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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ausgangsobjekt: GP200 aus dem Norden der Republik zu Zeiten mal als ehemaligen Rennroller aus England geholt. Rahmennummer 25/2 Bj. 69 ,TS1,35er Gaser,Auspuff,Bitubo hinten, eingetragen Frameloop runter wegen dem Motorraddingens und Ersatz Frameloop angeschweißt nach etlichen Std schleifen und Fillern endlich das ersehnte Ocker drauf jetzt ist sie wieder frisch für die nächsten paar Jahrzehnte das ein oder andere wird noch ersetzt...Bremspumpe,Bremse vorne,Super Strong etc...
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  2. So Sitz gerade in der Sonne und dachte mir, ich such mal zum aktuellen Thema „was geht mit Rostentferner alles weg?“ paar Bilder raus, könnte sicher den Einen oder Anderen interessieren. Immer ein Bild vorher und nachher: Pelox RE: Sonax Flugrostentferner Deox Gel:
    7 Punkte
  3. PK 50 S Bj '84 mit funktionierendem Ekelstacht (Lüftrerrad auf 1600g abgedreht) 102 Polini 19.19 auf DS Hp4 Pott Wer noch nen Koti in Olack hat, sofort PN Bitte
    5 Punkte
  4. Hier gehts auch mal weiter... der Roller von meiner Tochter ist auch fast fertig zum Zusammenbau.
    4 Punkte
  5. 2 Tage. Nun ist auch gut.
    4 Punkte
  6. Bevor ich mir so einen Scheinwerfer einbaue fahre ich lieber nur noch wenn’s hell ist und trinke Helles wenn’s dunkel ist.
    4 Punkte
  7. Der Verkäufer ist als vertrauenswürdig bekannt. Es ist das Stoffi Federn-Kit oder der Pinasco Revolver. Habe ich selbst (Stoffi-Kit). funktioniert top.
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  8. @re904hallo, ist aber schon OT. Ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Anektode. Vor einigen Jahren kamen über ca. zwei Jahre hinweg von PowerSeal neu beschichtete Zylis absolut "nicht masshaltig" zurück. Der Knüller war ein Suzuki RM85 (Cross) Zyli, dieser war sage und schreibe 4/100 zu eng gehont! Der wäre mir beim warmlaufen auf dem Prüfstand schon festgegangen. Teilweise 2/100 zu enge Bohrungen. (oder siehe oben) Das sind Menschen, die an solchen Anlagen arbeiten, und Menschen können halt mal Fehler machen. Nach einem Telefonat mit PowerSeal, die Dame im Empfang spricht perfekt deutsch, wurde mir erklärt, nach etlichen Reklamationen seitens der Kunden, wurde der Platz an der Honmaschine neu besetzt. Seitdem kommt absolut perfekte Masshaltigkeit der Zylis zurück. Mein seit über 53 Jahren bewährtes Prinzip funzt folgend, jeder Zyli der bei mir eingeht, montiert, oder bevor er am Prüfstand läuft und dann an den Kunden rausgeht, wird penibelst vermessen. Da ich ja selbst zwei Jahre ca. 2k Zylis gehont habe, kenn ich die Problematik beim Zweitakt Zyli zur Genüge. Durch den fehlenden Anpressdruck und das reinkippen der Honsteine in den Auslass, ist "jeder" Zweitakt Zyli in diesem Bereich zu eng. Meistens sind die Honsteine nur geringfügig länger wie die Kolbenlänge. Das Problem besteht auch an den absoluten Profi Hon Maschinen wie an den Sunnen. Diese Balligkeit im Bereich des Auslasses kann nur bedingt mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät (Supito) gemessen werden. Eigentlich nur ganz knapp ober und unterhalb der Strömer "quer" zur Längsachse, in die Längsachse knapp überm Booster zu messen ist nicht möglich, da hier ein Messbolzen des Supito in den Auslass taucht. Aber selbst in dem möglichen Messbereich gemessen, tauchen Zylis auf, die an dieser Stelle schon mal 2/100 zu eng sind. Aus diesem Grund läppe ich seit einigen Jahren mit einem Läppdorn die Bohrung nach. Der Läppdorn ist ca. 1/3 länger wie der Zyli, damit der Zyli in jeder Läppsitiuation immer kplt. in der Bohrung geführt wird. Mit 150mµ Läpppaste wird der Dorn 3/100 kleiner wie das gewünschte Mass gefertigt. Nun nimmt der Läppdorn nur an den erhabenen Stellen in der Bohrung Material ab. Perfekt runde und zylindrische Bohrungen sind das Ergebnis. Mittlerweile liegen ca. 70 Stück Läppdorne im Regal. Das i- Tüpfelchen ist dann aber, die Zylis "vorgespannt" zu läppen, um einen wirklich identischen Zustand eines aufgeschraubten und mit Kopf verschraubter Garnitur zu simulieren. Hierzu wird der Zyli oben und unten mit 17mm dicken Stahlplatten mit vorgebenem Drehmoment, evtl. mit den verwendeten Dichtungen verschraubt. Nur mal z.B. bei einem 125er Rotax-Max Kart- Motor, streng reglementiert. Ein Ori Motor ist ca. 4/10 in der Rundenzeit langsamer, wie der absolut gleiche Motor (Zyli innerhalb 10min gewechselt) mit vorgespannt geläpptem Zyli. Wenn dann bedacht wird, das im Qualifing die ersten 10 Piloten innerhalb eines zehntel liegen, was so eine Massnahme wert ist. Diese Methode des vorgespannt bearbeiten der Zylis, ob in dem Zustand gebohrt oder gehont oder geläppt, wird zwar hier im GSF von einigen Leuten belächelt. Aber für mich zählt in erster Linie, die Standfestigkeit, Zuverlässigkeit und so quasi als Nebeneffekt noch ein "schneller" Motor! Gruß
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  9. Ich habe heute Mal die ersten Schrauben an der grünen gelöst. Es sieht alles noch sehr gut aus. Kompression ist vorhanden und ab und zu kommt auch ein kleiner Funke. Also nun Mal nachsehen ob ich einen stetigen guten Funken hinbekomme. Es ist sehr spannend, da die Materie anders als meine PXen sind, auch wenn ich dort eine mit Kontaktzündung und 6V habe. Its going on ;)
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. So wird das nichts! 1. Auf die Liste setzen 2. Zma(h)len 3. Warten 4. Beo unterstellen, dass er eine thailändische Transe ist 5. Beo zu Österreich definieren 6. Feststellen, dass er BADENER ist! 7. Ficken ahOi! 8. Man diskutiert nicht mit mir - geht ja gar nicht! Mutig.
    2 Punkte
  12. Ich würde mal sagen das hat die Bevölkerung selbst in der Hand. Bleiben die Infektionsrate moderat werden die Massnahmen gelockert werden. Steigt diese wieder dann in die Gegenrichtung. Da kann jeder seinen Beitrag leisten.
    2 Punkte
  13. Wie gesagt, kommt drauf an was man will... auch bei Lambretta. Belassen wir es dabei
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  14. Schneller aus den Ecken kommt man mit dem Barone eher nicht auf der Strecke. Da muss man schon extrem kurz übersetzen. Und dafür kann der Barone dann doch nicht so viel mehr, dass es sich lohnt. Der besagte "Knick" fährt sich nicht so schön weil warum genau? Konstantes Drehmoment ist eher besser dosierbar...
    2 Punkte
  15. Ganz ehrlich? Heute ist mein persönlicher Lieblingstag in dieser Woche. - Endlich Spargel! Und es fühlt sich so ein bisschen wie auf einem Rollertreffen an: Früh anfangen und über den Tag leicht einen sitzen haben - leider geil! Satt und zufrieden geht es jetzt spazieren! Sommeliene empfiehlt heute:
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  16. is ja nur spass, für 51hub is das ding ein wahnsinn!
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  17. freilich wobei der nachbrenner das unberechtigterweise in Kühbach abgestaubt hat.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Ja das ganze kann einen schon verwirren... Hab n großen Garten und trotzdem ist es wie eingesperrt.... Samstag geht es mit der Sprint weiter... Motor ist schon gelaufen
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  20. Nutze die übrige Zeit durch Corona Ausgangsbeschränkung mit der 1.Serie Verde 301 einmal komplett zerlegen, reinigen, entrosten, Risse schweißen, Gabel und Motor überholt, Lack aufbereitet usw.
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  21. ..hat Lust auf Schnitzel.
    1 Punkt
  22. Nein, der Übergang ist in Ordnung. Einzig im Standgas und beim Gasgeben/Schieberöffnen fördert die Nebendüse schon sodass das da massiv überfettet. Nach einem Moment im Standgas nuckelt sich die Kiste regelrecht voll und es sprotzt aus dem Vergaser. Andererseits finde ich den Schieber interessant, denn die Tasche bedient das SI-eigene Problem dass die Bohrung der Nebendüse bereits vom Schieber verdeckt wird aber die Gemischschraube noch nicht wirkt. Ich hab das aber noch nicht weiter verfolgt, daher hab ich da noch keine Abhilfe. Oberhalb etwa 1/8-Schieberöffnung verhält sich der Schieber wie gewohnt bzw der geschlossene SIP-Schieber. d.
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  23. dann hast du scheinbar deinen Kabelbaum endlich bekommen....
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  24. Das ist eine Werbewebsite, deren Sinn und Zweck es ist, potentielle Kunden auf den angeschlossenen Onlineshop zu leiten, einen Versandhandel für alternativmedizinischen Kräuter-Hokuspokus. Auf der Seite kann man unter anderem lesen, dass Kokosöl gegen Krebs hilft. Absolut unseriös! Bitte schau dir deine Links doch mal genau an, ehe du sie postest! Ist ja schön und gut, wenn man hier aktiv ist, viel schreibt und das Forum dadurch am Leben hält. Aber ein bisschen durchdacht sollte das ganze schon sein.
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  25. kolbengesteuert, steige5 und franspeed race fährt sicher beschissen....da ist die vergasergröße auch schon wurscht.
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  26. Ich hab eben die Fließenkleber Variante angewandt. Hat super funktioniert, wenn es den Winter und Frost auch noch hält bin ich glücklich Hier ist so trocken und heiss zu gleich, da bekommt man ohne Blondes Risse aufm Buckel
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  27. Klingt spitze. Klingt als bräuchte ich auch mal solch eine Panzer Vespa. BIn gespannt was du berichtest.
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  28. ....erlöst die durstigen und hungrigen
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  29. Frühe "deutsche" Ciaos hatten m. W. bis ca. Mitte der 70er Jahre immer die hellgrauen, eckigen Aprilia-Scheinwerfer.
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  30. tja, heute gibts wenigstens alle Ersatzteile bzw. Tuningteile für einen vernünftigen Umbau von Lui50 auf 125cc+. Wenn ich an meinen Umbau von Lui komplett auf Vega mit Starstream Motorkomponenten usw denk, uiuiui. Aber die be- bzw. verwunderten Blicke auf der EL15 in Ebensee habens wieder wett gemacht :)
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  31. mess es denn der viel zu große 35er sein?
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  32. Der tecno ist riesengroßer Käse, sito plus usw. sind da tatsächlich flotter. 9g gewichte sind viel viel viel zu schwer um mit Reso Anlage zu fahren. Der beste günstige Reso den du bekommst ist der tecnigas cc, trotz großer ähnlichkeit ein riesen unterschied zum tecno cc. Dazu Gewichte zwischen 4,5 und 6,5 und am besten noch eine andere Andruckfeder. Die gelbe Malossi taugt für das sstup wahrscheinlich ganz gut, dann wandelt das System nicht so schnell und du kommst auch auf Drehzahl. Variomatik ist nicht so einfach.
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  33. Hehe filigran passt da nicht wirklich. Anstatt wackeliges Blech sind schon richtig massiv für den winterlichen Einsatz gemacht. Da ist ein bisschen Rost, der bei einer Vespa schon zum Beinschildtausch führt, nicht erwähnenswert. Selbst wenn man den Rost entfernt ist noch genug Substanz vorhanden. Bin selbst gespannt wo ich mit dem Projekt landen werde
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  34. Klar könnte man die Rostflecken noch behandeln, aber so gefällt mir der Zustand ganz gut. Die war komplett übergesprüht und wurde mit Aceton gesäubert.
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  35. https://www.scooter-center.com/de/zuendung-oem-qualitaet-grundplatte-vespa-t5-125cc-125-3332576?number=3332576 CIF, nicht CEF
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  36. ...wird es, nachdem er nicht schweigen kann, nicht mehr erleben! (Und da wundert sich die Person über mir, warum ich keine Eckbänke mehr habe!)
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  37. 1 Punkt
  38. Genau mein "TÜV"... der Prüfer war zu faul sich zu bücken und hat zum Plakette kleben die Vespa mit der Bühne hochgefahren.
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  39. Ich hab es derart satt mit dieser Corona-Scheiße!!!! Meine von Geburt an nicht vorhandene Geduld ist erschöpft!!!! Diese drecks Schlangen vor jedem beschissenen Kackgeschäft mit diesen ganzen Hirnamputierten (einschließlich mir) sind unerträglich. Gestern sagte mein Nachbar zu mir:"Panik und Hysterie sind nun wirklich nicht angebracht. Aber zur Minimierung des Risikos sind auch wir dazu übergegangen, Mehl und Hefe in größeren Mengen zu kaufen und selber Brot zu backen. Dadurch reduziert man ja Einkäufe in Bäckereien." Ich erwähnte dann, dass er doch auch Tomaten, Kartoffeln und Bohnen züchten solle und auch die Selbstherstellung von Seife, Shampoo, Rasierklingen, Autoreifen und Dildos wäre sinnvoll, denn damit könne man das Risiko weiter senken. Egal und führe ich nicht mehr weiter aus. Nur so viel: mein Nachbar lebt nicht mehr und das nicht aufgrund von Corona. Der Pfeil meiner Armbrust traf ihn, unter Einhaltung eines Sicherheits- und Hygieneabstandes von 1,5 Metern, unvermittelt in die Stirn. Beschissen mühsam war das Vergraben in der sehr trockenen Erde. Ich trug Mundschutz und Einmal-Handschuhe. Ich bin wirklich nicht gut drauf.
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  40. PK50S Bj 1985, Kompletter Neuaufbau chemisch entlackt, KTL beschichtet, Antracite Metallizzato (Anthrazit-Metallic) 8004M Setup: Zylinder Quattrini M1L 60 Membran VForce 3 Vergaser Dellorto VHSA 32 Ludwig&Scherer Astro / Big Bertha Welle BGM VWW 54/105 DRT Cobra Primär 2.86 DRT Runner Nebenwelle 20-17-14-10 Hartz 4.3 Kupplung SIP Vape Zündung
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  41. Hallo Möchte euch auch mein 177 BGM Projekt vorstellen. Ausgangsbasis ist ein 150er PX Lusso Motor 24si Vergaser Spritkanal aufgebohrt BGM Superstrong Kupplung für 23/68 Sip Road Sip Touren Lüfterrad PX auf 173mm abgedreht ca. 1400 Gramm auf 18Grad abgeblitzt. Mazzu K2D 60mm Drehschieberwelle bearbeitet. Steuerzeiten usw. seht ihr auf den Fotos. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. 1. Gang nur durchs Gas geben aufs Hinterrad und im 2. Gang mit zupfen. Mit dem 4. Gang von 40km/h auf 120km/h. Spitze 120km/h Für einen Prüfstandslauf hatt ich noch nicht die Möglichkeit, folgt aber noch.
    1 Punkt


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