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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2013 in allen Bereichen anzeigen
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ich möchte das alle die ein wenig herz für den motorsport haben (ob vespa oder motorrad, auto oder f1) an einen strang ziehen egal ob in de, at oder kongo hoffe das diese massage alle wahrgenommen haben danke gruß sinko2 Punkte
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@ron ich würde nicht so schreiben will dir aber nichts vorschreiben wie du mit den anderen umgehst nur meine meinung und von keinen club oder sonstigem danke gruß sinko2 Punkte
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Bei Wideframe-Umbauten eher noch klein. Bei diesen 4" Umbauten gibt es immer einen Spurversatz.1 Punkt
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grüsee. würde aber grade bei einem gespann auf ein frühes starkes drehmoment setzen....hatte auch schon malossi 210 mit scorpion puff da waren auch mehr ps aber keine kraft am berg immer 1 gang runter schalten und jetzt......im 4 schön an meinen clubkameraden am berg vorbei ziehen1 Punkt
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nö. fahrtenbuch kommt nicht so schnell. und eben, zwei wochen danach darf man das vergessen haben. klar, kommt immer drauf an, aber bis man wirklich eins bekommt, das dauert.1 Punkt
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Problematisch an diesen Gittern ist, dass sie zumindest bei Rennrollern sehr drosselnd sind. Grad sowas feines wie ein Teesieb... Jolle ist mal mit groben Fliegengitter gefahren und hatte ohne das Gitter auf einen schlag 1,5PS mehr. Ich würde versuchen die Wölbung nach außen zu machen. Ich hab mal ne zeitlang mit Fliegengitter über ner Konstruktion aus 2mm Schweißdraht geliebäugelt - hab dann aber doch ne Airbox gebaut.1 Punkt
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@RT5 + Stiffe. Wir fahren zu dritt ne kleine Runde am Donnerstag... wenn Ihr mittwollt, meldet euch einfach vorher noch mal.1 Punkt
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Die Pumpe muß aber nich ans Gasrohr...die passt ja auch ums Aussenrohr....mit a weng beischleifen von eben diesem.... Is ja wurscht.....Schnellgasgriff funktioniert ja....wie gesagt...jeder wie er mag und kann.....wenn meiner einer halt sieht was so alles an ner EHK ran gefriemelt wird... da schäm ich mich ja für meinen "Reste-Racer"....1 Punkt
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wobei ein Schnellgasgriff beim 24er nicht wirklich nötig ist....aber was ist schon nötig1 Punkt
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polossi oder polini mit gs kolben...ein zylinder und zwei fremdkolben...warum soll ich neues topic aufmachen!?der ein oder andere fãhrt hier evtl. beides!?ich kürze einfach und gut is...man ey!1 Punkt
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einfach dreist. find sowas zum kotzen. ich finde die preise für komponenten zwar teilweise saftig, aber trotzdem sind plagiate einfach voll daneben. leider wird das teil in der modernen bekackten billigheimer gesellschaft vermutlich gut einschlagen! billig bringts eben1 Punkt
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http://www.aera.at/events/details/chords-uk/ 30.03.2013 20:00 Aera Gonzagasse 11 A-1010 Wien1 Punkt
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Die Story ist die, dass meine Frau, die relativ neu im Thema Vespa ist, nicht mit dem Wunsch nach einer Fuffi um die Ecke kam, sondern mir letzten Sommer den heimlich gemachten 1er Führerschein präsentierte. Ich vermachte ihr daraufhin meine PX139, um erstmal Fahrpraxis zu sammeln... Im Dezember waren wir auf dem Soulweekender in Nürnberg. Dort stand eine GS4 auf der Bühne vor dem DJ-Pult. Als meine Frau die sah, hat sie sich spontan in das Ding verknallt. "So eine, will ich!", sagte sie, worauf ich sie darauf hinwies, dass sie sich ein Modell ausgesucht hat, was es für kleines Geld an jeder Straßenecke gibt. (Eine "deutsche" mit Blinkern auf den Backen und dem schönen Hella RüLi musste es natürlich sein.) Seit dem hab ich dann immer mal hier und da geschaut, was überhaupt angeboten wird und zu welchem Preis. Meine Frau studiert noch ein Jahr und wir haben nicht gerade einen Sack Geld unterm Bett. Dann der vergangene Sonntag kurz vor Polizeiruf 110. Ich hatte das GSF noch auf und wollte gerade schließen als ich GS4 zu verkaufen in der Überschrift sah. Die Anzeige stand nicht unter Verkaufe Roller sondern unter Verkaufe Vespa Teile und war erst 2 Minuten alt. Da die Beschreibung interessant klang, Roller angemeldet, fahrbereit, mit TÜV, O-Lack usw. und vor allem der Preis (drei.nullnullnull) sehr sexy war, hab ich sofort zum Hörer gegriffen und war zum Glück der erste. Zu den Teilen, die vermeintlich fehlen. Die Blechteile für die Backen sind dabei, gehören aber etwas ausgebeult und mir neuen Halterungen versehen. War original auf jeden Fall ein Schlitzrohr verbaut? Wenn ja und noch jemand was gebrauchtes hat, bitte gern Angebot per PM. Gestrahlt und lackiert wird natürlich nicht. Ist hagedornweiß der Name der original Farbe? Wir sahen letzten Sommer im Hof einer Werkstatt am Gardasee diese SS. Es war niemand von den Mechanikern zu finden, daher hab ich mir einen Tag lang überlegt wie ich denen das Mopped abschwatzen kann und nach Hause kriege. Am nächsten Tag wieder hin und erfahren, dass die SS einem Deutschen gehört und natürlich nicht zu verkaufen ist. Die Farbe hat einen leichten Perlmutt-Effekt und schien mir original. Ist das nicht dieses hagedornweiß? Der Schriftzug vorn an der GS sieht original aus, es ist aber wohl der hintere Teil mal abgebrochen. Was stand denn da noch, GS? Weiß das jemand? War hinten original auch ein Schriftzug und wenn ja, welcher? Auch hier Angbote über ein Originalteil gern per PM.1 Punkt
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Könnte beides sein, wobei, hast doch den Pro an der Hand1 Punkt
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Alles im Lot - So sieht es im Moment aus.1 Punkt
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Ich denke wenn du alles richtig machst zwischen 25 und 30meiner Meinung nach !1 Punkt
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äh danke. habs mit der hebelei am xl2 lenker nun so gelöst: 11mm Grimeca Bremspumpe1 Punkt
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hab mir Drehteil aus Stahl gemacht als Abstandshalter fürs Nadellager links und rechts. Wandstärke 3mm. Musst halt genug Luft lassen dass es mit dem Axialspiel vom Pleuel unten hin haut, das Pleuel darf nicht an den Kolben drücken sonst...heimschieben. Gruss1 Punkt
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ich kann es nicht simulieren es ging drum dass der Zyli mit tieferlegen untenrum zwar früher kommt, die Leistungskurve aber trotzdem spitz bleibt evtl sogar noch spitzer wird als vorher obwohl die Reso früher einsetzt daher die üssis mal schrittweise wieder hoch ziehn und den tiefergelegten Zylinder fahrbar machen. Simulieren kann ich nix, und berechnen kannste wenn schon, nur grob die Richtung, den Rest musste über Prüfstand, wenn du die Möglichkeit hast, herausfinden oder 20zig mal auf und abfahren so wie ich , bis die Bullerei kommt (oder auch nicht) Du kannst aber , wenn der Zylinder sowieso schon verkorkst ist, mit Füllstücken im Spülkanal die Richtung ändern, Für 15minuten auf und ab fahren reicht das aus. Beim nächsten Zylinder mach ich mir dann Gedanken wie ich die Spüler , so hinbekomm dass das ohne Füllstücke läuft. Die käuflichen Sachen sind doch ganz okay so wie die gemacht sind, das Polini Zeug is schon ganz brauchbar für die 4Gang motoren. WEnn Du nen Draht in den Spüler reinlegst, siehste den spülwinkel besser, und zusiehst dass die Spüler immer gleichmässig bearbeitet werden, läuft das schon ganz gut. Mit den letzten 10% a la Powerracer und co, hab ich eh nix zu tun, da musste zum Alu schweisser und an den Kühlrippen wegfräsen, Alu auftragen lassen, dann haste genug Material zum wieder heraus fräsen und weg von der Hinteren Zylinderwand zu spülen. das wird aber teuer und Zylinder neu beschichten etc etc. Kann man mal machen wenn die Knete zum spielen da ist, ansonsten muss man sich mit dem zufrieden geben was käuflich ist und das optimieren so gut es geht.1 Punkt
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Hier mal mein Neuzugang: eine 125 N aus dem Jahr 1956 Bevor es mit dem Zerlegen und dem Neuaufbau losgeht, würde ich gerne schon mal hier fragen, ob nicht jemand noch das eine oder andere offensichtliche Fehlteil zu Hause liegen hat. Beim Clasico kann natürlich bestellt werden, aber im originalen abgeranzten Zustand wären mir die Teile lieber. Suche also jetzt erst einmal eine passenden Tacho, ein Rücklichtglas, ein originale MV Emblem, Trittleisten und Gummis (gerne auch im abgerockten Zustand), passender Bremshebel, Tachowelle samt Schnecke etc Auch gerne einen passenden Sitzbezug samt Gummiunterlage Ach ja, zwei Traversen müssten auch noch gewechselt werden, evtl. hat ja einer zwei übrig Wer also was hat, dem wäre ich sehr verbunden. Würde die gerne wieder 1:1 auf die Straße bringen. Wird wohl was längeres werden, daher bin ich für Tipps und Anregungen dankbar. Beste Grüße Heiko1 Punkt
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2-3 Steirer werden schon kommen ;) Unsere Nennungen für Spring/Fallrace und Pannoniaring sind draussen, Summerrace folgt wenns uns terminlich irgendwie möglich ist! Lg, Andreas (ALM-Power, die Grazer mit der PX)1 Punkt
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Wenn du da mit der Presse drauf gehst, die Naht sprengst und das dann durch die Wange drückst war's das mit der Passung der Hubzapfenbohrung, würde ich jetzt sagen. Ich hab' mal von von Hubzapfen mittig durchflexen (samt Pleuel, also meinetwegen durch den Schmierschlitz durch), dann an den Hubzapfenresten auf der Drehbank spannen (mit Spitze in der Hubzapfenbohrung gegen gespannt meinetwegen), dann auf halt mit entsprechendem Drehmeißen weg drehen, dann Hubzapfen nach außen raus, alles wieder zusammen, entsprechend neu verschweißen lassen gehört. Wenn man selber kann ok, wenn man nicht selber kann würde ich, wenn's ich mir an's Knie binden wollen müsste, von grob 100 für den Pleulsatz, 60 Pressen und richten, grob 100 für den anderen Scheiß ausgehen. Wären 260. Plus Kohle für neu verschweißen, plus die Frage, was von dem Mist zu halten ist. Wäre mir zu blöd, zumindest wenn's die Welle noch mal in neu gibt.1 Punkt
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nur noch zwei monate... stellt scho mal des bier kalt...1 Punkt
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Es sei noch anzumerken, dass dieses mal wohl nur eine einzige Ampel auf dem Weg ist1 Punkt
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Dann hab ich ja je nach Tageszeit andere steuerzeiten. Auch doof Nee, bin ganz zufrieden wie es ist. Wollte nur powes Methode erfragen.1 Punkt
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... wenn der "Feind" zu Boden lag: - drauf setzen und mit den Knien auf den Innenseiten der Oberarme Muskelreiten - so den Feind fixieren - in eine Hand furzen, schnell zur Faust machen und über der Nase des zu Boden liegenden Feindes wieder öffnen (oder/und den Furz dem Feind ins Gesicht massieren)1 Punkt
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Ich hab mich immer hingestellt und gewartet, bis die anderen aufhörten, auf mich einzuschlagen und meinten: "Lasst den, der ist eh doof!" Ich war dafür in der ganzen Schule gefürchtet und bald machten alle einen Riesenbogen um mich. Ah ja - aber heimlich hab ich Huckleberry Finn gelesen!1 Punkt
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t4 von 59 mit 200er motor, keine! originalrestauration.... motor, tacho, rücklicht, scheinwerfer, tank........alles fehlt...... der anfang....... gestrahlt.... rostschutz.... grundierung.... vorbereiten zum spachteln... spachteln..... finish-grundierung.... vom lackieren zurück... entenhalsrücklicht herstellung rücklicht anfang hinschnitzen ..... abspachteln..... so ca. die form hinschleifen hinschleifen..... fertigschleifen grundieren fertig carbon trittbretter neu eingepasster tacho..... hab leider zu spät bemerkt, dass der tacho ja eigentlich auf! dem gehäuse sitzt.......hab ihn ins gehäuse "reingepasst" ..... war aber nur ein sip tacho.....also net schade........musste eh komplett zerlegt werden, damit er einwandfrei funktioniert!!!! GEILER ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ende gut, alles gut!!!1 Punkt
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Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito1 Punkt
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so... der motor ist fast fertig für die nachwelt... diese beiden schrauben sollten zu allererst rein... sonst heisst "nochmal auseinander nehmen" ( aber letztendlich wird alles gut und das ergebnis ist schööönnn :sabber:1 Punkt
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Ich hab' mich halt nich bremsen können ......... Nix gegen Holländer... aber der ist einfach köstlich... In einem Zugabteil sitzen eine Nonne und eine schnuckelige junge Maus auf der einen Seite. Gegenüber sitzen ein Holländer und ein Deutscher. Der Zug fährt in einen Tunnel, das Licht fällt aus. Es ist stockdunkel. Plötzlich schallt laut und deutlich eine Ohrfeige durchs Abteil. Als es wieder hell wird, sieht man, wie sich der Holländer die geschwollene Backe hält. Er hat eine gekriegt. Die Nonne denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht das junge unschuldige Ding unsittlich anzufassen und die hat sich tapfer sofort gewehrt. Das hübsche Mädel denkt: Der Holländer hat doch garantiert versucht mich anzugrabschen aber wohl dummerweise die Nonne erwischt und die hat ihm gleich eine geschossen. Der Holländer denkt: Der verdammte Deutsche hat bestimmt das süsse Meisje angefummelt, die wollte ihm eine schießen, aber der Sauhund hat sich geduckt und deswegen hab ich es dann abgekriegt. Der Deutsche denkt: Im nächsten Tunnel kriegt der Holländer wieder eine aufs Maul Sitzt ein Patient beim Zahnarzt im Stuhl. Sagt der Zahnarzt:"Ich habe das Gefühl als hätten Sie einen Hoden von mir in der Hand". "Ja" sagt der Patient "wir wollen uns ja nicht gegenseitig weh tun oder ... ?" Ein Mann sitzt im Theater. Kurz vor Beginn der Vorstellung muss er noch mal raus. Er irrt durch die leeren Gänge, findet aber keine Toilette. In seiner Verzweiflung pinkelt er in eine herumstehende Blumenvase, geht zurück in den Zuschauerraum und setzt sich wieder. Der Vorhang ist bereits aufgezogen, aber es ist niemand auf der Bühne. Er fragt seinen Nachbarn: "Na, war schon was?". Sagt der: "Ja, typisch Sartre - kommt einer rein, pinkelt in eine Vase und geht wieder raus." Ein Mann fährt nachts auf einer Landstraße. Plötzlich springt ein Eichhörnchen aus dem Gebüsch. Der Mann macht eine Vollbremsung. Das Eichhörnchen ist von oben bis unten mit dicker brauner Masse beschmiert. Mitleidig, wie der Typ ist, nimmt er ein Taschentuch und macht es sauber. Kaum ist er damit fertig, springt schon das nächste aus dem Gebüsch, genauso beschmiert wie das erste. Also macht der Mann es auch wieder sauber. Als es sauber ist, springt noch ein drittes aus dem Gebüsch, genauso bekleckert. Dem Mann kommt das ziemlich spanisch vor, aber tierlieb wie er ist, putzt er es auch ab. Als er mit diesem fertig ist kommt eine Stimme aus dem Gebüsch: "Entschuldigung, haben sie vieleicht noch ein Taschentuch, mir sind die Eichhörnchen ausgegangen..." Rohbau. 35 Stockwerke. Ganz oben arbeiten 3 Schweißer. Einer von ihnen muß mal dringend aufs Klo. Das jedoch steht ganz unten. Also sagt er zu den beiden anderen: "Hört mal zu, ich schieb das Brett da nach draußen, stelle mich drauf und pinkel runter. Ihr beiden Stellt euch als Gegengewicht hinten drauf. O.K?". Gesagt getan. Plözlich klingelt es Mittagspause. Die beiden Schwachmaten haben nur noch ihr Vesper im Hirn und gehen weg. 32 Stockwerke tiefer. Der Architekt besichtigt gerade mit seinem Azubi das Gebäude. Da fragt plötzlich der Azubi:" Du Chef, sag mal, können Schwule fliegen?". Daraufhin fragt der Chef ganz verdutzt wie er denn auch sowas käme."Na,ja", sagt der Azubi, "da ist gerade einer vorbeigeflogen, hat sein Schwanz in der Hand gehalten und ruft die ganze Zeit`Wo sind die Ärsche, wo sind die Ärsche?`". Ein 82-jähriger geht zum Doktor. "Ich werde nächste Woche nochmal heiraten, Herr Doktor." "Schön für Sie. Wie alt ist denn ihre Braut?" "18", erwiderte der alte Mann. "Ach du lieber Gott!", sagt der Doktor, "Ich muß Sie warnen, jegliche Aktivität im Bett könnte tödlich sein." "O.K.", sagt der Mann, "wenn sie stirbt, dann stirbt sie halt." ....... einen noch! Zwei Suffköppe haben kein Geld mehr, wollen sich aber trotzdem so richtig gut volldröhnen. Sagt der eine: "Ich habe 'ne gute Idee, wir holen ein Wiener Würstchen, gehen in die Pinte, lassen uns volllaufen und wenn es ans Bezahlen geht, stecke ich mir das Wiener in den Hosenschlitz und Du saugst kräftig daran." Gesagt, getan. Jedesmal, wenn es ans bezahlen ging, ging der eine auf die Knie, saugt an dem Würstchen und beide werden mit den Worten "Raus, ihr Ferkel" rausgeworfen, ohne bezahlen zu müssen. Nach 10 Pinten sagt der Sauger: "Mann, ich kann nicht mehr, jedesmal, wenn ich runtergehe zum Saugen, scheuern sich meine Knie weiter wund." Sagt der andere: "Was soll ich denn sagen, wir haben das Würstchen schon nach der vierten Kneipe verloren..."1 Punkt