziert und eine EasyFuelCap montiert. Der Roller muss nicht verkauft werden, aber ich finde er sollte bewegt werden! Dafür ist er gebaut worden. Mir fehlt aber leider die Zeit dazu. VHB EUR 4.900,00
    2 Punkte
  12. Kurzes Feedback: hab die Scheibe mit Sonax Kratzerentferner nano poliert (ist für acryl bzw. Cabrioscheiben) und ein recht gutes Ergebnis erzielt:
    2 Punkte
  13. Ich fahr fast bei allen Karren die BFA Hauptwelle in Verbindung mit den Falc Gangrädern, Kickerritzel und der Falc Schaltklaue. Kann ich nur empfehlen.
    2 Punkte
  14. Wenn Du mal was messen mußt... seit 6 Jahren am montieren ! Schlitzrohr ist vom SC in Edelstahl. Trittleisten vom SIP für GL ( viel Arbeit ! )
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Gestern GS Ringe bekommen heute wird mit 28Vhst und großer Vmc Membran getestet... Und ein neuer Proto wird probiert. der erste war
    2 Punkte
  17. Moin, sonst lese ich ja nur noch ab und an hier mal mit, aber nun klinke ich mich mal ein... Du kannst ja mal z. B. hier gucken... https://auprotec.com/elektrik/fahrzeugleitungen-meterware?p=1 Da bekommst Du alles, was Du brauchst an einer Stelle... Es gibt da ein paar kleine, aber feine Unterschiede hinsichtlich Wärme- und Ölbeständigkeit, Isolationsdicke und Leitungsflexibilität hinsichtlich Standardleitung z. B. H07V und der dafür gedachten Fahrzeugleitung Hilft Dir ja nix, wenn es doof läuft und Dir in 3 Jahren die Isolation wegbröselt oder durchgegammelt ist...Das kann passieren, muss aber nicht, bei mir war es so... Ich hätte es besser wissen sollen... Nur mal so zum drüber nachdenken.. Schönes WE für Euch!
    2 Punkte
  18. Hier die Abformungen vom Einlass in den zwei Varianten MRP Ansaugstutzen für 30er Phbh und Si 28 mit Vergaserwanne. Ansicht von der Kupplungsseite Ansicht von der Limaseite MRP Ansicht von vorne (Zylinderfuß) MRP Ansicht von hinten Si Ansicht von vorne Si Ansicht von hinten Hier muss ich noch nacharbeiten( ovalisieren des Vergasers und der Wanne), damit der Übergang schöner wird. Habe ich dann gleich erledigt, ovalisiert nach hinten um ca. 2 mm. / Motorblock, Vergaserwanne, Vergaser. Das ganze mal zusammen gesteckt. Mit Dichtungen folgt noch eine Feinaanpassung Einlass Ansicht vom Drehschieber aus Die Form ist natürlich auf den MRP Ansaugstutzen angepasst… daher mit Si und Vergaserwanne nicht ganz ideal, aber geht… Jetzt dir Frage bzw. Die Qual der Wahl, welchen Vergaser ich dann als erstes auf den Motor schraube?
    2 Punkte
  19. Ein halbes Jahr später :D Umzug, neuer Job, eine Kreidler und andere Projekte sind dazwischen gekommen. Ich schaue mir immer gern die Endergebnisse anderer Restaurierungen hier im Forum an und will meins nicht vorenthalten. Die Niete der Trittleisten habe ich verkackt und die Schrauben für den Ständer passen optisch gar nicht und werden bei Gelegenheit gewechselt. Vielen Dank für den Tipp das Bodenblech nicht auszutauschen. Finde die Patina super und das patinieren essig-salz-wasser hat gut funktioniert. Die V50 läuft gut und wird nur innerorts gefahren. Macht Spaß aber da der Motor mit DR75 doch etwas müde ist, liegen schon die ersten Teile für den Winterumbau auf 133 polini race hier.
    2 Punkte
  20. Uiuiui… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-p-200-e/1869783552-305-2960 Schnapp sie Dir, Tiger
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  21. Stimmt so auch nicht. Gibt den 139er Malossi mit 7Ü
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  22. z.B. 56/11 54/15 50/18 47/20 Abhängig vom Motor/Leistung. Ich bestell immer über @vespetta . Das läuft immer top !
    1 Punkt
  23. Twitter -> Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland e.V. Die sammeln hauptsächlich die Nuggets aus den verschiedenen "Info"-Kanälen und größeren Chatgruppen in Anderland auf...
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  24. Flugschule hat heute schon wieder so absolute Knallschoten ausgegraben und es ist erst Mittag.
    1 Punkt
  25. Hat mal einer n Snickers? Zurück zum Thema: Ich sehe die Verfügbarkeit von in ne Vespa passenden Motoren nicht so riesig. Wenn jemand konkrete Vorschläge hat, dann her damit. Ein Umbaukit muss sich für den Anbieter lohnen. Da kommt dann eben am einen Ende ein vergleichsweise günstig zu bauendes Kit mit Radnabenmotor (und dadurch auch recht wenig Leistung) raus, das kaum ein Endnutzer zerstören kann - oder am anderen Ende ein deutlich aufwändigerer Umbau auf Originalgehäuse mit Schaltung ala Crank-E. Dazwischen angesiedelt noch ne Lösung mit neuer Schwinge und Riemen / Kette o.Ä. - aber auch wieder ohne die Schaltung.
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  26. 1 Punkt
  27. Titel Aspekte des neuen Rechtsradikalismus Titelzusatz Vortrag des Soziologen Theodor W. Adorno Spieldauer 01:12:08 https://www.mediathek.at/oesterreich-am-wort/suche/treffer/atom/014EEA8D-336-0005D-00000D5C-014E5066/pool/BWEB/
    1 Punkt
  28. Du sollst die Bakterie ja auch nicht direkt neben die Heizung stellen. Kein Wunder dass die aufgeht wie ein Hefezopf
    1 Punkt
  29. @vespa-joe , da Du fragst: am M244 fahre ich 0.85qs und geometrisch etwa 12,4 bei AS 179 oder was der so hat. 27PS mit Box u DS rund wenn alles passt. ich mein, dass das effektiv knapp unter 7.5 lag. Das scheint grad so zu warm zu sein. (bei 18°Zündung usw.) ich würde Dir daher zu 0.8-1 qs und Verdichtung eher nur knappe 12 raten, wenn es nicht zu heikel abzustimmen sein soll. Das hat auf der Bahn so 15min gehalten und dann war die obere Ringnut ausgeleiert. Ich wollte das nicht mit 15° Vorzündung oder fettem Gemisch kurieren. Im M244 topic sieht man aber auch, dass die Kollegen mit etwas geringerer Verdichtung und Boxsetup genauso Leistung und Drehmoment holen. Also kanns so schlimm nicht sein, wenn Du z.B. 11.5 machst....
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  30. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Der Zylinder wird "original" mit Spitzenleistung von 33 PS bei 7.500 U/min angegeben. Ist also vergleichsweise human ausgelegt zu den hier betriebenen Motoren. Da die Paramotoren auch sehr viel im niedrigen Teillastbereich laufen (nur Höhe halten und Strecke machen, da braucht es nicht viel Leistung) dürfte die Brennraumform auch darauf optimiert sein.
    1 Punkt
  31. Carburetor primer oder carburetor tickler
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  32. Schlimm war da nichts, nur auf altbekannt langweiliger Ebene unsachlich, wie auch: Dieses immergleiche, uninspirierte konservative Gezeter ist so unterhaltsam wie ein Jahr Lindenstraße gucken, bloß immer die gleiche Folge. Selbst wenn hier der Rollerfahrer-Stammtisch ist, der Diskurs ist lange lange weiter. Dass die Technik grundsätzlich schon mal da ist, nur eben die überzeugende Adaption fehlt, ist die aktuelle Realität. Natürlich kannste Elektromotoren unterschiedlich ansteuern , unterschiedliche Fahrmodi sind in den avancierteren E-Karren serienreif – noch nicht mitbekommen? Dass die vorhandenen Adaptionen bei Nachrüstversuchen sich eher bescheiden bis langweilig verhalten, ist auch Realität. Dass das ganze an sich technisch ne spannende Sache ist, aber eben nicht Deine Sache ist, ist okay und macht Dich nicht zu nem schlechten Mensch. Wenn wir jetzt mal feststellen könnten, dass wir uns in diesem dedizierten Topic auf technisch anspruchsvolle Weise weiter darüber unterhalten können, ohne über vegane Steaks, die Grünen, Greta, Klimawandel, fehlende Lademöglichkeiten, [BILD-Argument 0-7] zu reden, wäre das schon fortschrittlich. Mal schauen, wer das mal wieder nicht peilt.
    1 Punkt
  33. Bei PX-alt hat man mit VAPE DC das Problem, dass es kein AC mehr gibt (fürs Licht). Eigentlich geht es recht einfach - die lila Leitung auf + klemmen. Wird dann alles über das Zündschloss geschaltet. Aber dann kommen da noch diese ganzen neu modernen Sachen wie Lambda, EGT, Drehzahlmesser und Wasserpumpe etc. dazu...
    1 Punkt
  34. Bin gerade am überlegen, ob ich mir doch nicht wieder was mit Beiwagen holen sollte. Dann könnte man "best of both worlds" machen ...
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  35. Die 939 hat mir 20tkm viel Spaß bereitet, wurde dann aber doch verkauft, die 950 ist einfach um einiges besser.(nach 8tkm kann man das sagen). Bissl mehr Leistung wäre geil, aber fürn Schwarzwald/Vogesen/Alpen passt das.
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  36. natürlich bin ich gerade drin in diesem Alter also es ist schon so, das man am Rande des möglichen fährt um von guten Fahrern auf Motorrädern nicht eingesammelt zu werden…. Und einen Teil sammelt man selber ein, solange keine lange geraden zwischen den Kehren kommen. Nach Rückmeldung 2er Motorradfahrer, auf bmw unterwegs hieß es oben am penserjoch: Respekt, ich hab’s ewig nicht geschafft euch einzusammeln, is ja Wahnsinn was da möglich is mit die schubkarrenreifen… je schlechter die Straße wird, desto übler is es halt mit maximal verzögern durch Schlaglöcher und schlagartiges Abbiegen… angeschliffen ist die Schaltraste und der Auspuff beidseitig und da geht dann wirklich nix mehr mit nachdrücken durch die Kurve. unterm Strich macht’s mächtig Spaß, aber man muss sich vor Augen halten das man da oft letzte Rille nur fürs Ego unterwegs is … ich kann da aber oft nicht anders wenn man mit zusehen muss wie eine schöne fahrlinie und eine solche Bergstraße mit einem Elefanten beritten wird
    1 Punkt
  37. Da bekommst du von @Friedi top Kabelpeitschen passend konfektioniert. Wenn du nicht selbst löten willst oder kannst, übernimmt er das auch auf Wunsch.
    1 Punkt
  38. Ich empfehle an dieser Stelle Adornos "Aspekte des neuen Rechtsradikalismus". Der Herr sagte einiges von dem, wie es jetzt ist, bereits 1967 voraus.
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  39. Vor 20 Jahren hat auch noch kein Rollerfahrer geglaubt, man könne sich einen halbwegs haltbaren 50PS Motor direkt aus dem Katalog zusammenkaufen... Die Zeit geht weiter, die Forschung auch, irgendwann isses möglich. Bis dahin darf man es sich doch zumindest wünschen dürfen. Solange niemand gezwungen wird, auf E umzurüsten...
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  40. Auspuff gefällt Zur Schwinge, kannste nicht ne U-Scheibe zwischen Silent und Rahmen stecken?
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  41. Wäre es einfach, hätte es Automatik
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  42. Nach absprachen mit der Fertigung des Vertrauens, wird es meine Lösung bald in Serie geben.. Da die Membran ja komplett bearbeitet ist, macht es allerdings nur Sinn die Adapterplatte mit der Membran zu liefern. Da ich die RD350 Alibaba China Schrott hasse, mache ich mich mal auf die Suche nach ein paar original Yamaha Membrane..
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  43. An Cosa glaube ich auch die starten noch durch: die 300 Euro Zeiten sind eh schon vorbei Allerdings wird nur die 1. Serie durchstarten: die 2. Serie ist einfach zu häßlich Auf Fb hat man in diesem Jahr schon ein paar Sammler sich unverblümt eine 1. Serie in die Regale schieben sehen Natürlich: Vespa BJ88 Weiß und bester O Zustand mit u10tkm
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  44. Hallo zusammen gestern die erste Tour gefahren mit der Peugeot ,wollte nur mal schauen ob das alles hält was ich da zusammengeschraubt hab ,mit Töpfchenauspuff und etwas kleineren Düse waren mal mit viiiiel Anlauf 80 auf dem Tacho....laut Kerze immer noch viel zu fett mit der 82 er Hauptdüse, kann mir jemand den Zündzeitpunkt von der MVT millenium mit 3,9 mm bestätigen? Hey Kebra,,,,laut deinem Profil wohnen wir gerade mal schlappe 45 km auseinander Kann es sein das wir uns mal auf dem Peugeottreffen auf dem Lahrer Flugplatz über den Weg gelaufen sind??? Und noch ein paar Bilder................... Gruss,,,,,,,,
    1 Punkt
  45. Heute mal Abgüsse der Überstromkanäle gemacht. Was sagen die Experten dazu? Ein paar kleine mini Kanten werde ich wohl noch korrigieren. Der Auslass Abgüsse vom Auslass und den Überstromkanäle zeigen den komplett unbearbeitet Auslieferungszustand. Einlass am Gehäuse mit Wanne bzw. Ansaugstutzen folgen noch.
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  46. Schlecht geschlafen? Bfa bringt vermutlich halt gesteckt scho ordentlich Leistung ohne das der Jürgen den Zylinder erst mal komplett umportet....
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  47. falls jemand eine eintragung für die pumpe hat, bitte an mich denken.
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  48. Kleines Reparaturupdate. Habe die verrosteten Stellen herausgetrennt und durch neue Bleche ersetzt. War meine erste Reparatur im Bereich Blech. Muss jetzt noch die Querstreben und X K Bleche einschweißen. Hat Jemand Tipps bezüglich der Lackierung des Trittblechs? A) nur die reparierten Stellen lackieren und möglichst viel O Lack erhalten. B) Bodenblech bis zum Bereich der Fußbremse abschleifen und dann alles lackieren. Würde wahrscheinlich Einfacher sein, weil ich dann nur einen geraden Übergang zum O lack am Beinschild habe. Viele Grüße Frederik
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  49. Bloß nicht! Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen? Geht dann schließlich auch ohne, dass man weiß, wie man eine Zündkerze wechselt. Diese Idee vom alten Blech mit völlig artfremder Technik ist ohnehin nicht so meins. Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten. Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China.
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  50. hier meine Umsetzung von Wechselkalotten in luftgekühlten Zylinderköpfen @powerracer hast du mal einen kaputten Dom durchgesägt und die Wandstärke gemessen? Wieso hat der Dom so eine Treppenform? Da ist ja mindestens eine unnötige Stufe drin. Und es sieht so aus als wäre der Riss ungefähr unter dieser entstanden. Vielleicht würde auch schon ein Radius an dieser Stelle das Problem beheben. Nachtrag: nachdem für mich die Position des Zündfunkens im Brennraum ebenso zum Thema Brennraum gehört wie zum Thema abbrechende Massebügel bei Zündkerzen, stelle ich das Diagramm hier auch nochmal rein:
    1 Punkt


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