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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. So besoffen wird kaum einer von den Typen bei der Arbeit sein um ne gekürzte Gabel ein zu tragen...
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  2. 3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. Aha... Dann sagt mir Bescheid, wenn ihr euren Scheiß hier erledigt habt.
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  5. Eine Horde bedrohe nie!
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  6. Hi, hatte grade kurz Zeit, mir den Sketch reinzuziehen. Anmerkungen: Viele Konstante sind als Variablen definiert, das verbraucht unnötig RAM - defines funktionieren da besser. Auch wenn hier ein MEGA zum Einsatz kommt, der Speicher und Schnittstellen zuhauf hat, sollte man sich das nicht angewöhnen :) Wenn man mal mit einem etwas limitierteren Mikrocontroller arbeitet, lernt man das schnell zu schätzen. Ebenso ist die Abarbeitung von Interrupts so nicht ganz ideal; wenn bei Timer4 oder Timer5 der ICP feuert, dann laufen trotzdem alle anderen Interrupts weiter, da sie nicht mit cli() oder ähnlichem deaktiviert wurden. Es kann vorkommen, dass man mitten in einer ISR dann von einer anderen ISR unterbrochen wird - wahrscheinlich nicht sinnvoll. Wie viel Zeit da zwischen solchen ICP events verstreicht oder ob die wirklich gleichzeitig passieren - noch nicht getestet, dafür fehlt mir noch Hardware. Der Ringpuffer ist als int mit 50 Elementen angegeben, alle Puffer-Vars haben aber 50 hardcoded drin stehen (15-20x bei den Var-Definitionen). Sowas verringert die Wartbarkeit drastisch ;) Ebenso wird nur Serial.begin() verwendet - der Mega hat aber 4 Serials! Analog dazu gibt es hier auch Serial1.begin(), Serial2.begin, Serial3.begin() - wird wirklich nur eine (die erste, die auch USB debug macht) verwendet? Fände ich verbesserbar, eben weil ja 4 COMs vorhanden sind und der BME eine ganz eigene bekommen könnte, was auch die Latenz verringern könnte (die UARTs werden parallel ausgewertet). Ich hab' da mal ein bißchen rumeditiert am Code - da ich nicht im Repo bin kann ich auch nichts committen, also hab' ich den Sketch hier als Attachment angehängt. Die einzigen Änderungen sind der Übersichtlichkeit und Speichernutzung geschuldet - defines statt Variablen, Ringpuffer-Variablen statt hardcoded 50 RINGBUFFER_SIZE usw. Was die Detektion von Doppelimpulsen usw. angeht, muß ich erst die ISRs bzw. den Programmlauf genauer analysieren, noch keine Zeit gehabt :) Basiert auf 2.0.1. MEGA_PSTfreq_BME280_v1.zip
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  7. @Herr Ingenieur Das Feature auf GSF Dyno umzuschalten, habe ich auf einer meiner Protoplatinen. Um ehrlich zu sein habe ich das aber nie gebraucht, bzw. genutzt. Man braucht es einfach nicht mehr. Wenn du unseren Arduino Code benutzen möchtest, dann Kauf dir bitte den BME280 von Wattenrott http://www.watterott.com/de/BME280-Breakout-Luftfeuchtigkeits-Druck-Tempertursensor damit hast du dann auch die richtige Libary. Zu den billo China dingern möchte ich nichts sagen. Ich benutze die originalen, da die es erfunden haben und ich das ganze Projekt super finde, somit möchte ich auch das die mein Geld bekommen. Wir geben so viel Geld für Mist aus, da kann man auch mal 30€ mehr für das original bezahlen. Wenn ich mal wieder zuhause bin stelle ich die Eagle Dateien online.
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  8. Aus gegebenem Anlass hol ich das Topic hier mal hoch, um das schöne Rollerbilder Topic zu entlasten.
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  9. Was macht man wenn man eins auf die Nase bekommen hat, Krönchen zurecht rücken, putzen und weiter gehts Das Verbindungsstück der Stoßstange von Ardor ist an einer Stelle zusammengefaltet: Überraschender Weise bekomme ich das Blech auseinander. In diesem Zustand höre ich auf weil es sonst reißt: Frisch gebürstet und geputzt: Zur Montage der Stoßstange fehlen hinten beidseitig weiße Gummis, welche sicherlich nicht mehr zu bekommen sind. Nach 62 Jahren ist vom Gummi nicht viel übrig. Kotflügel ist beinahe fertig, die Unterseite muss ich noch bearbeiten: Gruß Peter
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  10. —————— Update 2019 —————— In den Terminen schon eingetragen nun auch mit Flyer.
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  11. Es war überschaubar [emoji106] Aber sehr nett und lecker
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  12. Schon aber dann schlägt die Schwinge an, wohlgemerkt bei ungekürzter Gabel. Ich hatte erst noch 5 mm mehr eingedreht, also insgesamt 20 mm kürzer als original. Das war mir zu heikel, da ich die Schwinge in den Anschlag bringen konnte.
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  13. Also für deine anstehenden 26 PS, hast du entweder schon einiges recherchiert oder ne ganze Menge getestet. Ganz sicher hast du vieles richtig gemacht! Dein Drehmoment nimmt über das gesamte Band immer mehr zu. Das bedeutet der Vorauslass ist nicht zu klein. Noch wichtiger ist, die Überströmer Drossel nicht und liefern ausreichend. Was du bei Deinem Drehmomenpeak nicht rauslesen kannst, sind zu hohe Überstromzeiten. Hier verschenkst du nämlich Vorauslass und Nutzhub. Weniger gut ist Deine vor Reso. Solltest du im unteren Bereich vom Auslass in die Breite gefräst haben, bekommst Du Spülungs Verluste. Auch ein zu großer Krümmer Querschnitt am Flange, kostet Drehmoment. Wenn du bei deinem Auspuff bleibst, würde ich den Zylinder in zwei drei Schritten tiefer setzen und den Nutzhub erhöhen. 0.2mm sind ungefähr 1°. Würde den Zylinder daher im Bereich 0.5-0.8mm tiefer setzen! Du brauchst für die angestrebte Leistung ganz sicher nicht so hohe Überstromzeiten. Ich würde diese gegen mehr Vorauslass Fläche tauschen, und den vorauslass langsam höher fräsen. Deine Drehzahlen/Auspuff passen im Moment nur bedingt zu deinen hohen Steuerzeiten. Bei den jetzigen Steuerzeiten könnte Dein Motor von einem kürzeren Auspuff profitieren. 3-5cm kürzer könnte in der Spitze schon deutlich was drauflegen. Ein konischer Ansauger z.b. 35 auf 28mm verbessert üblicherweise auch dein vor Reso. Grauguss rockt!
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  14. Hm, ohne HW ist das noch ein bißchen blöd mit Code ^^ Leider sagen mir die Daten aus dem Log genau gar nix - bzw. weiß ich nicht, was da plausibel ist an Daten - springende Frequenzen aber wohl nicht. Im File oben ist das noch nicht geändert von ATOMIC_BLOCK, aber ein paar Konstanten sind drin statt Variablen. Kann sein, daß da noch ein paar Typecasts fehlen und deswegen die Berechnungen inkorrekte Ergebnisse liefern. Denke, wenn ich die HW habe ist das schnell debuggt. Habe einen Flüchtigkeitsfehler gefunden - RINGSIZE4/5 waren in der Berechnungsschleife vertauscht, mea culpa. In der attachten Version sind auch die Timer nun einzeln deaktiviert statt alles in einer ATOMIC_BLOCK Anweisung. MEGA_PSTfreq_BME280_v1_nexus665.zip
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  15. Hi, sagt mal - die Berechnungen im Loop mit ATOMIC_BLOCK, das ist ja eigentlich nicht die feine englische Art...gibt's einen relevanten Grund dafür, warum alle Interrupt Flags währenddessen aus sein sollen? Das kann zu einigen Problemen führen. Da hier ja im Wesentlichen nur einzelne Timer (Timer4/Timer5) bearbeitet werden, könnte man doch die jeweils separat anhalten/starten stattdessen? Es kann ja eigentlich nur darum gehen, dass sich die Daten nicht während der Auswertung ändern, oder? lG, Simon MEGA_PSTfreq_BME280_v1_nexus665.zip
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  16. Jajajajajajajajajaja das wichtigste ist ein anständiger Talon, den ohne einen ordentlichen Talon geht sowieso nix egal was man angeht
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  17. Ich musste etwas suchen aber hab es gefunden!!! VTW-Sommerfest 2016
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  18. Bin heute Abend dabei. :) Ist ja quasi bei mir vor der Haustür. Creni
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  19. ich werd dermaßen euer Bier weg saufen und euer gelände zerficken mal gucken ob ich die cross pelle noch finde.
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  20. Frage: Der Link zum SS-Werkstatthandbuch im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr. Sonst scheint es das nirgends online zu geben... Hat sich das jemand als .pdf gesichert?
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  21. Ob alle betrügen, spielt keine Rolle. Bei solchen behinderten Aktionen geht es nur darum, wer als Sündenbock gestempelt wurde. Diesen gilt es auszurotten und zwar mit Stumpf und Stiel. Halbwegs ruhigen Gewissens kannst Du jede Jeans kaufen, die keine Diesel-Jeans ist oder nur Diesel-Jeans mit Euro 6 oder Euro 6d. Weitgehend sicher bist du wohl mit z.B. Replay, Levis, Boss, Mustang etc. pp. Aber ganz sicher kannst Du Dir eigentlich mittelfristig nur mit einer E-Jeans sein. Ganz sicher auf viele Jahre hinaus bis Du, wenn Du ohne Hose und zu Fuß gehst. Das aber auch nur solange, bis auch das verboten wird.
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  22. Das ist nicht so einfach zu beantworten und kommt darauf an. Wenn deine Diesel-Jeans Euro 6 oder Euro 6d hat, dann wirst du wahrscheinlich die nächsten Jahre kein Problem haben. Sicher sagen kann man das aber nicht, weil der Diesel wie der Wolf zu einem gefährlichen Tier erklärt worden ist und damit dessen Ausrottung im Prinzip nur verschoben ist. Wenn Deine Diesel-Jeans Euro 5 (oder weniger) hat und demzufolge kein adäquater Filter (Hardware) vor deinem Auspuffrohr sitzt und auch keine Software abgasregelnd (im Hinblick auf Stickoxyde) in deine Darmaktivitäten eingreift, wirst du dort wo Städte entsprechende Fahrverbote beschließen werden, in einzelne Straßen oder Stadtgebiete nicht mehr einlaufen dürfen. Die Frage wird sein, wer das kontrollieren kann? Wenn Du z.B. den Aufnäher mit "Diesel" von deiner Jeans abtrennst, dann ist diese äußerlich kaum/nicht mehr als Diesel-Jeans erkennbar. Unklug wäre z.B. die Diesel-Jeans Euro 5 (oder weniger) in einem Puff auszuziehen, dann in eine Razzia zu geraten und dann wird zufällig die unzulässige Jeans von einem Polizisten identifiziert. Da wird es dann mit Ausreden wie "ich kam bereits ohne Hose in den Puff und hatte die Jeans nur in einer Tüte dabei" eher dünn.
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  23. In der Tat: Ein Roller hat Dichtungen an den verrücktesten Stellen. Und manche Dinge werden brüchig, wenn sie alt werden - auch wenn sie nicht benutzt werden. Das kann man bei Kondomen auch gut beobachten. Es würde schon weiterführen, mal die Backe runterzunehmen, und zu schauen, ob es im Bereich des Vergasers pfützt... Das wäre ein weiterer Hinweis, dass der Benzinhahn nicht dicht ist. Aber geht jetzt halt auch nicht. Ist ja kalt. Mal im Ernst: Du lässt es zur Zeit einfach weitertropfen, weil: a.) kann nicht plötzlich undicht geworden sein und b.) ist kalt?!. Dann ein kleiner Tipp: Kein offenes Feuer beim erneuten Betreten der Garage, sonst wird es unkontrolliert warm...
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  24. kann ja jeder selbst entscheiden. ich glaube auch nicht das es was macht.
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  25. Ich geb dir ja recht aber ich Bau gern Roller auf die nicht so ganz dem Orginal entsprechen und grad hab ich nen Rahmen in aussicht von einer Px für schmales Geld! wenn da jetzt eh alles gestrahlt ist und so kann man sich mit wenig Arbeit ein Projekt draus machen was eine persönliche Note hat. kostüm nennt man das dann irgendwie das einzige was mir nicht so voll toll gefällt sind die lenkkopf Abdeckungen . da werd ich mir vielleicht einen Vnb/vbb oder gs lenkkopf suchen für dran.
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  26. glaube eher nicht , macht ja kein sinn bei den Zylindern , gibt da ein paar Hersteller die machen das serienmässig hin
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  27. Baum Du Spalter... [emoji41][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  28. Bitte mit doppeltem End-rohr; eins rechts, eins links vom Hi-Rad. Und Diffusor in die Herzspitze. Coole Ideen habt ihr da.
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  29. Tiefer setzen und Auslass wieder hoch.
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  30. hier steht eine der letzten Augsburger Gs/4 Zweitserien, 15mm Vollwangenwelle inside Marcel
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  31. wenn du dir irgendwo eins leihen kannst, können wir das fix nachbauen, das ist ja schnell zurechtgebogen aus 2mm stahlblech.
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  32. mit px technik würde ich 35ps nicht als "krone der schöpfung" bezeichnen, mit einem wideframe block wäre ich jetzt sehr beeindruckt. da finde ich knapp 23ps schon ziemlich weit vorne...
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  33. @wladimir: habe das mal etwas weiterrecherchiert... die Google-Suche "GS160 36097" ergibt, dass diese Motornummer von allen möglichen Teilehändlern übernommen worden ist. Ich wage aber die Richtigkeit dieser Angabe zu bezweifeln, z.B. weiss ich von 2 schwedischen GS'en jenseits der 50.000, die ganz original die 15mmKoBo-Buchsen-Vollwange verbaut hatten. Edit: Eine sehr verlässliche Quelle erzählt, dass ihm in 30 Jahren GS160-Schrauben, bei ca. 50 komplett gemachten Motoren, auch bei den ganz späten, noch nie eine SS-Welle untergekommen ist. Damit ist das für mich ein Beispiel, wie falsche Angaben einfach ungeprüft übernommen und immer weiter verbreitet werden. Klingt ja auch erstmal sehr schlau im großen Teilekatalog...
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  34. @Pholgixhallo, ich trau mich schon sagen, die Erde ist "rund"! Kann aber trotzdem deine Erkenntnisse betreffend "Detonationen" bei deinem Schadensbild nicht ganz teilen, denn Detonationsspuren sind nur an der Fase vom Kolbenboden zum Feuertsteg zu sehen. Am Kolbenboden selbst, sieht man noch wunderbar die Drehriefen! Also vom typischen "sandstrahlförmigen" Schadensbild keine Spur! Diese Spuren am Kantenbruch könnten aber auch von mechanischen Einflüssen herkommen. Da würde ich mal die Makroaufnahmen abwarten, dann würde ich meine Meinung revidieren, aber nur bei Top- Bildmaterial. Dann die Detonationen aber auch mit als Auslöser der zu heißen Koris. Der Schaden entstand folgend, durch die zig km Bahnvollgasfahrt waren die Koris thermisch sehr belastet, kann von grenzwertiger Zündung, Benzin, Kerzenwärmewert usw. stammen. Selbst der unterste Ring hat, soweit das auf dem Foto ersichtlich ist, kplt. schwarze Anlassfarben. Hier wäre auch ein Bild von der hinteren Seite des Kolbens hilfreich. Da die Koris bei schwarzer Anlassfarbe eine Temperatur von ü 300°C erreichten, werden selbst gehärtete Ringe sehr weich. Durch die Schwächung der Nase des Ringes im Pin Bereich, hat es diesen hin und hergebogen, irgend wann bricht die Nase weg! Am obersten Ringstoss wird der Ring thermisch am stärksten belastet, da ja die Flammfont durchbläst. Dies passiert aber nicht innerhalb einer Sekunde, das deutet sich vorher an. In dem dann doch sehr breiten "Ringstoß", nach wegbrechen der Nase, brennt die Flammfront bis zum unteren Kori mit verheerender Temperatur durch. Das extrem hohe Temp. vorherrschten, sieht man an dem schon wegschmelzenden Alu im Bereich des Feuerstegs, die Drehriefen im Bereich des Feuerstegs sind schon weggeschmolzen! Wenn Alu mal anfängt zu schmelzen, herrschten in dem Bereich bestimmt noch wesentlich höhere Temp., wie die Anlassfarbe der Koris dies aussagen. Bei diesen Temperaturen wird selbst härtester Stahl "butterweich"! Dieses butterweiche Stückchen Ring, wird nun vom sonst weicheren Alu des Kolbens und Kopfes, in der Quetschkante in eine nicht ganz runde "Kugelform" geschmiedet! Deutlicher Hinweis das das Ringstückchen so weich war, ist doch, das die Laufbahn des Zylis wesentlich härter war, und zum Glück einen sehr geringen Schaden davontrug. Nur zur Anregung, nehm einen alten Kori, leg den auf eine Heizplatte, bis der Kori eine schwarze Anlassfarbe erreicht. Dann nimmst eine Stahlfeile und brobierst ein Stück zu feilen, Du wirst sehen, der Kori ist "butterweich", Gruß
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  35. Irgendwo sind wir hier wohl an der Grenze dessen angelangt, was so eine virtuelle Geschichte hier an Möglichkeiten bieten kann. Eine wirkliche Beurteilung ist halt nur im realen Leben möglich. Mich dünkt es, auf den Bildern sogar schon feine Risse im Lack erkennen zu können, kann aber auch täuschen, muß man halt genau anschauen. Auch das Loch vom Bremspedal macht auf mich einen nicht ganz stimmigen Eindruck. Und was bei der Lackierung schon mehr als schwierig ist, ist bei der Technik gar unmöglich. Was ist mit den Schwingenlagern, Lenkkopflagern, den Bremsen und dem Motor? Wie soll man da beurteilen, welche Arbeiten durchgeführt wurden, was für Teile verbaut sind und und ob das alles so fachgerecht durchgeführt wurde? Mag sein, dass ich da Voruteile habe, aber ich denke mir immer, wenn an sichtbaren Stellen nachlässig gearbeitet wird (siehe Ständerschrauben mit einem Federrring direkt auf dem Lack), wie sieht es dann an Stellen aus, die man von außen nicht erkenn kann? Von daher kann man da auch zum Preis nichts sagen. Wenn alles so gemacht wurde, dass es für die nächsten Jahre gut und problemlos funktioniert, mögen 3.000,- € für den ein oder anderen in Ordnung gehen. Wenn da aber nach kürzester Zeit alles was sich bewegt neu gemacht werden muß, weil der Motor Murks ist, Kabelbaum oll, Schwinge noch nie revidiert nur äußerlich aufgehübscht, etc. , dann wären selbst 1.000,- € zuviel. Ist aber alles rein hypothetisch, kann man halt auf Bildern nicht sehen.
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  36. Mooooooooooooooorsche, Wenn die Fasane beim Vogelhaus ihren Hunger stillen ist es Zeit ein Update zu machen aus Mittelerde Gestern hatte ich Besuch im Auenland von meinem bester Freund, er wurde zwangsbeglückt wie die letzte Jahre auch schon mit Pflanzen für eine geile scharfe Saison nun ist auch so gut wie alles umgetopft in die größten geplanten Schuhe vor dem auswildern in die Endtöpfe. Ein paar Fotos habe ich auch wieder fürs Topic 7 Pot Burgundy hat Monsterblätter die Tomaten sind das Projekt von Junior meine 6 Rocotos haben endlich die 8 L Töpfe beim Umtopfen auch schon eine Chili entdeckt bei der Rocoto Montufar, die Chili wird was für die Biotonne weil Fruchtansatz kann ich jetzt nicht gebrauchen Alles Chilis auf den letzten drei Fotos kommen noch raus, wenn das Thermometer mildere Temperaturen anzeigen würde, könnte ich sie morgen an den Mann bringen. In Summe sind es 51 Stück die noch auf Reisen gehen zu Pflegefamilien am Glaaaaaaaaaaaas Vagöts God Jogl
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  37. Manchmal kann ich diese Beratungswünsche zu "Wieviel PS bekomme ich für wieviel Geld mit Plug and Play", nicht ganz verstehen. Das ist so oder so ein Haufen Geld, da kann man sich schonmal in den Topics ein wenig einlesen Was versprichst du dir von "einmal alles neu"? Bist du nach jahrelanger original 125er motorisierung überhaupt schonmal was über 20 PS gefahren? Ich kann schon verstehen das man sich das gerne mal schön hinargumentiert aber einen m160L Motor bekommt man auch wesentlich günstiger hin, ohne dabei jetzt qualitative Abstriche machen zu müssen. Nur weil es mittlerweile einen Haufen "ultra bling bling" tuning kram gibt, muss man das nicht zwangsläufig verbauen um einen soliden Motor zu haben. Das geht mit einem original Fuffi / PV Motor als Basis sehr gut. Innereien kannste davon dann auch weiter nutzen. In deinen Rahmen wird er dann auch passen. Ohne jetzt eine Rechnung aufzumachen behaupte ich ein m200 liegt zwischen 3500,- / 4000,- und ein m160 zwischen 2000,- / 2500,-.
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  38. leckomio !! vorgestern widerholt den artikel in "youngtimer" gelesen....supa
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  39. Wer schon mal ne Gussform und die dazu verbundenen bearbeitungen plus Tests gemacht hat, weis wie viel Geld und arbeit damit verbunden ist, anderseits ist das schwär einzuschätzen. Der unterschied zu meinem und den BSG ist, deren Zylindermodelle alle 3D gedruckt, was schon mal 70-80% der Zeit spart, als wenn man ihn old scool per Hand modelliert wie wir. So ein Projekt kann schnell mal kosten von einem klein-mittelklasse Wagen ausmachen. BFA wie auch ich wird damitt kein Großes Geld machen, auch wenn es für ausenstehende viel scheinen mag, aber die Zeit die versenkt wird ist imens, es geht auch nicht immer alles gut und viel wird dabei geschrottet und 2-3 mal gemacht. Für mich steht bei meinem 250er im Vordergrund die liebe zum 2tackter unter der Karosse einer SF
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  40. Sind vermutungen und sollte das zutreffen isz die Gussform für den A**** Da wenn man die Steuerung nicht reinfräßt hat man einen rießigen Aluklumpen direkt am Auslass was dann wieder weitere Probleme mit sich bringen kann Da man die Vorrichzung der Steuerugen auch an AC Falc Zylindern gesehen hat denke ich mir gab es Tests, da mann aber nicht am Markt findet kann das auch ein Hinweis sein! Die ohnehin schon schlechte kühlung bei den starken Motoren, wäre durch die Steuerung die ja direkt im Luftstrom sitzt für den Zylinderkopf extrem von Nachteilen
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  41. Ich wollte den von Anfang an schon mit den Touring Kopf der eben 12,2:1 hat fahren. Weniger machen kann man immer, mehr ist halt in diesen Fall mit wenigen Handgriffen kein Problem. Ich fahre viele Langstrecken und da reicht mir für die Straße 45-47Ps vollkommen aus Der bisherige Motor bleibt so und wird ein Maxed Out Prjekt mit vollem Programm, 49er Gaser, höhere Verdichtung und den ich dann auch fräse . Für die Straße baue ich mir einen anderen auf mit den überbreiten Getriebe
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  42. Ich werde an meinen 1er Caddy demnächst Käfer Kotflügel anschrauben. Wie viele Silikondosen werde ich brauchen, um die Lücken zu füllen. . Im Netz gibt es genügend Fotos von PXen mit Oldie Teilen. Alle sehen Schei.. aus. Ich kann dieses rumgezwittere nicht verstehen. Entweder oder ? Wie hieß dieses Scheisding mit V..
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  43. Ahhrg, Kräuterbutter vergessen. Jetzt muss es schnell gehen
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  44. ....na, ich pack's mal hier hin. Halbfertige Bruderschafts-Flyscreens... ...Alaaf. edit: ...hmm, ist ja eigentlich offtopic, da das ja keine Stylefrage ist.
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  45. 1 Punkt


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