Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
wenn sie beim gespräch nicht stört - du also über oder durch sie reden musst, kann man sie auch stehen lassen. du kannst sie ansonsten rechts neben das besteck/falls da kein teller steht (suppe zur vorspeise) auch in die mitte vor dich hinlegen. in beiden fällen würde man evtl. vorhandenes origami zu einem zweidimensionalen element um- wandeln (ein dreieck oder rechteck falten). damit behältst du aber den eingenommenen platz - das ist die eigent- liche aussage der "angefassten" servitette solange du die serviette unangetastet lässt, hast du (bei freier platzwahl) den platz noch nicht final bezogen. wenn du also aufstehst, könnte sich auch noch jmd. anderes hinsetzen. b3 Punkte
-
3 Punkte
-
Sollte ein Kind oder eine demente ältere Person anwesend sein, könntest du sie überreden, die Serviette zu essen. Oder du rotzt rein, faltest ein Schiffchen draus, lässt es in der Suppe deines Sitznachbarn zu Wasser und singst: "Olé, olé, die MS Rotzfahne sticht in See." Wenn dir die Kellnerin gefällt, könntest du sie fragen, ob sie dir ihre Telefonnummer auf die Serviette schreiben mag. Sagt sie in einer derart bezaubernden Art und Weise nein, dass du dir umgehend auf der Restaurant-Toilette einen runter holen willst, könntest du mit der Serviette die Schweinerei aufwischen. Du könntest einen kleinen Kim Jong Un aus der Serviette basteln, ihn mit der Tischkerze entflammen und dabei schreien: "Burn Motherfucker, Burn!" Sollte aber einer dieser Typen dabei sein, die immer die selben steinalten Anekdoten erzählen, sowas wie "als ich damals mit dem Andi einen saufen war, ist uns ja was voll krasses passiert" streck ihm die - zuvor mit einem Ohr bemalte - Serviette entgegen und sag: "Erzähl es der Serviette!"2 Punkte
-
Yeah, das güldene PX Blech loift! Gestern ausgiebige Probefahrt abgerissen. Seit froh, dass ich den leisen Scorpion Auspuff drunter hab Braucht noch jemand einen 4. Gang? Brauche den wohl am Samstag nicht2 Punkte
-
hä was isn das fürn topic? wenn bolzen zu kurz schaut er nicht lang genug raus um beilagscheibe, sprengring und mutter zu verbauen, wenn zu lang dann kann die mutter nicht angezogen werden oder es ist später an anderer stelle einer zu kurz. und warum bin ich eigentlich nun hier? achja da war eine meldung...oh mann...2 Punkte
-
Sieht diesmal echt aus. (Infos aus ET3.it) MfG vespetta1 Punkt
-
lesen gaynau Der Lappen gehört natürlich auf die dafür vorgesehene Kaskadenkupplung Du meinst dieses Teil #3 welches meines Wissens im Tunnel vom Rahmen sitzt und quasi den "ab-Werk-Lappen" darstellt1 Punkt
-
150s Motor, den letzten festen hab ich für 150 an nen Kumpel verkauft, denk mehr wird schwierig.1 Punkt
-
P4 Liste vielleicht ist ja was dabei. haha, toll sagt Edith. Adressen unter Referenzen... Gibt`s hier Sauerland- Pfingstfahrer?1 Punkt
-
Habe heute auch einen großen Satz Spacer in der Post gehabt, die er gestern direkt nach Bestellung in die Post gegeben hat.1 Punkt
-
Kommt dir das nicht zu spät für einen Langstreckenroller ? Ach ja,warum runter setzen ? Bleistift reicht ja aktuell absolut1 Punkt
-
1 Punkt
-
danke für die infos...stahlfix hat sich eben gemeldet der jute hat von 0,5-10mm alle vorrätig1 Punkt
-
da ist wohl etwas komplett falsch verstanden worden, was ich gesagt habe. da ich z.zt nur ein tablet habe und das tippen muehsam: ich habe lediglich gesagt kosovergaser koennen wohl manchmal scheisse einstellen zu sein. das gabs wohl mal ein topic mit lappen hinter der kaskade was ich aber niht weiter verfogt habe, schau mal da... mehr nicht. ansonsten ging um steuerzeiten, sehenmasse etc mein tip war: hol dir einen original keihin 281 Punkt
-
In Ermangelung eines Einstecktuchs, geht die auch dafür durch. Oder auch in das Loch der Kaskade stecken, falls man mit dem Roller da ist: das zeugt von Sachkunde!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Jetzt versteh ich: Er fragt den Vorteil ggü 1. Polini-Luffi (ohne O Luffi) -> der beim Polini-Trichter dabei ist 2. O Luffi mit O Faltenbalg (=Gummidings/Rohr) Antwort: Bei 1. ist ggü 2. ALLES1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
was für ein rohr überhaupt? wo soll das denn hin? anstelle der gummifotze?1 Punkt
-
Darf ich euch bitte darauf hinweisen, die Fragestellung des TEs ernst zu nehmen und sachlich zu bleiben! Kann ja nicht jeder so assi sein, wie ich!1 Punkt
-
Der Brosinator raucht nicht. Er trinkt zwei Bier in der Zeit. Und erklärt jemanden dabei noch was.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein ich bestehe auf den 120! 1 Fahrer fährt etwa 12min --> 5 Fahrer fahren 1 Stunde ---> d.h. für 24h brauchsts 120 Fahrer Der erklärte Witz1 Punkt
-
1 Punkt
-
also ich hab da auch immer meine probleme. dagegen hilft zum einen dass ich vorher immer HIERMIT trainiere bevor ich nen motor wieder zusammenbaue. bei meinem letzten wars mir dann echt zu blöd. hab dann nur 11 von den ganz langen bolzen bestellt und nen 1000er pack u-scheiben. geht auch. sorry aber des musste sein. des kann jemanden der gerade einen motor offen hatte (für was auch immer) net vor eine unlösbare aufgabe stellen die bleden bolzen da wieder richtig einzusortieren.1 Punkt
-
Aktuelle Lage in Kulmbach: -Kein Schnee! -Tag 3-6°C -Nacht 0° Tendenz: diese Woche noch zweistellige PLUSgrade und kein Nachtfrost mehr Und das Wetter wechselt bei uns über Nacht schon mal vom Winter zum Sommer (und leider auch anders herum) Zum Sommerfest wird das Wetter schon passen! Kulmbach darf man auch nicht mit dem Fichtelgebirge verwechseln - dort brauch man bis auf zwei Monate im Jahr Winterreifen1 Punkt
-
irgendwie kommt mir vor, dass das gsf mittlerweile immer dümmer wird. wenn man sich die fragen bzw das verständnis zu den antworten auf die fragen von den betreffenden usern ansieht und dann noch ihre aufmüpfigen antworten liest, kommt mir das kotzen.... und zu guter letzt noch der einzug der automaten gepaart mit altnarren im vespaforum.at, wo man täglich auf der suche nach interessanten schaltrollerthemen diese bekackten beiträge sehen muss - es is echt nicht mehr zum aushalten oder ich werd alt, dann heul ich halt deswegen rum!1 Punkt
-
1 Punkt
-
JA und es War cool! Hals ist auch noch gerade, Bier war lecker und einen kleinen Einblick habe ich jetzt auch. Danke Pien!1 Punkt
-
1 Punkt
-
... die letzten Schweißnähte werden sowieso im Fahrerlager gezogen1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mazzu Race trennt sich gern vom eigenen Limastumpf...1 Punkt
-
Hey cool, kannte das Thema noch gar nicht! So sieht es bei mir zu Hause aus, mache das beruflich. Allerdings sind meine Pflanzen nicht für den Verzehr geeignet. Paprika, Chillis, Gurken, Tomaten und so machen wir aber auch für den Eigenbedarf.1 Punkt
-
Kleinigkeit am Rande: Hat hier noch irgendwer noch ein GSF Repkit liegen? Ich muß gleich mal nachsehen, aber ich glaube meine 2,56er Primär ist Revisionsbedürftig. Ich habe gestern Nacht beschlossen endgültig die Fresse voll zu haben von der 2,34er in der Shitstorm. Das passt zum Zylinder-Auspuffpaket ungefähr garnicht mehr. Was nützt mir 150 Spitze wenn ich dafür 10 Minuten bergab fahren muß.1 Punkt
-
Dem Jenner nachträglich alles Gute zum 40sten! Alter Silberrücken, beim Anrollern weiß ich wer uns frei hält!1 Punkt
-
aber nur wenn du noch 10w40 motoröl zum benzin gibst.... die rillen hatten doch auch die komischen newfren bremsbeläge für vespa, aber die bremswirkung wurde dadurch auch nicht besser. wenn beläge die falsche mischung haben helfen auch die rillen nix.1 Punkt
-
1 Punkt
-
ja sag' halt was ....hab' ja eine öst. Einzelgenehmigung von einer 150 S (1. Serie) schick dir am Wochenende ein Kopie durch !1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn man schon ins heulen Anfängt weil mal ein paar Seiten Offtopic entstehen,wie fast bei allen Themen dann sollte man vielleicht mal selbst die Dinge in die Hand nehmen um sein Wissen zu erweitern und sich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen,und dann noch zu meckern weil's mal gerade nix neues gibt! Zu meiner Anfangszeit gab's überhaupt keine Hilfe außer den älteren Rollerfahrern in der Stadt. kein Internet, und kein Forum. Da gabs nichts außer dreckige Hände und ruinierte Teile.1 Punkt
-
1 Punkt
-
und heppp..weiter gehts. ich habe mich mal weiter mit dem motor befasst und ein paar zylinder rausgekramt die "direktgesaugt" tauglich sind. der autisa aus ein paar beiträgen vorher würde im prinzip funktionieren...bei meinem ist der auslass leider schon zu hochgezogen...passt von den zeiten nicht mehr. also wird es doch der polini doa... der motorblock bleibt original...also wird mittels platte von 3 auf 4 stehbolzen adaptiert, die lima-seitigen 2 bolzen könnte man fast übernehmen...sind ca 2mm pro stehbolzen die im zylinder geändert werden müssen. die platte sowie die steuerzeiten brauchen platz unten am zylinder...dadurch ist zwar der halbe einlass weggefallen, aber dieser wird in der adapterplatte wieder eingebracht puhhh, da wäre ich doch fast zu den überströmern durchgebrochen, da bleibt nicht viel fleisch für die vergrößerten stehbolzenlöcher. durch die 57er welle schließt der kolben auf ot bündig mit der laufbahn ab, der zylinder müsste aber für 175° auslass nochmals 2.5mm tiefer...das geht sich dank des grandsport kolbens grad so aus, beim org polini kolben wären die ringe schon oben ausgefedert. bei dem zylinderkopf muss man sich entscheiden ob die luftführung oder die erreichbarkeit der zündkerze wichtiger ist, ansonsten passt das ganze doch recht gut zusammen1 Punkt
-
ich sehe da ehrlich gesagt nichts, was kein öffner wäre...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Respekt auf alle Fälle ...is ja auch nur für die, die 2 Mal in einem Monat Roller fahren wollen!1 Punkt