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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. hier mal ein paar Bilder meiner Rally 200 aus dem Jahr 1975 sie stammt aus England und wurde 2014 neu aufgebaut.
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  4. Das Topic lebt weiter... Klasse! Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Hab nun mein erstes Jahr nach neuer Ausbildung hinter mir. Es ist viel passiert. Erst habe ich nach der Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher mit 25 Stunden in der GBS (oft auch Hort genannt) gearbeitet. Dann reichte mir das finanziell nicht. Also hab ich beim selben Träger und Chef angefragt und morgens eine Kita-Stelle besetzt, um dann nachmittags in die Schule bzw GBS/Hort zu wechseln. Hab das 4 Monate gemacht, aber ich hatte plötzlich zwei Verantwortungsbereiche. Morgens in der Kita, nachmittags in der Schule. Alles doppelt, also Elternarbeit, Arbeit mit den Kindern, immer hin und her und Dienstbesprechungen nach dem Dienst. etc... Aber nie genug Zeit, beides richtig zu machen. Keime Vorbereitungszeit in keinem der Jobs. Ich hab dann Kita gecancelt, weil mir Schulkinder wichtiger waren und mir die Arbeit mit Schulkindern mehr lag. Also wieder nur 25 Stunden pro Woche. Scheiss Gehalt. Dann meldete sich eine ehemalige Vorgesetzte bei mir und fragte, ob ich Bock hätte, als Koordinator in der GBS bzw. Hort zu arbeiten. Morgens Büro als verlängerter Arm der Leitung , nachmittags die Arbeit in der Gruppe. Ich kann nur sagen: Geil. Ich kann meine Büroerfahrung einbringen, selbst gestalten und habe meinen Traumjob mit den Kids der Schule..und das Geld stimmt auch. Und, was für mich wichtig war: mach es so, wie Du es für Dich als gut empfindest. Und selbst dann, wenn es mal 2 Monate weniger Taler gibt. Es tut sich eine neue Tür auf, wenn Du Dir treu bleibst. In diesem Sinne: Keep the faith
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  5. Hi, ich möchte einige 3D Modelle mit euch teilen: vespa_3d.zip Inhalt: SHBC_umlenkung_PK_in_V50.scad - um PK Vergaser in V50 zu fahren. Beim Einbau muss das Gasseil nicht ausgefädelt werden. boertelwerkzeug1.scad und boertelwerkzeug2.scad - Rollen für selbstgebautes Bördelwerkzeug - Bild siehe unten. bowdenzug_anschlag_lenker_PK_kurz.scad bowdenzug_anschlag_lenker_PK_lang.scad bremsschild_dummy_SF.scad - Für die Probemontage der Hauptwelle um z.B. die Flucht der Getriebezahnräder zu kontrollieren. cylinder_base_SF.scad diverse_blenden_vespa.scad - Diverse Abdeckungen z.B. Blindstopfen für PK Tacho diverse_lager_dummies.scad - Lagerdummies usw. diverse_stopfen_vespa.scad - Stopfen für Keihin Vergaser usw. elestart_blindstopfen_SF.scad - Um das Elestartloch in PK Motoren abzudecken, Stömungsgünstig für bessere Kühlung! kabeldurchfuerung_universal.scad - Z.B für Kabeldurchführung für Zündung. Kann ohne Ausbau der Kabel montiert werden. kabelkasten_SF.scad - Kabelkästchen für normale Kabelschuhe. Passt auf PK und V50 Motoren. led_fernlicht_V50_special.scad - Ledhalterung für die originale Fernlichtkontrolle im Lenker von V50 Special. lichtschalter_blindabdeckung.scad - Blindabdeckungen für die Schalterabdeckungen in PK und V50 Special Lenker. Alle Modelle sind so gezeichnet dass ihr sie ohne Stützmaterial drucken könnt. Bitte nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Falls ihr Fragen habt nur her damit.
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  6. Heißt das Topic eigentlich "Das große Hundetopic" oder "Das Großehundetopic" ? Unsere Emma
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  7. Andere bauen sich so was aufm Gepäckträger und nennen es Topcase
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  8. Moin! Je nach Witterung schaue ich wohl mal beim Hochturm vorbei. Mal andere Leute sehen als Nachbarn, Kassiererin und Kollegen.
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  9. ....und bei der Topic-Vielfalt hier hat es ja auch zu sehr vielen Themen das passende. Bei FB hab ich mich bald 1,5 Jahre nicht mehr eingeloggt. Brauch ich nicht mit den drecks Algorythmen. -GSF is my Home- ....und heute ist geil, weil jetzt WE ist
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  10. Vielen Dank, Dr. Tyrell! Heute habe ich die letzten Fräsarbeiten am Zylinder gemacht. Der Anlasserkranz streift ja noch am DR. Strategie: Dort abfräsen bis ca. 1,5 mm Wandung am Überströmkanal bleiben und dann mal schauen, was noch fehlt. Erstmal Höhe angezeichnet: Dann mit meinem zurecht gebogenen Schweißdraht als Meßhilfe die Wandstärke gemessen: Also, Wandstärke ca. 3,9 mm. Dann mal im Neigungswinkel des Überströmkanals auf 1,5 mm Wandstärke runtergehobelt und mit geradem Fräskopf den Übergang sauber gemacht: So. Anlasserkranz eiert etwas (der Polradtopf läuft absolut perfekt, es ist tatsächlich der Kranz). An seiner höchsten Stelle touchiert er noch etwas. Am Zylinder geht nichts mehr, also muß ich den Rest wo anders holen. Ich hole einen o,5 mm an meinem selber gemachten Konus an der Anlagefläche des Polradtopfes und ich unterlege 0,5 mm an der Kurbelwelle zwischen dem Lagerring und der Anlageschulter der KW. Dann ist das 1 mm und sollte genügen. Letzten Samstag ist mir noch aufgefallen, daß es zwischen Kühlrippen und einem Schraubauge an meinem Spezialeigenbau-ASS etwas knapp ist. So, jetzt paßt das auch: Zylinder fertig zum Einbau. Eine Baustelle weg. Gruß Paddy.
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  11. ( @alfonso Warte noch 2 Minuten, dann hab ich Dein Profil auch komplett umgebaut, schwanke noch zwischen Uschi Glas (heute) und dem spondyfisch als Avatar... )
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  12. Unsere 2 stinker chillen heute.
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  13. @Spiderdust @Humma Kavula @hightower666 war schön euch mal wieder gesehen zu haben live ist doch immer noch besser die T5 rennt auch immer noch wie der Teufel
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  14. Er ging als Berner zum Frisör und kam als Mireille Mathieu zurück!
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  15. Dann ist es auch egal- das Forum ist kein designierter Ort für Therapie, wer sollte dafür auch die Verantwortung übernehmen? In dem Fall bitte zunächst den Hausarzt aufsuchen und ggf. an geeignete Stellen verweisen lassen. Ganz im Ernst....
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  16. Wenn mich Jogi schon zitiert muss ich halt auch mitspielen. An der Wand natürlich Bilder von der Frau und nen Spiegel, damit das kleine Wohnzimmer optisch grösser wird: Was selbst aufgenommenes und verunstaltetes vom Bergdoktorland (hinter der Praxis aufgenommen) und beim Print auf Leinwand leider zu dunkel geworden: W:E aus vergangen Tagen als wir noch Parties und Konzerte organisiert hatten, mit persönlicher Widmung für mich: Die obigatorische Familienwand: Und das Rollergedöhns muss natürlich auch sein... (braucht jemand ne Tasche, war ein gut gemeintes Geschenk):
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  17. Sooo, jetzt hab ich endlich Zeit - ich will dir die Antwort ja nicht schuldig bleiben! vor gefühlt 200 Seiten hab ich’s schon mal geschrieben, aber da hast du - glaube ich - hier noch nicht mitgelesen. Es ist so: (und schön, dass du zufällig auch den Link zu solch einer Studie reingestellt hast…) meine Frau arbeitet für einen Konzern, der genau solche medizinischen Studien durchführt und auswertet. Meist im Auftrag der Pharmakonzerne, oder auch im Auftrag der EMA oder der nationalen zulassungsbehörden. Die Studien werden von Kliniken durchgeführt - das muss koordiniert werden - und danach muss das Zahlenmaterial zusammengetragen und aufbereitet werden, damit es dann zB. Der EMA zur Beurteilung übergeben werden kann. Genau das ist der Job meiner Frau, vor der Pandemie war sie eher im Bereich Krebs oder „rare diseases“ unterwegs, jetzt liegt der Focus eben voll auf Corona. und über sie habe ich eben einen gewissen einblick in dieses „Rohmaterial“ der Studienergebnisse, früher als andere. jetzt sind diese „Rohdaten“ allerdings noch gar nicht zur Veröffentlichung geeignet, da muss immer noch viel bereinigt werden. Manchmal lassen sich aber eben schon gewisse Tendenzen erkennen, und da spiele ich sozusagen ein wenig den Übersetzer, um das in eine „normale“ Sprache zu bringen. Mit 300 Seiten langen Studien könnte hier eh keiner was anfangen - selbst wenn ich es verlinken DÜRFTE. Das geht aber auch gar nicht, da die Studien das geistige Eigentum des Auftraggebers sind. Nur dem steht es zu, die Ergebnisse dann auch zu veröffentlichen. Erst dann kann und darf ich das auch als Quelle verlinken, inzwischen seid ihr hier aber so schnell geworden alle, dass ihr es schon gefunden habt, bevor ich’s posten kann… zusammenfassend: ich hab also einfach einen gewissen informationsvorsprung, bei dem ich die Tendenzen was da kommt schon mal grob sagen kann. Manchmal kann sich das auch mal ändern weil vielleicht noch andere Daten dazukommen bis zur Veröffentlichung, ich schaue aber natürlich schon, dass ich nur Sachen bringe die recht eindeutig sind. Das ist aber auch schon alles. jan
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  19. Cool, dass du eine Einbauküche in der Garage hast Jogi.
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  20. So Kollegen, damit man mal den Zusammenhang sieht und wie ich das um 38 mm axial verschobene Sekundärgetriebe der PK 50 Automatik mit einer selber konstruierten Wandlerwelle und einem Massenwandler aus den italienischen Scootern verbinde und abdichte: Meine selber gemachte Wandlerwelle mit Bronzelager, Laufring für die Dichtlippe des Wedis, Zentrierhülse, Distanzscheiben zum Ausrichten, Paßfedernut und Paßfeder, damit der von seinen Lagern befreite Wandler verdrehfest ist. Im Hintergrund der lagerfreie Wandler mit eingeklebten Hülsen: Die Scooter-Kupplungslocke (ausgedreht) mit selbergedrehtem Adapetring verschweißt: Das Eingangsrad der PK Automatik mit verschraubter Kupplungsglocke auf die neue Wandlerwelle gesteckt: Jetzt sieht man den Zweck für meinen Einleger in das Eingangsrad. Es stellt den Aufnahmedurchmesser des Wedis her: Dazu den auf die Wandlerwelle gesteckten Innenring für die Dichtlippe: Und der Wedi, nur aufgelegt, nicht eingepreßt: Wandler ohne Gegendruckfeder und beweglicher Scheibe mal aufgesteckt und Muuter angelegt (übrigens habe ich da das gleiche Gewinde draufgeschnitten wie das an der KW). Man sieht schön, wie die Fliehkraftkupplung in der Glocke positioniert ist: Ja und hier dann mal mein Konstrukt von der Getriebeseite aus gesehen. Der Kenner sieht, daß das Eingangsrad exakt so im Gehäuse gelagert werden wird, wie im Original. Nur halt bei mit axial an anderer Stelle. Sollte jemand mal irgendwo einen Optimisten schreiben haben sehen, daß er überlegt, in seine PK Automatik Variomatik-Komponenten aus modernen Scootern bauen zu wollen und sich gewundert hat, warum da nie ein Ergebnis berichtet wurde, der versteht das vielleicht jetzt. Ihr erinnert euch, der Sache ging voraus, daß ein 135 mm großes Loch 4 cm tief in das Getriebe gespindelt werden muß, eine große Aluglocke eingeschweißt und alle Zahnräder innerhalb um das Maß verschoben werden müssen. Ein bißchen weiter oben habe ich mein Polradbau und den Varioadapter beschrieben und bebildert. Dieses Gesamtpaket ist notwendig, um moderne Scooterteile in einer PK Automatik zu fahren. Es bleibt einfach kein Stein auf dem anderen. Es ist ein komplett durchgeknallter Aufwand. Ganz zu Beginn bin ich nach meiner Anmeldung bei euch lieben Kollegen damit eingestiegen, daß ich die Anpassung eines 51 mm Kanghubzylinders aus einer Schalt-SF auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik für das kleinste Problem halte. Ich hoffe ich bringe langsam rüber, was ich damit gemeint habe. Einen Polini 130 oder DR 130 auf das Kurbelgehäuse einer PK Automatik zu bringen heißt ein bißchen Schweißen, bißchen Fräsen, bißchen Ausspindeln. Mehr nicht. 2-3 Samstage gemütliche Arbeit. Punkt. Der Spaß kommt erst im Anschluß. Genau deshalb würde es mich so brennend interessieren, wie der ursprüngliche Umbau dieses Themas den weiter gegangen ist, wenn er anscheinend zu Ende gebaut worden ist und seit mehreren Jahren fährt. Auf die eine oder andere Schwierigkeit stößt man da, selbst wenn man die originalen Variokomponenten weiter fährt (bei der Ersatzteilsituation ohnehin gewagt...), wenn man sie wegen zu großer Überströmtaschen axial nach außen schieben muß. Selbst bei so einer Minimallösung stößt man auf ähnliche Schwierigkeiten, daß man einiges auf den Kopf stellen muß. Von der Unterbringung eines größeren Zylinders ohne das Anpassen an eine Ori-Haube der PK 125 Automatik in der verdammt engen Karosse mal ganz zu schweigen. Aber egal, ich hoffe, es macht euch Freude, meine Beiträge zu lesen und meine Bilder zu betrachten. Völlig kranker Aufwand, aber macht tierisch Spaß, so ein Unikat zu bauen...:-) Liebe Grüße, Paddy.
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  21. Eins von insgesamt 3 Bildern im heimischen Reich. Gab es mal im Möbelhaus für schlappe 100 Euro. Der Rest der Wände wie bei Beo auch nach Jahren immer noch weiß. Hier aus der Ferne
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  22. ...spricht immer nur über den über ihm, anstatt mit ihm.
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  23. Für die späten Motomix III und II hätte ich hier: ............und zur Not hätte ich sogar noch eine im Angebot HORN-MOTOMIX II-III-part2.pdf HORN-MOTOMIX II-III-part1.pdf
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  24. Sobald dieses Corona Gedöns vorbei ist, werden wir mit Sicherheit einen Termin finden.
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  25. noch nie gesehen- mach mal Foto von ZGP und Polrad...
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  27. Ich finde das echt alles null witzig. Bestimmt bin ich zynisch, aber das ist doch traurig! Und schräg! Ach, und dann dieser Einsatz? Deine Solidarität in Ehren (ernsthaft!), aber ich finde, Du solltest dann auch sehen, was er hier so verzapft und nicht nur auf seine Worte setzen.
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  28. Ich hab damals dort bestellt... wurde hier im Forum genannt: https://www.molokoshop.de/Solovair-by-NPS-Shoes-LTD-Made-In-England
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  29. Warum in der Nähe? Reifen kann man prima verschicken. Der Thomas macht das:
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  30. Habe mich mit Ulf vom SC in Verbindung gesetzt, diese Haube war ein fehlerhaftes Teil von Piaggio, also habe ich Glück gehabt. Es macht keinen Sinn, wenn ihr den Artikel bestellt und hofft, das auch so zu bekommen. Im SC haben sich die Bestände gecheckt und das war ein Einzelfall.
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  31. Alter....pünktlich nach 12h hat sich die Kochsalzlösung in Astrazeneca verwandelt und fährt seitdem wie ein ICE über mich drüber Auch wenn ich "nur" Gliederschmerzen habe, die aber in jedem noch so kleinsten Körperteil. Kopfschmerz ist auch dabei. Aber kein Schüttelfrost oder ähnliches. An Schlaf war bisher aber nicht wirklich zu denken.. Fühlt sich sehr ungewohnt an, wenn man seit grob 18 Monaten nicht mal die kleinste Erkältung hatte.
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  32. Sodele, Hab mir meine Docs ja jetzt im fersenbereich vom Orthopädieschuster weichklöppeln lassen, der meinte noch "das wird nix, die naht ist schlecht, hilft nur eine Ferseneinlage" Und ja, hatte recht der 70 Jährige Mann. Wird nix. Ich vertackere die jetzt und kauf mir ein paar Solovair auf empfehlung von euch. Hat wer eine gute Online AD für mich ? Offline scheint es im Saarland mau auszusehen.
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  33. @kiesgen Moin, die PX fährt noch nicht Aber dafür ne fully DC SF nach ähnlichem Schema. Abgesichert habe ich die Batterie mit 10A, hat es mir trotz Zusatzverbraucher (Lambda) noch nie durchgeblasen und ist auch für die Kabelquerschnitte mWn nicht zu groß dimensioniert. Eine Aftermarket Tankanzeige nach selbem Funktionsprinzip wie original (Widerstandsdraht + Schwimmer) tut hier hervorragend. Ansonsten hab ich schon mal alles bei der PX an nem Netzteil gehabt, es tut alles, auch die Schalter, das ist aber erwartungskonform. (Nur bei alten Modellen, die den Strom kurzschließen um zB das Licht auszumachen gibts da was zu tun, in unserem Fall aber nicht) ... Tankanzeige habe ich bei der PX zugegebenermaßen nicht geprüft, würde mich aber sehr stark wundern, wenn die nicht tun würde, siehe oben. Kannst also getrost umbauen.
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  34. Habe mir auch eine Lui angelacht. Zustand eher mäßig, aber verliebt habe ich mich trotzdem schon Es wartet noch viel Arbeit auf mich, sowie die Suche nach Teilen und wo diese hingehören. Deshalb nun meine erste Frage: Wo wird der Kabelbaum mit der Lima verbunden? Vielleicht wäre jemand von Euch so gut und könnte mir da ein Foto von machen. Besten Dank schon mal Anbei noch Fotos meiner Baustelle. Grüße Frank Beinschild demontiert ....und ausgebeult. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
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  35. Links: 1460 Pascal olive Made in England: Super weich, aber empfindlich Mitte: 1460 Green Smooth Made in England: brettharter Mist. Rechts Solovair NPS blau: empfehlenswert
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  36. Hab heute eine Lieferung vom SCK bekommen, Kühlhutze original Piaggio. Das originale Kerzenloch ist verschlossen, man sieht nur die Einbuchtung für den Kerzenstecker. Ideal für Quattrinis, war aber ein Zufall und gab scheinbar nur dieses einzelne Teil
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  37. NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben 1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation 2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs 3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)
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  38. "Ich heiße Britt." "Wie bitte?" "BRITT! Wie der Klebestift, nur mit B." "Buhu?"
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  39. Kann ja sicher auch über die Forensoftware unterbunden werden. Lieber 1-2 Posts mehr pro Thread aber kein "kaputt-editieren" mehr.
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  40. Hallo Herr Doktor, danke für die Blumen. Aber ich habe noch kein Video, wie der Motor läuft. Den Bildern ist ja eigentlich zu entnehmen, daß ich noch am Aufbau des Motors bin. Du darfst mich jetzt nicht mit dem eigentlichen Urheber des Beitrags verwechseln, ich habe diesen Thread praktisch okkupiert. Aber eigentlich nur dehalb, weil der Beitrag recht zügig nach der Adaptierung des Polinis eingeschlafen ist. Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, daß der Urheber im März diesen Jahres nach Jahren des Stillstands dieses Threads die Frage, ob sein Motor läuft, bejaht hat. Dann habe ich mich interessiert danach erkundigt (weil der eigentliche Aufwand des Umbaus erst nach der Adaptierung des Zylinders folgt) und keine Antwort erhalten. Das hat mich dazu bewogen, von meinem Umbau ein paar Auszüge hier zu posten, um den Umbaufans hier ein paar Bilder zu zeigen, wie aufwendig es eigentlich ist, so einen Automatikmotor umzubauen, zumindest wenn man das Projekt fertig machen will. Mein vollständiger Umbau von Beginn an bis ins Kleinste beschrieben ist bei VO, hier gibt es nur Auszüge. Aber ich hoffe, es macht euch trotzdem Spaß und vielleicht kommt ja doch noch ein Statement von Helma, was aus dem ursprünglichen Projekt geworden ist. Das hätte mich brennend interessiert. Naja, hier mal kurz der Stand PHBV im originalen Luftfilter der Automatik (der Lufi ist ein Bastellufi, zum Schluß kommt ein neuer originaler drauf): Ansaugstutzen und Adapterflansch modelliert. ASS und Gummimuffe provisorisch in FDM-Druck hergestellt, um zu schauen, ob das paßt. Aktuell ist der ASS angefragt als Lasersinterteil in Aluminium: Ich habe es geschafft, einen Scootergaser mit elektrischem Choke und Zylinderschieber in den Originallufi zu integrieren. Noch etwas Feintuning, aber das wird. Gruß Paddy. P.S.: @Doktor: Der DR 130 ist bewußt gewählt, weil eigentlich weniger das Tuning im Vordergrund steht, sondern die Verwendung von Massenteilen aus der Scooter- und Schalt-SF Ecke. Der Motor selber soll einfach ein Traktor sein, mehr nicht. 70 Klamotten reichen locker...
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  41. So. Hat dann doch etwas gedauert bis der Drucker wieder lief. Die Toolbox ist soweit fertig und kann hier runtergeladen werden : https://www.thingiverse.com/thing:4846412 Hoffe damit kann jmd. was anfangen. Würde mich über Bilder freuen :) Anbei noch paar Fotos dazu. Auch von dem gedruckten Tachoritzel. Rechts gedruckt, links gekauft. Schönen Sonntag euch !
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  42. auf Reise hab ich den nitro160 gegen ne gianelli Banane tauschen müssen. von 4.2 gings auf 5-6 rauf. Teillast unfahrbar. durch drehen der llgs gings beim tanken immer Zug um Zug runter. bei 3.8 hab ich dann noch blöde Sprüche gerissen. ging jetzt untenraus wie ein Messer. Hat dann bei 90 im Teillast geklemmt. Mikuni Tm28.
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  43. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
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  44. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
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  45. Wurde der Gashahn zugrmacht oder warum drehen die nicht?
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