Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand
  2. Sehr geehrter Simsondevil, am 12.09.2021 wurde Ihnen eine Frist gesetzt, Weisswandreifen und Riffelblech zu entfernen. Mit Bedauern muss die zuständige Behörde (nachfolgend GSF genannt) feststellen, daß Sie der Anordnung nicht Folge geleistet haben. Aus Gründen des sozialen Zusammenhalts wird - noch - von einer Strafverfolgung abgesehen. Letztmalig fordern wir Sie hiermit auf, das Erscheinungsbild zu zivilisieren und sich den Vorstellungen des GSF bedingungslos zu unterwerfen. Stempel der Behörde.
  3. also LCD mitglieder bekommen bei uns schon immer 10 % rabatt. ursprünglich mal auf ersatz- und verschloeißteile. seit über 15 jahren aber eigentlich auf alles. es gibt ein paar ganz wenige produkte bei denen es keinen rabatt gibt. das sind aber nur eine handvoll. wie zum beispiel die casa SSR motoren. das sind die produkte, die gar nicht rabattfähig sind. falls das bei jemandem nicht klappt mit dem rabatt im kundenaccount, kann er mich gerne anschreiben und ich kümmere mich drum.
  4. 7 Punkte
    Ich mag die Weitwinkel-Funktion an meinem neuen Handy - es vermittelt mir kurzzeitig das Gefühl nicht bis zum Hals im Chaos und Dreck zu stecken. Aber vielleicht komme ich ja irgendwann mal dahin Ansonsten bin ich auf dem Endspurt zum Decklack. Klar, dass es temperaturtechnisch mal wieder eng wird. Jedes Jahr das gleiche Spiel - nie sauber im Zeitrahmen ...
  5. So, konnte heute meine Teile abholen, zumindest fast. Es fehlt noch ein entscheidendes „Halteblech“, Akku und Ladegerät. Nochmal kurz zu der Leistung. Der Motor nimmt zur Beschleunigung 4kw. In meiner Version (50 km/h) regelt die Elektronikzentrale dann wieder auf 3kw runter. Wenn ich meinen Motor upgraden lasse fährt er ca 70 kmh und nimmt sich ggf. dauerhaft 4 kw. Dann bräuchte ich noch einen zweiten Akku. Bei detaillierten Fragen bitte nochmal selbst direkt bei Evo nachfragen, die geben gerne Auskunft. Wurde so schon mehrfach vom Tüv Hannover eingetragen und hat ein gültiges Gutachten. PS: Meinen Orginalmotor werde ich behalten, wer weiß schon wie sich der Strompreis noch entwickelt…
  6. Das mit dem gasgriff ham wir schon ausprobiert. Is Grütze und teils gefährlich… gerissener und hängender Zug, gibst immer Vollgas. Das wär natürlich ne Idee. So sparen sich die Örli ädöpters auch n Haufen Kohle… und ich mir n Haufen Stress. akku is nicht direkt eingetragen. Nur die Schwinge und der Motor. Belehrungen über akkubau erspare ich euch an der Stelle. Da gibts Anleitungen im Netz. Können aber nen Bauplan für nen akku (konfig, BMS -Empfehlung, Stecker und Blech auch 3D druckteile) beim Kauf der Schwinge bereitstellen. Find ich gut dass ihr Bock auf basteln habt :) PS: weils eh gleich kommt, ich bin. Ich am rechnen was die Schwinge mit all dem gedöns kosten wird.
  7. @kuchenfreund Deine Beschwerde ist hier grundsätzlich am richtigen Platz, wenn sie – so verstehe ich Deine Ausführungen – inhaltlich-strukturell-grundsätzlicher Art ist. Dazu bitte den Eingangspost lesen, der genau diese Beschwerden sammeln möchte, und weswegen dieses Topic angepinnt ist. Der Deppenbereich ist es nur für jene, die sich als solche artikulieren . Ansonsten war in besagtem Topic nur Deine allseits bekannte E-Aversion, und die typischen Gegenargumente über E-Umbauten, die aber auf klassischen Modellen bauen. Jedenfalls hat‘s – egal von wem – davon gefühlt in jedem Topic in ausreichender Redundanz und Renitenz, in dem das Thema auch nur mal kurz Kuckuck ruft, und es sind immer die gleichen Menschen am plänkeln mit prinzipiell den gleichen Aussagen und Argumenten. Es gibt sogar ne Abstimmung zum Thema, auch da wiederholen und vermengen sich Kritik, technische Beiträge, und dieses Stammtisch-Mitmirnicht! Gefasel. So dreht sich das in einschläfernder Ödnis immerfort im Kreis. Dieser ideologische Grabenkampf zwischen Verbrenner und E-whatever nervt. Dass Automatik grundsätzlich Mist ist, stimmt und kann als gewisses Grundverständnis breit angenommen werden. Wenn aber jemand erzählt, wie er sich ne Aluschwinge konstruiert und ne Gussform hat anfertigen lassen, inkl. optionalen Getriebegimmick, mit Teilegutachten von einem Fertigungsbetrieb in D, TÜV Abnahme der Protokarre, und dass die Sache zwar aus Zeitmangel Winterschlaf hält, aber gerne von Interessierten aus‘m GSF probegefahren werden darf, dann ist das vom Spirit her genau das Innovationsmoment, dass wir am GSF lieben und hegen und pflegen. Das ständig dazwischen kackende Geraune wirkt ungefähr so, als ob die Steinzeitler darüber haten, dass diese Verräter mit Pfeil und Bogen voll doof und sau uncool sind, weil die Pfeile nicht immer treffen und schnell aus sind, weil der Sound von ner treffsicheren Keule einfach unschlagbar geil ist. Oder so . Die Option, unbeliebte Topics nicht zu rezipieren und zu kommentieren, bleibt Dir unbenommen . Auch Dein eigentliches Ansinnen ist hier oder in einem der existenten Topics sicher besser, als in noch einem weiteren, aufgehoben. Wir können das also durchaus sachlich und ausgiebig diskutieren …
  8. leider erst 300m gefahren, angemeldet wird erst nächstes jahr. dafür werden aber auch 2 andere motorräder verkauft
  9. Die Vergaser konnten früher wohl mehr Schrägstellung ab und die Strömung konnte auch sauber um Ecken rum in den Motor. Hauptsache vorne Wasserkühler und hinten Spoiler. :) Danke für die Erinnerungen. Es ist schon erstaunlich, wie sich alles in doch relativ kurzer Zeit verändert hat: von alles ranschrauben und gucken, wie es dann wohl fährt, zu optisch eher unauffälligen, aber dafür technisch komplett durchdachten Kisten.
  10. Gast
    Dear @GiulioEX125E @Jimscoot of course you are very welcome to this forum. Please feel free to share any further thoughts and experiences with us regarding any topics related to vintage Vespas Your posts until today are very interesting and mind refreshing to get this expensive piece of Malossi aluminum in better operation then my friend @Tyler Durden and myself were able to perform Any Person which is able to read this should have the competence to copy paste any posts if needed for understanding to let google or any other services translate
  11. Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest. Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs. D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung! Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren? Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt. Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.
  12. Termin November: 02.11.2021, 19:00 Uhr Wo? Römerkrug, Am Schafbrinke 60, 30519 Hannover Homepage: da lang... Anfahrt: Maps Bei Theo gibt es auf Vorbestellungen im Ganzen gegrillten Tintenfisch. Wer daran interesse hat, bitte hier bis zum 27.10. melden, damit ich es an Theo weitergeben kann. Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst bitte euren Mund-Nasen-Schutz nicht). Gefunden und reserviert durch: @pinodisole Hier nochmal alle bisherigen 195 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  13. ist zufällig jemand im Besitz einer Lambretta Lui C, ich habe ein paar detail Fragen zu diesem Model und bräuchte ein paar Fotos. Danke nochmal @Sam666
  14. 2 Punkte
    Es hängt: Bau der Plattform unten am Boden, danach mit Stahlseilen und LKW-Spanngurten hoch in den Baum gezogen. Dann eine Latte mit einer Schraube im Baumstamm befestigt, um die Rotation um die Stammachse zu verhindern.
  15. JA Wer will bitte so genannt werden.... Das sagen nur Newbies oder Hippster mit langen Bärten.
  16. Salve in die Runde! Ich bin dann wohl der ominöse Tobi aus Ulm. Der Kollege Barnosch hat mich letztendlich dazu bewegt die Sache nun mal hier „publik“ zu machen / er hat es freundlicherweise nun übernommen Das Ganze entstand in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit @Der_Karl. Prost Karl! zum technischen: - Ja es is der Golden motor mit 3/6kw. - riementrieb (bin da aber noch am Fummeln da dies der Flaschenhals ist). - selbstgebauter Akku, - selbstgebaute Gas Integration (kein led gedöns oder nen hässlichen gasgriff… - wir haben uns bewusst auf kein Schaltgetriebe geeinigt. Wenn jemand mit Getriebe spielen will kann er das mit unseren Gusshäflten. Ein wenig Platz haben wir dafür. der Clou: alles zugelassen. die Schwinge und die Integration sind unser Steckenpferd. Die Schwinge hat alle Tests für ein Teilegutachten und kann in Serie produziert werden (Gusswerkzeug haben wir erstellen lassen und auch Zulieferer an der Hand die uns mit fertigungsbegleitenden Qualitätszeugnissen herstellt (Stichwort Iso9000 oder wie die heut heißt). Akku haben wir mal 2 Varianten gebaut. 48V und 60V. Beide Plug&play fahrbar. Der mit 60V hat eben mehr Dampf und Endgeschwindigkeit. Wenn jemand Bock auf probefahren hat, einfach mal pn. Karl und ich sind leider seit 2 Jahren im Hausbau und Familienstress, daher auch wenig / gar nicht im GSF am lesen… wenn ihr also fragen oder Anregungen habt am besten auch per PN. Grüßle aus dem nebligen Ulm
  17. absolut beeindruckt von diversen instandsetzungen die ich hier in den letzten monaten sehen konnte, meine ich, dass es jetzt endlich zeit für ein topic ist, wo man geglückte reperaturversuche einstellt. ob nun selbst gefrickelt oder aber durch dritte erledigt spielt keine rolle, dann wäre natürlich ein link zur entsprechenden firma etc. ganz nett. ich dachte mir das so: 1) bilder vorher 2) bilder nacher 3) etwas text, wie mans hinbekommen hat denn anfang mache ich mal kurz. der PXler hat hier m.e. ne ware meisterleistung vollbracht und war auch einverstanden, dass ich die sache als einstand für dieses topic bringe: vorher: und hier nach der bearbeitung klasse, oder ? was wurde gemacht: Text PXler: bitte nicht immer verzweifeln wenn es mal geklemmt hat und auch noch so schlimm aussieht, meist kann man doch noch was machen. an einer stelle, stecknadelkopf groß, unterhalb des auslaßes hat es das nikasil erwischt. da die stelle extrem winzig ist und unterhalb der ringlauffläche liegt macht das mal garnüscht aus. beim kolben hab ich mal die ringe freigelegt und entfernt, da wird jetzt noch die nut nachgearbeitet und mit neuen ringen bestückt. die klemmspuren am kolben werden natürlich auch noch beseitigt und dann sollte das gute stück wieder für viele kilometer einsetzbar sein ringnuten nachgearbeitet (wenn mein weibchen ihre nagelfeile sieht ) aufgeschobenes material entfernt kolbenflächen und dach nachgearbeitet mit schlüsselfeile das aufgeschobene material entfernt und dann von hand mit 280 nassschleifpapier geglättet. aber nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich. es wurden auch nur die stellen nachgearbeitet die es nötig hatten, der rest wurde nur gereinigt. fehlt jetzt noch das einbringen einer höheren rautiefe fürs öl mitführen. dafür wird mit 180er körnung und gummihammer geklöppelt kein Ätznatron, weil: Zitat PXler: hat die beschichtung kleine poren, fehlt irgendwo nikasil oder läuft das höllenzeug in die überströmer oder den auslaß frißt es das alu und hebt die beschichtung. da die beschichtung sicherlich nicht immer porenfrei ist kannst du den zylinder dann auch direkt zum neubeschichten abgeben. so, und nun ihr - sachen gibts genug - verfräßte gebrauchte gehäuse, gebraucht gekaufte zylinder die verfräßt sind, lüra´s ohne flügel - muss nicht immer nur vom motor sein
  18. Die Fussdichtfläche am Motorgehäuse im Bereich der Gehäusetrennung ist ja gern die undichte Stelle, früher habe ich den meist nur sehr geringen Spalt nach der Montage mit einem sehr feinen Abziehstein+Öl egalisiert, Eddingtest zum schauen wie es ausschaut: Dann mit Dichtmasse montiert und gut war.. Aber bei meinem aktuellen Projekt war da so ein grosser Spalt, der lässt sich mit etwas Abziehen nicht egalisieren, ohne dass die Dichtfläche in sich schief wird. Hab das dann mal genauer beäugt und festgestellt, dass dort je nachdem wie man das Motorgehäuse montiert, ein nicht zu verachtender Spalt entstehen kann (hoffe man erkennt es): Das sieht man auch bei Verwendung einer Papierdichtung nach der Demontage, das Papier wurde hier an der höheren linken Hälfte regelrecht zerquetscht: Offensichtlich ist der Zentrierbolzen (bei dem 2006er 200er Gehäuse) nicht ganz ausreichend! Wenn man also darauf achtet, das Gehäuse schon bei der Montage auszurichten (leicht verschrauben und von Hand die Hälften verschieben), spart man sich übermässige Abdichtarbeit. Das überprüfen geht gut mit so einem geschliffenen Vierkantstahl/Endmass/Haarlineal/Stahlwinkel o.ä. + Lampe. Evtl. muss man die Dichtfläche vorher etwas Abziehen, damit sie schön glatt ist und der Vierkant sauber anliegt. Andere Baustelle: Hatte neulich noch ne undichte Stelle an nem Sprint Motor, wo der Gehäusebolzen im Ansaugloch so blöd im Weg steht. Bin mit dem Fräser a bissl zu nah an den Bolzen gekommen. Ergebnis: Er war in Richtung Getriebe stark undicht und konnte so gar keinen Druck aufbauen! Hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das (in Pfeilrichtung) ein Durchgangsgewinde ist: (ja ich weiss, man könnte schöner Fräsen ) Hab erst ewig gesucht und mich gewundert, weils so laut aus der Gehoiseentlüftung geblasen hat. Hätte fast noch den SiRi inkl. KuWe wieder rausgerissen Vom Getriebe her hab ich nun 2K Kleber rein und den Bolzen mit Gewindedichtung reingedreht. Nu ist 100% dicht. Das hat mich wieder mal gelehrt: Auch wenn es mühsam ist: Dichtheitsprüfung ist ein MUSS! Irgendas ist immer undicht...
  19. Fast, T5 mit cozy Gestell und squire boot. Cosa motor mit 221er Polini /GS Kolben. Ist nächstes jahr fertig...
  20. kannst gerne vorbeikommen und paar machen.... Rita
  21. Erstens geht es schneller und zweitens als man denkt.
  22. Yep, und zwar meist von Leuten, denen Du sowas wie Ehrlichkeit gar nicht zugetraut hättest. Hab die Person mal zurückgefragt ob das nicht völliges Neuland für sie wäre..
  23. War heute dort in der Halle, eine PX mit 12 Zoll und entsprechend mehr Kw wurde gerade aufgebaut.
  24. Danke für die Rückmeldung, und viel Freude beim Aufbau, @Lorenzzo!
  25. Viel Spaß damit Ich melde mich schonmal zur Probefahrt an
  26. Da geht 'was, das denke ich auch. Beides hat Vor- und Nachteile: Original Bowdenzüge verwenden: - einfachere Montage - mehr Originalteile erhalten aber - mechanisches Spiel/Flex von den Bowdenzügen - Schalter/Taster/Sensoren und Befestigungen müssen an die Schwinge integriert werden Neue elektrische Bedienung am Lenker: - spielfrei, unmittelbares Bediengefühl - kleine Gewichtseinsparung aber - sieht zu neu aus - Bowdenzüge müssen raus, Kabel müssen rein (durch den ganzen Roller) - Schalt-/Kupplungsbetätigung muss gegen klappern/verdrehen gesichert werden
  27. Sie fährt halt einfach wie eine Eins
  28. ??? Verlinke das mal…
  29. Hatte ich damals, als ich noch VBB 10 Zoll hatte. Damals so gekürzt, dass Vorderreifen noch ca 2 cm Luft zum Boden hatte. Hat tadellos geklappt.
  30. Moin Für die, wo da mal ihren Grips anstrengen wollen...
  31. Da benötigst du aber ganz dicke Scheiben M8 Gewinde im spanischen 200‘er ist 15mm tief.
  32. Meine spanische Felgen sind händisch mit „2.10 x 10“ gestempelt gewesen und italienische siehe Foto:
  33. Ging jetzt auch weniger gegen deinen Beitrag. Aber Sähkö bezeichnet meinen Beitrag als Sermon, und will wissen, mit welchem Trash-Topic er den Thread verwursten soll. Skawoogie schlägt - haha, voll witzig - direkt dieses hier vor. Weppe postet einen Link zu einer Pfishing-Seite (Warum?!) und letztlich landet der Thread auf dem Kompost und dann kommen nur noch halbwitzige Sticheleien. Ist jetzt nicht so, dass mich das in eine Lebenskrise stürzt, aber dafür hatte ich ihn halt nicht erstellt. Und ja, es sind mehr als drei Topics, glaub es mir einfach. Klar, ich könnte jetzt den Beweis liefern und eine Link-Liste erstellen. Aber da habe ich keinen Bock drauf, ist halt einfach nicht mein Thema. Für mich ist das ganze hiermit erledigt
  34. 1 Punkt
    Tolles Teil. Sieht fast aus als würde es neben dem Baum schweben.
  35. 1 Punkt
    Geiles Teil Wie ist das am Baum befestigt? Echt schade, dass wir keinen passenden Baum für sowas haben, da hätte ich auch richtig Bock drauf
  36. Mir gefallen Yankee-Sitzbänke nicht. Es gibt jetzt schon 119 eigene Topics, und die Dinger werden auch noch in anderen freds erwähnt. Mir ist die Idee noch gar nicht gekommen, mich darüber zu beklagen
  37. Erstmal danke fürs Interesse und Respekt an all Diejenigen die sich das Thema antun Ich bin leider nur Entwickler, mit Marketing, Websiteerstellung etc. kenn ich mich nicht aus. Ebenso der Kollege. Das, und die uns fehlende Zeit is auch der Grund dass ihr unser Werk jetzt erst seht. Riementrieb: Der Riementrieb hat noch nicht seine finale Reife. Da werd ich diesen Winter bissl dran weitermachen. daher nur Eckdaten, keine Bilder: HTD8M Riementrieb 20mm breit. (breiter geht Platztechnisch net rein) Schwinge: Die Anbindungspunkte an Bremsankerplatte (Rad), Stoßdämpfer und Schwingenschraube sind am originalen Platz, somit keine Veränderung der Fahrwerksgeometrie. Deshalb Plug&play, alter Motor raus, Elektroschwinge rein. Es wurde drauf geachtet dass man keine Themen mit streifenden breitreifen hat. Größen: 10" und 9" gehen beid. Ich muss demnächst mit der ersten zum Tüv und lasse dann gleich die 3,5x10" eintragen. Gasgriffintegration: Die "Chinagasgriffe" von der Stange sehen halt nur kacke aus und müssen sowieso für die Montage modifiziert werden. Da is die Integration in den Lenkkopf dann entstanden. man sieht von aussen nichts, das ist wichtig. Den Kupplungshebel haben wir für Rekuperatives bremsen vorgesehen, allerdings noch nicht umgesetzt. (Fleißaufgabe, da muss der Controller und der Akku auch mitmachen) Kabelbaum: der vorhandene Kabelbaum ist gegen einen SIP conversion kabelbaum getauscht worden. Die V50 hat ein zusätzliches Blech bekommen an dem die 2 Stromkreise schön verteilt werden. Komponenten (Controller, Gasgriffanschluss und Motor) sind mit wasserdichten Steckern versehen (Die Motorkabel mit Automotive Standard) Reichweite: über die Schwäbische Alb war ich mit der noch "scharfen" Version ca, 35-40 km unterwegs, dann war der Akku leer. Ladedauer kommt aufs ladegerät an, deren Kosten fürs Schnelladen nicht unerheblich sind (gern mal 2-300€) Mit dem derzeitigen Lader komm ich auf etwa 5-6h (10A Ladeleistung, da geht noch viieel mehr :) Der Akku wird nicht unsere Kernkompetenz, da dies zu schnellebig für uns ist. Das Thema Akku würden wir auch gerne Abgeben, falls jemand einen guten Akkupackhersteller kennt / ist gerne hier melden. Die ganze Sache hat etwa 1,5- 2 jahre bis zur letzten Abnahme vom Tüv hier in Ulm gedauert. Daher erzähle ich nicht die ganze Litanei. Wer Detailfragen hat oder ggf zur Riemenübersetzung (wirklich und guten) Input hat bitte per PN. Gruß Tobi
  38. 1 Punkt
    So von mir gibt es auch mal wieder ein Update , hatte wenig Zeit da ich beruflich viel unterwegs war jedoch wird so langsam aber sicher ein Schuh draus ! Der Unterbodenschutz ging mit dem UBS Entferner super weg , Rost habe ich mit Rost Delete und Rot Weiß flugrostentferner super wegbekommen. Jetzt muss ich das Zeug noch irgendwie versiegeln.
  39. habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen …
  40. 1 Punkt
  41. Das macht doch die Gesellschaft so wunderbar vielfältig und bunt. War kürzlich im Südschwarzwald wandern wie ein Taugenichts und der ein oder andere Eso und Anthro verschwand im Gebüsch, als ich stramm (ausschreitend) daher kam. Beobachte diese seltenen Tiere gerne in den Morgenstunden, wenn noch Tau überm Moos liegt und sie eurythmisch im Sonnenaufgang tanzen. Zerebral Enthirnte mit allradgetriebenen Hybrid-Fahrzeugen sind dagegen meist sonntags anzutreffen.
  42. Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne Allgäu. Hier auf dem legendären Auerberg, mal schnell auf a Halbe nauf... 1951er Typ 0 Regina 350
  43. In Summe hast du ja schon rund 100 pro Jahr gut gemacht.
  44. Wie schaut’s damit aus? kannst du da was machen? da würd ich ein paar von nehmen...
  45. 1 Punkt
    ... ich muss mal das Thema hier ausgraben – ich denke mal das ich nicht der Einzige bin der hier in letzter Zeit Probleme hat. Ich habe aufgrund von Zeitmangel meine 3 Vespas (GS3 / VBB / VNA) in den letzten Jahren in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich vor sich hingammeln lassen! D.h. sind trocken in der Garage gestanden, Tank war voll (Super 95 Oktan mit vollsynthetischen 2T Öl). Ergebnis: 3 x Benzinhahn zu (komplett) … nicht mal im Ultraschallbad einfach zu reinigen … 3 x Tank komplett versieft und verrostet (unvorstellbar was da rauskam). Ich hatte den Tanks natürlich keine Beschichtung / Lackierung gegönnt da mir so ein Problem in den letzten 30 Jahren unbekannt war … die Mopetten konnten Problemlos nach 2-3 Jahren gestartet werden (Tank ablassen / neuen Sprudel rein und gut wars). Ablassen war ja schon nicht mehr möglich da der Benzinhahn komplett dicht war. Liegt wahrscheinlich an dem SCH… SPRIT der uns von der EU usw. aufgezwungen wird (E5/E10) … siehe z.B: www.tankmanufaktur.de/ursachen.html: …Benzin der Sorten E5 und E10 sind unter Sauerstoffeinfluss nicht mehr dauerhaft stabil und beginnen ihren Zerfall bereits nach wenigen Monaten. Die stabilisierenden Zusätze werden wirkungslos, Essig- und Ameisensäure entstehen. Übliche Einkomponenten- bzw. Zweikomponentenbeschichtungen können diesen aggressiven Kraftstoffen unserer Erfahrung auf Dauer nicht standhalten. Rostende Tanks, verstopfte Ventile und verharzte oder oxidierte Vergaser sind die Folge… Derzeitiger Stand: Tanks sind jetzt alle ausgebaut, alle Benzinhähne sind ausgetauscht gereinigt bzw. kommen die neu und der Tank wird jetzt chemisch gereinigt / entrostet und dann entsprechend beschichtet (mit POR15). Da ich jetzt nicht unbedingt ein Vielfahrer bin und daher der Preis für den Sprit keine Rolle spielt bzw. in keiner Relation zu den Schäden die entstehen steht möchte ich hier auch Spritmässig entsprechend gegensteuern und zukünftig ASPEN 2T oder ASPEN 4T (selber mischen) tanken. Für die VNA (Original Motor 150 ccm) und die VBB (mit 12 PS 200er PX motor) sehe ich hier kein Problem! Bei meiner GS habe ich aber einmal das volle Programm verbaut (210er Malossi / PHBH 30er / Malossi Membram / … to much to list)! 95 Oktan sollten es hier gesichert sein und da sehe ich den ASPEN Standard 4T/2T eher kritisch … alternativ gäbe es nun ASPAN Racing: https://www.aspengmbh.de/wordpress/index.php/produkte/aspen-sonderkraftstoffe ASPEN R (Racing) ASPEN R ist ein sehr hochwertiges Rennbenzin von gleichbleibender Qualität, das eine Optimierung der Zünd- und Kraftstoffanlagen von Motoren erleichtert. Das Ergebnis ist eine sehr gute Verbrennung, hohe Leistung und saubere Motoren mit keinen Rückständen. Das ASPEN R hat 102 Oktan und ist lagerstabil. Außerdem entspricht es den internationalen Auflagen gemäß EN 228, FIM, FIA und FIK. Nun zu meiner eigentlichen Frage: hat jemand schon mal ASPEN R benutzt und gei einem mittelstark getunten Motor eingesetzt (~25 PS)? 102 Oktan ... ist auch schon etwas heftig!
  46. So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.