@kuchenfreund
Deine Beschwerde ist hier grundsätzlich am richtigen Platz, wenn sie – so verstehe ich Deine Ausführungen – inhaltlich-strukturell-grundsätzlicher Art ist. Dazu bitte den Eingangspost lesen, der genau diese Beschwerden sammeln möchte, und weswegen dieses Topic angepinnt ist. Der Deppenbereich ist es nur für jene, die sich als solche artikulieren .
Ansonsten war in besagtem Topic nur Deine allseits bekannte E-Aversion, und die typischen Gegenargumente über E-Umbauten, die aber auf klassischen Modellen bauen. Jedenfalls hat‘s – egal von wem – davon gefühlt in jedem Topic in ausreichender Redundanz und Renitenz, in dem das Thema auch nur mal kurz Kuckuck ruft, und es sind immer die gleichen Menschen am plänkeln mit prinzipiell den gleichen Aussagen und Argumenten. Es gibt sogar ne Abstimmung zum Thema, auch da wiederholen und vermengen sich Kritik, technische Beiträge, und dieses Stammtisch-Mitmirnicht! Gefasel. So dreht sich das in einschläfernder Ödnis immerfort im Kreis.
Dieser ideologische Grabenkampf zwischen Verbrenner und E-whatever nervt. Dass Automatik grundsätzlich Mist ist, stimmt und kann als gewisses Grundverständnis breit angenommen werden. Wenn aber jemand erzählt, wie er sich ne Aluschwinge konstruiert und ne Gussform hat anfertigen lassen, inkl. optionalen Getriebegimmick, mit Teilegutachten von einem Fertigungsbetrieb in D, TÜV Abnahme der Protokarre, und dass die Sache zwar aus Zeitmangel Winterschlaf hält, aber gerne von Interessierten aus‘m GSF probegefahren werden darf, dann ist das vom Spirit her genau das Innovationsmoment, dass wir am GSF lieben und hegen und pflegen. Das ständig dazwischen kackende Geraune wirkt ungefähr so, als ob die Steinzeitler darüber haten, dass diese Verräter mit Pfeil und Bogen voll doof und sau uncool sind, weil die Pfeile nicht immer treffen und schnell aus sind, weil der Sound von ner treffsicheren Keule einfach unschlagbar geil ist. Oder so .
Die Option, unbeliebte Topics nicht zu rezipieren und zu kommentieren, bleibt Dir unbenommen . Auch Dein eigentliches Ansinnen ist hier oder in einem der existenten Topics sicher besser, als in noch einem weiteren, aufgehoben. Wir können das also durchaus sachlich und ausgiebig diskutieren …