Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dorkisbored

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    27.172
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  3. Tec

    Members
    2
    Punkte
    2.755
    Gesamte Inhalte
  4. Labrat XL

    Members
    2
    Punkte
    1.083
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2026 in Beiträge anzeigen

  1. Mit prominenz Am nachmittag Abendveranstaltung Sonnst war alles sehr toll!! Vielen dank und schöne grüße 😘
  2. Erster Versuch: -M1B60 P&P, QK 1,1mm auf Drehschieber 207 Grad Einlass -ETS Welle bearbeitet -ETS Gehäuse bearbeitet -Vape Sport -PHBH 30 -Ares -2.56 mit Falc Z48
  3. So, erste Woche Chokertours 2026 ist schon gebucht... Korsika Sardinien 2
  4. oder ganz banal: schau mal, ob ev. die HD oder ND locker ist. war bei mir mal und hatte ähnlich seltsames verhalten.
  5. Grundsätzlich ist das machbar, wenn er dafür Inspiration braucht scheint es für ihn eher nicht machbar zu sein. In Zeiten in denen man froh sein kann, dass sich noch jemand die Mühe macht den Aufwand für die ganze Gutachten Story zu betreiben finde ich, dass die 800€ in unserem Hobby eigentlich Peanuts sind für die Gegenleistung die du erhältst (Motorteile und ein "how to Eintragung für Dummies"). Wenn jetzt jeder seinen Schabernack mit den Gutachten treibt, was ja mit Sicherheit schon längst im Gange ist, wird sowas in Zukunft ganz einfach nicht mehr erstellt weil es sich nicht lohnt. Und dann gibt's noch ne Hand voll Tüver in D die solche nummern mitmachen. Kauf das Kit Jung.
  6. Ein 80er Getriebe ist bei dem Setup ne Mega Spassbremse. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen wenn ein 125er Getriebe zu Hand ist. Aber jeder wie er mag...
  7. Nach 1779km aufm Roller in 6 Tagen wieder gut zu Hause im Norden angekommen. Kaputt aber glücklich. Das war eine geile EL. Danke allen die dort waren. Und nächstes Jahr auf nach Italy....
  8. 1 Punkt
    Ist verkauft
  9. 1 Punkt
    Leider is mir die zu klein, hatte ziemlich die gleiche in Blau und das war die Beste Jacke ever!
  10. Wenn ich so zurückdenke… Yo. Das war schon eine der besseren EL. Also richtig gut. Ein Riesenkompliment an den LCA! Benchmark steht. Sauber. Persönlich möchte ich mich noch von Herzen bei allen Teilnehmern vom LCD bedanken. Das war Club. Ihr habt mich richtig gerührt. Danke.
  11. Machste dafür bitte ein teile topic auf? Dann kann hier zu...
  12. 1 Punkt
    Ich könnt schon... Wohlsein
  13. da passt das ja ganz gut mit der "Zündung"
  14. Da sitzt du doch an der Quelle. Was du brauchst sind zwei Neodymmagnete mit einer Öse dran für ein Halteband. Magnet 1 innen an die Klappe, Magnet 2 innen unter die Backe. Um das aber erst gar nicht soweit kommen zu lassen, könnte man das Blech, wo der Schlossriegel hinter greift, so zurechtbiegen, dass mehr Zug auf dem Riegel (und somit der Klappe) ist. Passende Gumminupsis sind auch hilfreich, damit ein Aufschwingen verhindert wird.
  15. Wer soll sich denn gestört gefühlt haben? Wir waren doch ganz friedlich.
  16. 1 Punkt
    Du hattest eine Frau mit Handbuch? RESPEKT!
  17. 1 Punkt
    Hi, Der Roller / die Frau + das Handbuch sind schon lange weg...
  18. Wir wären nur 2 Tage vor Ort. Wo ist denn der Campingplatz?
  19. @floschi wie sieht das Schloss von innen aus? Kannst das nicht etwas mehr spannen, mit ner Federscheibe zum Beispiel. Ich habe den originalen Hebel dran und nach Anleitung hier aussem Forum bearbeitet. Das hält ohne Probleme
  20. Yupp auch von meiner Seite ein fettes fettes Danke an den LCA für die Veranstaltung, ich habe es sehr genossen und verdammt viel Spaß gehabt, einfach nur geil. Sanitär war top, Gastro war top, Gelände war top, DJ´s waren top nur halt leider zu früh Sperrstunde und Donnerstag bei Regen die Schirme über´m Kopf um 23:00 einsammeln war so semi aber dafür konnte der LCA ja nix. Leider viel zu schnell vorbei. Besonderer Dank geht an Rolf für das Hauszelt. Danke an Luis, daß er mit seinem Armschnupf mir die Dose am Samstag vorzeitig leer gemacht hat. Danke an Thomas für die Special-Goodies (Sind schon weiter verteilt ) Und natürlich an alle die ich getroffen habe @Anwohner vom "deutschen Eck": Sorry für die Nacht von Samstag auf Sonntag aber irgendwie war 02:00 zu früh für Bett und auf einmal war es hell. Ich war zwar nicht einer der lautesten Protagonisten aber ich war dabei und möchte mich förmlich bei allen, denen wir hart auf den Sack gegangen sind, entschuldigen.
  21. Schau mal ob das Massekabel der Vape CDI und die ZGP auch wirklich sauber Masse zum Block haben, sonst läuft das entweder garnicht oder echt richtig schlecht. Nur am Schraubenkopf am CDI-Halter mit Schwingungsdämpfergummi dazwischen funktioniert z.B. NICHT, hat mir ein Freund erzählt...
  22. Würde noch versuchen, alles mit allem auf masse legen, und den elektroden abstand auf 0.45 mm legen. Versuch isses wert..
  23. …schrubte ich ja oben. Bissi kucken, bissi angleichen. Ori Zylinder/Kolben liegen doch schon vor dir. Dauert etwa 1 Stunde. Muss alles nicht aufs Zehntel passen und keinen Technologiepreis gewinnen. Macht sich aber deutlich bemerkbar. Geht nur um ein wenig Anpassung mit der Schlüsselfeile oder nem Dremel wenn vorhanden. Klar geht das auch problemlos ohne alles unter Berücksichtigung der QK. Aber ich zum Beispiel nutz gern Gelegenheiten… Ganz wie du meinst. d.
  24. 1 Punkt
    Der parmakit pk rüssel passt ohne schneiden. Kürzlich erst verbaut.
  25. Naja wenn die neu sind hält die Uhr schon ne gute Woche oder länger. Jetzt hab ich welche die echt nach 2 Tagen wieder auf null sind. Ich hab noch ein paar ältere Tachos, da werde ich das mal testen.
  26. 1 Punkt
    So, der Lenker ging an alfonso für faire 30€ inklusive Versand.
  27. Ich will schon weiter mit der vape fahren, die orig Zündung wäre nur für ne kurze Runde zum testen! Außer den im Regal liegenden Motor und den Roller selbst hab ich keine SF Teile... Und das soll eigentlich auch so bleiben
  28. Guten Abend. Wollte mal Rückmeldung geben: habe eine etwas kleinere ND 42 reingedreht und siehe da, das Standgas bleibt stabil. Hatte jetzt nicht Mega viel Zeit und habe sie nur kurz laufen lassen und die Leerlauf Gemischschraube nochmal neu eingestellt. Aber ich bin mir sicher das war die Lösung An der Stelle nochmal vielen Dank an euch. Habe in letzter Zeit viel über die Blechkisten und Dellorto Vergaser gelernt, sind sensibel aber eigentlich gut einzustellen. Vielleicht probiere ich irgendwann noch aus was mit ner 40er ND passiert. Vielleicht auch nicht....und der Auspuff liegt ja auch noch rum..... Ich denke und hoffe das Eingangsproblem haben wir hier gemeinsam gelöst. Langzeit Test steht noch aus aber grundsätzlich passt das jetzt (Düsenlehre hab ich inzwischen auch) Ein letztes Mal: merci
  29. Ein Ölleitblech, hatte ich auch schon im Sinn, aber da ist kein Platz und mir zu heikel von der Befestigung. --- Hab mir jetzt C45 (perfekt für Schaltwellen) besorgt und werde selbst eine Welle drehen, der Schaltarm kommt aus Alu gefräst, fertig. Samstag gehts los.
  30. Nice try. Frag doch mal den Hersteller: sip. Bin gespannt was er antwortet
  31. Und wo soll ich jetzt ALL IN gehen, um nächste Woche nicht mehr arbeiten zu müssen Wo lauert hier die dicke Rendite?
  32. Motor wird noch zerlegt und neu abgedichtet. Dann beseitige ich alle Pfuschereien...die Schraubensicherung gehört selbstverständlich dazu!
  33. 1 Punkt
    Alles erhalten 👍, einpacken 800km Autobahn und dann ab die Post 😸
  34. 1 Punkt
  35. Das war ne tolle Nummer, danke an den LCA für die top Orga und den LCD für die Sause, hat Spaß gemacht.
  36. Es ging nicht anders, ich musste es heute machen....der Schmerz war zu groß Habe den Riß mit 35 amp und WIG geschweißt, das ging prima. Abkleben und spachteln Geschliffen und mitm Pinsel Haftgrund aufgetupft. Am Montag wirds dann blau werden. Bis zum Jahresende muß das Profisorium halten, dann wird Sie zerlegt und ordentlich lackiert.
  37. ich weiß jetzt wird gleich schlimm geschimpft , aber ich hab die CDI immer hinter die Strebe vorne in der Motorbacke gesteckt und mit 2 Kabelbindern gesichert. Da ist nie etwas passiert und Platz genug hat das Ding da auch Also bevor da jetzt verzweifelt wird
  38. Wenn der Preis VB slso Verhandlungsbasis ist, was ist dann Deine Basis? Es ist ja kein Preis genannt. Dann wäre es VHS also Verhandlungssache, wo wir wieder bei dem ebay was hier nicht ist wären. Kligscheißermodus aus.
  39. Hallo zusammen, heute nach einiger Zeit und einem 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt wieder ein kleines Update: Vielen Dank für eure Ratschläge. Die habe ich alle, bis auf den letzten wegen dem 0effekt der Sicherungsmutter, berücksichtigt. Hier gebe ich dir @citydick zwar Recht, aber die Steigung passt und die NM auch. Dass die muttereigene Sicherung nicht am Gewinde anliegt halte ich für nebensächlich in diesem Fall. Die Kronenmutter habe ich durch eine herkömmliche mit Wellenscheibe ersetzt und mit 65 NM befestigt. Das Fett zwischen WeDi und dem Lager der Hauptwelle habe ich entfernt. ... Ich auch. Weil ich den Roller aber auch häufiger fahren will, habe ich Abstand von zu abgefahrenen Umbauten genommen. ... Der Motor ist inzwischen fertig und bereit zur Montage. Die Vorderachse/Lenksäule ebenfalls. Nach einigen Feinarbeiten an der Karosse, bin ich mittlerweile am lackieren. Zuerst habe ich erneut eine dünne schicht Grundierung (dieses Mal auf Epoxidharzbasis/war ohne Komplikationen auf dem vorhandenen Untergrund möglich) gespritzt. Darauf habe ich die meisten Teile in Gold lackiert, gestern und heute habe ich in zwei Etappen eine Goldflake/2K-Klarlackmischung aufgetragen. Einige Anbauteile wurden in schwarz lackiert. Alles per Kompressor. Wie immer... Stück für Stück. Schöne Grüße an die Community.
  40. Flammpunkt (2T-Öl) – Definition Die niedrigste Temperatur, bei der die flüchtigsten Bestandteile einer Flüssigkeit genug Dampf bilden, um mit einer externen Zündquelle kurz zu entflammen, ohne dauerhaft weiterzubrennen. Bei 2T-Ölen sind das typischerweise Löslichkeitsvermittler und leichte Hilfsadditive – nicht das Basisöl selbst. Da die schmierwirksamen Moleküle (Basisöl, Ester, Rizinusanteile) erheblich schwerer und weniger flüchtig sind, hat der Flammpunkt auf die Schmierfähigkeit keinen direkten Einfluss. Er ist primär ein Sicherheits- und Transportkennwert und gibt indirekt Auskunft über die Zusammensetzung des Additivpakets – nicht über die Schmierqualität des Öls. Wenn man wirklich wissen will was ein Öl kann, könnte man mit verschiedenen Ölen jemanden aufsuchen, der z.B. so eine Maschine hat: https://www.factlabs.org/images/PDF-Files/MachineDataSheets/TIMKEN-DATASHEET.pdf Was man so liest und hört korrelieren die Ergebnisse der Maschine gut mit den Erfahrungen aus dem Rennsport. Nein, ganz so ist es nicht. Ist schon ne Weile her als ich das mal recherchiert habe, aber 800 Road Racing und 800 Off Road sind unterschiedlich, und ebenso ist das 710 unterschiedlich. Wenn man aber die Additive vom 710 in das 800 mischen würde, dann hätte das 800 den selben Flammpunkt wie das 710 (wäre aber nicht das selbe Öl).
  41. 1 Punkt
    An dem VMC GS habe ich die alle 1000-1500km wechseln müssen beim quattrini M1B60 hat Sich das ähnlich verhalten wie bei dir. Mit italkast funktioniert alles tadellos. Zumal der vergaser eine richtig geile Position hat wo man überall spielend dran kommt.
  42. Hallo, Sorry das es hier schon wieder viel zu lange ruhig war! ABER ich habe eine frisch gelötete PK Zündgrundplatte bekommen. Leider mit 5 Kabel, deshalb noch mal teilzerlegen und dann extra Kabel zur CDI, ist bei der ET3 in der Backe, zum Kabelkästchen gezogen. Es ist vollbracht!!! Sie Leuchtet, hupt und macht fast alles was sie soll. Kill funzt noch nicht über Schloss aber das kann nur ne Kleinigkeit sein, evtl Kabel abgerutscht als ich den Scheinwerfer rein gemacht habe. Birnen bleiben alle heile, nix geht kaputt. Ich mag den einfachen Kram! Sobald hier mal trocken ist kann ich auch noch Zündung frisch abblitzen, sicher ist sicher! und eine letzte Probefahrt. Werde das Wochenende nutzen um nochmal mit den VORRAUSSICHTLICHEN Spendenempfänger zu schnacken. @snowcrash Ja, das hatten wir auch schon ein paar mal angedacht. Wäre ein einfacher Weg. ABER, dass habe ich auch schon ein paar mal geschrieben... Da geht halt einfach weniger! Da wird in etwa das erziehlt was die Vespa wert ist. Vielleicht 5-10% mehr für einen Idealisten der die Kohle etwas lockerer sitzen hat. Vorausgesetzt es ist mehr als einer der bietet! Einer Person "Tut es halt mehr weh" 6k+ in die Hand zu nehmen. 10€ für nen Los tut kaum jemanden weh. So ist noch immer mein Gedankengang. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das so durchziehen zu können. Was mir noch immer fehlt ist eine KBA Auskunft!!! Da werde ich wohl doch mal selber hin fahren müssen. Nicht das doch etwas mit dem Rahmen war ;-) Das wäre witzig... Was ganz anderes!!! Es sind ein paar Teile übrig. Die werde ich jetzt zum versteigern für das GSF im Verkaufe Topic anbieten. Eine komplette 4 Scheiben Kupplung Viel 6V Kram, einige Soffitten, Bilux Birnen, 6V Regler Rücklicht kmpl mit neuem Glas Benzinhahn mit Hebel link stelle ich gleich noch rein. Werd auch gleich noch nen Bild vom Handy aus hoch laden. Denke so kann man das mit CDI und Regler lassen. Macht nen vernünftiges Bild.
  43. Besser als die ganze Faust 😂
  44. Hallo zusammen, hat jemand von euch das Sip 125ccm-Kit für die Vespa V50 (Legal Kit) Smallframe gekauft und das dazugehörige Teilegutachten vorliegen? Mein Prüfer sagt, die Eintragung sollte grundsätzlich machbar sein, er möchte aber vorher gerne einen Auszug aus dem Gutachten sehen, um den Verwendungsbereich prüfen zu können. Da der Hersteller das Gutachten erst beim Kauf auf die FIN ausstellt, wäre es super, wenn mir jemand einen anonymisierten Auszug schicken könnte. Persönliche Daten, FIN usw. natürlich gerne schwärzen. Mir geht es nur darum, dem Prüfer ein Beispiel zeigen zu können. Danke euch schonmal im vorab!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.