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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. fertig! (naja fast fertig.... fehlen noch die dämpfer vorne)
    3 Punkte
  2. ich möchte das alle die ein wenig herz für den motorsport haben (ob vespa oder motorrad, auto oder f1) an einen strang ziehen egal ob in de, at oder kongo hoffe das diese massage alle wahrgenommen haben danke gruß sinko
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  3. Hier mal meine Rally180,EZ 1968 (eine der ersten,...) Motor PX200 Polini Alu,57mm Rennwelle,leichtes Lüfterrad,SI24 überarbeitet,SIP Road...
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  4. ... man muss nicht immer alles verstehen, daher kann jeder seine SS sandstrahlen. Meine jedoch bleibt so wie sie ist, inkl. Sitzbankspoiler! Grüße Molly
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  5. @ron ich würde nicht so schreiben will dir aber nichts vorschreiben wie du mit den anderen umgehst nur meine meinung und von keinen club oder sonstigem danke gruß sinko
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  6. … und wieder ein Stückchen weiter. Fettarsch, hallo…
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  7. Das ist doch der Spanische Damentritt mit Fußbodenheizung ihr deppen
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  8. Bei Wideframe-Umbauten eher noch klein. Bei diesen 4" Umbauten gibt es immer einen Spurversatz.
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  9. Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus.
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  10. grüsee. würde aber grade bei einem gespann auf ein frühes starkes drehmoment setzen....hatte auch schon malossi 210 mit scorpion puff da waren auch mehr ps aber keine kraft am berg immer 1 gang runter schalten und jetzt......im 4 schön an meinen clubkameraden am berg vorbei ziehen
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  11. Garellii Schutzblech = Jugendsünde
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  12. nö. fahrtenbuch kommt nicht so schnell. und eben, zwei wochen danach darf man das vergessen haben. klar, kommt immer drauf an, aber bis man wirklich eins bekommt, das dauert.
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  13. Aus meiner Erfahrung (und direkten Nachfragen): Lichtschranke: Drei Lichtschranken, die aber auf beiden Seiten der Straße aufgebaut sind. Fotoapparat steht meisten auf der eigenen Straßenseite und zeigt mit der Kamera auf Verkehrsteilnehmer, sonst könnte ja gerade beim Foto ein Fahrzeug vom Gegenverkehr dazwischen sein. Blitz kann, muss aber nicht. Höhe: Kniehoch bis hüfthoch. Mobile Radarpistole: Steht auf Fotostativ, Straßenseite ist egal, muss nur ziemlich frontal sein. Aufstellung somit sehr flexibel. Meistens ohne Kamera, daher Direkt-Kasse. Zweiter Polizist kann auf Monitor die Geschwindigkeit sehen. Muss aber nicht sein. Höhe: Augenhöhe. "Fester" Radarapparat: Gerne mal im Auto montiert. Entspricht der Technik einer Radarpistole, nur eben im Kofferraum eines Autos montiert, gemeinsam mit Fotoapparat. Aufstellung auf eigener Fahrseite, weil sonst wieder ein Fahrzeug des Gegenverkehrs die Sicht behindern könnte. Höhe: Autohöhe. Wenn's außerhalb eines Autos montiert ist, dann auch nur knie- bis hüfthoch. Das sind die Dinger, die ich selber schon gesehen habe, und dann auch schon mehrmals angehalten und nachgefragt.
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  14. Oweh, dann haetten sie umso besser zu mir gepasst! Es ist ein Fluch mit den Newbees....-
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  15. @RT5 + Stiffe. Wir fahren zu dritt ne kleine Runde am Donnerstag... wenn Ihr mittwollt, meldet euch einfach vorher noch mal.
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  16. wobei ein Schnellgasgriff beim 24er nicht wirklich nötig ist....aber was ist schon nötig
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  17. polossi oder polini mit gs kolben...ein zylinder und zwei fremdkolben...warum soll ich neues topic aufmachen!?der ein oder andere fãhrt hier evtl. beides!?ich kürze einfach und gut is...man ey!
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  18. einfach dreist. find sowas zum kotzen. ich finde die preise für komponenten zwar teilweise saftig, aber trotzdem sind plagiate einfach voll daneben. leider wird das teil in der modernen bekackten billigheimer gesellschaft vermutlich gut einschlagen! billig bringts eben
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  19. http://www.aera.at/events/details/chords-uk/ 30.03.2013 20:00 Aera Gonzagasse 11 A-1010 Wien
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  20. Puh! Gefällt mir persönlich jetzt garnicht. Voll die Linie versaut. Muss aber natürlich mir nicht unbedingt gefallen, sondern dir. Wollte trotzdem meine Meinung kund tun.
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  21. Die Story ist die, dass meine Frau, die relativ neu im Thema Vespa ist, nicht mit dem Wunsch nach einer Fuffi um die Ecke kam, sondern mir letzten Sommer den heimlich gemachten 1er Führerschein präsentierte. Ich vermachte ihr daraufhin meine PX139, um erstmal Fahrpraxis zu sammeln... Im Dezember waren wir auf dem Soulweekender in Nürnberg. Dort stand eine GS4 auf der Bühne vor dem DJ-Pult. Als meine Frau die sah, hat sie sich spontan in das Ding verknallt. "So eine, will ich!", sagte sie, worauf ich sie darauf hinwies, dass sie sich ein Modell ausgesucht hat, was es für kleines Geld an jeder Straßenecke gibt. (Eine "deutsche" mit Blinkern auf den Backen und dem schönen Hella RüLi musste es natürlich sein.) Seit dem hab ich dann immer mal hier und da geschaut, was überhaupt angeboten wird und zu welchem Preis. Meine Frau studiert noch ein Jahr und wir haben nicht gerade einen Sack Geld unterm Bett. Dann der vergangene Sonntag kurz vor Polizeiruf 110. Ich hatte das GSF noch auf und wollte gerade schließen als ich GS4 zu verkaufen in der Überschrift sah. Die Anzeige stand nicht unter Verkaufe Roller sondern unter Verkaufe Vespa Teile und war erst 2 Minuten alt. Da die Beschreibung interessant klang, Roller angemeldet, fahrbereit, mit TÜV, O-Lack usw. und vor allem der Preis (drei.nullnullnull) sehr sexy war, hab ich sofort zum Hörer gegriffen und war zum Glück der erste. Zu den Teilen, die vermeintlich fehlen. Die Blechteile für die Backen sind dabei, gehören aber etwas ausgebeult und mir neuen Halterungen versehen. War original auf jeden Fall ein Schlitzrohr verbaut? Wenn ja und noch jemand was gebrauchtes hat, bitte gern Angebot per PM. Gestrahlt und lackiert wird natürlich nicht. Ist hagedornweiß der Name der original Farbe? Wir sahen letzten Sommer im Hof einer Werkstatt am Gardasee diese SS. Es war niemand von den Mechanikern zu finden, daher hab ich mir einen Tag lang überlegt wie ich denen das Mopped abschwatzen kann und nach Hause kriege. Am nächsten Tag wieder hin und erfahren, dass die SS einem Deutschen gehört und natürlich nicht zu verkaufen ist. Die Farbe hat einen leichten Perlmutt-Effekt und schien mir original. Ist das nicht dieses hagedornweiß? Der Schriftzug vorn an der GS sieht original aus, es ist aber wohl der hintere Teil mal abgebrochen. Was stand denn da noch, GS? Weiß das jemand? War hinten original auch ein Schriftzug und wenn ja, welcher? Auch hier Angbote über ein Originalteil gern per PM.
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  22. äh danke. habs mit der hebelei am xl2 lenker nun so gelöst: 11mm Grimeca Bremspumpe
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  23. Ein Gelehrter der "spanischen Mythologie" hat mir wärmstens ans Herz gelegt doch auch mal ne Sicke zu zeigen... Ich spare mir jeglichen Kommentar, da es ohnehin subjektiver und emotionaler Schund wäre, da dieser Survivor der KILLER ist... Einige Details: Dope as Hell... Sicke ist... war... und bleibt King. Saludos an alle Papichulos...
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  24. hab mir Drehteil aus Stahl gemacht als Abstandshalter fürs Nadellager links und rechts. Wandstärke 3mm. Musst halt genug Luft lassen dass es mit dem Axialspiel vom Pleuel unten hin haut, das Pleuel darf nicht an den Kolben drücken sonst...heimschieben. Gruss
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  25. ich kann es nicht simulieren es ging drum dass der Zyli mit tieferlegen untenrum zwar früher kommt, die Leistungskurve aber trotzdem spitz bleibt evtl sogar noch spitzer wird als vorher obwohl die Reso früher einsetzt daher die üssis mal schrittweise wieder hoch ziehn und den tiefergelegten Zylinder fahrbar machen. Simulieren kann ich nix, und berechnen kannste wenn schon, nur grob die Richtung, den Rest musste über Prüfstand, wenn du die Möglichkeit hast, herausfinden oder 20zig mal auf und abfahren so wie ich , bis die Bullerei kommt (oder auch nicht) Du kannst aber , wenn der Zylinder sowieso schon verkorkst ist, mit Füllstücken im Spülkanal die Richtung ändern, Für 15minuten auf und ab fahren reicht das aus. Beim nächsten Zylinder mach ich mir dann Gedanken wie ich die Spüler , so hinbekomm dass das ohne Füllstücke läuft. Die käuflichen Sachen sind doch ganz okay so wie die gemacht sind, das Polini Zeug is schon ganz brauchbar für die 4Gang motoren. WEnn Du nen Draht in den Spüler reinlegst, siehste den spülwinkel besser, und zusiehst dass die Spüler immer gleichmässig bearbeitet werden, läuft das schon ganz gut. Mit den letzten 10% a la Powerracer und co, hab ich eh nix zu tun, da musste zum Alu schweisser und an den Kühlrippen wegfräsen, Alu auftragen lassen, dann haste genug Material zum wieder heraus fräsen und weg von der Hinteren Zylinderwand zu spülen. das wird aber teuer und Zylinder neu beschichten etc etc. Kann man mal machen wenn die Knete zum spielen da ist, ansonsten muss man sich mit dem zufrieden geben was käuflich ist und das optimieren so gut es geht.
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  26. Neuzugang in der Werkstatt: spanische Diva mit wunderschönem, dickem Arsch! Habe bewusst eine "späte" mit geschlossenem Lenkkopf gesucht, Rohrlenker-Modelle hab ich schon das ein oder andere ...
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  27. Kann jemand von den Moderatoren den mpq mal für ein paar Tage sperren? Langsam nerven die sinnlosen Kommentare.
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  28. schön war es Jens! Danke fürs gäsen!!! Edith hat noch unseren alten gefunden
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  30. Mann weiss ja gar nicht wohin vor lauter Terminen. Also: Die Runde soll so ca. 100-250km werden, wir sind da flexibel und passen die Route den Teilnehmern, dem Tempo und selbstverständlich dem Wetter an. Wenn das Wetter zu bescheiden ist, werden wir bis 07:30 absagen, es ist einfach zu gefährlich im Regen, auch wenn bei uns noch nix passiert ist. Kalt zählt nicht, dann machen wir halt nur 'ne kleine Runde. Start ist an der ARAL Kölner Strasse Euskirchen 10:00Uhr. ! Achtung, um die Ecke gibt's noch 'ne Aral, nicht verwechseln. Fakt ist: Nur Schaltroller, Automatikroller sind def. nicht erwünscht. Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit unserem Pausenziel Wershofen werden wir die "Große Pause" an den Schluss legen, auch weil wir es schade fanden, das man nicht zusammen den Tag bei 'nem Getränk oder Essen beschließt, und sich dann erst auflöst. Die Erfahrung aus den Ausfahrten der letzten Zeit hat gezeigt, das die Motivation nach einer umfangreichen Mittagspause nach Hause zu fahren oft größer ist, als die Tour zu Ende zu reiten, darum werden wir nur Tank und Kaffepausen einlegen, wir wollen ja schließlich Rollerfahren und uns nicht von Kaffetisch zu Kaffetisch fortbewegen, wie 'ne Kaffekranztour. Darum auch die Bitte bis zum Schluss mitzuziehen. Edit hat das wegen Planänderung der Geschäftsführung gestrichen. Ende wird so gegen 16:00 +- AUF dem Marktplatz in Euskirchen sein, dort gibt es genug Restaurationen und Cafe's bei denen wir reservieren können. Die Tour wird diesmal Richtung Ruhrsee gehen, die Erbsensuppe in Mariawald überlassen wir den Familien. Unser 2T-Duft muss nicht noch durch Erbsensuppenturbolader gesteigert werden . CU Jürgen
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  31. nur noch zwei monate... stellt scho mal des bier kalt...
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  32. Es sei noch anzumerken, dass dieses mal wohl nur eine einzige Ampel auf dem Weg ist
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  33. 1200er Export 108tkm Baujahr 1957 Fahrzeug stammt aus 1. Hand 50x an- und abgemeldet über die Wintermonate Ungeschweißt, Technik wurde nur Bremsen und Stoßdämpfer gemacht Was steht an: Winker aktivieren und Innenausstattung neu beziehen lassen.
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  34. ... wenn der "Feind" zu Boden lag: - drauf setzen und mit den Knien auf den Innenseiten der Oberarme Muskelreiten - so den Feind fixieren - in eine Hand furzen, schnell zur Faust machen und über der Nase des zu Boden liegenden Feindes wieder öffnen (oder/und den Furz dem Feind ins Gesicht massieren)
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  35. Ich komme trotzdem nichtkomplett durch... Ich versuche demnächst mal ohne tankdeckel zu fahren.
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  36. Bei den kleineren Segmenten finde ich eine Schlauchschelle mit "Schweißloch" sehr praktisch:
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  37. Alter! Hab gestern die Ergebnisse einer umfangreichen Blutuntersuchung bekommen! Alles in Ordnung. Hab dann extra nochmal nach den Leberwerten gefragt und erklärt das ich doch hin und wieder ein paar Bier trinke! Alles in Ordnung ! Na dann kanns ja weiter gehen! Max
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  38. Die Prengels werden selbstredend dabei sein ! Wer weiss vielleicht sogar mal die ganze Mannschaft ;)
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  39. Die V50 ist nun schwarz und hat neben der SKR-Gabel noch ein paar Umbauten bekommen.[
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  40. t4 von 59 mit 200er motor, keine! originalrestauration.... motor, tacho, rücklicht, scheinwerfer, tank........alles fehlt...... der anfang....... gestrahlt.... rostschutz.... grundierung.... vorbereiten zum spachteln... spachteln..... finish-grundierung.... vom lackieren zurück... entenhalsrücklicht herstellung rücklicht anfang hinschnitzen ..... abspachteln..... so ca. die form hinschleifen hinschleifen..... fertigschleifen grundieren fertig carbon trittbretter neu eingepasster tacho..... hab leider zu spät bemerkt, dass der tacho ja eigentlich auf! dem gehäuse sitzt.......hab ihn ins gehäuse "reingepasst" ..... war aber nur ein sip tacho.....also net schade........musste eh komplett zerlegt werden, damit er einwandfrei funktioniert!!!! GEILER ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ende gut, alles gut!!!
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  41. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
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  42. da hast dir ja richtig mühe gegeben beim scanner bedienen, gibs zu du warst mit diesem neumodischen gerät einfach überfordert. hier das ganze mal gedreht.
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  43. so... der motor ist fast fertig für die nachwelt... diese beiden schrauben sollten zu allererst rein... sonst heisst "nochmal auseinander nehmen" ( aber letztendlich wird alles gut und das ergebnis ist schööönnn :sabber:
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