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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir hatten dieses Wochenende ein nettes Gespräch mit dem Kurbelwellen Hersteller . Somit allen Gerüchten zu Trotz : - Tameni ist weder Pleite noch in irgendeiner Liquidation ! - Die Firma Tameni in der alten Form ist abgemeldet – die neu angemeldete Firma ist bereits eingetragen und aktiv ! - Tameni Kurbelwellen wird es weiterhin geben ! Mario Tameni ist über 70 Jahre alt, seine einzige Tochter wird das Geschäft nicht weitermachen, und dadurch suchte er seit einiger Zeit bereits einen Partner, bzw. einen Nachfolger – der jetzt auch gefunden wurde ! Dieser neuer Partner ermöglicht es das Hr. Tameni sich ein wenig zurückziehen kann, aber die Firma und die Production nach wie vor begleitet und betreut ! Nach knapp 45 Jahren und eine vervielfachte Production sind die alten Gebäude zu klein geworden, deswegen war der Umzug der Firma in ein neues Gebäude notwendig – dies dauerte leider ein bisschen länger als erwartet. Und durch die neuen Auflagen in Italien ( Industrie & Production ) mussten auch Änderungen vorgenommen werden, denn die Auflagen von 1970 zu jetzt haben sich sehr stark verändert. Die Maschinen sind bereits alle gereinigt, Verschleißteile an den Maschinen erneuert, und auf den erfordlichen Sicherheitsstandards von 2017 / 2018 umgerüstet worden. Auch wurden Maschinen teilweise komplett erneuert. Die Firma Tameni hatte sich eigentlich gewünscht, das der Umzug stressfrei erfolgt, jedoch leider passiert im Leben nicht alles so, wie es auf einem Blatt Papier eben vorgezeichnet wird. Die Halle wurde sehr fein hergerichtet ( Böden, Büro, Toiletten, etc…. ) alles wurde renoviert, auch der Maschinenpark. So wurde z.b. auch eine Photovoltaik Anlage montiert…… ! Die Produktion wird vorraussichtlich Ende Dezember, Anfang Januar ( DEFINITV ) wieder voll durchstarten – mit der gleichen Qualität, mit der gleichen Euphorie wie vorher ! Es gibt keine Änderung an Materialien oder Verarbeitung !! Der Vertrieb der Kurbelwellen wird Weltweit von einer bekannten Italienischen Firma übernommen. Es wurde also Production / Verkauf & Versand voneinander getrennt um Mario Tameni zu entlasten…….. Die neue Homepage, die kurze Zeit Online war, wird aufgrund der ganzen Veränderung gerade aktualisiert. Ebenso wurde sie vom Netz genommen, da aufgrund der Verzögerung des Umzuges und der Renovierung der neuen Hallen sie mit vielen Veränderung wieder aktualisiert werden muss. Sie wird in ein paar Wochen wieder Online gehen, mit den korrekten Daten……. Also kein Grund für irgendwelche Gerüchte, oder Sorgen…… Die neue Produktionsstätte ( die ich persönlich anschauen durfte ) ist klasse, sehr großzügig - ebenfalls die Erneuerung der Maschinen – Ich durfte Fotos machen, jedoch möchte der Besitzer der Halle noch nicht, das sie öffentlich werden…. Da noch nicht alles eingeräumt ist, bzw. auch noch nicht alles An seinen Platz ist…….. - Das ist der Stand der Dinge, am Samstag 11.11.2017 ! Beim vorletztem Male, habe ich Fotos vom Umzug gemacht, die ich gerne ( werde aber zuerst Rücksprache halten ) aufladen kann, wenn es die Forumsgemeinde nicht glaubt….. Sobald die neue Homepage korrekt steht, gebe ich sie gerne hier weiter, bzw. bekannt. MFG
    9 Punkte
  2. Ich wünsche mir zu Weihnachten, einen Tag Mod zu sein... mit allem was geht.
    7 Punkte
  3. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    5 Punkte
  4. Soooo, gestern war ich fast den ganzen Tag beim Harald auf der Rolle. Vielen Dank mal wieder an dieser Stelle! Nochmal kurz zum Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND58/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 24-17°, Zündkurve 6 Boost Bottle mit 720ccm, Schlauchdurchmesser 13mm, Länge ca. 10cm Anscheinend läuft er jetzt mit der Boost Bottle um Welten magerer. Hatte nach dem letzten test nur kleinere HD dabei, deswegen nicht optimal. Zum Vergleich aber schon ok. AFR war so bei 14. Umbau auf MHR 221: Fuß abgedreht, Steuerzeiten identisch zum Sport Zu allererst, weil es so viele Unkenrufe gab, der gekürzte LTH, bäm oida: Unten kaum verloren, oben fett draufgelegt. Und läuft auf dem Sport besser! Weitere Auswertungen folgen...
    3 Punkte
  5. Hallo Jenson Ich fahre selbst MHR auf Membran und hab den "FunThomas" als absoluten Polini-SI-Topf-Profi in der Clique. Mit deinem bisherigen Setup kann der MHR richtig arbeiten und der Umstieg ist absolut Sinnvoll. Auf SI und Topf kann der MHR noch nicht zeigen was er kann, da ist evtl. eher ein Sport besser. In jedem Fall würd ich dir zum 210er raten, da du dann noch schön mit den SZ spielen kannst. Meine Erfahrungen stammen komplett aus dem Straßenvergleich also erfahren Lenker an Lenker. Mein Setup (Signatur) ist für nen MHR/Membran was die SZ angeht absolut minimal. Im Vergleich zu den Polinis von Thomas (210 Polini, LHW 60, SI26, Polinibox) zeigt sich klar - er ist verdammt schnell von untenraus - fährt mir aber nirgendwo weg - ab dem 3. so bei 80kmh hat er dann gegen die Kraft die der MHR entwikelt aber keine Chance mehr. Wie ein MHR auf Drehschieber und SI funkioniert weiß ich nicht. Da ist vielleicht sogar der Polini vorn. Genauso kann ich nichts zum Polini auf Membran und dessen Potential auf so einem Motor sagen. Bei uns sind auf der Straße bei Drehschieber-Setups der Polini und der Sport doch ziehmlich gleich auf und und ich lieg da mit den niedrigen SZ und dem MHR-Membraner schon deutlich drüber. Ach ja, der Mhr ist bei mir absolut unbearbeitet und ich hab nur dir Überströmer am Block angepasst. Wenn ich hier ums Eck nen Prüfstand hätte würd ich gerne auch alles auf PS- und NM-Zahlen vergleichen und da dann fachsimpeln aber so auf der Straße Kopf an Kopf hat wenn ichs richtig überlege doch eigentlich den größten Stellenwert. LG aus Aalen - Peter P.S. find es echt schade, daß so wenig auf einen Topiceröffner eingegangen wird oder an seinem Thema geblieben wird. Topic Thema für sicherlich viele sehr interessant und wird durch Zickenkrieg total vermüllt. Telefoiert doch bitte um rum zu streiten und diskutiert im GSF sachlich!
    3 Punkte
  6. Habe etwas gebastelt und könnte mangels passendem Fahrzeug etwas Unterstützung bei der Anpassung des Ansaugrüssels gebrauchen. Wer möchte seinen 160cc Pinasco auf Membran umbauen? Gruß Basti Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    2 Punkte
  7. Am Samstag war es dann soweit - Ich bekam die Info, das meine Gabel fertig sei Es wurde alles haargenau beschrieben, was letzendlich alles an der Gabel gemacht wurde und mit Bildern detailreich dokumentiert. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich habe grünes Licht bekommen die Bilder hier einzustellen. Die Jungs, die die Gabel gebaut haben, sind bekannt unter dem Namen @der kleine blechroller Für die jenigen unter euch, die in Facebook sind -> Schaut mal auf ihre Seite!!! Noch einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an dieser Stelle!!! In unglaublich kurzer Zeit haben sie ganz Großes auf die Beine gestellt, meine Auflagen (Kotflügel beulenfrei und nicht ersichtlich geflext) zu 100% eingehalten und eine super Kommunikation. Ganz klar, jederzeit wieder und mehr als empfehlenswert Danke!!! Und jetzt der Bericht was den Umbau der Gabel anbelangt: Unten wurde um 32mm gekürzt - Bei 40mm Tieferlegung gibt das einen schönen Schwingenwinkel: Material um den Lagersitz vor dem Abdrehen aufgeschweißt: Lagersitz um 7mm abgedreht und Schweißnaht überdreht: Auflagefläche für Kotflügel erzeugt plus Auftrag von 8mm Material inklusive in Form schleifen, damit der Kotflügel weiter oben sitzt und der Stoßdämpfer nicht in der Rundung vom Kotflügel sitzt - Dadurch mehr Freigängigkeit: Lenkanschläge aufgeschweißt: Anschlag Lenkerschloss angebracht: Hier haben sie die Lenkernut gefräst, die Alte wurde zugeschweißt: Federteller vom Dämpfer umgearbeitet - Es kommt auf jeden Milimeter an: AF Parts Halter umgebaut, so dass man die 4mm Schrägstellung nicht oben am Stoßdämpfer ausgleicht, sondern unten. Mit der 4mm Versatzplatte wäre es unmöglich gewesen den Kotflügel darüber zu bekommen. Der Dämpfer steht jetzt mit oben original PK Platte und Scheibenbremse gerade: Fertig und mal testweise zusammengesteckt
    2 Punkte
  8. Fast. Der Silentblock, also das Gummi, ist immer gleich. Da würde ich allerdings kein Piaggio nehmen; die fallen sehr schmal aus. Das hier funktioniert sehr gut und ist breiter als die neuen Piaggio Gummis. Wichtig ist die Hülse. Sie bestimmt die mögliche Einbauweite der Stoßdämpfergabel. Du solltest in dem VNB Motor eine Hülse haben die 44mm breit ist und eine 9mm Bohrung hat. Alle modernen, PX artigen Dämpfer benötigen allerdings eine Hülse mit 48mm Breite und einer 10mm Bohrung. Also sowas hier. Die Hülse gibt es natürlich auch einzeln aber wenn Du schon dabei bist, würde ich das alte Gummi direkt mit tauschen. Mit dem Distanzstück kannst Du fast jeden Dämpfer auf die gewünschte Länge bringen. Es gibt auch Dämpfer die über einen gewissen Bereich in der Länge einstellbar sind. Der HIER z.b. Nein. Die Federrate wird maßgeblich durch andere Faktoren bestimmt: Material, Drahtstärke und Anzahl der Windungen. Die bloße Länge der Feder sagt in dem Sinne nichts darüber aus, wie "hart" eine Feder wirkt.
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  9. Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei...
    2 Punkte
  10. Außerdem heißt das Schlepphoden!
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  11. Die Frage zu Sonntag: Was bekommt man , wenn man aufm Pott Red Bull trinkt......? Kotflügel!
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  12. Soll wohl ne Trial Maschine werden wa? Lass den Haufen mal richtig SFgemäß bei min. 12500 peaken.
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  13. Nachdem die Kits von Hrn. Sacchi auch mit KH 30 verfügbar waren, wundert es mich, dass die 58/116 er Welle nicht schon der Standard ist. Ich sehe keinen Vorteil von 58/107, außer dass die alten Kits halt dafür gemacht waren.
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  14. Ok, gebe zu: das geht mir ab. Scheint für dich vielleicht so. Isses aber nich´. Kannste glauben. Und Bub? Junge Junge, nun hör mal auf, dich einzuschleimen. Ich darf keine Schokolade annehmen, hat meine Oma immer gesagt. Ist aber egal; ich bin schon still. Hast gewonnen.
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  15. Über das Wochenende Clubbesuch aus England
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  16. Was hat 'der Ami', wenn du ihm den Bleistift klaust? ...nen Pennsylvania.
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  17. Liebe Vespa Gemeinde, der Peter ist im Juni dieses Jahres gestorben. Wer ihn kannte, der weiß wie hilfsbereit und liebenswürdig er war. Er hat mit seinem Enthusiasmus und seinem Können viele Dinge nachgebaut und gefertigt, als andere noch lange nicht daran gedacht haben - und hatte eine riesige Freude daran. Mein Schwiegervater hatte ein Radiointerview mit ihm gemacht, ich habe es nun online gestellt, für alle, die Peter gerne noch einmal hören möchten. http://oldie-vespa.com/media/
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  18. Darüber sehen wir doch mal großzügigerweise hinweg. Gruss
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  19. Geiler scheiss. Bitte unbedingt weitere Bilder posten .
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  20. Den originalen Kicker an meiner v55 habe ich auch unter Temperatur wieder in Form gebracht. Bis jetzt hält das ohne das er wieder verzogen wäre. Mit der Lötlampe und nicht zu punktuell arbeiten. Geht ganz gut wenn man etwas Gefühl für das Material hat. Wenn Du damit noch keine Berührungspunkte hattest, vielleicht mal an einem alten PX Kicker üben. Auch mal bewusst versuchen den Punkt zu finden ab dem es zu warm ist und das Ding einfach widerstandslos ab knickt. Kleiner Tipp noch, ich habe mir 3mm Bleche mit dem Laser schneiden lassen. Das verhindert bis jetzt sehr gut, dass die Schraubenköpfe sich mit dem dünnen Sicherungsblech in den weichen Kicker einarbeiten und der Kicker dadurch oft lose wird. Die Wadenkratzer, also der spitze Überstand vom Sicherungsblech ist mittlerweile entfernt...
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  21. Dann hier gleich noch der Vergleich BBS bzw. meine Dämpferumbau, BBSD genannt: Das Verhalten ist etwas inhomogener geworden, hat aber zugelegt. Zwischen 5500 und 6000 hat der Sport Vorteile, obenraus wieder nicht mehr. Warum die Kurve so ab 7500-8000 so einbricht, hab ich noch nicht verstanden. Einen direkten Vergleich BBS vs. BBSD würd ich auch noch gern machen.
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  22. Ja, genau, siehe Bild weiter oben. Was dich vor allem interessieren wird, ist dieser Vergleich Südspeed hat fast identische Kurve zum Pipe Design Original 3, mit sogar noch leichten Vorteilen obenrum! Wieder mal bestätigt, geiles Teil! Big Box Sport gefällt mir langsam nicht mehr so gut. Müsst ich aber auch noch mit einer originalen Vergleichen.
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  23. Durfte den Kackmotor erleben. Da geht schon noch einiges. Knallt wie der Ficker persönlich. Und das dürfte nicht nur an dem "ja-ja-leckt-mich-ich-Bau-ja-einen-dran - Schalldämpfer liegen.
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  24. wie klingt KLINGELN? was passiert wenn die schwimmerkammer leergesaugt wird und zuwenig sprit nachkommt? motor fangt an zu klingeln genau so hört sich das dann an: choke ziehen wenn spritzufuhr passt zum motor kühlen bei spritzufuhrtroubles last weg vom motor und langsam fahren ned so wie der depp da am moped kleines wortspiel für die handvoll gsf üblichen kids
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  25. Also ich würde da ehrlich gesagt keine Experimente machen. Wenn Du unbedingt den Tank retten und weiter fahren möchtest, solltest Du Dir einen Fachbetrieb suchen, der sich mit sowas auskennt und den Tank löten lassen.
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  26. für aufnahmen im normalen Straßenverkehr oder auch ESC http://www.mediamarkt.de/de/product/_goxtreme-goxtreme-rallye-wifi-2356075.html denke da kann man nix falsch machen für nen zwanni....inkl. Versand sogar
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  27. Ich bin KEIN Messdiener! Darf ich ausserdem nicht. Ich bin Erdnuss-Algerier
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  28. drehzahl finde ich okay . Bisschen Vorreso fehlt aber das kommt noch . Da sollte ich viellleicht doch mal sauber Düsen , knallt noch dauernd unten herum , dann kommt jetzt noch ein Schwungrad auf die zundung . simonini evo kingwelle 60 kingwelle 5sm falc getriebe selettra Zündung auspuff hornegger pwk 41 174 /55 ceg Clip drei
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  29. Apropos Chemie: Was ist jetzt mit der undichten Ölkanne? Und ist oehli gar ein Quastenfloskler?
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  30. wenn du den mikuni noch nicht hast, würde ich eher zum 28er keihin raten. getriebe würde ich erst nach bestimmung der steuerzeiten wählen und nach dem einsatzgebiet. ich würde aber sagen das der zylinder noch mit 4,8-5,0 klarkommt.
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  31. Liegt die Betonung auf "weisst" oder auf dem "Du"? Ich bin jetzt in einer Dreifach-Zwickmühle. Ich weiss, dass ich einem Herrn das Gefühl geben sollte, der Klügere zu sein, damit er nachgeben kann und die jungen zappeligen Füße etwas stiller hält. Andererseits gibt es User, von denen man nicht toll gefunden werden möchte. Mein Abendessen war zu lecker, als dass ich mich hierob erbrechen möge. Weiterhin besteht immer noch die Gefahr des Heul-Beginns. Es bleibt schwierig ...
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  32. Zur Info: ich habe 92 Beiträge zum technischen Hintergrund von Leistungsmessungen nach Technik Allgemein ins Topic Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand verschoben. Weitere Diskussion dann bitte dort, in diesem Topic dann wie gewünscht nur Kurven, Setups und Glückwünsche Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch in den Startbeitrag gesetzt. Wir Moderatoren würden uns freuen, wenn die Tunerszene ganz allgemein wieder freundlicher miteinander umgeht, letztlich steckt doch bei jedem euch viel Herzblut in der Sache!
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  33. 1 Punkt
  34. Wäre ja gerade hydra zu haben. Wenn das Ding aus Alu ist, sehe ich beste Chancen, das zu TÜFFen. Glasfaser lässt die Prüfer aufhörchen und sie wollen dann ein Splittergutachten sehen. Alu verbiegt nur. Freie Sicht des SW ohne Beeinträchtigung. Keinerlei sonstige Beeinträchtigung i.d. Handhabe. Keine scharfen Kanten. Keine Veränderung der Gesamtfahrzeuglänge. Stabiler Verbau. So müsste das wohl. Vielleicht liest ja der ein oder andere TÜV-Ing. mit und kann wichtige Hinweise geben zwischen den Zeilen. Bin heiß.
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  35. 128/186 ergibt keine 30 va. Sondern weniger. Ich würde 126/188 empfehlen
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  36. Wer lebt im Dschungel und schummelt ständig ? Mogli
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  38. Kannste da auch schon ne Leistungskurve erkennen? Das fänd ich ja mal geil.
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  39. Die Auspufftrompete passt.
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  40. Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti
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  41. Jeder andere gibt auf oder reißt sich zumindest das Kreuzband. Man muss den ja nicht mögen aber das muss man ihm lassen - er kann das.
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  42. Um noch mal auf die Problematik mit dem Französichen Schriftzug zurück zu kommen. Hier mal im Vergleich italienisch gegen französisch. Das V ist nahezu identisch. Das s und das p sind in ein paar Details verschieden. Die unterschiedlichen Positionen der Bohrungen habe ich jetzt mal Freihand auf den italienischen Schriftzug gemalt.
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  43. Sehr schön, endlich mal wieder was los im Süden! Dabei!
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  44. 1 Punkt
  45. Was hat das mit Optimierung zu tun?
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  46. Gibbet schon. Haten die Engländer schon auf der EL 2016 in Geiselwind. Die haben die Kisten auf dem Platz unterm Dach abgestellt und später war alle OK
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