Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine Kleinserie! Hast du noch nicht? Kannst du nicht, weil du eigentlich keine Ahnung davon hast? (davon bin ich überzeugt!) DANN FRESSE HALTEN! Man kann im übrigen hier im GSF wunderbar nachlesen wie die Box entstanden ist! Viedeo gibt es aber keines ....
    6 Punkte
  2. Scheiße! Mit wieviel weniger muss ich rechnen? Im Gespräch mit italienischen Winzern meine ich erfahren zu haben, dass das hohe Durchschnittsalter der Italiener mehr damit zusammenhängt, dass Verstorbene zwecks weiteren Rentenbezugs durch die Angehörigen noch lange aufbewahrt und einfach nicht abgemeldet werden. Da aber die bisherige Theorie sehr gut für den Export ist, soll ich das unbedingt für mich behalten..
    5 Punkte
  3. Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL.
    5 Punkte
  4. grade bei uns im Intranet gefunden, Scheibenwischermotor haben auch andere im Sinn: Im Werk Martorell in Spanien wurde für medizinische Hilfsmittel eine Fertigungslinie umgebaut. 150 Mitarbeiter, 13 Prototypen und nur eine Woche von der Entwicklung bis zur Montage: Das Werk der Konzernmarke Seat in Martorell hat in Rekordzeit eine Fertigungslinie für die Herstellung von dringend benötigten Beatmungsgeräten umgebaut. Die ersten sind bereits vom Band gelaufen und befinden sich in weiteren Tests. Nicolas Mora aus der Fertigung erklärt: „Jeder im Team war bis in die Haarspitzen motiviert. Denn wir wissen, dass wir mit unserem Know-how, wie man Teile in hohen Stückzahlen fertigt, Menschenleben retten können.“ Wo sonst Hilfsrahmen für den Seat Leon montiert werden, fertigen die Mitarbeiter jetzt Beatmungsgeräte - auch in Serie. Herzstück des „OxyGEN“ genannten Beatmungsgeräts ist ein Motor für Scheibenwischer, der für das medizinische Gerät angepasst wurde. 13 Prototypen entwickelten und bauten die Seat Ingenieure in nur einer Woche, bis die richtige Lösung gefunden war. OxyGEN hat mehr als 80 mechanische und elektronische Bauteile. „Es war ein schwierige Aufgabe, in die viele Abteilungen eingebunden waren“, sagt Sergio Arreciado von der Verfahrenstechnik. Er ist stolz, dass das Seat Team es in einer Woche geschafft hat, die Linie ins Laufen zu bringen. Sein Kollege Francesco Sabaté aus der Technischen Entwicklung fügt an: „Schon zu wissen, dass unsere Arbeit helfen kann, ein Leben zu retten, hat unsere Arbeit ungeheuer beflügelt.“ edith fragt sich, wann in WOB die Produktion dafür anläuft...
    4 Punkte
  5. Bei der Bewertung der Bodenfreiheit nicht die Einflüsse des Fahrwerks vergessen. Wenn man da jetzt mit seinem 100kg Kadaver drauf hängt und Querbeschleunigung durch Kurvenfahrt dazu kommt, kuschelt der Auspuff schneller mit dem Asphalt als es jetzt statisch den Eindruck macht
    3 Punkte
  6. Bügel schweißen, an beide enden eine Mutter, durch eine kommt eine stiftschraube mit Teller durch die andere eine spitzgeschliffene Schraube, die auf die Pins vom Schriftzug drückt und sie so „nietet“ oder einfach kaufen https://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-sx-special-tv-li-gp-legshield-badge-fitting-tool-lambretta-workshop-/153863071912?pageci=b06fae14-d0ba-42b8-940c-9e009bad44f7
    2 Punkte
  7. So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!! Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Zerlegen, reinigen und "fahren". Leider auch schon fertig... Gaggia Baby in Olack Bj. 77 Weiter gehts ! T4 muss mal zum Abschluss kommen.
    2 Punkte
  8. Kurzer Zwischenbericht vom M260. Mit 28‘er Keihin war der Motor nicht wirklich abstimmbar. Keine der JJ... aus dem Polini sowie dem BGM Set passen zum Setup. Die sind alle etwas zu mager. Der Motor ist allerdings dicht und zieht keine Nebenluft. Hab den Keihin dann gegen einen 30‘er Dello PHBH getauscht, mit dem war die Abstimmerei ein Kinderspiel.
    2 Punkte
  9. Was macht man während der Corona Zeit - natürlich freilegen. Ein weiteres Projekt. Das sollte dann reichen. Fuffi in Zederngrün.
    2 Punkte
  10. Die Sterblichkeitsraten dürften überall auf der Welt die gleichen sein, weil immer wieder das gleiche Virus auf die gleichen Menschen trifft. (wenn man mal von Äusserlichkeiten absieht, dass z.B. in der Türkei oder auch den meisten afrikanischen Ländern die Gesamtbevölkerund entschieden jünger ist, die Gesundheitssysteme überall stark variieren, etc.) Es gilt: nach heutigem Wissensstand ist niemand von vornherein immun! Wenn sich 100 Leute anstecken und 10 davon sich positiv testen lassen, von diesen 10 dann einer daran stirbt ergibt sich eine statistisch erfasste Sterblichkeit von 10%. In Wahrheit wäre es 1%. Das Virus ist in Italien nicht aggressiver als in Deutschland. Die niedrigere Sterberate belegt nur eine bessere Kontrolle. Deshalb das beste Mittel weiterhin: Testen bis der Arzt kommt! Sowohl gezielt als auch stichprobenhaft. Je präziser man die Situation einschätzen kann, desto gezielter lassen sich Massnahmen kontrolliert lockern. Und nun mal den Arsch hoch, Herr Spahn! Ihr Typ wird verlangt, da geht noch einiges...
    2 Punkte
  11. Zwischendurch noch einen schönen Deckel freigelegt
    2 Punkte
  12. Hallo, 1. Das 80'er Getriebe hat keine größere Spreizung von 3 auf 4 als das der PX125 2. Bist Du, wenn du nichts grob falsch machst (z.B. Auslaßwinkel verlängern) mit dem BGM mit einer 24/63 immer noch deutlich zu kurz auf dem PX80 Getriebe. Ich fahre auf BGM177 mit BGM 60mm Touringwelle (von PX200 mit 110mm Pleuel und breiter Wange, Gehäuse gespindelt) aktuell eine 24/62(!) auf PX125 Getriebe mit wechselnden BOX Auspuffanlagen (BBT; BBS, Polini Box etc.) und PHBH28. Die Leistung war mit dem SI24 aber auch nicht viel anders. Das fährt sehr schön, beschleunigt gut und macht auch eine hubraumgemäße Topspeed. Hier mal mit schwerem original PX125 Polrad (2,8kg): (Ich hoffe ich geh euch mit den Videos nicht auf den Sack, ich verdiene da auch nichts dran!) Hier mal der Vergleich zum Gangspread zwischen PX80 (rot) und PX125: Hier mal der Vergleich zwischen PX80 mit 24/63 (rot) und meinem (PX125 mit 24/62):
    2 Punkte
  13. So nochmal bissi weiter gemacht... Ständer dran, Kabel anschließen, Motor abstimmen und dann sollte das tun! hupe an einer ganz neuen Position das die alte Hupe drin bleiben kann.
    2 Punkte
  14. Wenn nicht bald die Baumärkte wieder aufmachen, mach ich mir echte Sorgen: Viele Behördenmitarbeiter können ihre Corona-Ferien nämlich gar nicht richtig genießen. Der Unterton kommt daher, dass wir tatsächlich einen Brief vom Amt bekommen haben, dass dort aufgefallen (!) sei, dass wir immer noch Anträge stellen würden. Ob wir denn nicht wüssten, dass die Mitarbeiter im Home-Office arbeiteten. Ich hab's zwei mal nachgelesen, aber da stand arbeiten. Hab's nicht verstanden, was genau da gearbeitet wird, wenn keine Anträge angenommen werden. Muss dann ja Gartenarbeit oder Hausputz sein. Ich nehme an, dass nicht alle den Lockdown voll doof finden. Manche wollen arbeiten und dürfen nicht, andere könnten arbeiten, aber wollen nicht. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Soll kein Berufsgruppen-Bashing werden, aber ne lustige Stilblüte fand ich's trotzdem.
    2 Punkte
  15. 1 Punkt
  16. Danke Jungs! Das hat vorher aber auch nicht gepasst, habe den Vergaser nie abgehabt und es erst jetzt bemerkt. Beim Draufsetzen der Wanne fällt die Hülse am Vergaserwanneboden in diese Ölpumpenantriebsöffnung im Motorgehäuse und lässt sich dann nur noch paar Millimeter in Fahrrichtung links und rechts aber weder nach vorne noch nach hinten ausrichten. Da ich auf Gemischschmierung umbaue, habe ich diese Hülse einfach weiter in die Vergaserwanne getrieben. Jetzt kann ich die Wanne wieder sauber ausrichten und alles passt perfekt. Keine Kante unter der Wanne mehr sichtbar , keine Verspannung beim Festziehen der Wanne.
    1 Punkt
  17. Ich suche gerade für den Aufbau meiner neuen T5 ein Schlitzrohr die bei Sip und sck (Hersteller RMS) sind zu kurz.. da bei der t5 das Schlitzrohr bis unter die Fußmatte geht.. wer kann mir helfen? noch ein Foto #olackaufbereitung
    1 Punkt
  18. @AIC-PX Evtl. auch hier mal reinschauen! Grüße
    1 Punkt
  19. Das kannst dem Onkel Mike mal zeigen wennste wieder raus darfst. Das kann er ganz gut. (Besser als wild Löcher zuschweissen )
    1 Punkt
  20. lass das.... ich hab mal bei nem Öwechsel vergessen, das ich das Castrol drin hatte und hab dann normales SAE30 rein geschüttet.... ne Runde gefahren und die Kiste abgestellt....nach 2 Tagen klebten die Beläge zusammen.....und zwar ständig.....da waren dann neue fällig.....
    1 Punkt
  21. Sieht wie meine zwei Klappen aus, die ich dir mal geschickt hatte zum vergleichen.
    1 Punkt
  22. @RustRacer ich hab noch 2l von meinen Eigenbau liegen!! sind aus dem vollem Gefröst!! PN bitte
    1 Punkt
  23. Das stimmt.... das war auch vorher leider so der Fall. Bei der ersten verlegung sah das alles ganz gut aus (Statisch) beim Fahren kam aber der Belly vorne weiter runter und dann is es eben zu kanpp geworden. Aber jetzt scheint das echt gut zu funktionieren. Nach ein paar Kurven fahrten im Kreisverkehr und auf holprige Piste schaut das aber sehr gut aus. im Vergleich zum SIP Performance, Racing-Resi oder PD Hornet bekomm ich die Prototypen Nessi jetzt nicht mehr mutwillig auf Bodenkontakt. Die oben genannten schon wenn man es wirklich drauf anlegt. Das beste in Sachen Bodenfreiheit wird wohl ein Curly sein... da spielt dann das einfedern so gut wie keine Rolle mehr und der Dicke Belly ist unter der Backe und nicht unterm Trittbrett.
    1 Punkt
  24. Hahaha - ich bin da, wie weiter vorne erwähnt, auch grad dabei schubkarrenweise (österr. "scheibtruhenweise ) die Beikreuter nach teils Jahren der Verwahrlosung auszugraben und wieder los zu werden - wobei richtig los kriegt man die eh kaum noch ohne durchegehend 50cm Boden abzutragen. Jeder Spaziergang oder "Dienstgang" durch den Garten dauert bei mir ewig, da ich am Weg jedes Unkräutlein das mir ins Auge sticht raus zupfen muss (#OCD)
    1 Punkt
  25. Eine Empfehlung ist es die Auspuffanlagen zu wickeln. Hier eine 2in1 Jolly Moto Anlage
    1 Punkt
  26. Na die überlackierte 114er Klappe in rot.
    1 Punkt
  27. Auf den Flächen wo die Bauern ihre Gülle -Scheisse ausfahren hat das Ammoniak in 50 - 100 Jahren vermutlich 80 % - 90% der Bodenschätze (ausser Gold und Silber ...) zerfressen oder unkennlich gemacht. Da bleibt nur die Chromschicht vom PM40 und das Nicasil vom Falc über
    1 Punkt
  28. Na dann hopp hopp, wenn man da jetzt nicht schön mit macht, ist man in der Nachbarschaft aber ganz schnell unten durch.
    1 Punkt
  29. Wäre auch mein Vorschlag. So ein Vintage Gewächshaus stelle ich mir auch sehr romatisch vor im Garten.
    1 Punkt
  30. Einen besseren und kompetenteren Ansprechpartner und Anbieter als TD-Customs, wirst Du in Sachen Targatwin, in Deutschland nicht finden. Meine Meinung!
    1 Punkt
  31. Die Version mit der Buchse ist es geworden. Ich hab sie gedreht und dann mit 2k Kleber fixiert. Die Klammer für den Hebel muss ich noch anpassen. Sollte aber klappen. Danke für die Unterstützung!
    1 Punkt
  32. Dieser nagelneue Standard Targa Twin 275 ist aktuell sofort verfügbar. Eckdaten: 275er Twin Schlitzgesteuert AF 5 Gang Getriebe 6 Scheiben CNC Nitro Clutch 2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 30er Dellorto Vergaser Lieferzeiten liegen ansonsten bei 60-90 Tagen.
    1 Punkt
  33. Im Kreis Heinsberg haben wir inzwischen eine Verdopplungszeit von 16 Tagen (Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article206959959/Das-Update-zur-Corona-Krise-Das-Wichtigste-des-Tages.html), aber wir haben auch seit dem 26.2. die Schulen usw. dicht... Warum reagierst du überhaupt noch auf die rote Blechnase? Spinnen lassen und gut ist... Bist du wieder fitt? Absolut bescheuert finde ich, dass Gewerbetreibende FP2 Masken mit wenigen Tagen Lieferzeit bestellen können und diese tatsächlich auch erhalten. Sollte die Krankenhäuser oder staatlichen Institutionen da nicht mal langsam einen gewaltigen Vorrat anlegen? Gruß, Ralf
    1 Punkt
  34. ich fahre 117 zu 65 mit 24er si hat so bis 21 ps ausgehustet mit polinibox. fährt supergut. Mit Venturi und Schlauch übrigens. AS ist aber ca 1mm hochgezogen, wegen Langhub und läuft mit Kodi.
    1 Punkt
  35. Ich hatte noch mein Nessi Prototyp im Keller liegen gehabt. Problem war leider bei der Nessi, das sie zwar schön unter dem Roller hängt, aber der Belly zu weit aussen ist und dann doch mal beim Kurvenfarhern und gleichzeitigen einfedern Bodenkontakt hatte. Ich hab mich nochmal dran gemacht denn Belly weiter in die Mitte zu bekommen so ähnlich wie das BFA mit dem 150er Monsterbelly gemacht hat. Das funktioniert jetzt wunderbar: Nessi vorher / nachher: Schräglagenfreiheit sollte jetzt gegebne sein: nach recht leigt die PX ja bekannlichermaßen schnell auf der Schaltraste auf: Und nach Links..... naja... da gehts jetzt weit runter.... bis das Trittbrett bodenkontakt hat.... hier noch ein paar Bilder:
    1 Punkt
  36. Tja.. eigentlich alles sehr schön.. ich kann es mir aber trotzdem nicht verkneiffen Hätte Pinasco anstelle des total sinnlosen 130mm Pleuel ein 115/116mm Pleuel verbaut dann müsste der Zylinder nicht so sinnlos lange sein und das ganze würde auch mit einer normalen T5 Hutze passen.. Das der Wuchtfaktor der Welle zudem damit besser wäre ist dabei nur eine Randerscheinung. Sinnvoller bei so nem Set-Up (Wellentechnisch) wäre sowieso eine Vollwange mit genügend Masse und Wuchtgewichten. usw... Trotzdem geiles Gebastel
    1 Punkt
  37. Sag mal, hast du in den letzten Wochen eigentlich auch mal einen normalen Beitrag geschrieben? So langsam habe ich das Gefühl, du bist hier nur noch unterwegs, um anderen zu erzählen, wie dumm sie sind.
    1 Punkt
  38. Eine Kurve von einem Bergspeedmembran Twin würde ich auch gern mal sehen. Kannst mir ja deine 2in2 mal schicken zum testen. Ich hab aktuell halt keine Lust die 2in2 von meinem bestehendem Twin runter zu bauen. Für solche Tests werde ich mir schonmal Zeit nehmen aber halt auch immer nur wie ich Zeit finde.
    1 Punkt
  39. Ich benutze einen Glock Spaten der neuen Generation vom Bundesheer. Sehr leicht und unverwüstlich. Die alten brechen oft am Stiel und sind Sauschwer. Ich persönlich würde keinen Detektor unter 500 Euro kaufen. Bzw was für auf Dauer eher im 700-1500.- Bereich. Der Hauptunterschied liegt im Kleinteilbereich und Filtern. Mit den billig Detektoren läuft man in den meisten Fällen über schwer detektierbare Gegenstände einfach drüber ohne Signal. Liegt ein Eisenteil in der Nähe einer Silbermünze dann filtert er das Eisen aus,und gleichzeitig auch die Münze. Teurere Detektoren können das Unterscheiden. Mineralisierung......verschrottung im Boden.......alles das zeigt dann im Endeffekt warum man besser den nächst teureren Detektor wählt. Die Teile die in den ersten 10cm-20cm liegen und einen entsprechenden Leitwert (grösse) abgeben findet man natürlich auch mit Einsteigergeräten. Ich hab das mehrfach verglichen,von 10 Signalen am guten Detektor zeigt der billige gleich 5 mal einfach gar nichts an. Das Eisen kommt auch viel öfters durch . Deutlich mehr unnötige Löcher zu graben. Ich sag mal man verliert schneller den Spass am Hobby wenn das Gerät nix kann. Gerade Granaten überläuft man mit den Profi Geräten (liegen bei uns leider Tonnenweise) Die billigen zeigen das immer an verleiten zum graben.
    1 Punkt
  40. Die Choke Geschichte kann eigentlich nur auf verstopfte Düse deuten. GAser aus anderem Mofa mal draufstecken?
    1 Punkt
  41. ich hab nicht storniert. ich kann auch mal warten. beim Marco musst ich einmal stornieren weil was nicht lieferbar war und wir uns da irgendwie nicht abgesprochen hatten. das ist aber auch nicht der Grund warum die Jungs sauer geworden sind. es geht eher um die gebaren des Herrn mit sowas umzugehen. ich muss auch oft die hose runter lassen und die backen spreizen weil n gabelumbau bei mir mal 3-4-5 Wochen auf sich warten lässt. ich backe dann aber kleine Brötchen, informiere die leute und entschuldige mich bzw. erkläre gründe für Aufschub. Manchmal langts mir halt einfach zeitlich nicht, manchmal braucht aber zb. der pulverman länger, ich hab kein gas mehr gehabt und packs nicht zu den Öffnungszeiten usw. Klar mögen das Ausflüchte in den Augen des wartenden sein ich sage aber nicht einfach "is ja dein problem, wenn du es billig willst lebe gefälligst damit!" Ich hab auch schon 1-2 Projekte für viel Geld von Leuten verbockt weil ich völlig überlastet war. Manches war Fehl Kommunikation, manches war einfach verschusselt. Klar kann ich sagen "eigenes Risiko" oder versuchen es aus meiner Verantwortung zu schieben. Ich hab dabei dann aber eben drauf gelegt und so gut es ging den betroffenen entschädigt. Die meisten kommen weiterhin zu mir oder hegen zumindest keinen Groll. Will sagen: Umsatz zu jedem Preis mit fragwürdiger Kommunikation sorgt eben genau für solche Topics hier. Aber wenn man aus Kundensicht nachvollziehbar was falsch macht, gilt es in meiner Welt dafür gerade zu stehen zumindest in einer Interessengemeinschaft wie unserer wie ich finde. Auch wenn ich so niemals reich werde
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Dass eine Super keine Rally ist, ist klar. Aber angesichts mancher Preisprognosen frage ich mich ja, warum man überhaupt noch Cosa oder LML fährt, wenn die Dinger offenbar in Massen und für gaaanz kleines Geld zu haben sind. Eine "gute originale" Super für 2,5 k ist mir schon ewig nicht mehr begegnet, da hätte ich auch ohne zu zögern zugegriffen. Und für 1500 Euro gibt es mit etwas Glück vielleicht eine brauchbare PX125. Bitte etwas realistisch bleiben!
    1 Punkt
  44. Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs, gestern TÜV beim Arbö (Adac) gemacht, Anstandslos durch, etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung, als ich dann per Explosionszeichnung nachweisen konnte das das Ciao nur einen Bremsbelag hinten hat, war auch das kein Problem mehr eines meiner zwei, das zweite ist im aufbau und bekommt gerade eine Polini EVO Engine mit Elektronischer Zündung
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information