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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.07.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Für jemanden, der sich mit seinem Freizeitkonsum unterfordert fühlt, weil ihm drei Zweitaktboliden nicht reichen und Ambitionen hegt, aus einer PX 80, die sich als small block eher als schwieriges Drehzahlprojekt empfiehlt, hier mit vergleichsweise begrenztem Hubraum einen Tourenroller mit Drehmoment zu bauen, um damit einen ebenbürtigen Kontrapunkt zu komponieren, werde ich aufgrund der vorgetragenen Art der Anfrage, dem mangelnden Engagement und überzogenen Erwartungshaltung diesen extrem langen Satz ohne weiteres und pro-bono-Beratungsdienstleistung beenden, weil mich das immer an das Portal "Kunden aus der Hölle" erinnert: https://ausderhoelle.de/der-briefing-generator/
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  2. Was mit dem Taipan möglich ist... Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. Absägen und 3 Löcher bohren, done ! Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren. Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188 Rot mit Box Schwarz ohne Box
    4 Punkte
  3. So alles nochmal ganz in RUHE zusammengesteckt, ausgemessen und ordentlich markiert. Ich Depp hab die auf dem schwarzen LüRa-Kranz mit dunklem Edding angebrachten Markierungen beim Abblitzen einfach nicht gescheit gesehen und nur eine davon (wesentlich zu früh) im Stobolicht zuordnen können. Das war aber nicht die 17 Grad v. OT-Markierung. Das war der Fehler, der mir auffiel nachdem ich unter die Markierung etwas Kontrast mit hellem Kreppband gebracht habe. Läuft nun alles wie es soll. Danke für eure Hilfe, ist mir jetzt echt etwas peinlich...
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  4. eh klar wenn Motor FEINgetuned, vor allem bei SIkrüppel (wo sind die kurven von SI 24 vs 28?), aber SI beste Wahl bis 20PS nur nicht mit BBS wegen rechtskurven (fehlkonstruktion), eh klar.
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  5. Find ich gut noch eine zusätzliche Möglichkeit zu haben, das Kennfeld des SI Vergasers durch nochmehr Löcher zu den möglichen im Filter beeinflussen zu können. Gibts dann demnächst bei pis als Tuningteil zu kaufen für mehr Ladedruck ab 90kmh inklusive Videos vom Einbau von Fmp und Franks Vespa Garage.
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  6. Sag, du bist kurz auf dem Klo… Fahr nach Hause… Fahr mit dem Roller zurück zum Büro… Seufze beim Wiederhinsetzen erleichtert und sage: "Das hat jetzt mal gutgetan…"
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  7. Du kannst schon lesen, oder? Dann lies dir die Tipps oben durch, frag zur Not nach, was dir nicht einleuchtet, kauf dir Arbeitshandschuhe und nen Ratschenkasten und fang an zu schrauben. Mimimimosen haben es hier nicht leicht. Herzlich willkommen.
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  8. Wasserratte vom Bruder, nicht einmal das Salzwasser vom Meer schreckt ihn ab.
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  9. So, hab nun auch endlich mal ein Reschen-Bild von meiner Postler Vespa. Leider war dort der Teufel los, bin schon froh daß ich überhaupt ein Bildchen machen konnte
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  10. Hier wurde mittlerweile auch der Umstieg von blauem Kristall auf Riedel durchgeführt.
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  11. .....vermutet Karl Dall hinter dem Bösen
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  12. ...traut ihren Augen kaum.
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  13. Ob die Pinasco einen Spurversatz hat, kann ich nicht sagen, ich hab diese Trommel noch nie montiert. Warum auch Fakt ist aber das die Materialstärke im Zusammenhang mit dem nötigen Material eine Notwendigkeit ist, um die Trommel ( auch thermisch) stabil zu halten. Die vordere Bremstrommel hat einen Versatz von ca. 1.5mm. Wer die Schwingen der älteren Vespa-Damen kennt, kann das nach Belieben ja auch mit dem Tausch der Scheiben ausgleichen die das Schwingenlager flankieren. Das habe ich bisher einmal getan und leider keinen gravierden vorher/nachher Unterscheid feststellen. Ich selbst kann den Spurversatz nicht beim fahren wahrnehmen. Andere Menschen können das wohl. @Vespa Service Danke für Deine Rückmeldung Ja. Diverse Muster sind durchprobiert. Im Moment läuft noch ein Test. Ich denke in ca. 3Wochen dürfte die erste, kleine Serie anlaufen.
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  14. Glaubt ihr eigentlich alle, dass auf den Klugscheisser einzuhacken, weil er unerträglich ist, lässt euch irgendwie weniger unerträglich wirken?
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  15. Der T.E. Könnte ja auch den 250 Hastenichgesehendruecktordendlichwasindiebuchsemotor nehmen und in die eingebläute PXGrandtourismo einbauen, davon ein Video hochladen, fuer welches wieder alle gesperrt werden. Das waere mal ein Einstieg mit Stihl . Aber sooo wie das hier gelaufen ist. Gibt es eigendlich schon ein Topic, in dem gebrandmarkten Usernamen fuer zukünftige Teilnehmer gelistet sind, nicht das da einer so einen ausgemusterten mit Ballast übernimmt ? ...und eine Rankingliste fuer die kürzeste Teilnahmedauer ?
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  16. Keine Panik. Hat sich alles geklärt. Ich habe die BGM Kupplung ein wenig mit dem Dremel und Schleifaufsatz bearbeitet. Nun passt es perfekt. Gruß Jens
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  17. klaro, deshalb schrieb ich das ja auch ... quasi als Entgegnung zu Scumandis Post.
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  18. ein einsatzbereiter Satz ist aber auch für 600-800 zubekommen. Neue Reifen und gut. Das war zumindest der Preis für fahrbares bei der letzten Recherche (Ende 17). rumpelig für 300 plus aufbereiten ist da schon knapp.
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  19. Was soll das jetzt heißen? Bei der regen Anteilnahme geben sich alle redlich Mühe. Wenn hier einer abklemmt ist das der T.E. Der grinst sich einen, hier einen Hoax platziert zu haben und düst mit seinem Reiskocher zur Eisdiele. Ich denke also, für mehr reicht das hier eh nicht. Wer da noch mehr Abwechslung sucht, muss jetzt wohl wieder Bremsreiniger in den Öllappen sprühen und kräftig inhalieren. Bitte dabei die Arbeitshandschuhe tragen und einen Aluhut!
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  20. Oh, schon vorbei? Da habt ihr ja mal wieder ganze Arbeit geleistet! Könntet ihr bitte in Zukunft ein retardierendes Moment einbauen, damit der geneigte Leser mehr davon hat als nur das Ergebnis einer vorzeitigen Ejakulation verbaler Art? So wird das Sommerloch nie voll.
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  21. ...eine Möglichkeit. Sehr beliebt auch im Kabelbaum in Höhe des Lenkkopflagers wegen der Bewegungen bzw. Quetschungen im Lenkkopf selbst durch Gas-/Schaltrohr. Nachschauen würd ichs in jedem Fall. d.
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  22. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Zylinder-Kit-ALUMINIUM-Race-60-TSV-PARMAKIT-Vespa-PX-PE-125-150-TS-Sprint-V-3148 Achtung! Finger weg! Kann Schlaganfall verursachen!
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  23. wird gemacht sobald alles fertig ist
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  24. 1? hab sicher 3 drin. hatte aber nur 500 m heim, deshalb öpnv! kupplungszug braucht eh kein mensch. anfahrn ist etwas ruppig, aba schalten geht easy.
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  25. Klar der Luftstrom reißt im Rahmen bei Lastwechsel ja trotzdem ab: ich empfehle bei jedem Modell immer die Abdeckung zu verbauen!
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  26. Ähmm... warte... warte.... PUSSY! Aber passt zumindest zu dem hier. Kann dann zu. Danke, tolles Forum.
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  27. Also den aufgebogenen Korb bekommt man auch mit nem 135er hin, sogar alt und ori und Risse im Korb, alles schon gesehen. Wieso du dich bei deinem Setup so auf die Hondabeläge versteifst versteh ich nicht. Zuviel am FMP geschnüffelt? Bei dir ist ein ddog Korb mit leicht verstärkten Belägen/Federn wahrscheinlich ziemlich ausreichend. Das is schon ziemlich unglaublich, erst recht wenn es dafür keinen Hinweis wie ein Prüfstandsdiagramm gibt, und wenn wäre es unwesentlich mehr, aber am Ende zählt wie du dich dabei fühlst. Und wenn du das Gefühl hast dein Roller geht besser als ne Yamaha R1, dann is das auch in Ordnung. Hier is schließlich das GSF. Eine Horde mehr oder weniger hirnamputierter Vollhonks und jeder denkt was zu wissen. Und jeder darf das auch gerne tun.
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  28. Schaue Dir nochmal die Nebendüse an und piekse sie mit einem feinen Draht/ Kabellitze durch.
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  29. hier könnte ihr test stehen
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  30. weils halt einfach besser ist. ganz einfach. aber klar, man kann auch teilsynthetik fahren, oder rasenmäheröl. wenn man aber einen highend motor aufbaut, sollte man nicht am öl sparen. und dann lieber auch gleich gute beläge fahren die das auch vertragen... auf biegen und brechen sag ich ja gar nicht... aber direkt verteufeln? nur weil es eben doch funktioniert und besser ist.. aber jeder wie er mag und so.
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  31. Hallo süsse, Du hast recht, ich habe dass Interesse verloren. Meine Damen die mich verzücken haben einfach mehr Esprit wie du. Du dass verstehen? Du sehr langweilig, wirklich sehr, darum mir besser nicht mehr schreiben. Wenn du aber deine Meinung änderst und etwas reizvoller für mich wirst, ich gerne Geld überweisen....bis dahin, Dein ewig liebender ernpfi.
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  32. Heute mal ein kleiner Test auf meinem 200er Stage viereinhalb auf nicht gefrästen 150er Block 25er PHBL 58Hub offen gesaugt umgebaute original Airbox mit BGM Filter rot Ancillotti gelb BGM grün Polini Box PX125 blau Mito Box Vor allem wenn durch die Box gesaugt wurde, war der Polini echt gut! offen gesaugt hat der BGM Clubber dann aufgehohlt, kam aber auch nicht ganz an den BGM ran. jetzt bleibt erstmal der BGM Clubman dran...
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  33. 35mm krümmer Flöten muss ich probieren noch
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  34. Der Krümmer mal fertig für bananenauspuff. Banane eigentlich auch mit anderem Lochrohr. Jetzt brauch nur noch ein Original M200 Motor...
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  35. Habe vor einiger Zeit mal von @T5Rainer diesen Link bekommen: http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf
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  36. Die EBC CR Serie verträgt definitiv kein vollsynthetisches Öl. Auch kein Jaso MA2. Habe das selber erfahren müssen damals. Und außerdem sagt auch EBC das. Macht auch keinen Sinn, wenn man dann elends harte Federn fahren müßte.
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  37. Hab ich gegen Ende des letzten Jahrtausends mal gefahren. Schöner Zylinder! Und ob du s glaubst oder nicht, ganz ohne "Setup"-Vorgaben ausm Internetz. Beipackzettel hatte ich auch nicht. Ich weiß, total verrückt...hab den einfach draufgebaut und nach Gefühl eingestellt, bis das mit der vorherrschenden Peripherie zufriedenstellend lief. Ich bin aber auch eher der voll irre Hund, was sowas betrifft...die Gefahr zieht mich an und ich zieh sie mir rein! Ohne Setup....darfste eigentlich keinem erzählen. Edit: Mal im Ernst, das ist n 75er..und die kann man alle mit nem 16/16er und Originaltröte fahren, wenn man will.
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  38. Hört sich ehr nach @hacki an...
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  39. Servus, ende April ist Weinachten und der erste Egig 250er Zylinder ist in Bayern Setup: Egig 250er Zylinder Fabbri Welle 60 Hub Egig Boa für 250er Dello 39 Fabbri Kulu 5 Scheiben Faio Getriebe verstärkt Quattrini C2 PS: Erich weiter so ist Sau geil
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  40. wenn der einsatzzweck "sauprolet" ist, brauchts keine auslasssteuerung!
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  41. Also ich woltte auch nichts an dem Nitro verändern. Den hab ich halt anders verlegt. Ichhab mich nur gefragt, ob man das Prinzip auch auf andere Anlagen übertagen könnte, ohne grosse Verluste was die Leistung angeht zu erleiden. Den ich denk alle die den Nitro haben können bestätigen, dass der halt deutlich leiser ist als alle die ich sonst so kenn. Auf jeden Fall hab ich meine jetzt fertig an der PK. Sitzt, passt, wackelt nicht und hat überall genug Luft.
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