Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.08.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Naja, für die Fahrleistungen eurer drangsalierten Bayern-Kastraten-Oanser würde auch locker ein Nordrhein-Westfälischer Mugello reichen.. eh klar.
    4 Punkte
  2. Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Logisch für mich wäre, wenn die K1 die beliebteste Klasse ist, dass die Klasse dann genau so bleibt wie sie ist, und man stattdessen die Klassen mit geringer Teilnehmerzahl nochmal überdenkt bzw. attraktiver macht und / oder eine neue Klasse einführt die dem Trend der letzten Jahre (welcher das auch immer sein mag, habs nicht so verfolgt) Rechnung trägt.
    3 Punkte
  3. Mahlzeit Mofa Rockers, Ciao C7 Erstzulassung 07.03.1974 O-Lack China blau ?! O-Italo.Papiere
    3 Punkte
  4. Tre Cimere / Tre Croci Die Strasse brennt. Gruß aus'm Süden!
    2 Punkte
  5. Ich glaub nicht das noch eine Klasse der Serie gut tut. Ist ja jetzt schon in zu viele Klassen gesplittet. K5a, K5b. K3a K3b und dann nächstes Jahr K1a und K1b. Da blickt doch keiner mehr durch und dann fahren in manchen Klassen 3 Roller. Zum anderen hat Amazombi recht wenn er sich fragt, ob man wirklich ü30 (manche kurz vor 40) braucht um schnell im Kreis zu fahren und dabei Spass zu haben. Glaube der Rapf hat schon den 3. Motor für dieses Jahr drin. Markus und Ulf sind auch mit Motorschaden in Belleben ausgefallen. Weder Kartbahn noch Roller sind dafür ausgelegt.
    2 Punkte
  6. Na super, sind alles die Schaffetischisten schuld und die Typen die dauernd burnen und irgendwo drüber springen müssen!!! Nur gut das ich vom We nix mehr weiss, also auch nix schuld bin! Ne, war nur Spass, bin auch dabei!
    2 Punkte
  7. Das Schalten muss richtig schmerzen bei der LL Drehzahl -> einstellen Polini gesteckt: 22z nur wenn du extrem flach wohnst bzw nur Autobahn fährst 21z ist Pflicht und läuft gut U n b e d i n g t einen angepassten Kopf montieren!
    2 Punkte
  8. Ja, und zum Glueck nur warm gefahren und nicht kaputt
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Du bist übermütig..... Auch alte Schule:
    1 Punkt
  11. Klingt für mich logisch voll schlüssig. Ich bin auch nicht sicher, ob man die K2, wie hier getan, implizit als Königsklasse und als Endziel jedes Rollerfahrers begreifen muss. Mir persönlich scheint die K1 für interessierte Bastler eigentlich spannender als die eigentlich nur von finanzieller Leidensbereitschaft begrenzte K2. Also auch Dauerhaft.
    1 Punkt
  12. Starter (oder besser Nennungen) für Rechnitz: 785 Niemetz Georg 6 Schöllauf Michael 37 Paulik Manfred 15 Stadlbauer Hermann Zisser Christian 12 Stelzer Jürgen 24 Pensold Stephan Konrad Gerhard 19 Kirchsteiger Kurt 94 Mauerbauer Dietmar 5 Hammer Michael 7 Scheicher Johannes 24 Schaufler Ron 58 Gruber Christian 72 Leitgeb Hubert
    1 Punkt
  13. ich knüppel vermutlich nächste woche mal zum jogi um dem seine kupplung zurück zu tun und eventuelle teile vorbei zu bringen. da könnt ich in düren anhalten und den käse einsacken! sind noch kleine patches über?
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. m ... NICHT n ...wenn hier schon alle fröhlich klugscheissern
    1 Punkt
  16. Ich habe zu ihr gesagt: Da hast Du aber drei hübsche Kinder! Daraufhin hat die mich wütend mit ner Bombe bedroht. Jetzt sehe ich, wo mein Fehler lag. Gerade per Mail erhalten. Tatsächlich mal ganz witzig!
    1 Punkt
  17. Sorry, das war wohl mißverständlich. Ich meinte das ich meinetwegen statt der 60 Euro Startgeld auch 70 oder 75 Euro beim Veranstalter des Rennen's zahlen würde. Der organisiert dann für Freitag den Krankenwagen. Wenn mal was ernstes ist dann dauert die Anfahrt einfach zu lang. Gruß Andi
    1 Punkt
  18. Oh ja... wieso hast du Nägel pink?
    1 Punkt
  19. Interessante Diskussion zum Thema...
    1 Punkt
  20. hmmm, ich glaube nicht dass das an der Gentrifizierung der alten Stadtteile großartig etwas ändert, von daher war "B&S Paradise" evtl. falsch formuliert. Bei mir erzeugt der Gedanke an von Konzernen erzeugte Sythetikstadtviertel aber etwas Unwohlsein, genauso wie halt die aus dem Ruder gelaufene Gentrifizierung. Außerdem kann es auch keine Lösung sein B&S quasi in solche Stadtviertel zu deportieren... (etwas krass formuliert)
    1 Punkt
  21. Wie ein modernes Strahltriebwerk arbeitet ist aber klar? Die die "Schaufeln" sind bei modernen Triebwerken der größte Teil, was den Durchmesser betrifft, dahinter sitzt der eigentliche "Motor", vereinfacht dargestellt könnte man sagen, dass mein ein Hubschraubertriebwerk hat, über dessen Welle dann kein Rotor angetrieben wird, sondern eben die großen Verdichterschaufeln vorne am Triebwerk. Diese Schaufeln schaufeln kubikmeterweise Luft durch das Triebwerk, nur der gheringste Teil geht durch den Motor, um mit Kerosin verbrannt zu werden, der größte Teil kommt hinten so wieder raus, nur eben stark beschleunigt. Will der Pilot nu anrollern, gibt er Schub, ganz normal wie im Flugbetrieb auch - wahrscheinlich sind da aber ein paar Sicherheitsschaltungen eingerichtet, die man am Boden erstmal beachten muss, aber technisch ist das ein und der selbe Vorgang. Nach meinem Verständnis müsst man um anzufahren erstmal ordentlich Stoff geben, damit sich ein hunderte Tonnen schwerer Apparat erstmal in Bewegung setzt. Rollt das ganze erstmal, wird die Leistung wahrscheinlich sofort gedrosselt. Sowas ist bestimmt automatisiert, frei nach dem Moto zum Anfahren 1,5s 100% Schub, geregelt über einen Tacho, sobald 7km/h anliegen gehts runter auf 5% Schub, oder irgendwie sowas. Will man richtig Starten muss man dann das ESP auf "Sport" stellen oder sowas... Aber das tatsächliche Rangieren wird ja mit Schleppfahrzeugen gemacht
    1 Punkt
  22. Da waren die kurzen 4ten ja Gold wert ich hatte da jedenfalls nie Probleme damit!
    1 Punkt
  23. Willst du eigentlich deinen Doktor daran machen oder fahren ? Benutz mal die Suchfunktion, les dich ein, schalt's Gehim ein und am besten kaufts du für dein Minderleistungsroller die teuereste Kupplung, das teuerste Öl und stellst den Roller dann in die Garage. Nix für ungut, aber alle deine Fragen sind schon 100x beantwortet worden.
    1 Punkt
  24. Pass up, Jupp. Ist zwar Smallframe, aber damit wirste mental irgendwann schon fertig werden: Das ist nen 130er Polini mit der kleinen Polini Membran. Also zumindest mit dem Stutzen. Die Membran wurde ein wenig modifiziert und auf 2 Klappen umgebaut, weil das etwas mehr Fläche bringt, weil die ziemlich breiten Stege wegfallen. Außerdem ist da ein konisches Schnüffelstück drauf um vom 35er Vergaserquerschnitt möglichst Strömungsgünstig auf die kleine Membran zu kommen. Der Jonas von dem der Bock ist, hat auch noch einen Mallossi Ansauger (gleiche Mömbran wie bei der PX) und einen HHP (NSR bzw. CR125 Membran). Er wollte die alle mal auf dem Prüfstand vergleichen. Hat er aber bisher leider nicht gemacht. Polini Membrankasten berarbeitet: Polini und Malossi Stutzen mit konischen Schnüffelstücken: Vergleich Polini, Malossi und HHP: Wer das nachlesen möchte: Achtung ist ein sehr umfangreiches Topic mit der kompletten Entwicklung vom Minderleistungsmotor zum Überpolini. Da kann man auch als Largeframer noch einiges lernen. Nicht zu letzt zum Thema: so sauber kann man arbeiten Da die vielen bunten Bilder immer davon ablenken, nochmal als kurzes Fazit: Mit einer eigentlich winzigen Membran sind bei Strömungsoptimierung 27PS drin. Ob mit einer größeren Membran noch mehr drin wären steht noch aus.
    1 Punkt
  25. Wir sind Zeitung Rhein-Zeitung, Region Neuwied vom 21.8.
    1 Punkt
  26. Haaaaaallllllllooooooooooooo, bei aller Entspanntheit und freudigen Gelassenheit....seit dem 29. JUNI kam keine Meldung mehr...?!?!?!...sooooo lange kann man doch weder "frisch verliebt" sein oder im Urlaub verweilen?!?!?!....Zudem kommen WIR weder an Fakten, noch die Kids an Hilfe!!!.....es hat doch sicher Fortschritte/Veränderungen gegeben und selbst wenn alles still liegt, eine Info fänd ich mal langsam wirklich fair...Österreich, wir rufen Österreich, bitte melden...
    1 Punkt
  27. Es gibt kein Choppertopic? Die 90er waren doch voll davon! Und in England fahren da auch recht viele rum. Ansonsten neigt der Brite ja eher dazu seine Kindheitserlebnisse mit wechselnden, betrunkenen Stiefvätern in Form eines Airbrushs auf einem Roller zu verarbeiten...
    1 Punkt
  28. Finden wir uns damit ab: das sind die Regionen, in denen sich eine Rally mittlerweile befindet. Ich finde das Angebot fair, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Arbeiten von einer Fachfirma ausgeführt wurden. Das muss nicht immer für eine besonders hohe Qualität sprechen, preislich macht das aber schon was her und ist ein gutes Verkaufsargument (vor allem bei Herrschaften mittleren und hohen Alters, die über das nötige Kleingeld für einen Rally-Kauf verfügen). Ich würde mir das Fahrzeug anschauen, mit dem Verkäufer nett schnacken, mir alle Rechnungen zeigen lassen, noch einmal in mich gehen, noch einmal über den Preis reden und dann die Karre kaufen. Ich persönlich finde dieses Angebot noch am besten von all den Angeboten der letzten Monate.
    1 Punkt
  29. hat sich bei mir immer so abgezeichnet wenn die schwimmerkammer nicht so recht voll wurde. wobei die dellos ja schon richtig arg schräglage problemlos mit sich machen lassen. ist schon komisch! wie gesagt mach mal n schlauch unten dran und zieh das überlauf rohr aus der wanne. dann kannst du im betrieb gucken, was dein schwimmerstand macht. sonst leih dir mal woanders nen anderen gaser und schau was damit los ist!
    1 Punkt
  30. Freut mich, dass du in deinem Leben da angekommen bist, wo du hin willst. Und dass du's auch so kompakt aufschreiben kannst. Den Text mit den "Drecksblagen" und dem Kram außen rum find' ich jetzt ganz persönlich aber schon eher scheiße. Ich finde, das muss sich niemand anhören nur weil er 'ne Zündapp hat. Vielleicht ist die Doppelhaushälfte im Kopp mit gegen null gehender Toleranz für Lösungen außerhalb des eigenen Schrebergartens nicht fahrzeugwahlabhängig.
    1 Punkt
  31. Bin zum Glück die Saison noch nicht unkontrolliert gestürzt , kannst mir jetzt aber nicht erzählen das du die Temperatur von 75°C in Belleben über den Luftdruck noch hinbekommen hast.
    1 Punkt
  32. Bilder der Ausfahrt - wer sich hier nicht sehen möchte o.ä. soll mir eben ne Nachricht schicken:
    1 Punkt
  33. Kann ich gut nachvollziehen....ich glaube ernsthaft das es schon Jahrzehnte gedauert haben muß, genau dieses Modell zu finden Da machen dann die 4 Stunden für die Tachowelle auch nix mehr...
    1 Punkt
  34. Hab ick gerade bei uns im Laden mit einer sizilianischen Resto (VBB1t mit VNB4M-Motor und unbekannter Elektrik sowie Asien-Teilen und jeder Menge Felgensilber, würg) erlebt. Übergeduscht - auch die Kabel unter der linken Haube, technisch übelster Ranz, jede Menge Lacknasen, ausgehärtete Reifen von 84 bzw. aus der Vor-DOT-Zeit, alte Züge, lose Kugeln des Lenkkopflagers munter übergeduscht, fast alle Gewinde fritte, Stecker der Elektrik alle feddich, Schwinge hat Spiel ohne Ende, Motor ölt, aber löppt zumindest halbwegs i.O, Preis mehr als nur viel zu hoch... Wers nicht glaubt - unsere Anschrift steht in meiner Signatur, der Ranzeimer hat mich mindestens zehn Lebensjahre gekostet und ick kriege für gewöhnlich jeden noch so hoffnungslosen Fall zum loofen und leuchten, auch Fuffies, die bei renommierten südwestdeutschen Tunern schwerst verranzt wurden - wat verbasteltes in Europagrün steht ooch gerade bei mir auffer Bühne, der beim Aluschweißen verzogene Motorblock kann jederzeit gerne begutachtet werden. Dann lieber ehrliche Rohware aus Indien oder Pakistan und selber hier in D. penibel aufbauen, wenn der Kaufpreis der Basis stimmt. Italienrestos sind für mein Empfinden und aus meiner nicht gerade geringen Erfahrung heraus zumindest ziemlicher Müll. Zu der Karre: ich habe allein an der Schaltraste und an der Vergaserwanne anderthalb Stunden gesessen, um den Müll zu entjauchen und zu entkrusten, dazu haben Shunja (Hoschi Berlin) und icke jeweils ne Woche den Eimer entpfuscht, und es ist immer noch ausreichend Arbeit für den Winter vorhanden. Fazit: einer der schlimmsten Roller, die ich seit langem in den Fingern hatte und ick mache berufsbedingt einige im Jahr Oder, wie ein Mailänder, welcher in Berlin lebt und der für seine Frau ne richtich gute Fuffi suchte, sich "sehr zurückhaltend und höflich" ausdrückte: "Süditalien und Qualität - zwei Welten treffen aufeinander"
    1 Punkt
  35. Es war einmal ein stattlicher Prinz der die wunderschöne Prinzessin fragte: „Willst Du mich heiraten?“ Und sie antwortete: „.....NEIN !!!“ Und der Prinz lebte viele Jahre glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne des Esszimmers hängen, klappte die Klobrille nicht mehr hinunter, hatte Sex mit Nutten und Nachbarinnen und Freundinnen, furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack. Ende
    1 Punkt
  36. Jetzt schick mir die letzte bekannte Adresse, dann mach ich ne Einwohnermeldeamtsanfrage und Zustellbarkeitsprüfung. Die Ermittlungsauslagen schenk ich Dir gegen Zusendung einer Dose Pils. Danach Blick in Insolvenzbekanntmachungen.de. Falls insolvent, dann bei dem Verwalter / Treuhänder als Deliktsforderung anmelden, um trotz Restschuldbefreiung vollstrecken zu können oder einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung zu stellen. Die Insolvenztabelle ist dann selbst der Vollstreckungstitel. Wenn keine Privatinsolvenz, dann Bonitätsauskunft einholen und Mahnbescheid (so heißt der Zahlungsbefehl in Deutschland) online bzw. EGVP (das noch neumodischere Dingens heißt übrigens elektronisches Gerichtsfach) beantragen und falls wie erwartet keine Zahlung dann Vollstreckungsbescheid und mit dem Titel den Herrn GV losschicken und ggf. Eidesstattliche mit Haftandrohung abgeben lassen. Spätestens bei seiner Zwangsheirat tauchst Du dann auf und der 3-er BMW, für den die Verwandschaft das Schwarz-, Hartz IV- und Drogengeld zusammengelegt hat gehört schon (fast) Dir... Irgendwann hamse wieder Geld, glaub mir.. Die letzte Variante kostet allerdings doch etwas Gebühren. Deren genaue höhe ist mir grad entfallen. Die vollstreckst Du dann natürlich mit. Diese Rat war ebenso kostenlos wie unverbindlich, aber so geht das ganz grundsätzlich.. Hab nix dagegen, wenn auch Du mithilfst, dass nur die unverschuldet oder tollpatschig in der Schuldenfalle gelandeten in den Genuss unserer steuerfinanzierten Sozialstaatswohltaten (einschließlich der Enteignung der Gläubiger, die vieleicht hart gearbeitet haben für die verlorenen Forderungen) kommen. Die berufsmäßige Bescheißerei, die sich in Ostblockländern längst als Karrieretip (einschließlich Gründungszuschuss und Arbeitserlaubnis dank Niederlassungsfreiheit) rumgesprochen hat, bei der sich ehrliche Steuerzahler (kein Witz, ich kenn welche) auch noch auf der Straße auslachen lassen müssen geht mir schwer auf den Testikelbehälter. Mag sich wie Stammtischgejohle anhören, hab aber mehr als genug Nachweise ausm Berufsalltag vor mir liegen. Nicht falsch verstehen, unser Sozialsystem find ich weitgehend super und genau deswegen muss es mit den vorhandenen Mitteln vor Kriminellen oder Neueinsteigern geschützt werden..
    1 Punkt
  37. Schon toll, wie der Vespa Club of Britain mit seinen Gästen umgeht. Nächstes Jahr werden dann warscheinlich einige Leute, sobald sie in Belgien einen Vespa Club of Britain-Kutte tragenden Vespafahrer (Nein... ich meine nicht Scooterist!) sehen, der ein Bier in der Hand hält, ihm dieses aus der Hand nehmen und durch einen Becher Leitungswasser ersetzen.
    1 Punkt
  38. Hut ab, den haste ja mal ordentlich übel zugerichtet
    1 Punkt
  39. Find es da eigentlich erst einmal egal, was so ein Technikkram, von dem ich eh keine Ahnung habe, kostet, fände es aber gut, wenn das GSF etwas von einer GSF Dyno App hätte. Also leg nen Preis fest, bei dem die Hälfte ans GSF geht - steigert die Akzeptanz für's Geldausgeben hier.
    1 Punkt
  40. Wenn alles 110%ig gut gemacht ist (ich schaue mir alle Kisten sehr genau vorher an...) und der Roller absolut verkehrssicher und sauber (!!!), dann steht einer erfolgreichen Vollabnahme inkl. Eintragungen nichts im Wege...
    1 Punkt
  41. Ich bin der Meinung, dass sowas bei nem kurzen Verschalter eigentlich nicht passieren darf. Materialfehler? Wäre es n kurzer unterer Gang und man verschaltet sich anstatt nach oben nach unten ok.. aber so? mfg b.
    1 Punkt
  42. wie wärs mit am besseren bier? im ernst, quatermile wäre sehr geil! da hamma eh schon mal drüber gequatscht. ich will das ja eigentlich auch immer noch machen. da würde ich dann sogar glatt mitorganisieren so als LL oder so (sofern gewünscht/erlaubt). prüfstand brauchts IMHO nicht. das macht nur extrem lärm die ganze zeit. auf einem run wo danach dann alle unterm tisch liegen ist das lustig, aber zu eurer weihe passt das gar nicht. da vergrausigts euch dann nur einen großteil des familiären publikums befürchte ich. aber eine 1/4 meile etwas abseits kann sicher schon was. ansonsten ists doch eh fast perfekt. die sitzmöglichkeiten neben der bar könnten ein bisserl mehr in der sonne stehen, aber da könnts ihr ned wirklich was dafür/dagegen.
    1 Punkt
  43. :love: :love: Klasse!! Und dann bin ich nicht nur als Streckenposten dabei!
    1 Punkt
  44. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information