Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. neumeisterg

    Members
    12
    Punkte
    107
    Gesamte Inhalte
  2. Lorenzzo

    Members
    9
    Punkte
    1.186
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    6
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Moin, mein Kit ist verbaut. Nun noch den Kabelsalat verbinden, und los geht’s. Im Lenker ist mal richtig viel Platz ohne all die Bowdenzüge, werkeln kann man wunderbar im Wohnzimmer, kein Öl oder Benzin tropft…
  2. Bedenklich, wie realitätsfremd hier teilweise von Leuten diskutiert wird, die mit Cannabis keine eigenen oder im Bekanntenkreis scheinbar eher schlechte Erfahrungen gesammelt haben. „Den“ Kiffer gibt es genau so wenig wie „den“ Säufer. Der eine raucht/säuft sich einen, hat ne gute Zeit und lebt sein Leben vollkommen unauffällig weiter. Der andere übertreibts oder verträgts nicht und wenn er dazu noch Pech hat rutscht er ab. Ich kenne ne Handvoll Leute, die ihr halbes Leben lang gekifft haben und trotzdem mega erfolgreich sind, privat wie beruflich. Gleiches gilt für Säufer. Und dann gibt´s von beiden Sorten auch die, die es eben nicht gebacken bekommen. Liegt halt nicht in der Droge Gras/Alk, sondern der Persönlichkeit. Die Legalisierung halte ich für wichtig um die Leute endlich zu entkriminalisieren, den Anbau und die Abgabe zu kontrollieren (+Jobs +Steuereinnahmen etc..) und vor allem Polizei und Gerichte zu entlasten, um den wirklichen Problemen die notwendige Aufmerksam schenken zu können. Prohibition löst keines dieser Probleme, ganz im Gegenteil. Und dass Cannabis in den letzten Jahren immer stärker, und damit auch gefährlicher geworden ist, ist eben auch eine Folge davon, dass es nicht reguliert wird. Ganz zu schweigen von dem Scheiß, der da teilweise reingemischt wird. Unterm Strich ist mir n voll Bekiffter, der im worst case auf der Couch einpennt und am nächsten Tag wieder fit ist allemal lieber, als n voll Besoffener, der im worst case rumrandaliert und sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Ob jetzt übermäßiger Cannabiskonsum oder übermäßiger Alkoholkonsum schlimmer ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ist beides kacke. Wenn das aber im Rahmen abläuft, sehe ich weder bei Alk noch bei Gras irgendein Problem
  3. 5 Punkte
  4. Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten
  5. Ich mach mal nen Prüfstandsvergleich mit dem Tank zu nem orig Tank mit dem 2l Zusatztank den ich sonst fahre. Da ist eine Luftzufuhr frei.
  6. Höchstens per Rauchzeichen oder Brieftaube. Ansonsten wird es seeeehr schwierig werden da nix Handy oder Internetz erlaubt. Da wird gut drauf aufgepasst.
  7. Unser Welpe hat sich den Zeh gebrochen, aber ein Vorteil hat es. Niemand kann ihm das Futter streitig machen
  8. Erstmal Glückwunsch dazu, dass du dich selbst namentlich ungenannt dennoch als einen der beiden "Aktivisten" zutreffend identifiziert fühlst. Mich persönlich stört zunehmend deine recht selbstherrlich und dank Moderatorenstatus auch als repräsentativ für das gesamte Forum wirkende Positionierung in Bezug auf politische Entscheidungen in Deutschland, obwohl du meines Wissens (vielleicht auch falsch) in Norwegen lebst und arbeitest. So gesehen lässt sich aus der Ferne immer gut und gerne über Situationen urteilen, die einen letztlich persönlich doch nicht betreffen.
  9. Wenn in einem eigentlich unpolitischen und technikorientierten Forum zwei zunehmend überhand nehmend Moderierende hier ein Framing schaffen, das Georg Restle vor Freude hüpfen lässt...
  10. 2 Punkte
  11. @sähkö Doch, die Sache mit den E-Scootern ist sehr wohl eine parteipolitische. Die Fahrzeuge selber sind nicht das Problem. Wenn aber die Städte den Verleih-Unternehmen erlauben, im öffentlichen Raum einen Verdrängungswettbewerb zu führen, dann resultieren die Nachteile, die sich daraus ergeben, aus Politikversagen. Warum lassen die Verleiher es z.B. zu, dass man die Dinger nicht ordnungsgemäß abstellt, sondern einfach dort liegen lässt, wo es einem gerade passt? Weil sie es können. Weil es keine rechtliche Regelung gibt, die das verhindert. Warum ist die Anzahl dieser Roller überhaupt so hoch? Weil es auch da keine sinnvolle Beschränkung gibt. Für den Anbieter natürlich gut, denn die Teile kosten fast nichts und jeder Roller mehr erhöht die Reichweite des Angebots. Aber den Ärger mit Rollern, die überall rumstehen, rumliegen, von Besoffenen in Flüsse geworfen werden, etc. hat die Allgemeinheit. Das ganze in geordnete Bahnen zu bringen, ist Aufgabe der Stadtparlamente.
  12. Hab da mal ne Testreihe gemacht. - gerader Krümmer - 90grad Bogen - S-Krümmer (2x 90grad hintereinander) Genau in der Abstufung wurde die Leistung schlechter über das gesamte Band. Vorreso waren die Auswirkungen geringer als ab Resoeinstieg. Aber auch Vorreso liefs besser mit geradem Krümmer. Physikalisch aber ja irgendwie auch logisch. Ich suche bei Zeiten mal das Diagramm raus.
  13. 2 Punkte
  14. Kommste irgendwann mal vorbei damit, wenn's feddich ist? Beschnuppern möchte ich das ja auch mal. Und dann entweder verbellen oder ins Rudel lassen. Interessant isses allemal.
  15. was mir richtig auf den Sack geht, wenn irgendein Moderator meint, nur weil ihm der Papa mal zwei Semester an der Journalistenschule in der neuen Welt finanziert hat, das bei jeder Gelegenheit unterstreichen zu müssen, indem er Dschurnalist sagt, statt Schurnalist. Journalist bleibt Journalist ihr Behelfsredakteure! Kommt nämlich aus dem Französischen und so soll es auch beiben. Nur weil die Herrschaften Amerikaner nicht in der Lage sind, Worte ordentlich auszusprechen, heißt das noch lange nicht, das jeder das so falsch tun muß. So!
  16. Aha. Gibts da auch eine Begründung zu? Tip: Umschreibungen von Kot gehören nicht dazu. Es gibt sehr viele Städte, in denen konstruktiv verschiedene Interessen von Verkehrsteilnehmern ausgeglichen werden. Berlin gehört nicht dazu. Hier werden Gruppen gegeneinander ausgespielt. Aber Du kannst ja gern eine Petition starten wie „Freie Fahrt für Lastenfahrräder, alle anderen sind egal“.
  17. @style63 Nicht unterschrieben. Du erwähnst zweimal "ideologische Gründe". Was für eine Scheiße. Als wenn der Berliner Senat das alles nur aus Ideologie macht.
  18. 2 Punkte
  19. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
  20. Eine Sache in Berlin funktioniert: Man kann mit seiner Vespa/seinem Motorrad auf dem Bürgersteig parken. Die sind in der Regel sehr breit und wenn man nicht stört, guckt das Ordnungsamt weg - seit 1978 Dienstanweisung. Das ist jetzt von der Landesregierung gekippt worden, um zu erreichen, dass die Motorradfahrer den Autofahrern die Parkplätze wegnehmen, weil sie Autofahren verhindern wollen. Zugleich werden alle Parkzonen in der Stadt bewirtschaftet: 2-4€ die Stunde. Das bedeutet für alle Vespas da draußen, kein guter Platz mehr und auf ewig Stress mit den Autofahrern, um dann für einmal ins Kino fahren 12€ Parkgebühr zu zahlen und vermutlich eine umgeschmissene Vespa zu finden, wenn man zurückkommt. Um das zu erklären, habe ich ein Video mit dem Youtuber und Vespaschrauber Nils Homann gedreht. Das findet Ihr hier: Interviews in Motorrad- und Automagazinen folgen. Wir wollen nicht nur Nörgeln, wir machen was und haben eine Online-Petition dagegen gestartet. Nach 3 Tagen haben schon fast 2000 Menschen unterzeichnet :) Ihr könnt einfach Mitmachen - egal ob aus Berlin oder nicht. Hier der Link: https://www.openpetition.de/petition/statistik/krieg-um-parkplaetze-verhindern-motorraeder-weiter-vernuenftig-auf-buergersteigen-parken-lassen Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen!
  21. Hier mal endlich Bank auf Rahmen. Und ja, man könnte da mal aufräumen
  22. Hab jetzt meinen Malossi 221 mit neuer 60er SIP Welle neu aufgebaut: Die Welle ist top: Rundlauf ok, pendelt auf 12 aus, DS-Dichtspalt hat 0.08mm, Wuchtfaktor ca 45%, Kolbenfenster beim Malle Kolben wurden "erleichtert", Kolbenbolzen ist der bikonische von GS drin, die PD SBox 3+ ist ordentlich steif - Und trotzdem vibriert der 221 ab ca. 4-5000...! ist nicht so richtig krass, aber auf ne Tour mit dem hab ich so keinen Bock! Nervt auf Dauer. Dasselbe war ja bei meinem auf 170ccm aufgebohrten MV 150s Motor: Der Kolben ist hier richtig viel schwerer als der originale und die GS 150 Direktsauger Kurbelwelle sehr leicht im Vergleich zu einer DS Welle. Der Motor lief davor seidenweich, aber rüttelte nach dem Umbau abartig ab mittlerer Drehzahl! Bin ich so von meinem 187er mit SBox3+ nicht gewohnt. Der läuft sehr entspannt, seit ich die Box versteift habe. Der hat aber auch das originale Elestart Polrad, Kurbelwelle ist ne Pinasco. Glaube mittlerweile aber auch, dass die Wuchtfaktor Geschichte ne untergeordnete Rolle spielt - Polrad und Kupplung haben mit 2.5-3.5kg zusammen nen viel größeren Einfluß, vermute ich... Ich hab jetzt also zwei mit gleicher Sorgfalt aufbaute Motoren und frag mich was das Problem ist: Ein ordentlicher Unterschied zw. dem 187er und 221er ist das leichtere SIP Vape LüRa mit 1.6kg beim 221 im Gegensatz zum Elestart mit 2.4kg beim 187er; plus natürlich die deutlich größeren oscillierenden Massen beim Malle, also Kolben usw., logisch. Beim Malle sind außerdem die leichten Alubeläge in der Kupplung das dürfte aber nicht so viel ausmachen (4x23g vs 4x60g im 187). Die Motorgummis sind übrigens beidesmal von bgm. Irgendwo weiter vorn hat ja crankhank den Han.f und AIC-PX zitiert, die schreiben nach meinem Verständnis zusammengefasst: Wuchtfaktor wird überschätzt; Kolben, Bolzen usw. sollten so leicht wie möglich sein; die drehenden Massen lieber etwas schwerer; langes Pleuel hilft auch. Macht für mich absolut Sinn, weniger oszillierende Massen geht aber nicht mehr beim 221. Also müssen nach der Logik die rotierenden Massen schwerer werden: Kurbelwelle dicker, Polrad und Kupplung schwerer. Werd wohl als erstes doch nochmal nen SIP R2 probieren, dann mal die Zündung umbauen auf Elestart Polrad, hoffentlich hilfts!
  23. Im deutschen Knast ist das alles etwas anders. Ich spreche allerdings ausschließlich für das Land NRW. Da sind in der U-Haft sowie im geschlossenen Strafvollzug Handy sowie das Internet als solches ungetunnelt streng verboten. Ich selber beginne ab Tag 1 mit der Sozialisation, der schöne Begriff Resozialisierung ruft bei mir immer etwas Würgereiz aus nach 30 Dienstjahren. Das aber nur am Rande, macht bitte hier sachlich weiter, sorry das ich hier so reingegrätscht bin.
  24. Hab mir dieses Jahr zu meinen Rollern auch ein Motorrad gekauft. Preis/Leistung wirklich Top und zum bisschen fahren reicht mir die Leistung. Die Optik ist halt anderst und man wird regelmäßig darauf angesprochen was das für ein schickes Motorrad ist. Optisch wurden nur Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuff verändert. Ist eine Husky Vitpilen 401 20er Modell und hat neu gerade mal 4800€ gekostet. Gruß Markus
  25. Bist sicher, das der Kopf der für den alten 210er optimiert wurde das optimale ist? Die ND geht auch irgendwie garnicht. Gibt's die tatsächlich so klein? Nimm doch mal ne vernünftige Nadel, mit ner Bezeichnung, mit der man auch was anfangen kann. Normal ist das nämlich nicht.
  26. achso ne sorry, ich mag die musik der vespaszene nicht - ich mag nur die vespa als fahrzeug. ist aber nich böse gemeint, kann halt wenig bis garnix damit anfangen glaub ich kenne das unterm namen moshpit, mal beim limp bizkit konzert gesehen. da kriegt mich keiner freilwillig hin... ps: kenne nur disco pogo dingelingeling und is a net meins haha alter, unglaublich aber zum glück kann ich auch mit volksmusik oder lokalen bräuchen genausowenig wie mit fasching und halloween anfangen.
  27. Klaro! Aber bis zum „Novemberwurst“ muss ich mindestens noch auf meinen Verbrenner zurückgreifen.
  28. Bei uns"2-2-2" genannt. Auch als Negroni bekannt.
  29. Hätte jetzt sogar für einen früheren Einstieg zu einer fetteren Abstimmung geraten. Bei zu magerer Einstellung gibt's gerne das Hohlkreuz im Resoeinstieg. Aber solang es auf der Straße gut läuft und sich gut anfühlt, passt das doch so
  30. Ich würde mir eher die Hand abhacken als rechts zu wählen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass der Berliner Senat teilweise eher als Gurkentruppe zu bezeichnen ist. Was man hier als Lösung des Verkehrsproblems zu hören bekommt könnte durchaus von einer Faschingsgilde stammen. Die Opposition allerdings auch, abgesehen davon, dass ich mit deren Positionen ohnehin nichts anfangen kann. Und ja, es sind viel zu viele Autos unterwegs. Wenn man sich an einem Morgen während der Woche an die Frankfurter Allee stellt sieht man das gut. Stau wohin das Auge reicht, in so gut wie allen Autos nur eine Person. Das gleiche Bild am Abend.
  31. ...und hier noch eine Kurve von gestern von meinem Motor mit FalkR D&f, 38er vhsb, 58er Hub und der Motor von einem Kumpel mit unbearbeitetem m200, standard Kurbel, falkR curly und 36er Smartcarb...
  32. Beim Saughäcksler kann ich es Dir nicht sagen, da er erst seit heuer am Markt ist. Ich habe aber kürzlich einem Nachbarn das BGA 57 (mit AK Akkus) besorgt und war ebenfalls sehr angetan bezüglich Lautstärke und Leistung. BGA 57 ist ähnliche Liga wie obiges SHA 56. Solltest du größere Flächen zum Reinigen haben ist ggf. ein zweiter Akku notwendig oder gleich das Set mit einem AK30 ausstatten lassen. Anhand der Blaskraft siehst du ja selbst den deutlichen Unterschied zu den Profigeräten. Während Stihl noch vor Jahren vorwiegend für den Profibereich produzierte, ist man zwischenzeitlich bei einer Auslastung von 50%:50% angekommen. Die Akku Geräte bzw. Rasenmäher werden vorwiegend in Tirol vom Tochterunternehmen Viking (jetzt Stihl Tirol GmbH) entwickelt und produziert. Anhand der Produktionsaufteilung sieht man schon, dass Stihl den Privatkunden für sich gewinnen möchte (und bereits gewonnen hat). Dementsprechend technisch ausgereift sind diese Geräte. .....aber wie gesagt, es gibt auch andere Mitbewerber die sich nicht verstecken müssen und die auch die komplette Palette abdecken.
  33. Vielen Dank! Ja, den dieses Populistische ist es, was mich daran so stört. Politik muss Interessen ausgleichen und Kompromisse finden und nicht in Gut und Böse unterteilen. Für Twitter und Instagram gibts ein 1min.-Video, außerdem kommen noch Interviews in Zeitschriften, die es anschaulicher machen. Für die ganz jungen Leute, waren wir sogar auf Jodel. :)
  34. Vielen Dank für das Angebot, aber insgesamt passt der Geschwindigkeitsschnitt im Fuhrpark ganz gut
  35. Nachdem mir meine 8mm Vollmaterial-Version n Tick zu dünn war und ich im Baumarkt zufällig an 15er Rohr (1.4301/1.4307) mit Wandstärke 1mm vorbeigelaufen bin, hab ich das gleich eingepackt und mir nen Rohrbiegeapparat besorgt - son Ding ist ne klasse Sache Heute gabs dann ne neue Version für die PX, weils so schön einfach war: Am Besten gings mit ner Schablone auf Karton und nem Stahlwinkelmesser. Man muss da die Winkel wirklich genau biegen, damit das am Ende nach was aussieht und zusammenpasst! Für die Verbindungsstreben gibts ein geiles Tool für ne Schablone, mit der man perfekt die Ausschnitte hinbekommt: https://www.metalgeek.com/static/cope.pcgi Richtig geil genau dafür ist die Schleifscheibe von Pferd: CO SGP CURVE STEELOX einmal probiert, will man nur noch die Die beiden Enden links zu verschweissen ging sehr gut ohne Zusatz, die Querstreben waran anspruchsvoller, da musste ich etwas rumprobieren, bis es halbwegs geklappt hat. Aussen hab ich mit 30-35 A geschweisst, in den Kehlen mit 40A und einem relativ stumpfen Elektrodenwinkel, damit der Lichtbogen schön konzentriert in die Ecken geht. Bei den Streben hats dann hier und da auch etwas Zusatz gebraucht, vor allem um das ein oder andere Loch zu stopfen Nach ein bisschen Poilieren sieht das gar nicht mal so schlecht aus, für's erste mal Schweissen Und mann, das macht echt Laune sowas zu bauen Da kommt dann noch ein 2 oder 3 mm Blech dran das mit den drei Schrauben fixiert wird. Evtl. kommen nach unten noch Stützen, wie bei der Vollmaterial-Version. Im Prinzip wird ein 3mm Blech wohl einiges halten, aber das ist dann so dick, dass die Sitzbank wohl nicht mehr richtig schliesst, drum dann vielleicht doch die Stützenlösung mit nem 2mm Blech...mal sehen
  36. Sodele, heute endlich mal das neue WIG gerät aktiviert um nen Gepäckträger zu schweissen, bei der Gelegenheit hab ich mich dann auch endlich mal an die Edelstahl Monoschlitzrohre gemacht, die hier schon ewig rumlagen und etwas zu kurz sind: - Unten etwa 2 Finger breit auf originale Länge gekürzt - Oben mit dem unten abgesägten Stück verlängert - Alle Gewinde von Asien-Gewinde auf M5 aufgebohrt, zusätzliche gesetzt - Im Rohr die ganzen Grate am Schlitz entfernt und sämtliche Kanten aufwendig mit der 120er Fächerscheibe verrundet Sieht soweit ganz fein aus finde ich! Das Schweissen ging ganz gut, a bissl zu lang drauf gewesen am Rand unten...aber die Kerbe sieht man eigentlich nicht aus der normalen Perspektive. Das Polieren ging ruckzuck mit der Flex auf niedriger Drehzahl (120er, Fächerflies, Polierscheibe+V2A polish), war selbst überrascht! Die Passform ist links wirklich sehr gut, die rechte Seite ist in der Kurve minimalst falsch, drum schaut ein eil der Sicke raus. Das sind wohl die Fertigungstoleranzen...das geschlitzte Rohr lässt sich leider auch überhaupt nicht nachbiegen, ein Versuch führte sofort zu einem kleinen Riss bei einem Gewindeloch und man macht es meist schlimmer als vorher. Der Schlitz fürs Beinschild ist relativ gross, dadurch geht's super übers Beinschild aber es sieht halt bissl "naja" aus von hinten. Stört aber nicht. ahja, die Schrauben die dem Kit beiliegen sind zu kurz! Die originalen MV Schrauben passten aber perfekt bündig
  37. alle "super spitz" auf nen Zylinder... ??? Hoffen wir das aufgrund der derzeitgen Corona Situation und der ganzen GREEN PASS Geschichte, der Erich und seine Vorlieferanten noch zum arbeiten/ fertigen kommen... Aber ich denke, er wird alles erdenkliche tun, um die Sachen auf den "Markt" zu bekommen...
  38. Nochmal auf dem Prüfstand gewesen mit dem falkR touring. Etwas weniger Leistung, aber angenehm früher und mehr Drehmoment! Ein Traum der Auspuff an dem Motor! Im Diagramm die Radleistung und thm vs. falkR
  39. Ja, eben direkt aus dem Englischen übersetzt obwohl das Sprichwort im Deutschen anders lautet. Nervt, dass das kaum noch jemand weiß.
  40. 1 Punkt
    Eine super Doku, allerdings sollte man nicht unter Bluthochdruck leiden: https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Ein-Land-zwei-Welten-Eine-Reportage-zwischen-Intensivstation-und-Anti-Corona-Partei/14110865?meta=suggestion&query=am schau&pos=1 Ab Minute 30 wird es dann ganz witzig, als ein paar Passanten dem Anführer der Coronaleugnerpartei beim Stimmensammeln gehörig den Kopf waschen.
  41. Heute gab es Butter Ribeye Steak. Schwiegervater arbeitet an der Quelle und hat es besorgt, selber hätte ich es mir nie gekauft. Auf jeden Fall echt mega!
  42. Overrev ist keine sinnlose Geldausgabe, sondern eine sinnvolle Investition in die Zukunft
  43. Warum fragst du dann wenn du es besser weisst? Probier es halt mal mit der 76er und schau was passiert.
  44. @vnb1t: Schonmal Schnorrscheiben probiert, um das Losrütteln zu verhindern? genau für diesen Zweck sind die ja gemacht... https://www.schnorr-group.com/de/produkte/sicherungs-scheiben/sicherungscheibe-typ-s/ Klar der Kunststoff wird immer etwas "fliessen", aber vielleicht reichts? Ne andere Möglichkeit beim roten Kreis im Bild zu "unterbauen": ich hab bei mir so geschlitze Gewindehülsen mit Madenschrauben reingedreht (geklebt), um das Gewinde hochzusetzen, damit würde der Plastikdeckel direkt aufliegen und man kann definiert anziehen. Hier links sichtbar: @RunAMC: Schonmal über ne Variante nachgedacht, die ne "Beule" Richtung Kabelkästchen hat, damit z.B. ein T5 Luftfilter auch von seitlich Luft bekommt? Der wäre dann ein Zwitter aus Trichter/Filter Platz wäre ja:
  45. Moin, kleines Update! Der Bremssattel ist fertig! Wenn ich die Woche nochmal Zeit habe, teste ich das Teil nochmal! Aber sieht bis jetzt nicht schlecht aus! Mit Druckluft funktioniert das schon mal sehr gut! In der Werkstatt werde ich das Teil mal am Motor testen! Bin mal gespannt wie das mit dem entlüften klappt…
  46. Viele Menschen wollen gar keine Steuern zahlen, sie tun es aber, weil sie es müssen. Viele Menschen wollen schneller fahren, sie tun es aber nicht, weil sie sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten müssen. Viele Menschen wollen auch nicht arbeiten gehen, sie tun es aber, weil sie es müssen (um ihren Lebensunterhalt zu verdienen). Viele Menschen wollen nach ihrem Einkauf an der Kasse nicht zahlen, sie tun es aber, weil sie es müssen. Diese Liste kann man noch ziemlich lang fortsetzen, ich denke aber es sollte reichen, um mal drüber nachzudenken. Menschen sind egoistisch und dumm. Wenn viele diese dummen und egoistischen Menschen zusammen leben, funktioniert das nun mal nur, wenn es Regeln gibt und die Einhaltung dieser Regeln auch kontrolliert und sanktionier wird.
  47. Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen! Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn. Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.