Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    12
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. kuchenfreund

    Members
    9
    Punkte
    7.196
    Gesamte Inhalte
  3. Flowson

    Members
    6
    Punkte
    1.734
    Gesamte Inhalte
  4. vespetta

    Members
    5
    Punkte
    11.043
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.01.2022 in Beiträge anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. 4 Punkte
    Ähhh ja, danke fürs Gespräch...
  3. Sonntag Abends mit einem schicken Pinot Noir sind die Alarmglocken offensichtlich arg gedämpft...
  4. Na vom Topicersteller wird hier wohl nix mehr kommen, vielleicht haben Ihm die Antworten nicht gefallen
  5. 4 Punkte
  6. 3 Punkte
    Im KiGa unserer Kinder hat nun ein und dieselbe Erzieherin, ihres Zeichens Schwurblerin und Impfgegnerin, zum zweiten Mal innerhalb von 9 Monaten Covid eingeschleppt und dafür gesorgt, dass die ganze Gruppe in Quarantäne muss. Wenn nichts dazwischen kommt springe ich der Erzieherin und der Leiterin morgen früh schreiend ins Gesicht.
  7. Ich sammle nicht, ich schmeiß bloß nix weg ...
  8. Von heute noch mal ein 170er mit superbanana sport auf sip block mit 1,5qk Der Motor hat sogut wie kein Vorreso. - ab 2800 Vollgas Am Abend lade ich das Video hoch, auch hier wieder HD156
  9. hier mal ein paar Bilder von meinem T4 Malibu, Bj 1996, 85000km, 1.9td EIn toller Bus zum "entschleunigen" - beschleunigen kann er aufgrund der "Minderleistung" leider nicht ordentlich = ) ... , habe ich vor 7 Jahren günstig von einem Modellflugkollegen gekauft und würde ihn auch nie wieder hergeben... Wird nur mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober bewegt, hat keinerlei Rost, da er die letzten knapp 30 Jahre in einer gefliesten Garage gestanden hat und nicht einen Winter gesehen hat. Letztes Jahr sprach mich selbst der Tüvler an, ob ich ihn nicht verkaufen wolle...
  10. 3 Punkte
  11. 3 Punkte
    hab auch ein neues spielzeug aus alten tagen.
  12. Mal sehr generell und augenzwinkernd zusammengefasst. Hipster sind postmoderne, urbane Hedonisten und generell oft Leute, die sich aus allen Bereichen mit "Clout" (also etwas echtem) bedienen, aber generell nirgends in die Tiefe gehen. Von allem nur "die 10 Besten Sachen", bitte, jetzt und hier. Das kann dann alles sein von Northern Soul und Post-Punk/Synth Pop/Death Metal, etc. bis Craft-Biere, exotische Reiseziele, Reibradantrieb-Plattenspieler und finnische Honigsorten, solange nur irgendjemand "mit Clout" sagt, das ist gut. Wer doch etwas mehr erzählen kann, gilt als Held. Die Entscheidung zwischen Altblechroller und Horex wird ohne persönlichen Bezug oder namentliche Kenntnisse aus dem Bauch heraus getroffen, man lässt basteln und patinieren. Listen und Anregungen zu relevanten Themen finden sich in einschlägigen Publikationen wie "GQ-Magazin". Es geht darum, sein eigenes Gemisch aus anderer Leute 10-Besten-Listen zu verkörpern, beim Cornern versucht jeder, dem anderen „seine“ 10-Besten-Listen anzupreisen.. Eine Art ewig-währender Selbstfindung und Sinnsuche. Aussehen tun sie dann wie der Herr mit Bart und Baumfällerhemd und stellen letztlich doch alle das gleiche dar. Ach ja, und natürlich ist keiner ein Hipster, wenn man ihn darauf anspricht, sondern Individualist.
  13. 2 Punkte
  14. 56,5 hub vhsb38 127-189 1,35qk Vespatronik mit egig high flow lüfter Boa m200 Auspuff Der Zylinder wurde schon von irgend jemand sehr grob misshandelt und diesr Steuerzeiten ergaben sich nach dem beseitigen aller Hacker, Wellen, Löcher Mit der Originalen bestückung der Membrane war das nichts mehr zu machen und wieder mal haben Anpresszungen Wunder gewirkt, das Resoloch war so Krass dass ich den sonst in die Tonne geworfen hätte.
  15. Richard vertritt ja die Auffassung, dass Probleme mit der Kurbelwelle im Wesentlichen vom Polrad kommen. Er hat da auch mal eine umfangreiche und fundierte Abhandlung zu verfasst. Daher legt er ja auch immer Wert auf guten Rundlauf (und auch auf Leistung bei eher moderaten Drehzahlen). Also ich fahre ja den GT150 auf meiner D und der läuft richtig gut. Wenn seine Lui / J Zylinder nach dem selben Prinzip funktionieren sehe ich keinen Grund, warum die nicht auch gut laufen sollten.
  16. Wichtig ist beim Bedüsen , niemals absolut niemals schon mit einer vermutlich passenden Düse starten. Immer Fett und dann runter, sobald die Enddrehzahl auf Vollgas nicht mehr zunimmt passt die HD. Die Motoren stimme ich immer möglichst fett ein, aber ohne dass es irgend welches unangenemes rotzen oder sprotzen gibt, dann ist auch mal eine fahrt ans Meer bedenkenlos , wenn der Motor mit 160 wie hier schön ausdreht und kein Resoloch hat past das wunderbar. Womöglich hat man auf vollgas 10% mehr verbauch aber dafür halt bedenkenlos haltbar. Im Teillastbereich so bei 100kmh kann man trotzdem mit 5l 130km und mehr erreichen. Das Spülbild vom Kolben hatte ich damals eingestellt mit superbanana, das war nach 3000-4000km minimal verkohlt , aber alles normal wenn man auch des öfteren auf 2500m hoch fährt, da war HD 154-156 verbaut Zündung Sip sport mit 23° QK 1,35 Sonst das übliche setup mit unbearbeiteten Zylinder- und orig inalen junfräulichen Piaggio Motorblock
  17. 2 Punkte
    Die Diva hat mich schon oft an den Rande der Verzweiflung gebracht und in meiner sturm und drang Zeit gerade zum trotz tiefergelegt....aber es gibt auch schöne Momente :D mit der Dame
  18. @Vespa Lehrling, das problem mit einem felgenstern mit möglichst wenig et, also ner geraden scheibe ist das dir dann erstens die achse in der mitte soweit übersteht das es scheiße aussieht, und zweitens wird dadurch deine radnabe so flach sodas du evtl probleme mit der gewindetiefe der gewinde für den felgenstern bekommst. Hää? Nicht leicht zu verstehen. Hab meinen felgenstern ca.20mm gewölbt. Dadurch steht die achse nicht soweit über und ich hab mehr platz für ausreichend tiefe Gewinde in der dadurch breiteren nabe. Edit meint: geiler scheiß, weitermachen
  19. 2 Punkte
    Lustig ist auch die Tatsache, dass der Doppelnippelzug wahrscheinlich etwas schwer zu montieren sein wird. So als Innenzug. So mit durchfädeln und so.
  20. Ein paar Worte zu Haintz und seinen Fähigkeiten als Anwalt:
  21. 2 Punkte
    5 von 6 Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass russisches Roulette nicht gefährlich ist.
  22. 2 Punkte
    Oldskool Setup 19Shb, 133 Polinski, 2,54er primär. Elezündung, Ets Banana Loift
  23. 99% - P&P bedeutet, es kann alles ohne Fräsarbeiten verbaut werden, komplett ohne jegliche Spezialwerkzeuge. Das Einzigse, das gemacht werden muss ist, die Finne der Zündung muss auf der Zylinderdichtfläche auf 2mm Höhe abgesägt werden, planen ist absolut unnötig, bei dem Sip Evo Motorblock sind es 100% - p&p Durch den einteiligen Auslass und dessen Überströmlayout in Verbindung mit relativ viel Hubraum, für eine SF, ist der Zylinder ein wahres Drehmomentbeast. Selbst mit einem originalen Getriebe (ohne kurz 4.) und 2.46 Primär ist das Durchbeschleunigen von 35 - 135+km/h ohne Leistungsloch kein Problem. Dies wurde in Verbindung mit der Superbanana Sport und Egig Unisex getestet. Warum Grauguss: Da dieses Zylinderkit auch für Schrauberanfänger geeignet sein soll , die des Öfteren vor allem mit dem Abstimmen Probleme haben, kann ein Grauguss Zylinder einen Klemmer besser wegstecken als ein Alu Zylinder, der zu 90% schrottreif ist. Jedoch wird nicht gewährleistet, dass der Zylinder nach einem Klemmer wieder einwandfrei läuft. - 170ccm - 51mm Hub - 115mm Pleuel - 65mm Bohrung - 6 Überströmer - Einteiliger Auslass mit 66% - Steuerzeiten 124°-185° - Grauguss - 2 Kolbenringe - Direktgesaugt - Motorblockgesaugt Membran oder Drehschieber - Keine Fräsarbeiten am Gehäuse notwendig - Stehbolzenabstand Ansaugstutzen 65mm - Stehbolzenabstand am Auslass 56mm - Leistungen von über 25PS und 24NM sind ohne Fräßarbeiten möglich Es wird empfohlen den Kolben bei 5000-6000km zu tauschen oder dessen Zustand zu kontrollieren, im Renneinsatz bei 30h Egig 170 Einbauanleitung .pdf 26ps bei 8300 24nm bei 7800 (Motor bei Betriebstemperatur von 100-110°) Kein mogeln mit Lüfter abmachen oder sonstigen Hokus Pokus, das wird so bei jedem +/- 1ps & 1nm mit Superbanane Sport herauskommen, es wurde kein Fräßer am originalen v50 Gehäuse und Egig170 Zylinder verwendet. einfach reinstecken... Setup vom Motor: Piaggio v50 Gehäuse, Junfräulich Egig170 65mm , 126°-185° , Qk 1,30 Egig170 Welle 51x115 (ca40%) Original 4 Gang 27-69 Egig one finger clutch Egig Kupplungskorb Egig Schaltklaue Vmc Zündung 24° Alu - Guss- Lüfter phbh30: HD154 (Polini) , ND48, X2 , AS266 8 Klappen Membrane Italkit Hier der Grund, warum nur 99% p&p , die Finne/Lippe des Polrades muss auf 2-3mm höhe abgesägt oder abgeschliffen werden, Bei Sip Evo Block sind wir bei 100% p&p Die im Membrankasten eingelassene spezielle 8 Klappen Membrane garantiert eine saubere Gasannahme und viel Drehmoment. Eine Tassi vforce3 cr80 hatte satte 1-1,5Ps wenigern, auf das fast kompette DZ Band Lochstich 52x56 Maße des Membrankasten innen 52x54mm PV Ansauger: PK Ansauger: https://youtu.be/zM91qMgUyOs
  24. Hallo Zusammen, da ich immer weniger Freude an den Rollern habe und mich das Vespa Hobby nicht mehr wirklich erfüllt überlege ich meine V56 zu verkaufen . Wollte eigentlich den Motor mit ein wenig Dampf aufbauen lassen, aber nach längerer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen das es sich nicht dafür steht viel Geld zu investieren wenn sie dann nur weiterhin in der Ecke steht und ich doch nicht mit ihr fahre. So nun zur Vespa, wurde von mir 2016 gekauft, lief und funktioniert damals einwandfrei , habe sie dann vor 2-3 Jahren nochmals zum laufen gebracht und bin mit ihr eine Runde gefahren und seitdem steht sie. Die Karosserie ist noch in sehr schönem Olack mit stimmiger Patina. Trittbrett auch noch sehr gut erhalten. Habe sie jetzt für die Bilder nur mal abgestaubt…Lack habe ich nicht aufbereitet oder dergleichen . Anbauteile wie Sitz Scheinwefer usw sind Original. Einiges an Zubehör dabei . An Papieren habe ich nur das Originale Französische Kennzeichen , Kaufvertrag aus Frankreich zu meinem Vorbesitzer , Kaufvertrag vom Vorbesitzer zu mir und eine Kopie deutscher Papiere einer vergleichbaren V56. Die Karosserie ist wirklich top, Technik gehört sicherlich durchgecheckt. Die Bilder sind aktuell und die letzten Tage entstanden .Das 1 und die letzten 2 Bilder mit dem Gepäckträger sind noch von damals als ich sie gekauft habe . Was kann man für den Roller veranschlagen ? Danke im Voraus für eure Hilfe
  25. ......heißt außerhalb des Forums Arafat
  26. Danke für die Erklärungen. Ich dachte käme von Hipp Babynahrung und die würden nur das Zeug essen. Mein anderer Gedanke war das es Leute sind die Hiphop hören....sternhagelvoll....daher Hipster.
  27. In der Anleitung vom Erich geht er sogar darauf ein welche Polini Düse und dazu welche Dellorto Düse
  28. Umso höher du kommst umso geringer wird die Luftdichte daher überfetten in höheren Lagen die Motoren und du musst mit der Hd runter gehen
  29. 1 Punkt
    Das ist so gewollt. Beim Fahrrad schauste Dir die Aufnahme am Griff an und zwackst dann den entsprechend falschen Pennönkel am Zug ab. Damit passt der Zug auf jeden Fall irgendwie am Fahrrad.
  30. Bei SF hatte ich solche Probleme bei verschlissenen Lagersitzen und eingelaufenen Simmeringsitzen. Auch eine krumme Kurbelwelle könnte der Grund sein. Da weiten sich im Betrieb die Simmering Dichtlippen und es pfeift durch. Im Stand gehen die dann wieder langsam zusammen und dichten ab.
  31. Alles klar, ich versuch mal den "Bullshit", und wenn das nicht fruchtet, kann ich ja immer noch alles richtig machen. Im schlimmsten Fall hab ich ein paar flüssige Dinoknochen verbrannt und Spaß gehabt..
  32. 1 Punkt
    Bei mir kam heut auch die Post an, da @tom2309 den Vergaser ja schon zerlegen will, spar ich mir das und schau, dass ich ihn zeitnah gegen den 34er VHSB tauschen kann, auch wenn das Wetter ja aktuell noch nicht so einladend ist. Wie auf den Bildern zu lesen, einmal ein 36EV für meinen Crono Motor und einmal ein 38EV für einen 306er BFA Motor. Den Spruch auf dem Karton find ich aber schon mal sehr selbstbewusst
  33. Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können
  34. Habe ich im 160er GT Thread gepostet. Die Reparatur ist eigentlich recht einfach. Man kann von aussen die Schweißpunkte erkennen. Dann schneidet man einen Streifen heraus, der so breit ist, dass man mit der Schweißdüse noch in den Auspuff kommt. Dann das Dämpfersieb wieder verschweißen. Deckel wieder drauf und den Rest verschweißen. Hier: und hier:
  35. Weiter gehts. Das Heck habe ich mit 1,5mm Stahl verlängert und die ersten Teile der Kastenstruktur angefertigt. Ich will als nächstes Führungspins und Buchsen einsetzen und dann die außen liegenden Spannverschlüsse einsetzen. danach wird innen die Verkastung gebaut um, das ganze Geraffel verwindungssteif zu bekommen. Die Stirnflächen beider Hälften sind 3,5mm nach hinten versetzt, damit ich später noch 2mm Gummi als Scheuerschutz auflegen kann und 1,5mm über habe um den Spalt zu korrigieren. Entweder übernehme ich mich hier, oder das wird geil. Das sieht doch schon Mal nach Roller aus und die verlängerte Linie schlägt nicht so hart ins Kontor, wie man vermuten könnte.
  36. Absolut nicht und ist völlig o.k. und jeder darf selber entscheiden, was er selber macht oder machen lässt. Nur eine bescheidene Empfehlung mit meiner bescheidenen Lebenserfahrung und meinem bescheidenen Horizont: Wenn Du Dir eine alte Vespa, egal ob PX, Sprint, Rally, VNA/VNB, V30 etc. zulegst, so hast du damit einen Oldtimer mit vergleichsweise einfacher Technik. Aber diese Vespas haben immer wieder im Alltag verschiedene Zipperlein, Defekte und Verschleißsachen, die behoben werden wollen. Nun kann man immer wieder outsourcen und andere (gegen Geld oder harten Sex) bitten, Dichtungen zu tauschen, Bremsbeläge zu wechseln, gerissene Züge zu tauschen, Vergaser abzudüsen (wenn nötig), Kolben/Kolbenringe zu wechseln, Zündzeitpunkte einzustellen, abgefahrene Reifen zu wechseln etc. pp. Nicht alle der aufgezählten Dinge fallen ständig an, sondern manche öfter mal, andere selten oder auch nur ein-zwei Mal im Leben oder auch nie. Meine persönliche Meinung ist (und darf man anders sehen), dass es maximal hilfreich und angenehm ist, wenn man nicht immer wieder jemanden bitten, Geld zahlen oder einem einen blasen muss. Und eine Grundausstattung an Werkzeug sollte man schon haben. Einen Benzinhahnschlüssel habe ich in 20 Jahren Vespa, ich glaube, 2x gebraucht, was nicht heißt, dass man diesen nicht auch (sehr) viel öfter brauchen kann, je nach Qualität der Benzinhähne, der Häufigkeit der Verschmutzung des verbauten Benzinhahns (Ablagerungen), der Häufigkeit des Tanktausches oder sonstiger Aktionen. Wenn Du keinen Benzinhahnschlüssel kaufen willst, dann musst du ggf. irgendwo einen leihen. Geht natürlich auch. P.S. Es gibt nicht sehr viel schönere Dinge als zuhause seine Karre zu zerlegen (am besten mit einem oder mehreren Gleichgesinnten), ein paar Dinge zu reparieren oder zu verbauen und dabei 2 Kästen Bier wegzurammen.
  37. 1 Punkt
    Mein allgemeiner Senf zur Sache: ja, jeder wird jetzt damit in Kontakt kommen, die Frage ist nur wann. wer geboostert ist wird wohl höchstwahrscheinlich Glück haben, wer nicht: Daumen drücken. gründe (Interna wie immer): die Pharmaindustrie hat vor ca. 4 Wochen schon die Segel gestrichen. Omikron ist einfach zu schnell, um vor der „Wand“ nen angepassten Impfstoff durch die EMA zu bringen. Kommt zwar, aber bis dahin müssen wir mit dem Leben was wir haben. Luxus „nicht anstecken durch Impfung“ war bei Delta. Jetzt nur noch „milder oder sympthomloser Verlauf“ mit booster - aber aufhalten lässt sich da nix mehr. Hat ja auch der Montgomery heute so bestätigt… testen? fürn Arsch im Prinzip… PCR Tests werden zu knapp, und Antigentests haben bei omikron eine (je nach Hersteller) „Anschlagswahrscheinlichkeit“ von teils nur 15 (!)%. Damit reißt du nix mehr… ich weiß noch nicht mal, ob ich es selber sogar schon hatte: über Neujahr beim Ski fahren gewesen, einen Abend eisstockschiessen. Ab Mittwoch bei allen Beteiligten die warnapps auf rot gesprungen - mit mehreren Begegnungen. Jeden Tag was neues. Obwohl wir uns von anderen Menschen Fern gehalten haben. gut, ok: bei allen je 3 Antigentests in Folge negativ. Aber ist das noch sicher? ALLE hatten nach der Warnung kurzzeitig Erkältungssympome - ganz individuell und nur einen Tag. Mag psychosomatisch gewesen sein - aber alle gleichzeitig? Und nach fast 2 Jahren Isolation haste ja ein immunsystem wie ein Säugling - ne normale Grippe haut dich da nicht nur einen Tag um… fazit: das wird jetzt drüber laufen gelassen. was man in meinen Augen einzig noch machen kann: schauen, ob omikron die Krankenhäuser nicht doch überlastet - und im Zweifel erst danach infizieren. so lang will ich es mit aller Gewalt noch hinauszögern - meinetwillen und wegen allen um mich herum. will nicht, dass (trotz guter Chancen dank booster) irgendwer im Krankenhaus landet, so lange da noch voll ist und keine optimale Behandlung gewährleistet ist. darum gehts inzwischen eigentlich. habe (durchaus leicht frustriert) fertig. und morgen muss ich ner Gerichtsverhandlung in BW beiwohnen, die durchgehend von 10.00 bis 15.30 Uhr angesetzt ist. Ich freu mir…
  38. Quatsch. das hier war die Inspiration:
  39. 1 Punkt
  40. Meine Eltern sagten immer "Ruf wenigstens kurz an, wenn Du angekommen bist."
  41. deier, Du solltest nun heute bitte dein Auto checken, beim Anhänger (und Auto) ausreichend Luft in die Reifen füllen und vergiß bitte deinen Personalausweis nicht, falls du diesen für die Abwicklung des Kaufvertrages brauchen solltest. Morgen gehts los für dich und ich werde wahrscheinlich tagsüber vor lauter Aufregung nichts essen können, ob es mit deiner Fahrt nach Italien klappt. Falls es mit der V30 Essig ist und Du vor einem schlecht gespachtelten Dreckshaufen in grün stehen solltest, pack anschließend den Anhänger mit leckeren Köstlichkeiten aus Italien voll. Könntest Du wenigstens, wenn Du schon nicht den genauen Zielort nennen möchtest, die Region in Italien angeben? Weil dann könnte ich Dir die dortigen regionalen Spezialitäten (Wein, Grappa und Mampfe) empfehlen. Ich denke an dich..........
  42. 1 Punkt
  43. @Manu0r so ne Kaufberatung ist nicht da damit du am Ende das Topic editierst und alles rauslöscht.
  44. Das sehe ich ganz genauso! Egal, von welcher "Seite" Gewalt verübt wird, recht, links, "Religion", egal. In unserem Verständnis der freiheitlich demokratischen Grundordnung liegt das Gewaltmonopol beim Staat und dessen beauftragen Organen. D'accord! Ich habe Gewalt aus allen möglichen Richtungen erleben "dürfen" und die Muster sind immer die Gleichen... Natürlich gibt es Abstufungen!!! Aber ich verstehe, was Du meinst! Du hast absolut recht,ist aber sicher nicht das, was er meint! Ist nur zu simpel ausgedrückt...
  45. @freerider13: Dann mal einleitend ein Spruch, der alleinstehend erstmal radikal wirken kann: „Diese Leute verbreiten ihren Gesellschaftskrebs, indem sie ihre Welt zu ihrer persönlichen Tupperware-Party erklären, und wir sind alle zwangseingeladen“. Und jetzt mal der Grund, warum das gar nicht mal radikal ist: genau so denken bei uns so gut wie alle, vom Grundschüler mit Lutscher bis zur strickenden Omme. Ergebnis aktuell: 1. Impfung erhalten: 90,6% 2. Impfung erhalten: 83,8% Andrang nach wie vor ungebrochen, Impfdosen (Biontech) nur nach Terminvereinbarung, für Kinder ab 12 auch Drop-In: Die am Ende abfallende Kurve der verabreichten Impfungen liegt einfach daran, dass die meisten eben durch sind. Alles ohne Verbote oder Belohnungen durch die Politik, ohne Döner, 2G/3G sondern (abgesehen von allgemeinen Maßnahmen wie Schulschliessungen dort, wo es lokal notwendig ist) nur durch Aufklärung und Empfehlungen. Resultat: Es geht uns blendend und Norwegen hat gerade als erstes Land überhaupt seit Beginn der Pandemie den Leitzins angehoben, damit vor lauter Optimismus nicht die Wirtschaft überhitzt. Deshalb fallen in Norwegen heute die letzten empfohlenen Einschränkungen bis auf einige wenige in der Reise-Branche. Erstmals also wieder ganz dicht an der 2019-Realität. Schweden hat ein sehr ähnliches Gesundheitssystem und ähnliche politische Parteien. Der große Unterschied: Schweden hatte von Anfang an ein Schwurbelproblem, das Pro-Kopf Nettoergebnis sieht man hier im direkten Vergleich: Bevor jemand meint, die Norweger leben eben alle gut verstreut im Wald, an Berghängen und Fjordufern: nein, die Hälfte lebt hüben wie drüben in den größeren Städten und Oslo, Bergen, Trondheim, etc. weisen dabei eine ähnlich große Bevölkerungsdichte auf wie Stockholm, Götheborg, Malmö, etc. auf. Auch die Anzahl der notwendigen täglichen Sozialkontakte ist in etwa gleich. Der Unterschied sind also nur die Schwurbler, auf die anderswo tw. seeehr viel Rücksicht genommen wurde. Zur Einschätzung der Lage hier mal eine aktuelle Übersicht, mit Deutschland, nenne es mal im weiteren Sinne den „Schwurbelquotienten“: Wir denken, es ist sehr viel geschafft, weil wir die Schwurbler gemeinsam von Anfang an ins Gebet genommen haben, denen wurden sehr früh systematisch die Ohren abgesabbelt, wilden Spekulationen und Panikmache wurde einfach kein Raum gelassen. Und wenn man sich erstmal einig ist, dass Covid Kacke ist, dann gibt‘s da für uns auch nichts groß zu reden: Nicht jammern, Ärmel hoch, wenn nicht für Dich, dann für die anderen. Und weil sie das letztlich irgendwie verstanden haben, gibt‘s hier überdurchschnittlich viele glückliche Geimpfte, jeder Schuss ist freiwillig! (Covid-Impfpässe mit damit verbundenen Privilegien braucht es ja erst gar nicht). Ja, in D sind die gesellschaftlichen Umstände anders. Und trotzdem sollte man m.M.n. nach Idealen streben und zur Not auch einfach mal den weniger gesellschaftskonformen Elementen auf die Finger kloppen. Individuelle Freiheit mag viele Plätze im Leben des Einzelnen haben. Aber manche Aufgaben lassen sich nur gemeinschaftlich lösen. Wer das öffentlich zur Debatte stellt, hat hier verloren. Kleines PS.: Syphmann hat den radikalen Impfgegnern gerade erst vorgeschlagen, dem BRiD-System den Rücken zu kehren und z.B. nach N auszuwandern, um den „Krieg“ von dort fortzuführen. Daher mal zur Information in die Richtung: ohne Impfung kommt hier schon mal gar keiner rein… da wird auch mit Impfpass gern nochmal ein 3. Schuss gleich an der Grenze gesetzt… zur Sicherheit. Ist das alles also radikal? Oder doch nur effektive Pandemiebekämpfung als gemeinschaftlich verstandene Herausforderung? (Die verantwortliche Regierung wurde übrigens gerade abgewählt, einfach, weil es jetzt eben wichtigere Dinge gibt, und auch, weil man denkt, das hätten die anderen jetzt auch gekonnt…da gab’s also keinen Bonus, die Regierung hat einfach nur den Erwartungen entsprochen). Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich Euch also mit dem Kram belämmere, wenn‘s mich eh nicht direkt betrifft: Einfach, weil ich meine formativen Jahre in D verbracht hab', kulturell also doppelt geprägt bin, außerdem, weil ich immer gerne im Urlaub vorbeikomme und sehr viele echt gute Freunde und Bekannte in Eurem eigentlich sehr geilen Land habe und denen ich von Herzen möglichst bald wieder einen coronafreien Lebenswandel wünsche. Das macht mir dann auch gefälligst keiner aus purer, selbstverschuldeter Dummheit kaputt… (und natürlich, weil das Forum eine schöne Fingerübung ist, um weiter an meinem Deutsch zu arbeiten... deshalb übrigens auch die Nach-Edits in manchen Posts...)
  46. Ich hab einen letzte woche aufgebaut. Was mir nicht gefällt ist das fehlende Zylinderhemd, ich würde ihn wenn dann nur für 51 Hub und 105 Pleul anbieten was +8mm Hemd bedeuten würde. Zweites Problem und das war schon das 2te mal mit dem Kit, der Zylinder war zu kurz. Mit Dichtpapier 0,3-0,4 kam man auf 0,4 QK , dazu kommt hinzu, da@@ er oben zu kurz ist. Würde man unten spacern kommt man auf 135 ÜS Zeit , ich nahm dann einen 1mm Kodi und landete bei 51-97 bei 130-187 . Für mich immer noch zu viel für den Zylinderkit und den Erfahrungen mit dem kleinen SRV Im Diagram zu sehen mit meinem Viper Auspuff Vmc ass mit Wforce membrane phbl28 (hd150 , nd54, x2 vmc zündung mit VT Lüfter Fabbri 51 Hub , 97 Pleul Welle 4 kurz 27-69 Die neue Superbanana sport lag nur 1PS unter dem Viper, Diagramm folgt...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.