Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. blutoniumboy

    Members
    11
    Punkte
    2.344
    Gesamte Inhalte
  2. Spiderdust

    Globaler Moderator
    11
    Punkte
    25.125
    Gesamte Inhalte
  3. roland851

    Members
    9
    Punkte
    1.228
    Gesamte Inhalte
  4. dorkisbored

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    27.197
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sehr pornös 😍 Passt einwandfrei und ist echt kompakt. Ich musste es einfach haben 😅
  2. war mir nicht sicher ob in Karren oder hier.... ich probiere es hier
  3. Ich möchte euch an meinem Aufbau Thread teilhaben lassen! Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas ähnliches schon mal geplant oder mit den Gedanken gespielt auch etwas in der Richtung zu bauen. Vorne weg vielen Dank an @sinko der mich auf der Prüfstand Gaudi infiziert hat. Danke auch an @lukulus der mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht! 😎 und an meinem Partner in Crime @blutoniumboy welcher immer alle meine Zeichnungen in die Tat umsetzt. 😘 Also es geht um folgenden Zylinder! 100ccm automatenzylinder, 47mm hub, 52er bohrung! also mal zylinder bestellt und begutachtet! Echt cooles kleines Teil, aber leider kleinen Lunker in der Laufbahn! Und das bei einem 500.- euro zylinder! 🤣🤣 Also direkt noch einen bestellt, der war top! Der andere wurde anstandslos los zurück genommen, danke scooter attack! Da ich einen Einlass über beide Hälften machen möchte war für mich sofort klar dass es ein VMC Gehäuse werden soll also ein X1 bestellt, aber leider eines aus der ersten Charge bekommen das ich auch wieder zurückschicken musste! Fotos möchte ich euch vorenthalten! Nach kurzem Hin und her schreiben mit Alberto von VMC , direkt ein neues Gehäuse bekommen und einen satten Nachlass! Absolut genial 🤩 Das Gehäuse ist jetzt eines aus der ganz aktuellen Charge und bis auf die immer noch wilde Gussqualität wirklich gut! Klar ein paar Lunker hier und dort, aber in Summe wirklich schön gemacht! Und der Einlass über beide Hälften inklusive massig Material an allen benötigten Stellen, machen das Gehäuse für mich zur ersten Wahl! 🥰
  4. Liebe Freundinnen und Freunde, das Buch schreitet voran – und ich bin wirklich dankbar für euer Vertrauen und die vielen guten Gespräche seit Beginn des Projekts. Ich freue mich weiterhin über euren Support: alte Patches von Treffen, kleine Erinnerungsstücke von Runs (z. B. Biergläser oder Anhänger) – alles, was unsere Geschichte greifbar macht. Ich gehe bald auf Promo-Tour, Auftakt ist zu Pfingsten in Lübeck. Redaktionsschluss eher so Ende Juli. Keep on - Muckl P.s. Grüße an Tiki Alex der heute Geburtstag hat 🍻
  5. schon vorbei !!! Schön war´s... Leider mit einem "Crash"... Dem Fahrer eine gute Besserung und schnelle Genesung. Ansonsten.... bis Freitags an altbewährter Stelle. Danke an die "Orga", welche eine schöne Tour ausgesucht und alle teilnehmenden "Vespistis", die zu einem gelungenen "Wochenendausklang" beigetragen haben. VID20260419124023~3.mp4
  6. Die warmen Brüder hatte ich auch schonmal:
  7. Verkauf die nicht - 150s 1..Serie gibt's nimmer so oft in gutem Zustand - ich würde sie, wenn du sie verkaufen wollen würdest zwischen 6,5 bis 7,5k sehen - je nach "Glück" beim Verkauf. Preislich müssen sich die Motovespa eh nimmer verstecken vor ihren italienischen Geschwister - vor allem, wenn sie technisch gemacht worden sind (und manche Modelle sehen mMn auch besser aus ;-) )
  8. So gestern das 1. Mal auch auf der Straße getestet, Motor bleibt für das 1. Rennen für mich in der DBM erstmal so. Optimieren geht ja immer noch 😊.
  9. Ich hab dir die Auslass Dichtungen alle auf Lager und wenn du was bearbeitet hast, passe ich dir das for free an…. Ich glaub es gibt sogar noch osterrabatt 🥰 @Humma Kavula
  10. Moin und Gold! Kleine Erfolgsmeldung: der rote Roller hat nach Frischzellenkur mit Egig180 Stammzellen inkl. neuem Kolben und einmal durchhonen die ersten Töne von sich gegeben.
  11. @toyo-claus @Alex Midoamoasch @v50pilot @Humma Kavula @MV_Christian https://www.lakescooter.de/
  12. Wenn Wachs dann Heißwachs und die Kette kochen. Tropfwachs ist nix. Ich mach das mittlerweile seit ca. 3 Jahren auf meinen Rennrädern. Deutlich längere Kilometerleistungen mit den Ketten und definitiv ne saubere Sache. Bedenke aber das du zwar ne gewisse zeit mit Tropfwachs nachwachsen kannst, aber die Kette trotzdem kontinuierlich neu mit Heißwachs neu "präparieren" musst.
  13. Die steht gut da laut Bildern (die in Zeiten der 50MP Schmachtfonkameras bemerkenswert schlechte Qualität haben, selbst beim Öffnen in neuem Tab). Gepäckträger ist 'ne feine Sache, nutze ich gerne für den kleinen Einkauf, wenn's mal wieder das Lieblingsbier im Angebot gibt. Kaufen, neue Reifen und großer Service und dann Spaß haben!
  14. Genau so bei mir... dann reibt die Scheibe am Dämpferauge... aber egal... Hoffmanfahrer kennen ja den Reibungsfämpfer
  15. Schick das Ding mal lieber zum Händler, wo du es gekauft hast, der kann es ja mal vermessen und dann sagen wie es weitergeht. Es ist klar, dass sowas extrem nervig ist und du musst dafür erstmal das Porto bezahlen und auf ein besseres Kit warten, aber in der SIP Hotline kann dir per Ferndiagnose keiner weiterhelfen. Alternativ geh zu einem Motorenbauer in der Umgebung, lass den Zylinder und Kolben für nen 10ner in die Kaffeekasse vermessen (wie das bei Vespa Kolben üblicherweise gemacht wird, findest du hier im Forum), dann hast du wenigstens handfeste Argumente.
  16. Karosseriescheibe kam bei 2 Stück notgedrungen zum Einsatz - weil ´Dämpfer Richtung Rad´ wanderte - hab aber einfach die Scheibe draufgetüddelt ohne eine innere Distanz... 1 x war auf Sardinien und hatte nix dabei - Scheibe kam von der Leitplanke am Strassenrand habs nur gemerkt weil es anfing zu Schleifen ...
  17. Da Sippl ja leider nicht teilnehmen will, gab ich seinem Zirri eine 2. Chance. Solche Motoren gehören auf die Strecke und nicht ins Regal 😄
  18. Doppelt hält doch besser 😁. 1 ist komplett fertig, bei der 2. Muss ich nur noch eine ordentliche Sitzbank basteln und den Hinterreifen wechseln
  19. Ich habe diese Dichtungen von FalkR in zwei Motoren verbaut und kann nichts negatives dazu berichten.
  20. Ich würde die tauschen. Mein jüngeres Ich mit weniger Kohle hätte die Feile genommen und die Bruchkante etwas geglättet, um ein eventuelles, weiteres reißen zu verhindern. Dann wäre dieses Ich wahrscheinlich sehr lange damit gefahren und hätte sicher wenig Kontakt mit TÜV Prüfern gehabt, welche das erkannt hätten
  21. Wenn Sie dir gefällt, ist es doch so aufs Leben gesehen, völlig egal ob man da nun 2,1 oder 2,6 für ausgibt. So wäre es zumindest bei mir. Man hat halt Löcher im Rahmen, wenn man den hässlichen Gepäckträger nicht will, du brauchst neue Reifen und Kleinkram wie Ständerfüsse etc. Auf dem ersten Bild ist über dem Trittbrett links ein dunkler Fleck. Da lässt sich nicht erkennen, was das ist. Ansonsten sieht der Hobel doch solide aus.
  22. Neuen Kühler bestellt, das Teil kostet neu 70.- euro wirklich sehr schön und von der Größe her echt tip top! 👍🏻 So jetzt musste eine Halterung her, und weil ich ja am Rahmen nichts bohren oder schneiden werde , hab ich zum Gepäckträger gegriffen! Und jetzt das beste! DAS TEIL IST NOS 🥰🥰 und zwar original in der Farbe. Klar ist für die PK , aber passt auch da ganz gut! Jetzt brauch ich noch eine schöne Lösung um die Schläuche vom kühler unten am trittbrett zu befestigen! Sowas in der Art schwebt mir vor, denkt ihr das hält am Lack mit 3M Band geklebt? Und lässt sich das rückstandsfrei entfernen? 😅
  23. Zum Ossibashing sag ich mal nix. Ich denke wir werden mit zu den letzten gehören, die sich von irgendwem politisch instrumentalisieren lassen. Aber egal... Der Motor hat die 2 Vergaser, weil das Regelwerk des Wettbewerbs (https://www.langtuning.de/mediafiles/Sonstiges/Regelwerk_Tunerbattle_2026.pdf), für den ich diesen Motor gebaut habe, vorschreibt, dass "Einlass und Einlasskanal" sich am Zylinder befinden müssen. Da ich den Auspuff hintenraus legen wollte und vorn kein Platz für eine Membran war, musste der Einlass an die Seite wandern. Zwei Vergaser sind es hier geworden, weil ich erstens ein symmetrisches System bauen wollte und zweitens ich die Membranen möglichst klein halten wollte (damit die Überströmer trotz der Einlässe immernoch eine gewisse Länge haben). Beschrieben wird das Design übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=5bm7xMG0dSs LG an die Vespaszene Kevin (LT)
  24. Ich hatte da noch eine Idee für ein Halter, den ggf. einer von euch nutzen möchte. Haltewerkzeug für SIP Gradmesser 360° Grad Das Haltewerkzeug habe ich erstellt, um den SIP Gradmesser 360° Mittig auf das Polrad der SIP VAPE zu platzieren. Mit dem Gradmesser und diesem Halter, wird keine zusätzliche Gradscheibe für das Einstellen des Zündzeitpunktes benötigt. Der Halter wird auf das SIP VAPE Polrad mittig aufgesteckt und automatisch zentriert. Damit der Halter auf dem Polrad gehalten wird, nutzt man 2 der 6 Polradschrauben. Alternativ können auch 4 Magnete (10mm x 3mm) auf der Rückseite eingeklebt werden, um den Halter ans Polrad zu “kleben” Setzt man die 4 Magnete auf der Rückseite ein, kann der Halter in Kombination mit dem SIP Gradmesser 360°, auch für andere Gradmessungen verwendet werden, sofern die Fläche aus Metall ist. Der Lochabstand für die M6 Senkkopfschrauben, beträgt 54mm Die Zentrierbohrung hat einen Durchmesser von 33,5mm Die viereckige Aufnahme hat 58,3mm x 58,3mm Wer kein Drucker hat, kann sich gerne per PN melden, dann drucke ich den Halter. Haltewerkzeug_Gradmesser SIP für Zündeinstellung 360.zip
  25. Meine PK 75 HP Hatte vor Jahren mal nur den Rahmen geschossen und dann nach und nach die Blechteile organisiert. Den Motor hatte ich auch mal rein aus Bock aufgebaut als es den Polini 75 HP noch zu kaufen gab. hatte aber irgendwie immer nicht das richtige Fahrzeug dafür. Jetzt ca 1 Jahr im Einsatz Polini 75 HP Original HP4 lüfterrad Original HP4 Kurbelwelle ETS Nachbau Banane 20.20 SHBC 3,72 verlängert mit DRT Ritzel Tacho bis 120 PK XL Bremse H4 Scheinwerfer
  26. Das 2-Winter-Projekt ist fertig. Vor 10 Jahren gekauft, vor 5 Jahren bis auf die letzte Schraube zerlegt, die letzten beiden Winter gemeinsam mit meiner Frau dran gearbeitet, alles gereinigt und konserviert und die Technik erneuert. Die blau-schwarzen Candystripes und die Gaman-Sitzbank waren schon drauf, die Griffe waren NOS Zubehör. Schon schön, so ein Patina-Mopped.
  27. Schee war’s heut, und noch schön ruhig 😊
  28. CNC Schwinge verpresst und Glasperlen gestrahlt. Prototyp für Schwingenabdeckung gefertigt Und weil ich schon mal dabei war etwas Vorrat gestrahlt Dann habe ich noch eine Strebe fürs Seitenblech gebaut. Eingelassenes Kreuzgelenk zum Abstützen Und der super verstellbare Auspuffhalter ist auch fertig. Bissi massig aber geil zum Einstellen Auspuff auch mal vorbereitet
  29. Tach, mir ist diese PK zugelaufen. Nach längerem Überlegen stelle ich fest: Ich brauche sie nicht. Was kann ich dafür verlangen im folgenden Zustand: PK 50 XL1 nicht originaler Auspuff (Polini Lefthand? Muss nochmal schauen) schwarzer Olack evtl auch anderer Zylinder drauf Erstzulassung Mai 1989 Sehr schöner, ehrlicher Zustand. Stand 30 Jahre in einer Garage, österreichische Papiere und sämtliche Kaufverträge vorhanden, 3 Vorbesitzer, 21550km Schaltung, Bremse, Kupplung: Alles gängig. Motor dreht, hab aber nicht gecheckt ob er läuft. Vergaserraum dreckig Mängel: Handschuhfach und rechter Motordeckel fehlen Delle vorn im Beindschild Kotflügel verdellt Teilweise Blinker kaputt Sitzbank hat nen grob geflickten Riss Kurzum: Neue Reifen drauf und ein Wochenende Arbeit und der Sommer kann kommen. Gruß Tim Delle vorn im Beindschild ,
  30. Winter Projekt und endlich die Farbe die ich immer mal wollte. Passt gut zu meiner "Golden Shower " Aktuell noch a bissi Ratte und mal sehen was ich da rausholen kann. Motoridee, danke @passarati für den Input Quattrini M1L60 2.56 Kurzer 4. 30er PHBH Dexter Junior (vielleicht) Geschnitten wird wie üblich nix, der Rest in üblicher Manier im Eskalationsmodus Edit 23.12.25 Planänderung Darauf gabs gleich mal Grappa und eine Pizza Hawaii 😅
  31. Dirko iss bestimmt in „Kleinteile die man so braucht“ für nen dreistelligen Betrag enthalten. Man könnte denken mit der Position wird der Rechnungsbetrag schön rund und der ist variabel. Könnte man dem Kunden dann als „abrunden“ erzählen…Aber wer sowas in Auftrag gibt hat sicher Gründe. Hab das grad nem Kumpel geschickt, dem ich nen 177er anbauen soll. Mit der Info, dass ich leider meine Preise an den Markt anpassen muss und daher statt ner Kiste Bier das komplette Bitburger Karussell aufgebaut werden muss. Ich sag dann Bescheid 😂
  32. Den @alfonso hast du vergessen.. .
  33. Automatik Und zu.
  34. Aussen möchte ich das machen, ja bremse und ständer löcher sind eine idee da einfach einen 2mm blechstreifen 15cm lang mitschrauben👌🏻 Vorne werd ich mir eventuell was drucken , so in der art! 2x20mm loch und eines 90grad versetzt am Gepäckträger, auch zweigeteilt! Oder vielleicht nur 70grad, dann wär es parallel zum beinschild! 🤔
  35. Auf Basis solcher Aussagen hab ich das Material auch in Verwendung👌🏻✌🏻 Wenn in einem Monat die neue Homepage kommt dann schau ich das ich gleich den Auslass Dichtung Konfigurator mit Einbau. Ok sorry ist offtopic
  36. Direkt bei avotecnica Habe die aber auch damit konfrontiert. Hatte 2 x die Zündung verbaut.
  37. Könnten die dunklen Flecken/Löcher evtl. Für die Befestigung von Fußrasten oder Chromgedöns gedient haben? Sieht den Bildern nach sehr solide aus. Wenn das alles stimmig ist, auch bei der Vorortbetrachtung, find ich 2,4 (er lässt ja noch mit sich handeln) völlig OK für die Maschine. Großer Vorteil: direkt in der Nähe (Fahrerei kostet grad ja auch nicht wenig) und das ganze Hin- und Herüberlegen bzw. die Suche hat ein Ende.
  38. Theoretisch hättest du ja die Löcher von der Reserverad Halterung, Ständer ,Hupe, Bremse. Je nachdem ob du sie außen oder innen gibst würde ich mir da was basteln. Nur kleben oder Magnete wäre mir zu heikel, weil die Schläuche ja auch "arbeiten". Schönes Projekt 🥰.
  39. Vielen Dank für das Angebot, voll nett von Dir Ich hab ja auch schon einige Dichtungen bei Dir bestellt und war immer zufrieden mit den Teilen Bei den FalkR Teilen hat mich einfach mal das Datenblatt überzeugt, daher teste ich die jetzt. Sollten die Dichtungen wider erwarten aber auch nicht "fit'n'forget" sein, komme ich sicherlich auf Deinen Shop zurück Netten Sonntag, Humma
  40. es schleift sich eben alles ein
  41. Schau mal nach, ob gelb vorne im Lenkkopf oder am Scheinwerfer Kontakt hat zu Masse.
  42. 1 Punkt
    Mal was aus der Betriebswirtschaftslehre:
  43. Ich zitiere mich mal selbst (war da schon auf einen Ewald-Beitrag):
  44. 1 Punkt
    Der Herr ist nun auch schon 12...
  45. Zeitgenössisches Zubehör, die sind sogar schon in Rollerfarbe vorlackiert. Ich steh' drauf und hab' bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Und der Tacho ist ja der gleiche. Die Scheibe macht auch gleich noch 5km/h schneller, ich würd's mir überlegen. Aber Geschmack hat man oder eben nicht.
  46. Die Pokale gingen an: 1. Best Survivor: Chesterfield, Jörg Hartmann 2. Best O-Paint: 69, Yvonne Derscheidt 3. Best ridden Vespa: AMS Scooter, Kevin Raddatz 4. Best ridden Lambretta: Nikki 5. Best Paint: 1st Mark Albrecht, 969 Flash / 2nd He Man, Christian Fitz 6. Best Engineering: Evil Igor, Andreas Spiller 7. Best Oldie: 1st Liebesapfel, Arne Eggers / 2nd Gespann, Georg Klotz 8. Best Racer: Cuda, Kevin Wintergrün 9. Best Cutdown: German Angst, Martin Zeller 10. Best Chopper: Kelten RC Chopper, Christian Fitz 11. Leider Geil: Ballroom Blitz, Hansi 12. Fred vom Jupiter: Hulkulus, Dave Buderus 13. Best Lambretta: Time Machine, Christian Schnieder 14. Best Vespa: Rothmans Racer Replica, Jens Kruse 15. Best Public Choice: 1st Tiger Lilly , Borgo / 2nd Banksy, Stonki 16. Best of All: Stomping at the Klub Foot, Jens Kruse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.