Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Teilbarer Kotflügel hat keine Sicke am unteren Rand vom Kotflügel. Ebenso fehlt hinten unten eine kleine Kante. Habe 2 von und beide sind ohne Herstellerstempel. Hier übrigens Montiert.
    3 Punkte
  2. grippzange und wärme (bunsenbrenner oder heissluftfön) wenn das nicht hilft muss man eine mutter oder ein langes flacheisen aufschweissen. linksausdreher ist müll. den nimmt man nur, wenn der schraubenkopf abgebrochen und die schrauben sich noch bewegen lässt. bei einer so festgegammelten schraube reisst der nur ab und man hat das harte teil in der schraube und kannst die nimmer ausbohren.
    2 Punkte
  3. Hammer und Meißel. Kerbe in Achsrichtung der Schraube schlagen, anschließend schräg zum lösen draufkloppen. Das klappte bisher immer.
    2 Punkte
  4. Spider, Cuni und Müpf : Nicht in Celle gewesen zu sein war ein Fehler! Dafür viele von den Cellern mal wieder gesehen, obendrauf noch den Racer und Karla....es war mir eine Freude!
    2 Punkte
  5. die frage ist wie lange das hält. "früher, wir hatten ja nix anderes" bin ich auf 24PS eine cosa kupplung ohne ring und ohne verschweißte niete gefahren. das ging ca. 8000km gut und danach war der korb "zweiteilig". für die 8000km habe ich damals ein jahr gebraucht, weg zur arbeit und so. heute würde ich für die 8000km sicher 4 jahre brauchen... allerdings würde ich auch heute in einen solchen motor generell eine cnc kupplung einbauen - das auge fährt ja mit und im endeffekt ist es ein weiteres teil über das man sich keine weitere gedanken machen muss.
    2 Punkte
  6. passt hier gut rein: http://de.webfail.com/2e0453f7c76
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Ich hasse dich weil du das so schnell durchziehst. Deine Reuse ist wahrscheinlich schon fertig wenn ich meinen Zylinder wieder draufschraube. Im Moment laeufts nicht bei mir. Mist
    1 Punkt
  9. Ich gebe zu das es nix mit essen zu tun hat, aber er erfüllt seinen Zweck Salute
    1 Punkt
  10. Hallo, Hier zum Vergleich 3.50-10 und 100/50-10 auf et2 Felge:
    1 Punkt
  11. Heute wieder vegan wie immer bei mir......... ........Burger mit Pilze und Käse überbacken und Speck aus dem Schwarzwald von einem User aus dem GSF, der Speck war sehr salzig wie es sein soll wenn er hausgeamcht ist, das ganze Stück wurde heute vernichtet zum Abschluss vom dritten Adventsamstag jetzt noch ein Ale, die zwei Burger von heute liegen mir noch immer im Bauch, es waren ja keine Kinderportionen
    1 Punkt
  12. So kenn ich das auch - leider. Da ist für den Heimwerker viel Müll unterwegs
    1 Punkt
  13. Hier an der Stelle meine ich: Die anderen Vorschläge sind aber auch ok.
    1 Punkt
  14. so, erster Test: Homemade Sloe Gin vs. Gordon`s Sloe Gin: Der Homemade ist sanfter und hat etwas mehr Marzipannote ,-)) LECKER !! Bleibt jetzt noch mal für 2 Monate liegen, dann abfüllen und im Winter 2016ff konsumieren.... Das wird auf jeden Fall ein jährliches Ereignis, um dann regelmäßig Nachschub zu haben
    1 Punkt
  15. ohne "linksaudreher" gehts auch mit ner guten torx stecknuss. loch enstrechend bohren das die zähne des torx sich in die schraube schneiden können...also kleiner bohren und dann den torx vorsichtig einschlagen.
    1 Punkt
  16. sodala, gesytern haben wir Philippinen gebucht.. Insel Camiguin, Hotel Action Geckos... auf dem Rückweg dann noch einen 2-Tages Stopover in Singapore... Ende Mai gehts los.. ich werde dann berichten ..
    1 Punkt
  17. SIL-Blöcke sind m.E. ganz OK. Sowohl ausgeräumte Motoren (Kurbelwelle, Lager etc. raus - das Getriebe kann gern drinnen bleiben), als auch nackte, zugekaufte SIL-Blöcke mit Lagerabdeckplatte. Ich mag späte, spanische Serveta-Smallblöcke. Bei denen lassen sich wg. des üppigen Gusses ohne Schweißaktion die Stehbolzen versetzen und die Zylinderfußbohrung aufspindeln. Bei aufgeschweißten Smallblöcken hörte man(n) schon von Verzug (z.B. Winkelfehler zwischen Kurbelwellenachse und Zylinderfußdichtfläche). Das mögen bedauerliche "Einzelfälle" sein, aber Aufschweißen wäre nicht meine erste Wahl.
    1 Punkt
  18. Was ist da los Glatze?.....Sicherheitsjacke? Ich dachte die Antiwheeliegoldkette wird gaytragen und sonst nix.
    1 Punkt
  19. @Truls221, hallo Truls, heute früh erfahren, es wird noch ein dritter Motor aufgebaut, alle Erkenntnisse des Prüfstand-Marathons, fließen in die zwei Kunden- "Serien-Motore" ein, Kinderkrankheiten gibts bei jeder neuen Konstruktion , wer da was anderes behauptet, hat noch nie so was umfangreiches gebastelt. Z. B., da höre ich auf meinen lieben Tim, reicht eine Kuwe-Breite von 58mm, da lang ich ins Regal, hol mir den 22er Pleuelzapfen, nur so kann ich mir Freiräume schaffen! @Powes, was ich im Netz, jetzt im nachhinein vom DAC-KTM 250LC gesehen habe, hat mit meinem Konzept, so viel wie Äpfel und Birnen gemeinsam, hier am DAC Motor ist auch eine Adapterplatte geschweißt , nicht so fein wies der Uncle Tom praktiziert, Naht für Naht , ich weiß ja nicht, was Du vom Tim alles zu sehen bekamst? Is aber wurscht, der Kunde wil kein LC, aus basta, @clash1 @zero cool, Kurven gibts am Tag nach ersten Läufen, allerdings "nur" vom Schenk, aber dafür 1min lang, Leistungsabgabe unter Dauerfeuer, da mein Schenk sowieso mind. 20% weniger anzeigt, ist mir das eigentlich egal, der Herr Schenk, ist meine Referenz LG Helmut PS: Truls, angedacht (im Hinterstübchen für mich) ist ein fast quadratischer Mini3, mit 72,8 Bohrung u. 72 Hub ob so einer in der DBM auftaucht, schau mer mal, sagt der Kaiser Franz
    1 Punkt
  20. Wir waren 2012 in Südengland unterwegs (Dover-Hastings-Brighton-Southampton-Salisbury(Abstecher nach Stonehenge)-London-Dover).Fähre haben wir Calais-Dover genommen und die Autos in die Parkgarage am Hafen in Dover gestellt.Hintergedanke war der, falls was mit einem Roller ist, haben wir auch ein Transportfahrzeug auf der Insel .Genächtigt haben wir in Hostels bzw. B&B.
    1 Punkt
  21. Beim Diesel kann das ganz schnell im kapitalen Motorschaden enden. Wenn der Ölstand zu hoch ist und der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl ansaugt,dann dreht er ungedrosselt hoch und kann nicht mehr abgestellt werden (mit Glück bekommt man ihn abgewürgt ) Er überdreht dann und entweder sagen Ventile und Kolben guten Tag, oder ein Pleuel gibt Pfötchen. Beim Benziner ist das Resultat eher verstärkter Blaurauch wie bei defekten Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringen. Dem Motor macht das nicht viel,ausser das er mit der Zeit verkokt. Aber der Kat mag das mit Sicherheit nicht. Edith findet den Schaumschlägerbeitrag auch gut
    1 Punkt
  22. Kollege Ruhepuls180 PinascoCompetenceCenter mal wieder: http://www.germanscooterforum.de/topic/315170-pinasco-zylinder-133-zuera-ss/page-12#entry1068270621
    1 Punkt
  23. Liegt in München. - Kannst Du abholen. Hansi denkt da pragmatisch. Lord wohnt im Süden. Also "bei München".
    1 Punkt
  24. Danke Jürgen, das wünsche ich Dir auch! Der Roller ist aber noch lang nicht fertig
    1 Punkt
  25. Ein paar Infos hätte ich: Um das Geschehen gut mitzubekommen werden wir einen großen Monitor oder einen Beamer anbringen. Darauf sieht man nicht nur das Standardfenster während der Messung was gerade passiert, sondern nach jedem Lauf werden die Daten des Teilnehmers, die Kurve und die Platzierung angezeigt bis zum nächsten Lauf! Sieht dann so aus! Damit weiß man immer genau Bescheid was sich gerade abspielt. Ausserdem wird ein Laptop aufgestellt auf dem man mit einem Viewer die Kurven sofort nach der Messung ansehen kann, für diejenigen die es genau wissen wollen. Und ich werde auch meinen Prüfstand mitnehmen. Da wird ein Motor fahrbereit aufgespannt sein. Es wird Lambda und Abgastemperatur montiert sein. Damit können dann Interessierte probieren und "herumspielen". 2 Steuerungen werde ich mithaben und zum "Messepreis" anbieten! Eine davon wird die aufgebaute sein. Ach, und die Daten hier im Bild sind nur irgendwelche Daten vom Programm Testen!!
    1 Punkt
  26. TERMINÄNDERUNG auf 19. bis 21.8.2015 wir sind ja nicht so...
    1 Punkt
  27. Ja, ist er. Habe ign an meiner Kiste, Qualität ist gut.
    1 Punkt
  28. Ich denke isch habe noch genug Luft zum Atmen ;D
    1 Punkt
  29. Ab heute mit göttlichem Beistand unterwegs
    1 Punkt
  30. Produktionsleiter im Luftfahrtbereich = Klasse statt Masse egro 1990 W124 300TE24V in rauchsilber mit brauner brasil Aussattung
    1 Punkt
  31. Was ich an meiner Hebebühne mag, ich kann sie, wenn der Roller drauf ist, einfach wegschieben, da auf Rollen.
    1 Punkt
  32. ACMA V56 im Originalzustand: Schlüssel, Plaketten, Einfahrvorschrift etc ...
    1 Punkt
  33. Wir haben so gepackt... vorne Sack mit Klamoten und allem was man auf dem Zimmer brauch. In der Box Ersatzteile, Regenkombi, Laptop, Warnleuchten usw. Tommy hatte vorne nur das Werkzeug und auf der Sitzbank eine super Motorradtasche die sich super am Bügel befestigen ließ und zum tanken mit hochgeklappt werden konnte. Gruß Greyhond
    1 Punkt
  34. Kann sein, dass ich das missverständlich formuliert habe. Ich habe diverse Designs die von der Idee ähnlich oder etwas "besser" wie ein PM40 laufen und bei denen ich gezielt auf den Durchmesser geachtet habe. Das geht dann runter bis 76mm Belly. Aber selbst das ist meiner Meinung nach nur zu verstauen wenn man hinter dem Rad vorbei geht, und auch dann nicht so ohne Weiteres. Ich versuch's mich immer mal wieder daran weil ich ja selbst die eine oder andere PK habe und das auch besser fände, wenn die nicht alle zersägt werden würden. Das ist aber einfach wirklich eng.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Geiler Scheiss ! Bin ja echt mal gespannt, was dabei Leistungsmäßig raus kommt. Mein alter Herr beschäftigt sich seit Jahren mit alten Minarelli P6/K6 Motoren. Da gab es eine Version ab Werk mit 12,5PS aus 50 ccm bei 39er Bohrung 40er Hub. By the Way: Sehr gute Öl Wahl. Ich vertreibe Silkolene beruflich Gruß Sebastian
    1 Punkt
  37. Habe ich jetzt auch mal so gemacht, steht ja auch in meinem Profil so drin
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information