Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hat von euch jemand nen Test ohne und mit Windschild gemacht? Mit Windschild geht die Karre statt 161kmh, 168kmh von Nonnenhorn nach Kressbronn. Ist ja brutal was das ausmacht. Isch bin heiß, ich denke damit fahre ich die DBM in Hamburg da eh Baustopp dann kann Matze den Rotax weiter fahren
    4 Punkte
  2. Ist doch überall so - egal obs um gschissene Roller, Altkarren, 2- und 4-rädrigen Amiquatsch, Kaffeehaus-Renner, Landys oder Buschtaxis geht - beinahe alle "Alteingesessenen" werden sagen, daß es in den 90igern in ihrer Szene echter, authentischer, ehrlicher und familiärer war! Ist auch völlig logisch - man war schliesslich "unter sich". Der Veranstaltungskalender im örtlichen Käsblättle war für 99% der Bevölkerung das Tor zur Welt. Als Szene gabs dort Feuerwehrbälle, Schützenfeste, Landfrauenorgien und Möbelhauseröffnungen mit drittklassigen 70er-Jahre-Schlagerbarden! Um in Kontakt mit Rollerjungs, Südstaatenfreunde, Letzthandkarrenfahrer, Offroader, oder Stummellenker-Roggers zu kommen, brauchte es eine gewisse Affinität gegenüber der - im verborgenen tobenden - entsprechenden Szene und dem Wunsch gezielt den Kontakt zu suchen - oder halt ein bissel Glück, falls man mal welche an der Dorftanke getroffen hat! Tja - und dann kamen langsam die neuen Medien und hippere Werbekonzepte ins Spiel, die alles wunderbar leicht erreichbar machen konnten und jedem Horschd die Zugänglichkeit zum seither meist unbemerkten Treiben der lässigen Jungs extremst erleichtert hat! So isses nun mal - und irgendwie muss sich auch jeder selbst an die Nase fassen: Irgendwann müssen ja mal die ganzen coolen Socken angefangen haben ihre Hobbys in die weite Welt hinaus zu posaunen. Das die ganzen verwöhnten Muttisöhnchen und Hipsterschwucken die gute alte Rollerszene mit nem Haufen Kohle zugeschissen haben, halt ich aber auch für ne abgedroschene Stammtischparole. Ich denk, daß nicht gerade wenige klamme 90er-Jungs halt auch irgendwann mal zu gutbezahlten Jobs gekommen sind und die Entwicklung von den angeprangerten schweineteuren Edelteilen vorangetrieben oder erst ins Leben gerufen haben, eben weil man "damals" davon geträumt hat.. Und daß in grauer Vorzeit ein 16/18-Jähriger für ne Karre wesentlich mehr Opfer bringen musste (und dadurch einen anderen Bezug zu eben diesem Gefährt hat), als heutzutage ein Senior-Vize-was-weiss-ich-noch-alles-Manager für den selbigen Kram, sollte einleuchtend sein - auch wenn sich inzwischen die Preise verdoppelt oder verdreifacht haben! Also - habt die Eier in der Hose und lebt damit! Oder machts wie ich: Fahrt nen ollen Niva - da rennt jeder brauch-ich-unbedingt-weil-cool-Kollege nach spätestens 2-4 Monaten wieder davon! Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich den rauhen, aber herzlich ehrlichen Umgangston im GSF von vor ca. 10 Jahren auch irgendwie vermisse...
    3 Punkte
  3. Schaltklaue 50,2mm / 4 Gang Wurde mit 45 PS mit über 8000km getestet und hatte kaum Nennenswerten Verschleiß Ab sofort bei mir erhältlich
    3 Punkte
  4. Das der Zylinder wegen schlechter Einstellung siehe Kolbendach, is für mich klar. Wer meine posts gelesen hat, hab schon mehrmals drauf hingewiesen dass das Kolbenspiel grenzwertig ist. Mein Motoreninstantsetzer erhöht immer so gut es geht auf 7 oder 8 in dem Bereich. Die Kohle sollte man ausgeben. War aber auch beim Falc so muss ich sagen.
    2 Punkte
  5. Was mich an dem Zyli stutzig macht, ist die extreme Auswaschung an der "Ringumkehrung"! Bearbeitung wie es Tim vorschlägt ist O.K., ist aber nur Beseitigung der Folgen des unbekannten Symptoms. Woher der Reiber kommt, scheint unklar zu sein. Ein thermisches Problem "unterhalb" des Auslasses schließ ich definitiv aus! Habe vor kurzem einen M200 vorgespannt "vermessen", durch das doch sehr gewöhnungsbedürftige Bohrbild am Zylifuß, verzieht es den Zyli dermaßen, das am Hemd bis zu der Unterkante Strömer das Einbauspiel "nur" 4/100 beträgt. Nun werden einige sagen, mein M200 läuft ja problemlos, aber je nach "Anzug" der Fußschrauben, und je nach Fudistärken, Mat. usw. entsteht mehr oder weniger Verzug. Hab die Tage mit dem @minderleistungsfahrer gesprochen, der meinte auch, manche Leute knallen hier die Zylis dermaßen an. Die Vorgaben von Quattrini würde ich mal überdenken, um ein lockern der Schrauben zu verhindern, gibts bessere Methoden, als zu fest, noch dazu bei dem Bohrbild! Die Bohrung wird rundum enger, also nicht oval! Oben im Bereich über den Strömer verzieht es den Zyli kaum, hier liegt das Einbauspiel bei "runder" Bohrung 6/100 das auch grenzwertig ist. Abhilfe, der Zyli wurde "vorgespannt, auf 6,5/100 geläppt im unteren Bereich schulbuchmäßig sogar auf 7,5/100. pr PS: Wenn ich an den M200 über längere Zeit die Kolben und "Beschichtungsabplatzer" betrachte, komm ich langsam auf eine andere Theorie, das durch das zu kleine Einbauspiel (im montierten Zustand) viele thermische Probleme auftreten, zumindest sind diese Probleme größtenteils vorprogrammiert! Vielleicht zeigen die Laboranalysen was anderes auf, schaun wir mal. Ein Kolben muss bei kaltem Motor klappern!
    2 Punkte
  6. Ob der damit sein Potential ausschöpft oder der usselige 19.19er erst am Limit seiner Leistungsfähigkeit steht wenn man ihn im Eigenurin bei Vollmond einweiht lässt sich trefflich diskutieren. Und natürlich profitiert das serienmäßig ziemlich abgeschnürte System von Querschnitt und Einlasszeit. Das täte der 16er aber auch. Mein Punkt war: selbst ohne frästechnische Modifikationen spürt man den 19er, wenn nicht macht man was falsch. Und jetzt bin ich hier raus, das ist schon 374 mal durch gekaut worden und die ständig auftauchenden dagegen Reder erschöpfen meine Hilfs- und Diskussionsbereitschaft. Erst Recht wenn die meisten mit wenig Plan glänzen. Baut ihr mal, läuft ja.
    2 Punkte
  7. Klar ist das einfach, jedoch nicht ganz sooo einfach. Vor allem, wenn das Angebot in keiner vernünftigen Relation zur Nachfrage steht und diese bzw. deren Anwender ganz leise und langsam verbogen werden müssen, damit die aufgerufenen Preise erzielt werden und das Zeug möglichst noch viel, viel mehr abwirft. Bestes Beispiel sind die Preise für die unzähligen Fuffies, die ja wirklich massenhaft gebaut wurden. Lieber für ne wirklich seltene und besondere SS 7000€ zahlen, als absurde 3oder4000€ für ein Massenprodukt, wie ne Rundlichtfuffi. Es ist doch so, dass die Leute, die wirklich schon sehr lange dabei sind, heute auch unter den Preisexplosionen im Ersatzteil und Zubehörbereich leiden müssen, nicht nur der Fahrzeuge. Das war vor 10-15 Jahren noch ganz anders. Natürlich gibt es da 'zig Innovationen und vereinzelt auch wirklich tolle Sachen...das Meiste ist aber doch ganz klar auf maximalen Profit und Manches auch ganz klar auf Abzocke ausgelegt. Das mittlerweile recht ausgeprägte, nicht vorhandene Schrauberwissen-und Können, trägt dazu bei. Die Leute kaufen sich Teile für Summen, dass es einem schwindelig wird, 'kloppen' den 'Rotz' zusammen, (oder lassen montieren) und fahren den ganzen Kram dann zu Klummp, weil sie weder Vergaser noch Zündung einstellen können und schlicht nicht merken, wenn es einem Motor unter ihrem Arsch schlechtgeht. Dann wird Geld hinterhergeworfen, ist ja scheinbar genug da. Wenn dann hunderte Euros unnötiger Weise verbrannt wurden, die Fuhre endlich läuft und auch was abwirft, wird am P4 der Max gemacht, als wenn man die goldene Eichel mit Schwulowskistein oben drauf in der Hose hätte. Da kann man sich entweder nur annen Kopp packen, oder schmunzeln und sich seinen Teil denken...oder eben Alles gleichzeitig. Früher, so vor 10-15Jahren, wurde der Grundstein für diese absurde Preisentwicklung der Fahrzeuge gelegt, indem sich die Geldgeier und Eisdielenblender hier im GSF, trotz des Protests eiiiniger User, frei entfalten konnten. Viele dieser protestierenden User, die sich dann für Toleranz entschieden haben, haben damals prophezeit, was heute Fakt ist. Nicht wenige haben ihr Hobby an den Nagel gehängt. Klar, die Tzene ist nicht kaputt, aber schon recht überlaufen von Leuten, die auf nem Run der 90'er Jahre warscheinlich grad mal 10Minuten unversehrt geblieben, oder nach 5Minuten freiwillig wieder abgereist wären. Lifestylescooteristen eben. Kurz: Der Kommerz hat Einzug in die Tzene gehalten und sie verändert. Wohl dem, der erkennt, was da passiert ist und wie gut oder schlecht das ist. Noch kürzer: Fuck you all!
    2 Punkte
  8. Ich werfe mal das Thema Öl in den Raum. Da ich in der jüngsten Vergangenheit auch mehrere heftige Klemmer hatte, habe ich mich etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigt. Den ersten Klemmer konnte ich auf eine eindeutig zu magere Bedüsung zurückführen. Den zweiten und dritten augenscheinlich wegen eines ständig inkontinenten Zylinderkopfes sowie wegen eines thermisch bedenklichen Auspuffs. Nachdem ich anderes Öl benutzte und andere Fehlerquellen ausmerzte klemmte auch nichts mehr. Ich glaube schon, dass das jeweilig für den individuellen Motor geeignete Öl (andere Fehlerquellen wie Falschluft, zu geringes Laufspiel, zu magere Bedüsung) den einen oder anderen Klemmer verhindern kann, da einfach mehr Reserven vorhanden sind. Wenn ich mir die Zündkerze oben so anschaue sehe ich für 200km schon ziemlich viele Ablagerungen. Wie gesagt, nur so eine Vermutung von mir.
    1 Punkt
  9. Stell Dir mal vor, was ein richtiges Windshield bringen würde? Die Erkenntnis ist allerdings sehr alt und aus den 90ern. Frag doch einfach mal nach, ob ein großes Windshield erlaubt ist. Auch wenn Du komplett bekloppt bist, ich mag Dich nach Wassenberg und der After- Show Veranstaltung. Die 59 PS auf dem Prüfstand waren das Highlight.
    1 Punkt
  10. Ist bei dem Herrn ein Fetisch! Ähnlich der weiblichen C-Prominenz - die zieht auch erstmal blank, egal obs in den Dschungel, zu den Schwiegereltern oder zur Berufsberatung in der Waldorfschule geht - hat also mit dem eigentlichen Vorhaben erstmal nix zu tun!
    1 Punkt
  11. Spießer!!! Also die von der Rennleitung
    1 Punkt
  12. Und überhaupt fand ich es sehr nett von dem Herrn, direkt neben meinem Lada zu parken - ich hab da nämlich immer gern ne Opferanode in der Nähe...
    1 Punkt
  13. Sagt das mal dem DBM Komitee Ich darf keinen mittelalterlichen Bodenseeschmuck wie z.B. Fuchsschwanz auf der Rennstrecke mit mir führen. Da sonst den Kollegen die hinter mir her fahren Haare zwischen den Zähnen hängen. In Lustmolchs Namen, sollen sie doch dann einfach vor mir her fahren
    1 Punkt
  14. Der Herr Alf Onso hat die Mai-Ling-Ficki-Ficki auf die Bühne gepackt und ist mit dem linken Arm bis zum Ellbogen von hinten unters Kleid um sicherzugehen, daß man ihm keinen Lady-Boy angaydreht hat! Von daher hab ich lieber mal die Scheine gezählt - von wegen zusammenbäbben und so...
    1 Punkt
  15. Servus Thal, falls der Teilehaufen nicht weggeht würde ich evtl. vorbeikommen. Mache ansonsten nur ältere Vespas vor PK, aber da Du wohl in der Nähe bist würde ich mir das ansehen als Winterprojekt für meinen Junior (falls Dein Interessent abspringt). Komme aus V, Nähe Rankweil. Gerne auch per Telefon oder WhatsApp ++43/699-17039571 Grüassle Patrick
    1 Punkt
  16. Dann aber nur mit Schreibberechtigung für User die sich vor 2006 registriert haben - bissel Nostalgie sollte schon sein! @dreckige13bekommt dann aber den 31.12.2005 ins Profil getackert - den möcht ich schon gern mitspielen lassen!
    1 Punkt
  17. 4 fäuste für einen test
    1 Punkt
  18. Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen...
    1 Punkt
  19. Gläubiger Mensch mit ausgeglichenem Karma-Konto und ruhiger Hand. Sehr gut.
    1 Punkt
  20. Ich liege grad in Kroatien am Strand und gehe zur Abkühlung immer wieder ins Meer. Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen: - Der Wasserstand ist bis auf wenige Zentimeter konstant, gibts hier keine Ebbe/Flut? - Der Auftrieb erscheint mir wesentlich höher als in der Nordsee, was für eine höhere Salinität spricht, gleichzeitig schmeckt das Wasser aber nicht so stark salzig, wie in der Nordsee - liegt man ruhig im Wasser und hat man die Ohren unter Wasser, hört man deutliche helle Knistergeräusche. Was ist das? - können Einsiedlerkrebse an Luft atmen? - am Meeresboden liegen schwarze Würste, in der Größenordnung ordentlicher Kackwürste. Haptik unter Wasser ist weich aber zusammebleibend. Sind das Seegurken?
    1 Punkt
  21. Matte Black brings you back! Chrome won't bring you home.
    1 Punkt
  22. Motor von meinem Gespann beim ersten Prufstandslauf: Malossi Sport, 60 Hub Pinasco, 26er Pinasco SI mit Venturi und Airbox, 1,5 mm Kodi, Sip Road. Auslass jungfräulich, Bedüsung noch reichlich fett ... HD 142, ND 60/160, 160/BE3, Schieber 04
    1 Punkt
  23. Lecker Essen und Trinken mit px150, Carrie, Bischof und Dokma.
    1 Punkt
  24. Mal eben schnell dauert im Schnitt 2 - 3 Abende. 13, gibt's schon Bilder :)?
    1 Punkt
  25. Hier eine schöne 50R, vor ein Paar Tage gekauft und heute angefangen, frei zu legen:
    1 Punkt
  26. Und ich hätte gerne eine silberne PX alt Kaskade (ccm egal, zur Not PX 50) ansonsten darf seit heute wieder geschaltet werden
    1 Punkt
  27. So, Pfand ist versoffen.....Klingt nach Crosser-Auspuff Kurvenlage sollte auch passen
    1 Punkt
  28. Ich wollt grad in die Stadt, hab aber ne Dieseljeans an, darf ich das überhaupt noch?
    1 Punkt
  29. ..weil ich in 5 Stunden die Kutsche in die Firma stelle, ..weil anschließend das Sommergrillfest von der Arbeit ist am Abend ..weil es moooooorsche am Vormittag zum Run geht und ein hartes Battle in K8 ansteht ..weil dann meinen Sommerurlaub beginnt Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  30. Da du so drauf drängst, werd´ ich die Lady morgen fragen, ob Sie bereit ist sich für einen besonderen Fan ablichten zu lassen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein Edit meint: Ein kleiner Teaser ist auf meinem Avatar zu finden...
    1 Punkt
  31. Ich bin seit Stunde eins am Ball, aber hier fehlt mir die gewisse Prise Eskalation (noch?). Ich denke wenn die ersten Bilder der Tat, Lackierung oder dergleichen auftauchen, geht das Topic weit, weit nach vorne und erhält die nötige Aufmerksamkeit um das gewaltige Problem "Umbau auf 75ccm" und "Ösi-Getriebe" fachgerecht zu erläutern. Ich bin gespannt und freue mich. Die drei Strafen äh Streifen Lackierung ist auch ganz weit vorne, da darf man gespannt sein. Sowas sieht man eben nicht alle Tage. So siehts nämlich aus.
    1 Punkt
  32. Ich finde deine Ideen und Vorstellungen gut und freue mich schon auf Bilder. Nach der Umsetzung deiner Pläne wird das sicherlich ein schönes Teil werden. Lass die anderen einfach reden, das sind absolute Ignoranten und glaube mir....das sind wirklich keine Topstyla. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du gegen Jahresende den Wanderpokal erhälst. Es wird jährlich der beste Umbau, das beste Tuning, tolles Fachwissen oder ähnliches gewählt und prämiert mit einem Wanderpokal. Ich denke wenn du am Ball bleibst bist du bei der Wahl mit dabei und du wirst merken das eigentlich alle anderen Unrecht hatten. Viele Grüße Chris
    1 Punkt
  33. Also eher Sprint Getriebe raus und aus der PX Baureihe was rein. Würde der BGM ungefräst auf 57Hub und Box ein originales 200er Getriebe schaffen?
    1 Punkt
  34. Motovespa GT 160 - Polini 210 Trecker - 24er SI überarbeitet - SIP Road
    1 Punkt
  35. Wer mal von der Küste etwa 6km Richtung Landesinnere fahren möchte, für den hätte ich nen kleinen Geheimtip. Wir haben da den ganzen Tag alleine verbracht, keine Menschenseele - Fluß, Naturbecken zum Schwimmen, kleine Wasserfälle... traumhaft! 44.171497, 9.707909
    1 Punkt
  36. Bin mit meiner Freundin im letzten und vorletzten Jahr durch Italien getourt, u.A. auch Cinque Terre. Zwar jeder auf der eigenen Karre aber dafür lautstark mit Resopötten und dem ganzen Klimbim. Wir wurden nie kontrolliert oder auch nur schräg von der Polizei angeguckt. Eher gegenteiliges...
    1 Punkt
  37. Hab die Komplettlösung vom Crimaz verbaut, inklusive der Bremsleitung. Unten dürfte es 20 Grad gebogen sein, für oben ist ein 90 Grad Banjo dabei. Weil grad nichts anderes da war hab ich das auch so verbaut. Bremsleitung hat natürlich keine Abe oder sonst was, dafür passt sie ohne das Loch an der Gabel zu erweitern.
    1 Punkt
  38. hab noch ein 10" Bild für dich zur Orientierung: mit 10" siehts def. besser aus.
    1 Punkt
  39. Ok. Hab ich wohl falsch verstanden. Die Idee, den M200 unbedingt auf Drehschieber umzubasteln fand ich wohl so unsinnig, dass ich das nicht als Option in Betracht gezogen habe, dass du das meinst
    1 Punkt
  40. wenn man als Maschinenbaustudent das Largeframe-Motorkonzept dem Smallframe-Motorkonzept vorzieht, hat man aber was falsch verstanden. Ein 210er MHR auf 60 Hub, ist jetzt auch nicht das obere Ende der Nahrungskette, zumindest nix wovor der versierte SF-Schrauber sich jetzt spontan einnässt. Optisch ist so eine SF/LF Conversion aus meiner Sicht auch meistens "Frankenstein's Monster re-reloaded", dass das schon zig Leute mal gemacht haben, macht's nicht besser. Wird eigentlich nur getoppt durch die Englischen Topengineers, die nach der Geburt bei der Hirnvergabe nur 2 eingeweichte Brötchenhälften abbekommen haben, und die Lambretta- und Vesparahmen teilamputieren und umgekehrt wieder zusammenfügen. Trotzdem natürlich Respekt für's Gebastel
    1 Punkt
  41. naja, das lager kann zb im gehäusesitz wandern und damit vom sitz auf der kuwe runter. ist nicht so toll. ausserdem ist das für nen penibel aufgebauten motor den sich @Bornius88 derweil für stockach startklar macht. da wollen wir kein risiko eingehen. ich hab bei meiner pedalo auch das 6005 ohne jegliche distanz drin und es scheint zu halten. aber mittlerweile fühl ich mich einfach besser, wenn ich da nen seegerring reinklemm oder son dünnen distanzring
    1 Punkt
  42. Ach ja! Natürlich ueber GSF Support gekauft. Wie sichs gehört !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information