Zum Inhalt springen

Minimalkart

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Minimalkart

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hi chili, funktioniert nicht ohne weiters mit dem Strobi. Habe ich natürlich schon lange probiert. Das Hauptproblem sind die Leuchtzeiten der LEDs. Die LEDs die Du gefunden hast sind zu 99% für Lichteffektanlagen, Musikuntermalung und so. Die haben ziemlich lange Leuchtdauern, also bis 250ms. Da bekommt man die LED tatsächlich zum blitzen. Für das Zündungsstrobi und den Effekt, benötigt Du Leuchtdauern von um die 5µs. Sonst sieht man nichts brauchbares. Dafür gips bisher keine brauchbaren LED. Einzige Abfilfe ist die LED mit vollen 12V (oder mehr) belasten, dann funktioniert es einigermassen, naja sagen wir im Schatten oder abgedunkelt. Geht aber eben nicht mit der Zündungsaustastung wegen dem Zeitglied, also die gleiche Thematik wie weiter oben von mir beschrieben. Gruß Oliver
  2. Hi, och, warum ärgert Ihr Euch mit dem Platinen ätzen noch selbst rum? Kostet ja auch Geld für Material und vor allem nen Haufen vergeudete Zeit. Hab ich mir schon lange abgewöhnt. Lasst die doch einfach machen, z.B.hier: www.platinenbelichter.de Einfach die Eagle.brd hinschicken, Angebot bekommen, bezahlen und paar Tage später sind die fertig (gebohrten!) Platinen da. Gruß Oliver
  3. Hi, Ihr meint diesen Sachverhalt? Das ist das Zeitglied, wo Gatter2 des 4093 automatisch zurückfällt. Das Zeitglied wird aus R3=27k und C4=100n gebildet. Dann muss die Zeitkonstante kleiner werden. Wie man das überschlagen kann, kann man hier berechnen: http://www.elektronik-labor.de/OnlineRechner/Zeitkonstante.html Es ist nur ein Überschlag, weil Bauteiltoleranzen sich bemerkbar machen. Man sieht aber shr schön, in welche Richtung man gehen muss. Gruß Oliver
  4. Hi, Ich habe eine Mail von wildstyler bekommen und die mal glatt als Einladung hierher aufgefasst. Also ich bin Oliver und neu hier aber wohl schon "passiv" bekannt. Es freut mich sehr, das die Thematik Leistungsmessung nach wie vor interssant ist und Anklang findet. Es freut mich auch sehr, das ich wohl ein kleines Bausteinchen zu manchem Prüfstand beitragen konnte. Das Projekt was hier vorgestellt wird finde ich absolut Klasse, ich mag solche Teamarbeiten. Ich muss nun wohl erst mal sehr viel nachlesen und verstehen. Aber warum Ihr vielleicht einen Prüfstand braucht, weis ich schon, das steht hier: http://zes.kart-mal-anders.de Wir waren nämlich auch nicht ganz tatenlos in der letzten Zeit. Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information