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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2017 in Beiträge anzeigen

  1. So....mal wieder ein Winterprojekt fertig gestellt Vespa Rally200 1.Serie in Kplt.O-Lack Ziel war ein schneller u reisetauglicher Tourer im O-Lack aufzubauen,der problemlos in den absoluten Originalzustand rückrüstabr ist. Der Roller wurde kplt.zerlegt und neu aufgebaut. Natürlich sind Original 044er Schlitzrohr,Rücklicht u Scheinwerfer Siem,Original Schlüssel,Original Schriftzüge! etc verwendet Fahrwerk vollhydraulische Scheibenbremse,Sip Sattel GOLD,ABM Ausgleichsbehälter GOLD,Stahlflexleitung,Bremspumpe TPH Dämpfer VA: BGM und HA: YSS Der Original Motor wurde ersetzt (wurde schön eingelagert) durch eine ORIGINAL NEUES PX200er Gehäuse,Lusso Getriebe,Ultralange Malossi Primär 24/63 Zylinder Polini 221,Polinist Kurbelwelle 60mm,BGM CNC-kupplung,elestart Lüfterrad abgedreht,SI26 Vergaser und Polini Auspuff BOX
    13 Punkte
  2. Sorry vorweg, wenn ich etwas aushole... Seit einem extremen Zeitraum bin ich blockiert, was die Wiederherstellung meiner Lambretta angeht. Immer wieder schiebe ich andere Moppeds auf die Bühne, oder verplemper mein Geld, für Automatikkisten ohne Sinn. Da die Lebenszeit begrenzt ist, muss damit jetzt Schluss sein, und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf. Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat. Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend. Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert. Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten. Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! " Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden. Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. ! Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten. Eigentlich hatte ich gehoffft, das der Guru mir einen leichten Weg ebnet. Neue Zündkerze, Züge, Kleinigkeiten und ab dafür - aber er will das ich den Vollmonty mache, und so soll es ein. Ihre Heiligkeit mit den Titanhoden Start Freitag der 13. Paar Stunden später... Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen. Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war
    6 Punkte
  3. Mir ist gerade aufgefallen dass ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren dieses Topic hier eröffnet habe. Mit knapp 1,5 Mio Aufrufen ist es das mit Abstand am öftesten geklickte Topic im gesamten Technikbereich! Gratulation an Lauro zu 10 Jahren Falc Zylindern! ------------------------------ Wäre vermutlich ein mit ein bisschen Aufwand verbunden, denn nur bei diesem Zylinder gehen die Nebenauslasskanäle um die Stehbolzen herum. Als Basis wäre ein Zylinder mit einteiligem Auslass wahrscheinlich am Besten. Das entspricht ja dem Vergleich eines Setups mit breiterem Boostport gegenüber einem Setup mit Kickern. Kicker gewinnen in diesem Fall den Vergleich. Beide haben ja noch Kanäle direkt in die Überströmer. Ich denke das nimmt sich nichts. Hauptsache groß genug. Geht der Einlass beim 13RR bis in die Zylinderfußdichtfläche nach unten? Wenn nicht, dann ist er wohl groß genug. ich glaube der Falc ist am Flansch größer, an der Laufbahn der DEA. Zwischen Haupt- und Nebenauslass ist beim DEA deutlich weniger Platz und die Nebenauslässe sind trotzdem so breit dass es einen Kurzschluss über den Kolbenbolzen gibt. immer im Ausland, da ist das Wetter am schönsten! Du weißt doch selbst am Besten dass es dafür keine pauschale Antwort gibt, weil man die Parameter nicht isoliert betrachten darf. Ich würde den mit der besseren Spülung nehmen, weil man einen Auslass leichter abändern kann als die Kanäle.
    5 Punkte
  4. Ja das ist auch geplant. Aber erst mal selbst meistern bevor man es outsourced. ;)
    4 Punkte
  5. zwischen den Fotos liegen nur 4 Monate. ganz tolle vier Monate mit der "kleinen"!
    3 Punkte
  6. So. V0.1 ist getestet. Klappt alles Wunderbar. Hatte noch nen groben Schnitzer drin der meinen BME280 gebraten hat, aber sonst alles I.O. Hatte am PST bis 13kHz keine Probleme. Dem muss ich nochmal nachgehen, kann an meinem Signalgenerator liegen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das es sich bei dem hier entwickelten Board um V0.1 handelt. Es wird sich noch einiges ändern und das Board wir weitere Funktionen erhalten. Der Betrieb mit dem GSF Dyno ist mit diesem Board nicht möglich. Auch sind noch keine Anschlüsse für Thermoelemente und Lambdasonde vorhanden. Wer aber nicht warten kann soll loslegen. ;) Grüße A. P.s. es sind Eagle Dateien. WildGruChil_shield_V01.zip
    3 Punkte
  7. Ich möchte jetzt Gerne bilder, abgusse, portmap unsw von das zylinder .. nicht von kurbelwelle .... lg truls
    3 Punkte
  8. Wenn ich mein zuvorgehendes Posting editiere in "der, der jetz noch was schreibt, ist ebenso hirnkrank".... bleiben die Likes dann erhalten?
    2 Punkte
  9. http://www.der-postillon.com/2017/01/unfair-icke.html könnte was wahr dran sein....
    2 Punkte
  10. Mein Rollengeber hat 200 inkremente je Umdrehung. Musst du auf deinen anpassen. Und bei der kHZ Rechnung musst du den Umfang 0,946 m eintragen, nicht den Durchmesser 0,3012 m
    2 Punkte
  11. Truls, hier mal die wichtigste antwort: falc, falC , FALC C mit C !!!!!!!
    2 Punkte
  12. Das ist unser kleiner Jack, wahlweise auch Schlumpi oder Schlafibär Er wurde vom Vorbesitzer am Autohof ausgesetzt und trieb sich da lange rum. Kam Abgemagert und mit einem Darmriss ins Tierheim. Die haben ihn recht gut aufgepeppelt. Rasse, keine Ahnung, Rottweiler-Border Collie könnte sein, bissi Schäferhund vll auch. Ca. 3 Jahre alt. Hundeschlue war echt ein Kampf mit dem dickköpfigen Drecksack! Aber nach nem halben Jahr ist alles super.
    2 Punkte
  13. was ich am geilsten finde ausser die geilen leistung ist eigentlich die auslassflansch.. da hat endlich jemand was vernüftiges gestaltet ! lg truls
    2 Punkte
  14. Genau. mache ich seit einiger Zeit so. Das GSF als Verkaufsplattform ist leider nicht mehr effektiv. Wenn mich Leute über das GSF, oder mit Verweis auf das GSF anschreiben, ist meistens ein Rabatt drin. Du bist ein weiser Mann.... : " Nachricht vom:Samstag, Januar 14, 2017 Name:kroynowski Nachricht:biete 500 euro Antwort: Einen wunderschönen Guten Tag, 500€, in Worten fünfhundert Euro - wofür ??? Damit jemand deiner Mutter ein Analbleaching macht ? Das ist mir zu billig, und ich habe keine Erfahrungen in dem Bereich. MfG "
    2 Punkte
  15. Freitagabend mit Anfang 20: Man trifft sich mit zwei Kumpels, trinkt eine Flasche billigen Rotwein und geht in eine Kneipe, die zwar versifft und völlig verraucht ist, in der aber vernünftige Musik läuft. Dort laufen einem ein paar Bekannte über den Weg, die sich gerade auf den Weg zu einer WG-Party machen wollen. Sie laden alle ein, mitzukommen, man quetscht sich zu sechst in einen VW Polo und fährt los. Auf der Party macht man mit einer sternhagelvollen Soziologiestudentin rum, als es hell wird und sich ein beginnender Kater meldet, fährt man mit dem ersten Bus nachhause. Freitagabend mit 39: Man guckt mit seiner Freundin Dschungelcamp, weil "is halt mal was anderes als immer nur Netflix." Irgendwie ist meine Leben jämmerlich geworden...
    2 Punkte
  16. Ist zwar Wasser gekühlt aber dann gibts halt 48,4 zu schalgen
    1 Punkt
  17. In erster Linie gehts mir ja darum, dass es für Die Schaltung ausreichend ist !? Bzw im Rahmen ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  18. Also wenn deine Rolle einen Durchmesser von 0,3012 m bzw. 301,2 mm hat und dein Rollengeber 25 Inkremente je Umdrehung, dann passt das!
    1 Punkt
  19. Ich hatte bislang immer vorn und hinten Medium - damit hält der Hinterreifen 1000km und der Vorderreifen schaut nach 4000km noch top aus. Ich versuche dieses Jahr daher vorne Soft und hinten hart... Edith fügt noch hinzu: mit Norm meinst du ja auch hart, also eine Stufe härter als Medium.... Ist auf jeden Fall ein echt guter Reifen!
    1 Punkt
  20. Himmel Fahrts Kommando Termin 2017 folgt noch
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  21. Ist nicht nötig, echt nicht. Dass ein Freitag Abend mit 39 nicht mehr so cool ist wie mit 19 finde ich zwar schade. Aber so richtig schlimm ist das nicht. Du hingegen pöbelst dich immer wieder durchs Forum, weil es dich offensichtlich angeilt, ein paar virtuelle Backpfeifen verpasst zu bekommen. Das sollte einem Leid tun (zumindest, wenn es nicht so nerven würde).
    1 Punkt
  22. Hi chili, funktioniert nicht ohne weiters mit dem Strobi. Habe ich natürlich schon lange probiert. Das Hauptproblem sind die Leuchtzeiten der LEDs. Die LEDs die Du gefunden hast sind zu 99% für Lichteffektanlagen, Musikuntermalung und so. Die haben ziemlich lange Leuchtdauern, also bis 250ms. Da bekommt man die LED tatsächlich zum blitzen. Für das Zündungsstrobi und den Effekt, benötigt Du Leuchtdauern von um die 5µs. Sonst sieht man nichts brauchbares. Dafür gips bisher keine brauchbaren LED. Einzige Abfilfe ist die LED mit vollen 12V (oder mehr) belasten, dann funktioniert es einigermassen, naja sagen wir im Schatten oder abgedunkelt. Geht aber eben nicht mit der Zündungsaustastung wegen dem Zeitglied, also die gleiche Thematik wie weiter oben von mir beschrieben. Gruß Oliver
    1 Punkt
  23. Is dir langweilig in deinem neuen Job?
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  24. Normal macht man den Durchmesser etwas Grösser als die Bohrung. Daher bin ich von 64 ausgegangen. Bei 63 wird das schon sehr knapp ! Du hast deutlich mehr Quetschfläche am Original Malossi Kopf als bei überarbeiteten Version die erhältlich sind. Daher würde ich auf jeden Fall auslitern .
    1 Punkt
  25. Hi, erst einmal vielen Dank für den fachlichen Rat. Ich hatte nicht erwartet, dass das mit Edelstahl so problematisch wird (Erfahrungswerte ), aber als mein Kumpel meinte er hätte nur 1mm VA nahm ich das dankend an! Habe auch schon mal mit zukleben und Argonfüllung rumprobiert. Hab´s dicht gemacht und einmal gefüllt, danach geschweißt - sah schon wesentlich besser aus! Das nächste mal werde ich wohl eher mit normalem Blech arbeiten! Der Belly hat 100 mm, aber schau Dir das Layout an vielleicht passt´s ja für Dich. Hab mich an den Infos aus "Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX" orientiert. Der Verlauf ist halt für eine Wideframe (Vjatka) ohne Hauptständer, mit Seitenständer rechts entwickelt, daher auch der Knick im Krümmerbereich. (Die Radien auf der Skizze sind abzüglich Blechdicke zu sehen ) Der Ori-Pot wird wohl deutlich größer werden müssen, aber das wird schon zu einer Vjatka passen!
    1 Punkt
  26. Viel bedenklicher finde ich ´, dass sowas hier Thema ist ...
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  27. Ja Mike, du hast völlig Recht.Ich will auch noch keine Schrauben reinziehen. Ziel war es nur, nachdem ich den ganzen Vormittag hinter den Kindern das Chaos beseitigt habe und die stinkenden Meerschweine entkontaminiert hatte, die Züge und den Kabelbaum reinzuziehen. Der Aufbau geht aber trotzdem vorran, in der "neuen Dachwerkstatt". Ganz zusammenbauen kann ich die Karre da eh nicht.
    1 Punkt
  28. So, endlich wieder mal Zeit gefunden, was weiter zu machen. Nachdem ein Bekannter mir nach Silvester die Teile gelasert hat (Link oben ) ging es an´s Rollen der Segmente. Das war wieder eine scheiß Fummelei! Bis jetzt passt alles ganz gut, ist nur größer geworden als auf dem Computerbildschirm ! Das WIG-Scheißen hab ich noch nicht so drauf, komme aber langsam rein. Hey Glatze, wie füllst Du deine Tropeten mit Schutzgas? Ohne Füllung werden die Wurzeln ziemlich hässlich - die MAG Hefter sehen innen super aus! So Gas alle, muss mogen gleich kaufen gehen, damit ich die Woche noch bisschen weiterkomm. Dann fehlen noch die geraden Röhrchen, am besten gleich aus Lochblech! Mal sehen, wie ich das in eine vergößerte Box reinvergewaltigt kriege.... Bis dann ....
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  29. Wie gesagt, dies ist auf original 5 Kanal 150cc Zylinder mit SI20 und Sip Road 2.0 Schwer zu sagen. Meine Frau die keine Erfahrung auf Motorraaedern hat, die Stella/LML ist ihre erste, hat sogar den Unterschied spuerbar bemerkt. Wenn man darueber nachdenkt macht es auf jedenfall Sinn, Oeffnen im unteren DZB und staerkere Stabilitaet im hoeheren DZB. Ob es da mehrleistung im grossen und ganzen gibt? Jein... Wir haben ca. 5mph mehrgeschwindigkeit im 3. Gang gewonnen, von 52 auf 57mph, und von 33 auf fast 40mph im 2. aber das ist natuerlich laut tacho und schwer zu beschreiben. Zum Artikel. Ich kaufe die hier immer auf Amazon, kommen im Doppelpack fuer rund 27$ https://www.amazon.com/Boyesen-605-Power-Reed/dp/B000GZOSMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484512214&sr=8-1&keywords=boyesen+605 Auf amazon.de stehen die fuer gute 74 Euro... da muss aber was guenstiger gehen. Ich wuerde mal beim lokalen Motocross fachmann nachfragen Hier mal von der bucht. http://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7fhttp://www.ebay.de/itm/Boyesen-605-Power-Reeds-/232172378972?hash=item360e8d5b5c:g:gmYAAOSwOtdYTt7f
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  30. Servus zusammen, ich habe für entschieden, dass das Gespann bleibt. Danke für eure Einschätzungen. Muss auch sagen, dass ich unter 4000€ auch sicher nicht verkauft hätte. Falls ich mich mal wieder anders entscheide melde ich mich - momentan wird grad der Kindersitz angepasst
    1 Punkt
  31. punkt an dich. bei einer tüv-vorführung hätte ich dann aber: a) das logo weg poliert b) wäre nen kaffefleck auf dem zettel c) "diesen abschnitt hat mein meerschweinchen gefressen" irgendwie so halt.. obwohl - die aussage mit der beteiligung von nagetieren hat auch schon in der grundschule nicht immer gezogen...
    1 Punkt
  32. Wo steckst du denn? Wie gesagt fahre ich von wathlingen in die city/ Oper und werf meine freundin ab. Dann wieder retoure.
    1 Punkt
  33. Ich hab da keine Ahnung von und meine Sachen sind auch eigentlich hirngespinste
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  34. Ich finde es komplett daneben, diese Bude hier zu feiern, nur weil sie auch korrekte Deals abwickeln. Hatte gehofft, dass sie wieder einen Stand beim Melt Down haben aber das trauen sie sich vielleicht nicht mehr. Wenn man das Gebaren in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte man genug von Leuten lesen, deren Anlagen nicht passten , die ein- statt doppelwandig geliefert bekommen haben oder wo sonstige, in der Produktbeschreibung zugesicherte Eigenschaften, nicht da waren. Wenn man dann liest, wie mit Kunden umgegangen wird, schickt man den Auspuff nicht zurück, die Chance ,die Kohle nicht wieder zu bekommen, ist einfach zu hoch. Dann macht man die Faust in der Tasche und liest die Beiträge von Rakete und Kotzerider in diesem Topic mit einem Kopfschütteln....
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  35. Reifen ist noch nicht mal ganz aufgepumpt: also bei WF ist mit 4.0er K75 reichlich Platz
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  36. Zwei Premieren heute: erste Runde 2017 und erste Runde auf der Ruhrpott Kawasaki PX gedreht[emoji106]
    1 Punkt
  37. ich hab noch nicht gezählt , aber ich denke mit omen und michele sind wir 10 . hacki der harte hund kommt ja runter gefahren , respekt ! wäre interressant wenn ich in 2 wochen wüsste wer sicher mitkommt und für wieviel nächte ,das wäre ein ding ! dann kann ich buchen, kohle bequatschen wir dann.
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  38. Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht. Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...
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  39. Da ist sicher das Dach vom Wintergarten im Sack und der Bausparer ging für die Reuse drauf ... daher sicher ein Notverkauf geht doch mit der Wertanlage
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  40. 1 Punkt
  41. Alder Vadder, nix gegen Humor, aber wenn mein Nachbar, der das immer mit seinen Trecker-Reifen macht den Tipp von Dir hat, bist Du fällig.. Reste von WD40 auf der Felge nach Neureifenmontage halte ich für leicht lebensbedrohlich.. So schnell kannst Du das gar nich auf Facebook teilen, wie's Dir da das Ventil abtrennen kann..
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  42. Zylinder Plug and Play und QS 1,32 VS + leichte Zylinder bearbeitung (+5°) und QS 0,82. Ansonsten ist auf dem Motor ein Mrp Ansauger mit Bgm Membranen verbaut,Phbh 30,Vespower,60er Welle, Eigenbau Auspuff (der hier allerdings noch unter seinen idealen Steuerzeiten arbeitet),und geöffnete Überströmer. Ziel war es den Verlauf nach dem Peak zu bessern und etwas mehr Spitzenleistung zu erzielen ohne
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  43. Moin, hier auch mal ne Mini-Fotolovestory einer geretteten PK, die dieses Jahr Europameister wurde
    1 Punkt
  44. der spruch an der wand war schon da ...
    1 Punkt


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