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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. War leider nix, aber das hält uns nicht auf. Viel Erfolg für die Prüfung, wäre doch geil wenns nach vorne geht. Jau. Ich brauch wieder K58 für Dreckswetter... schnell mal die Pellen umwerfen ist mir lieber als Schlittschuhfahren. Zurück war es halbwegs trocken. Zumindest die Zeit die ich in Jülich sitzend verbracht habe, war es furztrocken. Heute die erste Polizeikontrolle mit dem Cutdown. Haben weder die Fahrgestellnummer noch meinen Führerschein sehen wollen, aber wenigstens ne Halterüberprüfung gemacht. Wie sagte die weibliche Beamtin:"Wir zwei sind uns doch einig dass das in Deutschland niemals durch den TÜV gehen würde? Ich: "Jau, da bin ich mir sicher." Der männliche Beamte: "Macht nix, ich find die Karre cool."
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  2. Nabend, heute beim Classic Day vom Scootercenter gewesen.War ja eh schon in der "Nähe" Nachdem wir das Gangspringen durch Austauschen der DRT-Schaltklaue durch eine gute, gebrauchte Original Piaggio Klaue in Verbindung mit einer verstärkten Schaltfeder von SIP einen Tag vorher abstellen konnten, bin ich in Köln heut mal auf die Rolle: Wie schon vor Ort gesagt: Ne 3 sollte schon vorne stehen für mich, 33 hätte ich insgeheim gerne gehabt, mit 36,2 haben weder der master p, noch ich gerechnet! Voll geil!! Setup: 57x54 (180° gedreht, 192/130, QK 1,17mm), 38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht, Ramair), Vforce 2, Jolly Moto 180° Auspuff, Vespatronic Mein ganz grosser Dank geht an den oben schon erwähnten master p für das kontinuierliche Schrauben und Bereitstellen von Knowhow und Schraubmöglichkeit, Tim'ey für das (anscheinend) korrekte Befräsen des Falcen, dem schmalrahmenschrauber für das gemeinsame Abstimmen und den lustigen Abend in HH und dem Pxler für seine Bedüsungstipps! Danke Jungs, für Alles!!! DBM-Saison ich komme! Jetz nur noch einigermaßen gut in Vortrieb und Zeiten umsetzen das Ganze ,..pennah!
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  3. Das ist richtig. Die Strecke hat einen komplett neuen Belag bekommen. Im Zuge dessen wurden natürlich auch sämtliche Schlaglöcher und Wellen ausgeglichen. Die Strecke ist an einigen Stellen breiter geworden und am Ende der Gegengeraden geht es etwas länger geraudeaus bevor man ins Infield abbiegt. Da wir ja bekanntermaßen kein Freitagstraining in Liedolsheim haben, haben wir eine spezielle Lösung schaffen können um ein Vorab-Training für alle Willigen zu ermöglichen. Am Dienstag vor dem Run & Race (05.06.2012) wird ein freies Training für ALLE interessierten ESC-Fahrer von 18-20 Uhr auf der Kartbahn in Liedolsheim stattfinden. - Das Training ist kostenlos - es muss eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben werden - Der Roller muss dem ESC-Reglement (egal welche Klasse) entsprechen - Schutzkleidung ist Pflicht - Der Roller darf fahrend (wie immer in Liedolsheim) 94 db Lautstärke nicht überschreiten Bei Fragen zum Training bitte Mail an [email protected] Des Weiteren werden wir den Samtags Trainings-Modus vom letzten Jahr übernehmen und in größeren Gruppen länger trainieren (siehe Belleben 2011). Cheers, Alex
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  4. so das war das opening 2012 bei perfektem wetter und ohne pannen.....na ja keine richtigen!!!
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  5. Auf mehrfachen Wunsch kommen hier nun ein paar Informationen zu meinem PX 200 alt CNC Kupplungskorb. Gleich mal vorweg, der Korb soll und kann sich nicht mit den High-End Teilen á la MMW, Scooter&Service, LTH, usw. messen, sondern ersetzt den originalen Kupplungskorb um mehr Sicherheit zu geben. Die Schwachstelle des originalen Kupplungskorbes ist sein Fertigungsverfahren. Da Originalteil wird aus Blech gebogen, was trotz relativ guter Blechstärke eben genau an der Biegung zusammen mit den Ausnehmungen für die Kupplugsbeläge die Schwächung ausmacht. Diese Biegung gepaart mit der Druckkraft der Federn lässt den Korb dann ab einer gewissen Drehzahl seine Stabilität verlieren, da sich die Kräfte der Federn an der Haltefeder abstützen und die Festigkeit der Deckscheibe nicht ausreicht um die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Der PX 200 alt CNC Korb ist aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Materialqualität werde ich im Laufe nächster Woche noch nachreichen. Konstruktiv ist der Korb mit einer konischen Form versehen, welche das Teil im neuralgischen Bereich der Kante verstärkt. Die Bauhöhe ist so gewählt, dass auch 4-Scheiben-Kupplungspakete noch ohne Einbußen gefahren werden können. Bei der Verwendung einer 3-Scheiben-Kupplung ist der Einsatz des Spacers notwendig, da mit der Reduzierung der Gesamt-Paketstärke der Kupplungskorb weiter in Richtung Kupplungsdeckel wandert und dann gerne streift. Bei manchen Motoren, welche leider nicht im Vorhinein zu identifizieren sind, ist selbst mit einem 4-Scheiben-Belagspaket noch ein Spacer notwendig. Der Grund dafür liegt in den Fertigungstoleranzen unserer italienischen Freunde bei Gehäuse und Kupplungsdeckel. Im Laufe nächster Woche werde ich noch die verschiedenen Belagstärken und maximalen Paketstärken hier einfügen. (Ich hab die Daten leider gerade in der Werkstätte und die ist 15km entfernt). Der Grund für die bessere Passform mit einem 4-Scheiben-Paket liegt daran, dass durch mehr Pakethöhe der Kupplungskorb als solches weiter nach unten wandert. Hier eine kleine vereinfachte Skizze warum das so ist: Der Korb wird nach der Fertigung mittels Gasnitrieren Oberflächen-gehärtet. Das Gasnitrieren ist auch der Grund warum ich im Jahr 2009 den Korb nochmals komplett überarbeitet habe, da ich den Kooperanten für die Nitrierung wechseln musste und es bei der ersten Serie bei dieser Firma zu spröde Körbe entstanden sind, die keine Sicherheit mehr boten. Ich kann aber Besitzer der 2007er Version beruhigen, es handelte sich dabei um eine Serie von 10 Stück die mittlerweile entweder bei mir in Schreckensvitrine liegen oder bereits den Weg allen Irdischen gegangen sind. Die Version 2009 wurde dann soweit verändert, dass sie mit den Möglichkeiten des neuen Unternehmens zur Nitrierung 100% übereinstimmen und somit auch die volle Sicherheit bieten. Aktuell gibt es zwei Versionen des Kupplungskorbes. Eine Version mit Jahreszahl 2007 die mit einer scharfen Kante identifiziert werden kann und eine Version mit Jahreszahl 2009, welche auch die aktuelle Ausführung darstellt, mit einer runden Kante. Ich werde in der kommenden Woche auch ein Bild einer 2007er Version hier reinstellen. Entstanden ist der CNC Korb nach der Eurovespa 2003 in Wien, wo ich beim Versuch zur Veranstaltung zu fahren drei Originalkörbe nach je 20 Kilometern aufgebraucht habe und dann schlussendlich die Eurovespa mit dem Wohnmobil angefahren bin. Die Monate nach der EV'03 habe ich dann auch noch zwei Originalkörbe mit Ring verschlissen, aber bereits an der ersten CNC Version gearbeitet. Die ersten Körbe waren noch für die PX 125/150 und ohne Nitrieren. Erst nach etlichen Tests an eigenen Motoren gingen dann die ersten Körbe an freakmoped. Der aktuelle Korb sieht wie folgt aus: Einbauanleitung der 2009er Version So hier jetzt die erste Kurzanleitung für die 2014er Körbe! ...für alle die ohnehin schon wissen was sie tun! In den nächsten Tagen folgt dann eine etwas ausführlichere Anleitung für jene die noch nicht so fit in Sachen Kupplung sind! Gruss Fritz
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  6. So,da mein Umbauprojekt nun auch endlich abgeschlossen ist,wollte ich es auch mal bißchen Dokumentieren,und paar Bilder von Anfang bis Ende dazu zeigen. Los gings 2011.Nach etlichen Jahren ohne Roller bin ich hier im GSF fündig geworden,und hab zu geschlagen.An dieser Stelle danke an Hölle. Da mir der Look so nicht gefiel,hab ich das Teil dann Schwarz Seidenglanz aus der Dose lackiert.Dazu noch SIP Performance Dämpfer vorne und hinten,ne SIP GFK Sitzbank,Grimeca Bremse,V50 Rücklicht,und ein S&S Emo. So bin ich dann 2011 und 2012 mit rumgefahren.Und immer mal wieder kamen kleinere Unbauten mit dazu. Umbau auf Vollhydraulisch,Drop usw Ende 2012 wollte ich dann meine ganz persönlichen Traum vom Racer erfüllen Da ich Karosserie mäßig mir das nie zu getraut hätte,fragte ich meinen Kumpel Sven der Karrosseriebaumeister in einem Autohaus ist,ob er Lust hätte mir das zu machen. Im Dezeber 2012 ging es auch dann los.Auf dem Plan stand: -Backen hinten cleanen und cutten -Nummerntafel Platte raus trenne,und nach oben versetzen -Sämtliche Sicken cleanen -Breitreifen umbau -Backen um 12mm verbreitern -Gabel kürzen -Loch in der Karosse vom Vergasergummi verschließen -Chokeloch verschließen -Choke umbau am Lenker -Lufthutze -Lenkerenden Blinker -Blinkerlöcher verschließen -Löcher von Trittleisten verschließen Außerdem gabs noch ein neues Sitzpolster aus Alcantara(Danke an meinen Sattler Goran) Nen RS 24 Dämpfer vorn Komplette Motorüberholung Matt Schwarze GS Hebel Neue Lackierung (Peugot Asphalt vom RCZ) SIP Alufelgen in 2,5 und 3,0 mit 130 Breitreifen hinten Choke aus dem Zubehör CNC Lüfterrad Und ein geiles Grip Tape Design(Danke an Hannes und Timo von Komplott Werbetechnik) Und das kam dabei raus Motor ist verbaut: Malossi 210 bearbeitet Gehäuse angepasst S&S Glockenwelle MMW 2 Ansauger mit V Force 3 Keihin 35 AS Auspuff S&S Emo Left S&S Kupplung CNC S&S Kopf Vespatronic mit CNC Lüfterrad Motor Schwarz lackiert Zum Schluss noch paar Bilder von den Karrosserie arbeiten. Besonders bedanken möchte ich mich bei: Komplott Werbetechnik Lackiererei Bernd Meinen Jungs von der schALThalle Und besonders natürlich beim Sven(SvenPX).Er hat weit mehr als hundert Stunden in die Karrosse gesteckt,und sich wirklich den Arsch für mein Projekt aufgerissen.Vielen Dank dafür
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  7. Hallo, da ich nun meinen dritten Roller lackieren lassen möchte und ich jedes Mal vor der Frage stand welche Farbe nehme ich, woher bekomme ich die Farbe, welcher RAL Ton ist mit den Vespafarben vergleichbar? Würde ich mir im Forum ein Topic ähnlich dieser Internetseite wünschen. Bei so vielen Usern würde man eine Menge Farben abdecken. Was haltet ihr von der Seite? www.vespafarben.de Gruß Creni
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  8. ...weil ich heute endlich eine sache abgehakt habe, was ich in meinem leben schon immer machen wollte. von der "stari most, old bridge in mostar/bosnien zu springen 22m abwärts in 7grad kaltes wasser
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  9. Wieder wat dazugelernt bei den Kindervespas - merci! Ansonsten an den Topiceröffner: die Fräsereien am Block sind aber mehr so Knabberarbeiten ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne Fleiß, Sauber- und Gründlichkeit und Zeit oder??? Hättste dit ma besser jelassen und reinet Stecktuning betrieben, wäre sinnvoller gewesen. Davon abgesehen zu Deiner Frage: Paßfedern am Polrad knacken unter ungünstigen Umständen schon ma wech, an der Kupplung hingegen eher nicht bis nie - daher auch von mir die Frage nach dem korrekten Anzugsmoment von 40-45 Nm - beachtet? Oder nur handwarm angezogen weil kein Schlagschrauber bzw. keine Verkeilung (z.B. übern Polradhalter...) samt Drehmomentschlüssel vorhanden? Davon abgesehen scheint mir das mal wieder son Bastelwastel-Motor mit reichlich raufgewichster Dichtmasse zu sein. Dichtmasse hat am Motor nur sehr bedingt bzw. eher gar nicht was zu suchen. Hylomar AUSSCHLIEßLICH zur Fixierung (!!!) der Gehäuse- und der Kupplungsdeckeldichtung kannste nehmen, beim Rest hat Dichtmasse nüscht, aber auch absolut nüschte zu suchen!!! Dirko bzw. ähnlicher Kram ist meines Erachtens ausschließlich für ne Notreparatur für den Standstreifen auf der Aurobahn geeignet, sonst im Werkstattbetrieb nie! Also bitte nicht mehr pfuschen, sonst muß ich beim Anblick von raufgeschmatzter Dichtmasse immer kotzen!
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  10. It's a barrel head, not a watch. Buy it, fit it and fuck off.
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  12. Der hat bis zum Klemmer 20km gelaufen und Du warst vorher schon auf der Rolle? Sorry aber selbst Schuld!Beschichtung hin und her.Nen bissel kann man doch auch nen M1X einfahren!
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  13. Nur ovalisiert... Dafür funktionsfähig und mit Wunschbedüsung.
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  14. Denke wir sollten uns noch für London so nen Lite Entry ohne Dinner organisieren oder? Gelände soll ja recht klein sein und bevor die da keinen mehr drauflassen. Das wär schon doof. Und Eintritt vor Ort kommt sicher auch nicht günstiger. Was meint ihr?
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  15. Vielen, Dank war echt klasse! Super Leute, super Preise...alles toll! ,..pennah!
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  16. Übernehme das gerne für Paderborn, sind ja auch zig Mitfahrer von hier!
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  17. nein. Tip2: wenn es vom Motor kommt (drehzahlabhängig), warum suchst du am Vergaser (schieberstellungsabhängig)?
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  18. theoretisch passt er in das loch des lenkers. Praktisch musst du aber noch die Schrauben der Tachowellen vergleichen
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  19. jo danke, wenn alles gut geht steh ich statt dem heinz demnächst beim gerd inne garage...
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  20. So, jetzt ist erstmal wieder Winter befohlen. Eigentich wollte ich ja heute in den Garten - aber bei 8 Grad und Regen schwindet die Motivation. Dann wohl erstmal auf die Couch und rumgammeln, bis die Motivation wieder kommt
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  21. Bauernregel für Freitag: Hat die Magd einen in der Krone, geht sie auch mal oben ohne!!!
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  22. Soooo! Entscheidung ist gefallen! Bis Bald an eurer Theke!
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  23. Wenn ich an die Preise vom letzten Jahr denke, werde ich jetzt noch wuschig! Pk Hauben im O.Lack.... Bis wieviel Kilo ist denn die Kinderhüpfburg zugelassen????
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  24. Ich flex nich, ich frag nich...- ich bin ein armer unverstandener Tropf.
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  25. das sind ja fast nur vespateile......ich komme nicht....
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  26. betthupferl http://www.ebay.de/itm/300359747752?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
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  27. Siehe DA. Ist beim Mikuni prizipiell gleich.
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  28. Wenn Choke nicht gezogen, muss die Tonne die Bohrung abdecken. Wenn gezogen, komplett freigeben. Ich richte es eigentlich trotzdem immer so ein, dass die Feder entspannt, spricht die Tonne ganz unten ist, wenn Chokehebel unbetätigt. Der Weg des Hebels reicht im allgemeinen zum Öffnen der Bohrung.
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  29. Das ist mein Winterprojekt für 2012/2013 eine GL 150, Baujahr 1963, mit originaler dunkelblauer Sitzbank (war eine Sonderausstattung, GL hatte serienmäßig einen Motorrad-Einzelsitz und Sozius-Polster) O-Lack, eh klar, Avorio, aber wirklich schön fast wie aus dem Museum. Und ich steh so auf Trapezlenker, also das perfekte Teil für mich. Läuft, fährt, bremst, leuchtet und hupt. Es sind sogar noch die original-Seilzüge eingebaut. Was soll man bei so einem Roller eigentlich noch besser machen? OK Motor: der Originale wird konserviert (da ist noch der vespageist drinnen) und es kommt ein PX Motor mit DR 177 mit 24er vergaser, Ele-Zündung und SIP Road rein. Lack wird aufbéreitet und konserviert, neue Reifen, Gummiteile und Griffe. Seilzüge werden getauscht. Chromteile werden aufbereitet. Das sollte reichen,
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  31. Viel Leistung kann dein Teil schon haben aber ich bin der Meinung das sich der Hr Edmonds bzw der Hr Moss was gedacht haben als sie die Stege bei Ihren Zylindern "reinkonstruiert" haben das wird hier vermutlich auch das ausschlaggenbende sein das dein Teil dann doch leider nicht dauerhaft hält Das höher, schneller (das weiter klammer ich jetzt mal aus) Prinzip ich halt aktuell im GSF eines der größten Probleme
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  34. ..wolltest doch eh nen 133er Verbauen.da passt der ETS Krümmer ohne Fummelei. Warum also für die kurze Zeit was extra basteln?! Juli 2011,puh.
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  35. Das neue Pferd im Stall...1.Hand 55.000...wie aus dem Laden
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  36. Der Lichtstromkreis schafft das m. E. nicht sinnvoll; der schafft's gerade mal, die 35 W für die Beleuchtung halbwegs zu liefern. Ich habe vor Jahren mal bei einer Super das Bremslicht mit auf den Lichtstromkreis gelegt (umkabeln und neuer Schalter von Batterie-Sprint oder -Rally erforderlich) und hatte dann die Bremslichtspule frei für Blinker. Aus der Erinnerung: mit 'ner 15W-Birne ging das halbwegs ordentlich und das minimale dunkler werden der Beleuchtung beim Bremsen war verschmerzbar. Blinkerschalter war dann der PV / Rally-Schalter auf dem Schaltgriff. Schaltplan: Ach ja: meine, wie sie vor ca. 20 Jahren nach (D) kam:
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  37. Irgendwer hat die Schrauben mit Muttern gesichert - also von innen Inbus mit Linsenkopf (flache halt) rein und dann aussen Muttern mit Sicherungsring - fertig. Sollte auf jeden Fall besser halten als die Gewinde in der Butterstahlglocke. Sonst halt auf M6 (oder M7... ) aufbohren und verkleben - Mittelfest wär mir zwar zu schlapp, aber vielleicht hälts... Edith sagt, sie wäre der Meinung, daß die Vtronic M5 am Lüra hat, aber der Undi wirds wohl besser wissen...
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  38. erster BeerButChicken-Versuch: Die 0,5er Becks sitzt bis zum Anschlag im Ar..., trotzdem schweben die Füße noch in der Luft. jetzt heißt es abwarten...
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  39. 211 malle DS BEREIFUNG VORNE 100/80/10 hinten 120/70/10 der anfang! ein paar skizzen vom vorhaben die ersten anfertigungen !! doch es wurden 4 drauss!! der gezinnte arsch! die linke seite! ausschnitt damit man den 120er schön sieht!! mal grund aufgetragen anfertigung des lenkanschlag blechs soo kotflügel im nachhinein angepasst !!ich wollte doch nicht ohne fahren:)
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  41. Ist das mit dem abschleifen notwendig? Kommt das dann nicht irgendwie mit der Anlagefläche/ Druck/ Klingeln.. in Konflikt? Habe mir nen Zentralkopf bestellt, der irgendwie merkwürdig aussieht und nen USA-Stempel neben dem Piaggio-Logo aufweist. Was kann das für einer sein oder kann ich hier irgendwo nen Foto ins Forum stellen, auf das ihr zugreifen könnt, um es Euch anzusehen?
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