Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. PK-HD

    Members
    8
    Punkte
    10.697
    Gesamte Inhalte
  2. Mike

    Super Administrators
    8
    Punkte
    61.549
    Gesamte Inhalte
  3. alfonso

    Members
    7
    Punkte
    5.843
    Gesamte Inhalte
  4. 7
    Punkte
    7.273
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Es ist der Inbegriff des Hipster-Tums im Vespa-Bereich, von dem sich die meisten hier aber distanzieren wollen, da sie mit ihrem Hobby bereits angefangen haben als Dallmayer es noch nicht für seine Werbekampagnen geentert hatte. Die meisten haben auch nicht damit angefangen weil es eine ach so geile Geldanlage ist sondern evtl auch gerade deshalb weil die Dinger irgendwann mal keiner mehr wollte, die Roller selbst und die Ersatzteile vorhanden aber billig waren, und man gerade NICHT den Trend zur Harley/Honda/Yamaha mitmachen wollte sondern seinem billigen Studenten-Roller treu bleiben wollte. Jetzt kommt der klassische Hipster, ist geil auf den klassischen Hipster-Roller (s.o.), und treibt künstlich die Preise in die Höhe, was das früher so günstige Hobby teilweise nicht mehr erschwinglich macht.
  2. Habe schon lange keine Kurven mehr gepostet aber Heute hau ich mal wieder in die Tasten. Ich habe alle 7 Motoren am selben Tag und unter den selben Bedinungen getestet und abgestimmt, was rauskommt sieht man im Diagram
  3. Aus meiner Sicht hat der Offroadcup alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Selten so viele Leute komplett geflasht gesehen. Mir fällt es schwer an etwas anderes zu denken und nicht ständig neue Fotos anzuschauen. (Meine 800 Bilder habe ich noch nicht gesichtet) Sticky war in meinem Team und er war restlos begeistert. Man musste ihn fast vom Roller zerren… Auf alle Fälle hat er schon einen Artikel bei Sluk angekündigt und der wir sicherlich nicht negativ ausfallen.
  4. hier mal meine runden servizio schilder, alles originale: doppelseitig mit dickem weißen rand und ohne "R" doppelseitig mit dünnem weißen rand und mit "R" einseitig mit erhabenem blauen rand einseitig mit "R"
  5. Was du dabei außer Betracht ziehst ist, das beim Vesbeachi alle Marken willkommen sind, was eben hier nicht der Fall war. Unter dem Motto; Wir unter uns auch ok, aber eben dann doch auch ein Stück entfernt von der Idee, welche hier im Norden angepeilt wurde. Macht daraus wat ihr wollt, aber eben das macht so eine Veranstaltung aus, wenn jeder willkommen ist und auch mitmachen darf! Prost 🍻
  6. Schönen Dank an die Person, die ihren Roller da heute so fotogen an der Lönsstraße abgestellt hat …
  7. Jo. Fuß im Gehäuse muss gespindelt werden. Steht auch dabei.
  8. Die sind so alt wie alle hier und sie haben Bier. Was willst Du denn noch?
  9. Falls sich gerade einer fragt warum der Auspuffbauer nach nem Prüfstand fragt, der hat alle seine Anlagen auf der Straße mitm Mikrofon und dem gsf dyno entwickelt 🤣🤣🤣
  10. Hier gibts noch einen Adapter für die PX Vergaserwanne auf Polini 39mm Luftfilter und einen Ersatz für den Kickstarter Gummi den mir jemand stibitzt hat. Beides aus TPU. Der Adapter sitzt stramm ohne zusätzliche Schlauchschellen. Mal schauen ob das auch bei höheren Temperaturen noch passt. Den Kickstarter Gummi hab ich einmal normal und einmal mit Fuzzy Skin gedruckt. Letzteres hat mir besser gefallen. Ich habe einen Moto Nostra Kicker, der PX sollte auf 97,3 % skaliert werden. Danke @Ork77 kickstarter_gummi.zip Luftfilter_adapter.zip
  11. Hey GSF, Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen. https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen? Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses? Wie genau macht man das mit der Zündung? We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an? Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder? All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)
  12. Wenns wahr ist und ich mich richtig erinnere: am Wochende hat der Prüfstand in Wiesen 23,6 PS un 29 Nm angezeigt. M210 auf 60 Hub, Clubsport, TMX35. Diagramm folgt vielleicht noch.
  13. update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens. zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens. drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt. schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer. danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
  14. Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
  15. Für alle die es Interesiert ist hier auch noch unser "kleiner" Tourbericht
  16. Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. Deswegen auch mit: - Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105 - DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und - Sonnenkupplung. Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg. - Fox Ansauger für 30er Vergaser - PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter - Ares 130 Curly Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt.
  17. 1 Punkt
    Erst mal paar Wochen gar nix mehr. Den Fehler hatte ich damals auch gemacht....Ülack war unten und ich bin zu schnell mit weiteren Mittelchen dran.....Ergebnis waren durchgescheuerte Stellen. Lass die Kiste mal ne Weile stehen bis der alte Lack wieder trocken ist
  18. Was die dort unten machen ist manchmal vergleichbar mit einem schwarzes Loch
  19. …. oder einfach auf die 2mm Bohrung verzichten?
  20. Also quasi ne Vorlage aus Metall dabei, die man auf den Fuss schraubt und dann mit Dremel das Material wegfräst. Original PK Durchmesser ist 61mm, also muss da auf beiden Seiten 1,5mm weg...was eigentlich machbar ist und an der Stelle, wenn bißchen schief, auch egal ist.
  21. Bin auch wieder dabei. Auch wenn ich etwas lädiert bin, bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. An alle Teilnehmer und an das Orgateam und Helfer. Ein dickes Dankeschön.
  22. Träumchen! Dann muss ich schon kein Maß mehr nehmen.
  23. Warum sollte er das nicht? Der Guss wird nicht anders sein als beim 58er.
  24. brutal gehört jedoch schon brutal lange in den schwäbischen Sprachgebrauch. Das war es schon, als ich noch ein Kind war. Brutal.
  25. Frag mal hier. http://planetvespa.net Das müsste für Dein Vorhaben eine gute Anlaufstelle sein.
  26. Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.
  27. Okay! Ich kurbele das morgen gleich an. Safe.
  28. Mischrohr 265 nadel k57 Nd 42 hd 182 sommerbedüsung steuerzeit 126 auspuff vra Das ganze ohne Luftfilter.
  29. für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta
  30. Leute was war den das?! Das war uns eine Ehre mit jedem Einzelnen zu feiern und IHR hab es unvergesslich gemacht @Nakkl Bist echt gut vertreten worden Ein paar Impressionen von unserem 1st Run Speziellen Dank an @acab http://www.hausnummer-12.de/ für deinen Einsatz
  31. **"Vespa-Fan gesucht!** Ein Platz in einer Doppelgarage mit gemütlicher Werkstatt in einer ruhigen Straße (Mischgewebe) wird frei! Suchst du einen sicheren Stellplatz für deine Vespa und möchtest gelegentlich schrauben und Pizza essen? Bei uns treffen sich einmal die Woche Vespafreunde zum Schrauben, Bier und netten Gesprächen. Deine Vespa fehlt noch! 50€, vermutlich sogar weniger Köln Ehrenfeld, Nähe Leyendeckerstr
  32. Ich denke auch Geschmäcker sind verschieden. Einer will ne Kurve wie ein Herzinfarkt, der andere möchte lieber Band. Bei dem Auspuff sieht man finde ich deutlich, das es einer ist der überall drauf laufen wird mit genug Band, wenn auch nicht mit der Spitzenleistung. Aber ich merke schon, beim nächsten Mal muss ich zum Kevin auf den Prüfstand 😁 Ich nehme es sportlich, alles gut! An der Kurve ist auch nix geschönt, kein Luftfilter abgenommen, alles nach Popometer abgestimmt weil der PWM ziemlich neu ist und wahrscheinlich nicht unter den besten Wetterbedingungen getestet. Gibt hier auch Kurven wo Stunden über Stunden am Prüfstand getestet wird bis eine Kurve raus kommt wo alle sagen, ganz großes Tennis. Der Pott ist zwei Tage vor Vesbeachi fertig geworden, drunter geschnallt und ab auf den Prüfstand. Vielleicht gibt es auch Leute hier die das nicht schlecht finden? 🤣🤣 Wie gesagt, ich nehme das locker. Es wird noch mehr Tests geben auf anderen Motoren mit anderen Steuerzeiten.
  33. Klar kein Ding. Schreib dann einfach wenn du wieder da bist.
  34. Hey Stephan, Bierbankrutschen is nich gefährlicher als das Race ansich Da ich beides mitgemacht habe, weiß ich wovon ich spreche Und gegen das Bierbankrutschen am Erzbergrodeo, wo es zum Start 4 Biertischhohe Startrampen gibt und es 24 m durch´s Zelt geht, war das beim LOC Kindergarten. Ansonsten bin ich voll bei Dir, war ne wirklich Runde Geschichte da. Habe Körper in mehreren Belangen und ein Grinsen im Gesicht, so wie das nach nem Run sein muß
  35. Mögen die Spiele beginnen: Aufgrund eines gerissenen MiniTassi-Membranplättchens und Dreck im Vergaser gab es heute nur einen einzigen Lauf und zwar entgegen der Angaben im Diagramm mit 0,33er Polini Membranplättchen in einem auf 2-Klappen umgebauten Polini Membranansaugstutzen. Zylinder ohne Fußdichtung mit 0,5mm Kopfspacer auf genau diesen Motor gesteckt. Mir gefällt es soweit.
  36. Hab mal eine Portmap gemacht. Die Maßangaben sind bis zum Absatz im Zylinder ohne die Kupferdichtung gemessen.
  37. Mal schauen ob es hier das richtige Topic ist, da wohl eher ein Langzeitprojekt. Gestern hat ein Racer den Weg von Deutschland über Schweden zurück nach Deutschland zu mir in die Garage gefunden. Erst einmal suche ich die alten Besitzer und Bilder vom Urzustand bzw. der verschiedenen Ausbaustufen. Im Anschluß werde ich überlegen ob die kleine Rennsau original oder nach Gusto aufgebaut wird. Dabei ist noch eine Kiste mit Kleinteilen wie Eigenbautank usw.
  38. Mit 16 habe ich die gekauft und gelb lackiert. Jetzt bin ich 47 und es wurde Zeit dass Baby auszupacken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.